elfmeter bayern 18. minute

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Abseits Bayern 51. minute | von Xcalibur
 Vorschläge der Community
  elfmeter bayern 18. minute | von Xcalibur
  Elfmeter für Bayern 1. Halbzeit | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Lewandowski nach München | von Bayern München
  Schalke 04? | von Vollpfosten
  Erschreckend bis Peinlich | von TripleX

Neues Thema zum Spiel erstellen

 elfmeter bayern 18. minute  - #21


09.02.2013 23:42


JohnBGray


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 77

Sah komisch aus, m. E. aber richtig entschieden

- richtig entschieden
Bis zum aktuellen Sportstudio war ich der Meinung, Ribery wäre da doch etwas zu einfach gefallen und die Berührung nicht ausreicht, einen Elfer zu rechtfertigen. In der Hintertorperspektive sah man aber, wie Höger mit beiden Händen relativ deutlich hält. Wie das aber Gagelmann gesehen haben will (der ja sofort auf den Punkt zeigte), ist mir ein Rätsel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 elfmeter bayern 18. minute  - #22


10.02.2013 00:06


usagi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 39

- Veto
lachhafter elfer

1:0 kein elfer
2:0 kein freistoß
3:0 abseits

Man kann über die Leistung sagen was man will aber das Schalke heute 3 unberechtigte Tore kriegt passt wohl zur momentanen Situation



 Melden
 Zitieren  Antworten


 elfmeter bayern 18. minute  - #23


10.02.2013 00:16


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ johnbgray

Zitat von johnbgray
Bis zum aktuellen Sportstudio war ich der Meinung, Ribery wäre da doch etwas zu einfach gefallen und die Berührung nicht ausreicht, einen Elfer zu rechtfertigen. In der Hintertorperspektive sah man aber, wie Höger mit beiden Händen relativ deutlich hält. Wie das aber Gagelmann gesehen haben will (der ja sofort auf den Punkt zeigte), ist mir ein Rätsel.


Deshalb war ich ja auch erst irritiert. Am Anfang dacte ich Gagelmann pfeifft weil Ribery sich in Metzelder reindreht, ich denke mal das war es auch warum es den Elfmeter gab,



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 elfmeter bayern 18. minute  - #24


10.02.2013 00:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ usagi

Zitat von usagi
lachhafter elfer

1:0 kein elfer
2:0 kein freistoß
3:0 abseits

Man kann über die Leistung sagen was man will aber das Schalke heute 3 unberechtigte Tore kriegt passt wohl zur momentanen Situation


Das ist deine subjektive Einschätzung mit aufgesetzter Fanbrille.
Ich mit meiner roten Fanbrille kann nur sagen, dass das 3:0 sicher Abseits war und damit irregulär.
Das 1:0 war aus meiner Sicht ein klarer Elfer. Höger ist selbst Schuld, wer im Strafraum mit aufgelegter Hand einen Gegenspieler versucht umzureißen, muss sich über den Elfmeterpfiff nun wahrlich nicht beschweeren.

Der dem 2:0 vorausgehende Freistoß war in meinen Augen berechtigt. Sicherlich kein hartes Foul, aber der Schalker Spieler kommt ihr von hinten in den Mann mit Tempo.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 elfmeter bayern 18. minute  - #25


10.02.2013 00:54


usagi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 39

- Veto
Man das ist immer noch ein Kontaktsport.. Was soll denn immer der Bull**@$ ? Er zieht ihn nicht runter oder sonst was.. der kleine Franzose geht zu Boden wie ein nasser Sack. lachhaft 





 Melden
 Zitieren  Antworten


 elfmeter bayern 18. minute  - #26


10.02.2013 01:02


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

Richtig entschieden

- richtig entschieden
Höger hindert Ribery daran Fahrt aufzunehmen, ob Ribery sich dann fallen lässt ist unwesentlich. Für mich richtig entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 elfmeter bayern 18. minute  - #27


10.02.2013 01:53


VfLer


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 74

Pfiff in Ordnung

- richtig entschieden
Kann man durchaus geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 elfmeter bayern 18. minute  - #28


10.02.2013 08:10


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

kontakt war da (an der schulter). wie stark der war, kann man nur erahnen. auf jeden fall nich sehr clever von höger -> keine fehlentscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 elfmeter bayern 18. minute  - #29


10.02.2013 12:19


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Also, der Elfmeter war berechtigt. Da muss man kein Bayern-Fan für sein, um das zu erkennen. Und man kann auch als Schalker ohne Fanbrille eingestehen, dass es so war, wenn man sich denn für Fußball interessiert und sich die Szene überhaupt nochmal angesehen hat...

@ usagi: Reg dich mal ab und werd hier nicht so ausfallend und beleidigend, nur, weil du es nicht wahrhaben willst, dass Bayern deinen Schalkern heute um Längen voraus war und um einiges besser gespielt hat. Die Niederlage ist berechtigt und im Endeffekt kann Schalke froh sein, dass es beim 4:0 blieb.
Zur momentanen Situation, da geb ich dir Recht, passt das: Schalke findet nicht ins Spiel, macht defensiv zu viele Fehler und tut zu wenig für die Offensive - dass man da eine Talfahrt hinlegt ist ja wohl klar. Stevens Rausschmiss war kein guter Griff...

Liebe Grüße ;-)



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 elfmeter bayern 18. minute  - #30


10.02.2013 12:37


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ich hätte da auch ohne Pfiff leben können.
Ist für mich ein Kontakt wie Gomez an Brouwers...halt zu wenig...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 elfmeter bayern 18. minute  - #31


10.02.2013 15:51


sebbae


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 148

- richtig entschieden
Aus meiner Sicht muss man den Elfmeter geben weil Höger sowohl oben kurz festhält als auch unten mit den Beinen einhakt. Ob Ribery danach fällt hat keinen Einfluss darauf ob er gefoult wurde oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 elfmeter bayern 18. minute  - #32


10.02.2013 23:23


lazyphil


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 20.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

- richtig entschieden
Richtige Entscheidung. Darf er geben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 elfmeter bayern 18. minute  - #33


11.02.2013 07:04


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

...

- richtig entschieden
zu ner "richtigen" Entscheidung zu kommen würd mir hier schwerfallen, zu mädchenhaft ist das "Zweikampfverhalten" eines der feinsten, wenn nicht sogar des feinsten Fußballer(s) dieser Liga, der hier mMn nichts anderes macht als auf den Kontakt zu warten, um nen Bauchplatscher hinlegen zu können.

Ändert aber nichts daran dass Högers Griff an die Schulter da ist und dass das natürlich schon ausreichen kann, um ein Foul zu bejahen. Einen Fehler kann man dem Schiedsrichter daher nicht unterstellen; es ist vertretbar, auf Strafstoß für FC Bayern zu entscheiden.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 elfmeter bayern 18. minute  - #34


11.02.2013 07:15


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Ebrasch

- richtig entschieden
Zitat von Ebrasch
Die "Qualität" von Ribery ist, zu erkennen, wann er sich fallen lassen muss.


Ich glaube Ribery hat vornehmlich noch ganz andere Qualitäten.

Zur Szene:
Kein böses Foul, aber Höger hindert Ribery durch sein Greifen nach der Schulter am weiter- bzw. vorbeilaufen. Da Gagelmann zu Beginn des Spiels den Schalkern eine eher härtere Zweikampfführung zugestanden hat, war ich über den Pfiff zwar überrascht, richtig ist er aber allemal.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 elfmeter bayern 18. minute  - #35


11.02.2013 14:24


Bänki


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 01.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 64

- Veto
Für mich einfach zu wenig. Ribery fällt mir viel zu schnell wegen einem leichten Halten. Für mcihe eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 elfmeter bayern 18. minute  - #36


12.02.2013 10:20


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

zu wenig

- Veto
Also nee, mir ist das wieder mal zu wenig.
Höger legt maximal die Hand auf, von "zupacken" oder gar "umreissen" kann hier absolut nicht die Rede sein. Auch ein "Einhaken" an den Beinen konnte ich bei der Spieltagsanalyse nicht erkennen.
Sicherlich hat Ribery andere Qualitäten - aber eben auch diese, dass er bei der leichtesten Berührung fällt. Und dann geht wieder das Palaver los, dass man ihn ja berührt hat...
Ich hab jetzt mal die Vokabel "Palaver" verwendet, um nicht - wie usagi - in den Verdacht zu geraten, ausfallend zu werden. Kann ich übrigens nicht nachvollziehen...

Nimmt man jetzt den Elfer weg und das Abseitstor, verliert Schalke 0:2 und jeder macht 'nen Haken dran als normale Niederlage in Südbayern. So aber waren die Schalker "total überfordert" und habe eine "Klatsche bekommen".
Das erinnert mich tierisch an BVB-Club, wo wir beim 0:3 laut Nürnberger Zeitungen "völlig überfordert" waren. Nimmt man auch da den Elfer weg, hätten wir 2 Minuten vor Ende gerade mal das 0:2 bekommen und sie hätten geschrieben "großartiger Kampf wurde nicht belohnt" oder so ähnlich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 elfmeter bayern 18. minute  - #37


12.02.2013 12:51


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Drommler

Zitat von Drommler
Also nee, mir ist das wieder mal zu wenig.


"Zu wenig für einen Elfer" gibt's leider nicht. Entweder es ist ein Foul, oder es ist keines. Aber es gibt kein Foul, welches im Mittelfeld einen Freistoß nach sich zieht, aber im Strafraum keinen Elfer (auch, wenn einige Schiris so zu pfeifen scheinen).

[zitatNimmt man jetzt den Elfer weg und das Abseitstor, verliert Schalke 0:2 und jeder macht 'nen Haken dran als normale Niederlage in Südbayern. So aber waren die Schalker "total überfordert" und habe eine "Klatsche bekommen".

Auch wenn es nur 0:2 ausgegangen wäre, kann man getrost sagen, dass Schalke "überfordert" war. Die sind ja kaum mal bis über die Mittellinie, geschweige denn, bis vor's gegnerische Tor gekommen.

Anders als der Club gegen den BVB übrigens. Da würde ich sowieso nicht davon sprechen, dass der FCN "überfordert" gewesen war.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 elfmeter bayern 18. minute  - #38


14.02.2013 09:35


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

@ lordhorst

- Veto
Ok, also noch mal zur Klarstellung: Ein "das ist mir zu wenig" von mir bedeutet, dass ich das für kein Foul halte!
Ich würde das weder im 16er noch im Mittelfeld und auch nicht im Kabinentrakt beim Einlaufen pfeifen. Wenn da einer einem freundschaftlich auf die Schulter klopft ist es sicherlich heftiger...
Ribery hatte einfach seine Berührungssensoren zu empfindlich justiert - insofern ist das für mich genauso eine Schwalbe wie die von Frantz am letzten und die von Piszczek am vorletzten Spieltag. Alle drei führten übrigens zum 1:0 und haben somit den Spielverlauf nicht unerheblich beeinflusst...

Das Spiel Bayern-S04 habe ich nicht in Gänze gesehen, kann also durchaus sein, dass sie auch so unterlegen waren.
Mit Deiner Bewertung der Unterlegenheit des Clubs in Dortmund gehe ich konform - aber der Mist stand tatsächlich so in einer ansonsten renommierten Nürnberger Tageszeitung. Und selbst der kicker faselt von einem "nahezu komplett überforderten 1. FC Nürnberg" und einem "souveränen Auftritt" Dortmunds. Da kann ich nur den Kopf schütteln...



 Melden
 Zitieren  Antworten


09.02.2013 18:30


19.
Alaba
32.
Schweinsteiger
51.
Alaba
63.
Gomez

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,8
Bayern München 2,4   2,9  Schalke 04 3,0
Holger Henschel
Sascha Thielert
Dr. Robert Kampka

Statistik von Peter Gagelmann

Bayern München Schalke 04 Spiele
19  
  17

Siege (DFL)
13  
  7
Siege (WT)
13  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Neuer
Lahm 73.
Boateng
Dante
Alaba
Javi Martinez
Schweinsteiger 72.
Robben
Kroos
Ribéry 72.
Gomez
Hildebrand 
Höwedes 
Matip 
Metzelder 
Kolasinac 
64. Höger  Gelbe Karte
Neustädter 
Jones 
Barnetta 
78. Pukki 
72. Bastos 
Contento  72.
Luiz Gustavo  72.
Rafinha  73.
78. Edu
64. Raffael
72. Farfan

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Schalke 04 Schüsse auf das Tor
8  
  1

Torschüsse gesamt
16  
  4

Ecken
10  
  3

Abseits
2  
  0

Fouls
10  
  10

Ballbesitz
74%  
  26%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema