Elfmeter berechtigt?

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für FC Ingolstadt

Lezcano kommt nach einem Zweikampf mit Junior Caicara zu Fall. War der verhängte Elfmeter korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Elfmeter berechtigt?  - #121


04.04.2016 18:30


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

- richtig entschieden
Ich weiß janicht obmanche Leute hier schon mal Fußball gespielt haben, aber wenn man so einen Treffer von oben auf den Fuß bekommt, ist es normal das man fällt, das merkt man definitiv und ist auch ein Foul.

Elfer ist hier aus meiner Sicht unstrittig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #122


04.04.2016 18:44


RauteImHerzen


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 61

- Veto
Das geht meiner Ansicht nach eher Richtung Stürmerfoul, so wie der Ingolstädter hier den Fuß rausstellt. Nicht immer ist der, der tritt, auch der Foulspielende, hier wird Caiçara eher das Bein gestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #123


04.04.2016 18:47


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Die Berührung am Fuß spielt für das Fallen gar keine Rolle, sonst würde er nach vorne fallen, nicht zur Seite.

er fällt doch nach vorne?

aber egal nicht zuviel off topic hier würde ich sagen



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #124


04.04.2016 18:48


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von SGE23
Die entscheidende Frage für mich ist hier. Wer trifft hier wen? Nach den bisherigen Bildern sehe ich eher, dass der Ingolstädter den Schalker aktiv trifft und nicht andersrum.


Hast du andere Bilder gesehen als das GIF von JFB? Auf diesem GIF sehe ich nur einen Treffer von Caicara.


Hä?
Auf dem Gif kann ich nur erkennen wie das Knie vom Ingolstädter an die wade vom Schalker geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #125


04.04.2016 19:12


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@SGE23

- Veto
Zitat von SGE23
Zitat von lufdbomp
Zitat von SGE23
Die entscheidende Frage für mich ist hier. Wer trifft hier wen? Nach den bisherigen Bildern sehe ich eher, dass der Ingolstädter den Schalker aktiv trifft und nicht andersrum.


Hast du andere Bilder gesehen als das GIF von JFB? Auf diesem GIF sehe ich nur einen Treffer von Caicara.


Hä?
Auf dem Gif kann ich nur erkennen wie das Knie vom Ingolstädter an die wade vom Schalker geht.



Hier der Moment in dem Caicara Lezcano trifft. Meine Ansicht wer hier die entscheidende, aktive, fahrlässige, strafbare Bewegung macht habe ich mehrfach erläutert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #126


04.04.2016 20:03


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@SGE23

Zitat von SGE23
Zitat von lufdbomp
Zitat von SGE23
Die entscheidende Frage für mich ist hier. Wer trifft hier wen? Nach den bisherigen Bildern sehe ich eher, dass der Ingolstädter den Schalker aktiv trifft und nicht andersrum.

Hast du andere Bilder gesehen als das GIF von JFB? Auf diesem GIF sehe ich nur einen Treffer von Caicara.

Hä?
Auf dem Gif kann ich nur erkennen wie das Knie vom Ingolstädter an die wade vom Schalker geht.

Jap, habe es beim dritten Mal auch gesehen .
Ist wieder mal ein guter Beleg dafür, wie wichtig es ist, dass über die Szenen diskutiert wird.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #127


06.04.2016 08:25


problembär


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 127

@Psike2k14

Zitat von Psike2k14
Der Verteidiger bricht die Jagt ab, im Anschluss bewegt sich der Stürmer in den Verteidiger hinnein und fällt. Absolut kein Elfmeter.


Der Stürmer setzt im Lauf seinen LINKEN Fuß einen guten halben Meter rechts vom Ball und rechts von seiner "normalen" Lauf-Linie auf - für mich völlig unnatürlich und nur dem Zweck dienend, den Kontakt zu suchen (den es dann auch gab).

Für mich kein 11er.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #128


06.04.2016 08:57


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@problembär

Zitat von problembär
Zitat von Psike2k14
Der Verteidiger bricht die Jagt ab, im Anschluss bewegt sich der Stürmer in den Verteidiger hinnein und fällt. Absolut kein Elfmeter.


Der Stürmer setzt im Lauf seinen LINKEN Fuß einen guten halben Meter rechts vom Ball und rechts von seiner "normalen" Lauf-Linie auf - für mich völlig unnatürlich und nur dem Zweck dienend, den Kontakt zu suchen (den es dann auch gab).

Für mich kein 11er.
 


Schau dir mal an, wo der Ball gerade rollt, vielleicht erklärt sich dann auch dir die Fußsetzung vom Ingolstädter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #129


06.04.2016 11:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Veto

Die Ingolstädter setzt seinen linken Fuß bewusst in den Laufweg des Schalkers, wird dadurch leicht getroffen und seinen rechten Fuß zieht er dann noch hoch, um sich besser fallen lassen zu können. Fazit: Provozierter Elfer inkl. übertriebenen Abhebens ohne Eigenverschulden des Schalker Spielers. Kein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #130


08.04.2016 15:52


CrazyCharly


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 08.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 13

@Psike2k14

Zitat von Psike2k14
Der Verteidiger bricht die Jagt ab, im Anschluss bewegt sich der Stürmer in den Verteidiger hinnein und fällt. Absolut kein Elfmeter. Aber egal bei welchem Gegner diese Art post findet man in jedem Spiel der Schanzer.


Zum Beispiel am 26. Spieltag .. ach nein, da hat Stuttgart so einen Elfmeter GEGEN Ingolstadt bekommen.

Aber immerhin hat sich die Community eine konsequente Meinung zu dieser Art Elfmeter gebildet. Damals sagte sie auch Fehlentscheidung. Da kann ich mit gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

(Sehr) schwierig zu entscheiden aber ich denke, dass man diesen Elfmeter geben kann. Zwar kann Caicara hier wenig dafür, trifft aber letztendlich den Ingolstädter unglücklich am Sprunggelenk und bringt ihn dadurch entscheidend zu Fall.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Für mich steigt Junior auf Lezcanos Fuß und weshalb dieser wegrutscht und Junior mitreisst.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Für mich ein unglücklicher Zusammenprall beider Spieler. Daher kein Elfmeter für mich

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Meiner Minung nach gibt es hier einen Kontakt, der Ursache für den Sturz war. Ich denke, dass der Elfmeter gerechtfertigt war.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Lezcanos Laufweg ist in der Tat schon recht seltsam, gleichwohl wird er von Caicara schon intensiv mit der Sohle am linken Sprunggelenk getroffen. Unglücklich für Caicara, aber für mich reicht das aus, um Elfmeter zu geben.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Lezcano ändert ohne Grund seinen Laufweg und rennt in den Schalker. Das er dabei zu fall kommt ist logisch, aber kein Elfmeter. Zudem passt sein Fallen nicht zu dem Kontakt.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Für mich ist das einfach ein Laufduell Körper an Körper bei dem sich die Spieler etwas verhaken. Hinzu kommt dass der Faller des Ingolstädters nicht zum Bewegungsablauf davor passt. Ich hätte hier weiterspielen lassen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Ingolstädter ändert seinen Laufweg ohne erstlichen Grund und bewegt sich in den Laufweg von Caicara. Dadurch für mich kein Foul, sondern einfach nur ein unglücklicher Zusammenprall. Hinzu kommt der komische Fall. Kein Elfer.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich geht der Kontakt zwar von Caicara aus, weshalb ich den Elfmeter auch für gut vertretbar halte, allerdings fällt Lezcano hier zu leicht und unnatürlich, als dass es zu dem Sturz passen würde. Deshalb hätte ich hier nicht gepfiffen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich kein Elfmeter. Auch wenn ein leichter Kontakt da ist, so ist das in meinen Augen eher ein leichter "Zusammenstoß" der beiden Spieler ohne dass man hier einen Schuldigen ausmachen könnte.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Nach den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe ist es ein Foulspiel. Caicara trifft seinen Gegner 2mal und bringt ihn damit zu Fall.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich kein Foulspiel sondern ein unglücklicher Zusammenstoß, Genauere Begründung auf S.6

×

02.04.2016 15:30


29.
Hartmann
45.
Hinterseer
65.
Lezcano

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,0
FC Ingolstadt 2,5   2,8  Schalke 04 4,5
Florian Heft
Jan Seidel
Markus Schmidt

Statistik von Daniel Siebert

FC Ingolstadt Schalke 04 Spiele
5  
  17

Siege (DFL)
1  
  7
Siege (WT)
1  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  7
Niederlagen (WT)
2  
  9

Aufstellung

Özcan
da Costa
Brégerie
Matip
Bauer
Christiansen
Roger
Gelbe Karte Groß
Hinterseer 88.
Lezcano 79.
Hartmann 63.
Fährmann 
Júnior Caiçara  Gelbe Karte
Matip 
Neustädter  Gelbe Karte
Aogo 
Geis 
62. Goretzka 
Sané  Gelbe Karte
Meyer  Gelbe Karte
62. Choupo-Moting 
74. di Santo 
Cohen  79.
Multhaup  88.
Leckie  63.
74. Huntelaar
62. Schöpf
62. Belhanda

Alle Daten zum Spiel

FC Ingolstadt Schalke 04 Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
5  
  6

Abseits
0  
  5

Fouls
13  
  23

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema