Elfmeter berechtigt?

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für FC Ingolstadt

Lezcano kommt nach einem Zweikampf mit Junior Caicara zu Fall. War der verhängte Elfmeter korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Elfmeter berechtigt?  - #1


02.04.2016 16:02


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

Berechtigter Elfmeter für Ingolstadt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
46,85 %

Veto:
53,15 %




Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #2


02.04.2016 16:05


Psike2k14


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
Der Verteidiger bricht die Jagt ab, im Anschluss bewegt sich der Stürmer in den Verteidiger hinnein und fällt. Absolut kein Elfmeter. Aber egal bei welchem Gegner diese Art post findet man in jedem Spiel der Schanzer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #3


02.04.2016 16:05


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

- richtig entschieden
in der Zeitlupe für mich ziemlich deutlich zu sehen- Lezcano wird am Knöchel getroffen, sodass es auf die Beurteilung des Gerangels "obenrum" nicht mehr ankommt. Strafstoß ist berechtigt.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #4


02.04.2016 16:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Endlich mal. Ich dachte schon die Schiris würden gar keine klaren Elfer gegen Schalke mehr pfeifen, nachdem sie in den letzten Spielen 4x alle Augen zu gemacht haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #5


02.04.2016 16:11


SchalkerKnappe04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 8

- Veto
Noch Frust vom letzten Spiel oder was?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #6


02.04.2016 16:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SchalkerKnappe04

Zitat von SchalkerKnappe04
Noch Frust vom letzten Spiel oder was?

Nö, Freude über das heutige



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #7


02.04.2016 16:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist schon drollig, wie anscheinend jeder meint, jeder Kontakt würde Elfmeter bedeuten. Wenn ich im Strafraum den Ball habe und dann meinem Gegenspieler vors Schienbein trete, kriege ich auch keinen Elfmeter. Hier läuft Lezcano aufs Tor zu und lässt dann, vermutlich weil der Winkel zu spitz ist, den Ball in Ruhe und stellt seine Beine in den Laufweg von Caicara, nur und wirklich nur um den Elfmeter zu bekommen.

Ich kann übrigens verstehen, dass sich jetzt Gladbacher aufgrund der Aktionen des letzten Spieltages hier revanchieren wollen, aber das waren in meinen Augen komplett andere Streitpunkte, da die Schalker Spieler in den Szenen immerhin einen Zweikampf geführt haben. In dieser Szene wendet sich Caicara sogar ab und läuft weg, bevor sich Leszano davor wirft. Das erinnert mich an so Videos aus Russland, wo die Leute sich vors langsam fahrende Auto werfen, um Geld von der Versicherung zu bekommen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #8


02.04.2016 16:52


tldr187


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 176

Der ersten Zeitlupe die ich gesehen hab nach:
Kontakt unten (und so, dass der Stürmer aus dem Tritt kommt) -> Elfmeter

Gibt's mehr Bilder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #9


02.04.2016 17:36


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 823

- Veto
Gelb für Schwalbe, da kann es keine zwei Meinungen geben. Kontakt am Fuß hin oder her, Lezcano will den Elfmeter unbedingt haben und lässt sich fallen. Dass Gladbacher immernoch einen Hass auf Schalke haben ändert nichts an der Tatsache, dass hier objektiv eine Fehlentscheidung vorliegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #10


02.04.2016 17:45


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

@lukegv

- Veto
Zitat von lukegv
Ist schon drollig, wie anscheinend jeder meint, jeder Kontakt würde Elfmeter bedeuten. Wenn ich im Strafraum den Ball habe und dann meinem Gegenspieler vors Schienbein trete, kriege ich auch keinen Elfmeter. Hier läuft Lezcano aufs Tor zu und lässt dann, vermutlich weil der Winkel zu spitz ist, den Ball in Ruhe und stellt seine Beine in den Laufweg von Caicara, nur und wirklich nur um den Elfmeter zu bekommen.

Ich kann übrigens verstehen, dass sich jetzt Gladbacher aufgrund der Aktionen des letzten Spieltages hier revanchieren wollen, aber das waren in meinen Augen komplett andere Streitpunkte, da die Schalker Spieler in den Szenen immerhin einen Zweikampf geführt haben. In dieser Szene wendet sich Caicara sogar ab und läuft weg, bevor sich Leszano davor wirft. Das erinnert mich an so Videos aus Russland, wo die Leute sich vors langsam fahrende Auto werfen, um Geld von der Versicherung zu bekommen ...

Ich bin exakt der selben Meinung! Lezcano streckt sein Bein in den Laufweg von Caicara, nur um von ihm getroffen zu werden. Über Herrn Merk, der hier bei Sky einen "klaren Strafstoß" gesehen haben will, kann ich da (wieder mal) nur den Kopf schütteln... Leider beinflussen solche Fehleinschätzungen der TV "Experten" auch die Meinungen und das Abstimmungsverhalten der Mitglieder. :-(
Und als Hinweis an tldr187: Der Stürmer kommt zuerst aus dem Tritt, weil er das wollte, erst dann und nur deshalb wird er auch getroffen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #11


02.04.2016 18:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MaxM

Zitat von MaxM
Gelb für Schwalbe, da kann es keine zwei Meinungen geben. Kontakt am Fuß hin oder her, Lezcano will den Elfmeter unbedingt haben und lässt sich fallen. Dass Gladbacher immernoch einen Hass auf Schalke haben ändert nichts an der Tatsache, dass hier objektiv eine Fehlentscheidung vorliegt.


Gelb für Schwalbe zu fordern und sich dann über mangelnde Objektivität zu beschweren ist wirklich hochgradig grotesk. Klar sieht man die Aktion durch die Vereinsbrille immer anders, aber mit sowas entfernt man sich von einer ernsthaften Diskussion.

Wenn man in vollem Lauf jemandem in die Wade tritt, dann fällt derjenige. Das wäre bei jedem anderen auch so gewesen.

Ob jetzt der Angreifer das wollte oder nicht, spielt doch keine Rolle. Wobei ich diese Einschätzung ohnehin nicht teile
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #12


02.04.2016 18:29


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

@Runner-King

- Veto
Zitat von Runner-King
Zitat von lukegv
Ist schon drollig, wie anscheinend jeder meint, jeder Kontakt würde Elfmeter bedeuten. Wenn ich im Strafraum den Ball habe und dann meinem Gegenspieler vors Schienbein trete, kriege ich auch keinen Elfmeter. Hier läuft Lezcano aufs Tor zu und lässt dann, vermutlich weil der Winkel zu spitz ist, den Ball in Ruhe und stellt seine Beine in den Laufweg von Caicara, nur und wirklich nur um den Elfmeter zu bekommen.

Ich kann übrigens verstehen, dass sich jetzt Gladbacher aufgrund der Aktionen des letzten Spieltages hier revanchieren wollen, aber das waren in meinen Augen komplett andere Streitpunkte, da die Schalker Spieler in den Szenen immerhin einen Zweikampf geführt haben. In dieser Szene wendet sich Caicara sogar ab und läuft weg, bevor sich Leszano davor wirft. Das erinnert mich an so Videos aus Russland, wo die Leute sich vors langsam fahrende Auto werfen, um Geld von der Versicherung zu bekommen ...

Ich bin exakt der selben Meinung! Lezcano streckt sein Bein in den Laufweg von Caicara, nur um von ihm getroffen zu werden. Über Herrn Merk, der hier bei Sky einen "klaren Strafstoß" gesehen haben will, kann ich da (wieder mal) nur den Kopf schütteln... Leider beinflussen solche Fehleinschätzungen der TV "Experten" auch die Meinungen und das Abstimmungsverhalten der Mitglieder. :-(
Und als Hinweis an tldr187: Der Stürmer kommt zuerst aus dem Tritt, weil er das wollte, erst dann und nur deshalb wird er auch getroffen!

Nach nochmaliger Ansicht der Szene, hat Lezcano seinen Gegenspieler sogar absichtlich getreten und sich dann in einer völlig unnatürlichen Bewegung nach links drehend fallen gelassen. Ich weiß beim besten Willen nicht, wo das ein Elfmeter sein soll!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #13


02.04.2016 18:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MaxM

Zitat von MaxM
Gelb für Schwalbe, da kann es keine zwei Meinungen geben. Kontakt am Fuß hin oder her, Lezcano will den Elfmeter unbedingt haben und lässt sich fallen. Dass Gladbacher immernoch einen Hass auf Schalke haben ändert nichts an der Tatsache, dass hier objektiv eine Fehlentscheidung vorliegt.

Sehr objektiv. Lachhaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #14


02.04.2016 18:50


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

- Veto
Ich weiss nicht wo das einn Elfmeter bewesen sein soll. In dem Moment als Caicara abdreht und den Zweikampf abdricht fällt Leczano.
In der Zeitlupe sogar zu erkennen das eher Leczano in die Hacken von Caicara läuft als das die Aktion von Caicara ausgeht.
Seinem Gegenspiueler hinterher zu laufen und dann noch in die Hacken zu laufen ist schon ne Klasse Leistung und dann gibt es noch Elfmeter.
P.S.
Zu Markus Merk wahrscheinlich war der Elfmeter deshalb klar , weil die Schalker nicht "energisch" genug protestiert haben.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #15


02.04.2016 18:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fohlen1999

Zitat von Fohlen1999
Zitat von MaxM
Gelb für Schwalbe, da kann es keine zwei Meinungen geben. Kontakt am Fuß hin oder her, Lezcano will den Elfmeter unbedingt haben und lässt sich fallen. Dass Gladbacher immernoch einen Hass auf Schalke haben ändert nichts an der Tatsache, dass hier objektiv eine Fehlentscheidung vorliegt.

Sehr objektiv. Lachhaft.


Gilt bisher leider für alle Schalker Meinungen hier. 
Zur Szene: Klar unten getroffen, Elfmeter. So einfach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #16


02.04.2016 18:55


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@MaxM

- richtig entschieden
Zitat von MaxM
Gelb für Schwalbe, da kann es keine zwei Meinungen geben. Kontakt am Fuß hin oder her, Lezcano will den Elfmeter unbedingt haben und lässt sich fallen. Dass Gladbacher immernoch einen Hass auf Schalke haben ändert nichts an der Tatsache, dass hier objektiv eine Fehlentscheidung vorliegt.


Es kann tatsächlich keine zwei Meinungen geben: Eine Schwalbe war das NIE im Leben. Selbst mit einer stark gefärbten Fanbrille muss man doch sehen, dass Lezcano am linken Knöchel getroffen wird. Ob der Kontakt für einen 11er ausreicht, ist dann nochmal eine andere Frage (aus meiner Sicht reichte er aus). Aber objektiv betrachtet war das absolut keine Fehlentscheidung, sondern eine 50/50-Elfmeterentscheidung.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #17


02.04.2016 18:56


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

- richtig entschieden
Dachte zuerst auch, dass da nix war...
Nach den Sportschaubildern muss man aber sagen, dass das ein klarer Elfer ist. Lezcano wird unten getroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #18


02.04.2016 19:02


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@hardcoreclubfan

Zitat von hardcoreclubfan
Dachte zuerst auch, dass da nix war...
Nach den Sportschaubildern muss man aber sagen, dass das ein klarer Elfer ist. Lezcano wird unten getroffen.


Soo sicher bin ich mir da noch nicht, aber eine Schwalbe war das keinesfalls. Ich warte mal noch die GIFs ab.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #19


02.04.2016 19:08


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

@foebis04

- Veto
Zitat von foebis04
Zu Markus Merk wahrscheinlich war der Elfmeter deshalb klar , weil die Schalker nicht "energisch" genug protestiert haben.

Das ist dann ein sehr fundiertes Kriterium. Dass nur Caicara protestiert hat, lag wohl daran, dass es die anderen Spieler und der Schiedsrichter nur von der Seite oder von vorne gesehen haben. Deshalb auch kein Vorwurf an den Schiedsrichter. Aus diesen Perspektiven war die Szene nur schwer richtig einzuschätzen. Aber vorhin konnte man bei Sky die Szene von hinten sehr gut beobachten und da wird klar, dass das Bein von links nach rechts, also von Lezcano zu Caicara geht und nicht umgekehrt. Vielleicht könnte jemand diese Perspektive hier posten. Dankeschön!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #20


02.04.2016 19:12


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ist eine ganz enge Szene.
Eine, oder eigentlich sogar 2 Berührungen sind da, aber ob das insgesamt reicht, ich bin mir da noch unschlüssig.
Dass der Fuss vom Schalker da etwas oberhalb vom Knöchel ans Bein geht, ist für mich nicht ausreichend für einen Elfmeter, ich glaub auch nicht dass der Ingolstädter nur deswegen gefallen ist.
Die fürs fallen entscheidende Berührung ist etwas weiter oben, das Knie vom Ingolstädter trifft in der Vorwärtsbewegung voll in die Wade vom Schalker, und das gleichzeitig mit der Berührung unten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

(Sehr) schwierig zu entscheiden aber ich denke, dass man diesen Elfmeter geben kann. Zwar kann Caicara hier wenig dafür, trifft aber letztendlich den Ingolstädter unglücklich am Sprunggelenk und bringt ihn dadurch entscheidend zu Fall.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Für mich steigt Junior auf Lezcanos Fuß und weshalb dieser wegrutscht und Junior mitreisst.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Für mich ein unglücklicher Zusammenprall beider Spieler. Daher kein Elfmeter für mich

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Meiner Minung nach gibt es hier einen Kontakt, der Ursache für den Sturz war. Ich denke, dass der Elfmeter gerechtfertigt war.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Lezcanos Laufweg ist in der Tat schon recht seltsam, gleichwohl wird er von Caicara schon intensiv mit der Sohle am linken Sprunggelenk getroffen. Unglücklich für Caicara, aber für mich reicht das aus, um Elfmeter zu geben.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Lezcano ändert ohne Grund seinen Laufweg und rennt in den Schalker. Das er dabei zu fall kommt ist logisch, aber kein Elfmeter. Zudem passt sein Fallen nicht zu dem Kontakt.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Für mich ist das einfach ein Laufduell Körper an Körper bei dem sich die Spieler etwas verhaken. Hinzu kommt dass der Faller des Ingolstädters nicht zum Bewegungsablauf davor passt. Ich hätte hier weiterspielen lassen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Ingolstädter ändert seinen Laufweg ohne erstlichen Grund und bewegt sich in den Laufweg von Caicara. Dadurch für mich kein Foul, sondern einfach nur ein unglücklicher Zusammenprall. Hinzu kommt der komische Fall. Kein Elfer.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich geht der Kontakt zwar von Caicara aus, weshalb ich den Elfmeter auch für gut vertretbar halte, allerdings fällt Lezcano hier zu leicht und unnatürlich, als dass es zu dem Sturz passen würde. Deshalb hätte ich hier nicht gepfiffen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich kein Elfmeter. Auch wenn ein leichter Kontakt da ist, so ist das in meinen Augen eher ein leichter "Zusammenstoß" der beiden Spieler ohne dass man hier einen Schuldigen ausmachen könnte.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Nach den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe ist es ein Foulspiel. Caicara trifft seinen Gegner 2mal und bringt ihn damit zu Fall.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich kein Foulspiel sondern ein unglücklicher Zusammenstoß, Genauere Begründung auf S.6

×

02.04.2016 15:30


29.
Hartmann
45.
Hinterseer
65.
Lezcano

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,0
FC Ingolstadt 2,5   2,8  Schalke 04 4,5
Florian Heft
Jan Seidel
Markus Schmidt

Statistik von Daniel Siebert

FC Ingolstadt Schalke 04 Spiele
5  
  17

Siege (DFL)
1  
  7
Siege (WT)
1  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  7
Niederlagen (WT)
2  
  9

Aufstellung

Özcan
da Costa
Brégerie
Matip
Bauer
Christiansen
Roger
Gelbe Karte Groß
Hinterseer 88.
Lezcano 79.
Hartmann 63.
Fährmann 
Júnior Caiçara  Gelbe Karte
Matip 
Neustädter  Gelbe Karte
Aogo 
Geis 
62. Goretzka 
Sané  Gelbe Karte
Meyer  Gelbe Karte
62. Choupo-Moting 
74. di Santo 
Cohen  79.
Multhaup  88.
Leckie  63.
74. Huntelaar
62. Schöpf
62. Belhanda

Alle Daten zum Spiel

FC Ingolstadt Schalke 04 Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
5  
  6

Abseits
0  
  5

Fouls
13  
  23

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema