Elfmeter berechtigt?

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für FC Ingolstadt

Lezcano kommt nach einem Zweikampf mit Junior Caicara zu Fall. War der verhängte Elfmeter korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Elfmeter berechtigt?  - #61


03.04.2016 05:32


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@Joto654

Zitat von Joto654
denn ich möchte schon einen zweikampofsport sehen, wie er beispielsweise in england oder auch europäisch in der CL geführt wird und nicht die lupenherausholerei um eine berührung festzustellen. ich wage mal die these, dass lescano in england hier entweder nicht gefallen oder wenn doch anshcließend gnadenlos ausgepfiffen worden wäre. und das zurecht.


Die Mär, dass es in der BPL keine Fouls gibt, ist mittlerweile alt und unwahr. Auch werden Spieler für eine Schwalbe nicht von den eigenen Fans ausgepfiffen. Ich habe diese Saison viele Spiele der BPL gesehen und dort fallen die Spieler genauso leicht im Strafraum und es wird wie bei uns mehr gepfiffen als nicht.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #62


03.04.2016 09:01


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1553

- Veto
Ich hab ziemlich Bauchschmerzen, hier von einem gerechtfertigten Elfer zu sprechen. Der Stürmer setzt sein linkes Bein so dermaßen aus der Laufrichtung raus, so dass es für mich fast soweit ist zu sagen, dass hier eher dem Schalker das Bein gestellt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #63


03.04.2016 09:02


Tanreh


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 31.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 114

Kein Elfer

- Veto
Gestern am Fernseher habe ich spontangesagt: 'Das ist niemals ein Elfer...'. Auch die Ansicht der gifs hier bestätigen eher meine Meinung. Folgendes möchte ich dazu sagen:
Die Spiler laufen nebeneinander her...der Schalker rechts vom Ingolstädter.
Jetzt ist ein Kontakt unstreitbar vorhanden. Dieser entsteht aber nur, weil der Ingolstädter sein linkes Bein in den Weg des Schalkers stellt. Wohlgemerkt, sein linkes Bein. Wenn er am rechten Bein getroffen wird, kann man darüber diskutieren. Aber da es das linke ist, gehe ich stark von der Absicht des Ingolstädters aus, getroffen zu werden. Insofern stellt er eher dem Schalker ein Bein als umgekehrt. Für mich kein Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #64


03.04.2016 09:04


Tanreh


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 31.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 114

@mazah

- Veto
Zitat von mazah
Ich hab ziemlich Bauchschmerzen, hier von einem gerechtfertigten Elfer zu sprechen. Der Stürmer setzt sein linkes Bein so dermaßen aus der Laufrichtung raus, so dass es für mich fast soweit ist zu sagen, dass hier eher dem Schalker das Bein gestellt wurde.


Gleicher Gedanke, Du warst nur ein paar Sekunden schneller...:)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #65


03.04.2016 09:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Blabla. Natürlich war Kontakt da, aber meiner Ansicht nach muss man auch gucken wie dieser Zustande gekommen ist. Der Stürmer will doch nur den Kontakt haben, mehr sucht er doch gar nicht. Er läuft ja nicht einmal mehr zum Ball, sondern nur in den Verteidiger. 


Wie sieht er den Verteidiger eigentlich, hat er Augen im Hinterkopf ?

Klar sind das Profis und ich will auch nicht bezweifeln, dass er einige gibt, die sich gerne Fallen lassen, aber das sind keine Superhelden, die bestimmte Situation bewusst herbeiführen können.

Lezcano zieht in den Strafraum, spürt einen Tritt gegen das Standbein und fällt. Der Ball ist übrigens direkt vor seinen Füssen, als absolut spielbar.

Er läuft nicht weg vom Ball und auch nicht in den Mann.

Ich kann durchaus verstehen, dass jeder Pfiff gegen die eigene Mannschaft ärgerlich ist, besonders nach so einer katastrophalen Leistung nach dem Elfmeter, aber man sollte jetzt hier nicht irgend etwas ganz abenteuerliches kreieren. 

Mir fehlt also immer noch eine schlüssige Begründung, wieso das kein Elfmeter war. Im Prinzip könnten das nur wenige DInge sein, aber die Tatsache dass er einen Pfiff wollte, ist ja an sich nichts verbotenes.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #66


03.04.2016 09:51


Pumpernickel


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 73

- richtig entschieden
Es gab zwei Kontakte am Knöchel und am Knie, der Stürmer entscheidet sich zwar mit dem rechten Bein nicht mehr aufzusetzen, allerdings wurde er auch schon ziemlich behindert und befindet sich bereits in Disbalance.

Kann man durchaus geben. Die Niederlage sollte man keinesfalls hieran festmachen, da muss von einem CL-Aspiranten schon mehr kommen.

Ich frage mich trotzdem, ob Caicara mit dem Arm den Oberkörper des Stürmers bearbeitet, bevor er unschuldig die Hände hebt. Vielleicht hat jemand hierfür eine Zeitlupe und der Elfmeter wäre eindeutiger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #67


03.04.2016 10:25


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Clever oder unsportlich? Ein gerechtfertigter Elfmeter auf jeden Fall niemals! Und das MUSS jeder so sehen der mal gescheit Fußball gespielt hat!

Wenn ich in einem Laufduell weg vom Ball und Richtung Gegenspieler renne, darf ich mich nicht wundern dass ich getroffen werde. Wenn ich in meinem Sport in den Weg des Gegners laufe (und dazu weg vom Ball!) ist es ein Foul von mir. Dazu noch der lächerlich theatralisch Sprung-Sturz von Lescano. Ich habe trotz Schalke-Symphatien angefangen zu lachen, dass der Schiri wieder einmal das Niveau der deutschen Schiedsrichter dieses Jahr mit dem Pfiff unterstrichen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #68


03.04.2016 10:26


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1553

@Runner-King

- Veto
Zitat von Runner-King
Zitat von JFB96

Das war aber nicht die Perspektive, die bei Sky zu sehen war. (Alle Spiele, alle Tore) Die war dirkt von hinten.


Die obige Perspektive ist "die Schlechteste". Dort kann man nämlich nicht erkennen, dass Lezcano seinen Fuß komplett unnatürlich wegstellt und damit eher Caicara das Bein stellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #69


03.04.2016 11:14


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@mazah

- Veto
Zitat von mazah
Zitat von Runner-King
Zitat von JFB96

Das war aber nicht die Perspektive, die bei Sky zu sehen war. (Alle Spiele, alle Tore) Die war dirkt von hinten.


Die obige Perspektive ist "die Schlechteste". Dort kann man nämlich nicht erkennen, dass Lezcano seinen Fuß komplett unnatürlich wegstellt und damit eher Caicara das Bein stellt.


Ich finde durchaus, man kann die Situation einschätzen. Caicaras Fuß gleitet quasi am schräggestellten linken Bein Lezcanos ab. Von diesem eine völlig unnatürliche Laufbewegung und Beinhaltung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #70


03.04.2016 11:29


nerevarine


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 30

- richtig entschieden
".. völlig unnatürliche Laufbewegung und Beinhaltung?" Es ist ja jetzt nicht so, als würde er seine Beine abschrauben und nach dem Gegner werfen. Er kreuzt unter seinem Köprper, warum auch nicht, schließlich kam da der nächste Gegenspieler und wenn er an dem Innen vorbei will muss er den Schlenker machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #71


03.04.2016 11:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Clever oder unsportlich? Ein gerechtfertigter Elfmeter auf jeden Fall niemals! Und das MUSS jeder so sehen der mal gescheit Fußball gespielt hat!


Endlich sind wir bei diesem Argument. Nachdem England nicht mehr zieht, muss das natürlich als nächstes kommen. Jeder der meine Meinung nicht teil, der hat selbst nie gespielt, schon alleine deshalb habe ich Recht.

Nur mal angenommen der Angreifer forciert hier das Foul. Schau Dir das mal in der normalen Geschwindigkeit an. Wie soll der Schiedsrichter hier ernsthaft nicht auf Elfmeter entscheiden? Er seht in der Szene sehr gut, freie Sicht und nur wenige Meter entfernt. Er sieht also den Kontakt am Standbein.

Hier von einer Fehlentscheidung zu sprechen und dann noch auf den Schiris rumhacken ist einfach unfair. 
Im übrigen hätte der oft geforderter Videobeweis hier auch nicht zur Rüchnahme der Entscheidung geführt. Das wäre dann wohl auch deswegen, weil alle Schalke so hassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #72


03.04.2016 11:55


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

- Veto
knifflig, für mich kreutzt der Ingolstädter aber eher den Laufweg des Schalkers und es ist dann mehr ein Zusammenprall als ein Foul. Ich hätte den Elfer nicht gepfiffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #73


03.04.2016 12:07


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

hebt vor Berührung ab

- Veto
Im Doppelpass wurde eine Perspektive von Hinten gezeigt. Dort sieht man in meinen Augen, dass der Ingolstädter einen Seitschritt macht und kurz vor dem daraufhin erfolgenden Kontakt abspringt. In Meinen Augen kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #74


03.04.2016 12:26


tldr187


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 176

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Clever oder unsportlich? Ein gerechtfertigter Elfmeter auf jeden Fall niemals! Und das MUSS jeder so sehen der mal gescheit Fußball gespielt hat!

Wenn ich in einem Laufduell weg vom Ball und Richtung Gegenspieler renne, darf ich mich nicht wundern dass ich getroffen werde. Wenn ich in meinem Sport in den Weg des Gegners laufe (und dazu weg vom Ball!) ist es ein Foul von mir. Dazu noch der lächerlich theatralisch Sprung-Sturz von Lescano. Ich habe trotz Schalke-Symphatien angefangen zu lachen, dass der Schiri wieder einmal das Niveau der deutschen Schiedsrichter dieses Jahr mit dem Pfiff unterstrichen hat.


Interessante Argumentationsweise. Man muss dir zustimmen, sonst hat man keine Ahnung?

Das man so nicht diskutieren kann, MUSS ein halbwegs gescheiter Mensch doch wissen. Oo



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #75


03.04.2016 12:29


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Clever oder unsportlich? Ein gerechtfertigter Elfmeter auf jeden Fall niemals! Und das MUSS jeder so sehen der mal gescheit Fußball gespielt hat!

Wenn ich in einem Laufduell weg vom Ball und Richtung Gegenspieler renne, darf ich mich nicht wundern dass ich getroffen werde. Wenn ich in meinem Sport in den Weg des Gegners laufe (und dazu weg vom Ball!) ist es ein Foul von mir. Dazu noch der lächerlich theatralisch Sprung-Sturz von Lescano. Ich habe trotz Schalke-Symphatien angefangen zu lachen, dass der Schiri wieder einmal das Niveau der deutschen Schiedsrichter dieses Jahr mit dem Pfiff unterstrichen hat.


Interessante Argumentationsweise. Entweder man ist deiner Meinung oder man hat keine Ahnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #76


03.04.2016 12:50


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

für mich eher kein elfmeter
kontakt ist zwar da aber der ist minimal da eher quasi nur gestriffen wird an der wade. er spürt den kontakt und lässt sich sehr offensichtlich fallen um den elfer zu schinden. daher hier kein elfer



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #77


03.04.2016 12:50


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

- Veto
Ich würde gerne noch eine andere Perspektive sehen.
Wie war die Laufbahn des Balls und die der Spieler?
Die entscheidende Frage für mich ist: stellt der Schalker sein Bein in den Laufweg vom Ingolstädter oder ändert dieser seinen Laufweg kurzfristig?

Mein erster Eindruck ist, dass der Schalker her geradeaus läuft, damit wäre es für mich eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #78


03.04.2016 12:54


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

- Veto
Das Abstimmungsverhalten zeigt mal wieder, wieso ein Kompetenzteam absolut notwendig ist:

Hertha 4:1 richtig
Bayern 7:1 richtig
Dortmund 4:1 richtig
Gladbach 3:0 richtig
Leverkusen 2:0 richtig

Ich weiß, dass die Schalker auch mit 11:0 für falsch entschieden haben, das finde ich auch nicht gut, aber wenn man sich die tabellarisch neutralen Fans anschaut, ist die Entscheidung ziemlich ausgeglichen.
Wenn es mir natürlich nutzt (ob aus purem Hass gegen Schalke oder tabellarisch), dass Schalke verliert, dann stimme ich natürlich gegen Schalke, egal wie knapp die Entscheidung war.
Das war schon gegen Gladbach so, da hat das KT wenigstens eine Fehlentscheidung der Community zurückgewiesen.

Seltsamerweise stimmen Bremen-Fans mit 4:1 für falsch, Frankfurt mit 2:0, Köln mit 2:1, Hamburg mit 2:0.

Das sind alles Fans, die mit Sicherheit nicht für „falsch“ stimmen, weil sie Schalke so mögen.



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #79


03.04.2016 12:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Ingolstädter schert einfach in den Laufweg von Caicara aus. Normalerweise wäre er in der Position, den Ball in die Mitte zu spielen, stattdessen springt er vom Ball weg und sucht den Treffer. Kein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #80


03.04.2016 12:58


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Josef Blatter

- Veto
Zitat von Josef Blatter
Zitat von ReCo88
Blabla. Natürlich war Kontakt da, aber meiner Ansicht nach muss man auch gucken wie dieser Zustande gekommen ist. Der Stürmer will doch nur den Kontakt haben, mehr sucht er doch gar nicht. Er läuft ja nicht einmal mehr zum Ball, sondern nur in den Verteidiger. 


Wie sieht er den Verteidiger eigentlich, hat er Augen im Hinterkopf ?

Klar sind das Profis und ich will auch nicht bezweifeln, dass er einige gibt, die sich gerne Fallen lassen, aber das sind keine Superhelden, die bestimmte Situation bewusst herbeiführen können.

Lezcano zieht in den Strafraum, spürt einen Tritt gegen das Standbein und fällt. Der Ball ist übrigens direkt vor seinen Füssen, als absolut spielbar.

Er läuft nicht weg vom Ball und auch nicht in den Mann.

Ich kann durchaus verstehen, dass jeder Pfiff gegen die eigene Mannschaft ärgerlich ist, besonders nach so einer katastrophalen Leistung nach dem Elfmeter, aber man sollte jetzt hier nicht irgend etwas ganz abenteuerliches kreieren. 

Mir fehlt also immer noch eine schlüssige Begründung, wieso das kein Elfmeter war. Im Prinzip könnten das nur wenige DInge sein, aber die Tatsache dass er einen Pfiff wollte, ist ja an sich nichts verbotenes.

 


Er benötigt keine Augen im Hinterkopf, wenn der Verteidiger neben ihm ist. Ich glaube jeder Mensch bemerkt, wenn jemand neben ihm läuft.
Ich kann dein Geschwafel hier aber auch nicht verstehen, hier im Thread sehen mehrere, dass der Stürmer in den Verteidiger rein läuft. Aber ich hab mir das nur ausgedacht?
Man braucht kein Superheld zu sein, um Elfmeter zu provozieren und zu schinden. Ich weiss nicht in welcher Traumwelt du lebst, aber Spieler versuchen überall bei gewissen Situationen einen Elfmeter herauszuholen.

Bei der Bild-Zusammenfassung sieht man bei ca 1:40 min übrigens sehr deutlich, dass der Stürmer nicht dem Ball hinterher, sondern in Caicara reinläuft. Leider weiss ich nicht, wie man so ein gif erstellt, sonst würde ich es nun tun.

Vielleicht solltest du mal deine Anti-Brille absetzen, anstatt anderen eine Fanbrille zu attestieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

(Sehr) schwierig zu entscheiden aber ich denke, dass man diesen Elfmeter geben kann. Zwar kann Caicara hier wenig dafür, trifft aber letztendlich den Ingolstädter unglücklich am Sprunggelenk und bringt ihn dadurch entscheidend zu Fall.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Für mich steigt Junior auf Lezcanos Fuß und weshalb dieser wegrutscht und Junior mitreisst.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Für mich ein unglücklicher Zusammenprall beider Spieler. Daher kein Elfmeter für mich

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Meiner Minung nach gibt es hier einen Kontakt, der Ursache für den Sturz war. Ich denke, dass der Elfmeter gerechtfertigt war.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Lezcanos Laufweg ist in der Tat schon recht seltsam, gleichwohl wird er von Caicara schon intensiv mit der Sohle am linken Sprunggelenk getroffen. Unglücklich für Caicara, aber für mich reicht das aus, um Elfmeter zu geben.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Lezcano ändert ohne Grund seinen Laufweg und rennt in den Schalker. Das er dabei zu fall kommt ist logisch, aber kein Elfmeter. Zudem passt sein Fallen nicht zu dem Kontakt.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Für mich ist das einfach ein Laufduell Körper an Körper bei dem sich die Spieler etwas verhaken. Hinzu kommt dass der Faller des Ingolstädters nicht zum Bewegungsablauf davor passt. Ich hätte hier weiterspielen lassen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Ingolstädter ändert seinen Laufweg ohne erstlichen Grund und bewegt sich in den Laufweg von Caicara. Dadurch für mich kein Foul, sondern einfach nur ein unglücklicher Zusammenprall. Hinzu kommt der komische Fall. Kein Elfer.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich geht der Kontakt zwar von Caicara aus, weshalb ich den Elfmeter auch für gut vertretbar halte, allerdings fällt Lezcano hier zu leicht und unnatürlich, als dass es zu dem Sturz passen würde. Deshalb hätte ich hier nicht gepfiffen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich kein Elfmeter. Auch wenn ein leichter Kontakt da ist, so ist das in meinen Augen eher ein leichter "Zusammenstoß" der beiden Spieler ohne dass man hier einen Schuldigen ausmachen könnte.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Nach den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe ist es ein Foulspiel. Caicara trifft seinen Gegner 2mal und bringt ihn damit zu Fall.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich kein Foulspiel sondern ein unglücklicher Zusammenstoß, Genauere Begründung auf S.6

×

02.04.2016 15:30


29.
Hartmann
45.
Hinterseer
65.
Lezcano

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,0
FC Ingolstadt 2,5   2,8  Schalke 04 4,5
Florian Heft
Jan Seidel
Markus Schmidt

Statistik von Daniel Siebert

FC Ingolstadt Schalke 04 Spiele
5  
  17

Siege (DFL)
1  
  7
Siege (WT)
1  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  7
Niederlagen (WT)
2  
  9

Aufstellung

Özcan
da Costa
Brégerie
Matip
Bauer
Christiansen
Roger
Gelbe Karte Groß
Hinterseer 88.
Lezcano 79.
Hartmann 63.
Fährmann 
Júnior Caiçara  Gelbe Karte
Matip 
Neustädter  Gelbe Karte
Aogo 
Geis 
62. Goretzka 
Sané  Gelbe Karte
Meyer  Gelbe Karte
62. Choupo-Moting 
74. di Santo 
Cohen  79.
Multhaup  88.
Leckie  63.
74. Huntelaar
62. Schöpf
62. Belhanda

Alle Daten zum Spiel

FC Ingolstadt Schalke 04 Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
5  
  6

Abseits
0  
  5

Fouls
13  
  23

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema