Elfmeter berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Elfmeter berechtigt? | von Hagi01
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Handspiel | von cool-snoopy
  19. Min.: Elfmeter für Gladbach? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Upps, die Super-Pannen-Show | von Taruiezi
  There he goes... | von Benrush

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Stindl legt den Ball an Drobny vorbei und wird anschließend - kurz bevor der für ihn unerreichbare Ball ins Aus trudelt - zu Fall gebracht. SR Stieler deutet hier auf den Punkt. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter berechtigt?  - #21


17.09.2016 20:02


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Borusse99

Zitat von Borusse99
Das endet leider immer wieder darin, dass mein account gesperrt wird weil hier einige die Wahrheit nicht vertragen.

Fakt ist doch hier, dass es ein klares Foul von Drobny gibt. Das müsste selbst in deinen Regeln ein Elfer sein. Dann noch Gründe zu suchen, warum es vielleicht doch keiner sein könnte ist einfach nur albern.

Rein nach dem Regelbuch hast Du Recht. Aber in der Praxis wird das anders gesehen, weil der Elfmeter eben ein schwerer Eingriff in das Spielgeschehen ist. Da spielen dann Fragen wie "Hat das vemeintliche Foul überhaupt etwas verändert" (nichts anderes steht ja hinter der oben stehenden Argumentation) oder "Übertreibt der vermeintlich gefoulte Spieler und hat sich so den Elfmeter verspielt?" schon eine Rolle. Wenn wir uns die Frage stellen "Wie hätte ich entschieden", dann sollte man auch die Praxis berücksichtigen und nicht am Wortlaut des Regelbuchs haften bleiben. Gerade im Bereich von Regel 12, um die es hier geht, ist das Regelbuch sehr lückenhaft. Meine Lieblingsbeispiele sind hier "Ball gespielt" und "korrektes Rempeln" - beides unbestritten, aber im Regelwerk ohne Grundlage.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #22


17.09.2016 20:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von schneemann
Wie ich schon am ersten Spieltag bei einem anderen Elfmeter gesagt habe, fängt hier genau der selbe sch***s schon wieder an mit der ganzen story "der wollte doch fallen" und "das fallen passt nicht zum foul" und "der Ball geht ja weg vom Tor" und "der wollte den garnicht mehr kontrollieren"...
Es ist vollkommen unstrittig das hier Drobny Stindel am Fuß trifft und auch nur den Spieler. Also Foul und es ist vollkommen korrekt hier auf den Punkt zu zeigen.

Eine andere Sache ist die Entstehung, ob der Ball geruht hat. Aber hier diese elendige Story schon wieder zum genauen Fallen des Spielers zu hören ist einfach eine Farce und wird hier scheinbar nicht konsequenterweise dann auch bei allen Mannschaften gleich geführt, und sollte deshalb auch außen vor bleiben....

Über dieselben Argumente haben wir letzte Woche bei Bayern-Schalke und Wolfsburg-Köln auch diskutiert
Der Regeltheoretiker in mir hat bei diesen Argumenten auch immer Schmerzen, der Praktiker hingegen findet diese Argumente wichtig. Und wir sollten nach der Praxis entscheiden und nicht nach der grauen Theorie.


Fussball ist eben mehr als nur Theorie. Man kann nicht nur nach den Regeln pfeiffen, was auch mir schwer fällt. Stindl war ja schon am Boden, bevor der Kontakt kam, weshalb ich auch eher auf kein Elfmeter entscheiden würde. Die Situation von Johannson in der zweiten HZ will ich halt auch lieber sehen, indem man den Kontakt nicht sucht und eher versucht einen eigenen Abschluss zu kreieren.

Aber in Junuzovic haben wir ja auch jemanden, der lieber ml fällt und den Elfmeter ziehen will.

Aber diese Diskussionen machen den Fußball ja auch aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #23


17.09.2016 20:08


referee2023
referee2023

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 176

@Borusse99

Zitat von Borusse99
Zitat von referee2023
Drobny spielt in keinster Weise den Ball, sondern erwischt den Fuß mit beiden Händen.
Insofern für mich ein klarer Strafstoß.

ABER:

Die Freistoßausführung von Kramer war in meinen Augen wieder irregulär. Analog zum Spiel gegen Leverkusen.

Warum ruht der Ball nicht? Weil ein Bremer ihn nicht liegen lässt. Also gelb für den Bremer, weil er die schnelle Ausführung des Freistosses verhindert?


Was hat denn das Ball festhalten des Bremers mit der irregulären Ausführung zu tun? Das sind doch zwei unterschiedlich zu beurteilende Einzelsituationen. Hätte er den Bremer verwarnt was regeltechnisch möglich gewesen wäre, ich allerdings für überzogen halten würde, dann hätte Kramer den Freistoß erst nach Pfiff zur Freigabe des Balles spielen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #24


17.09.2016 20:10


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 342

@Frivolius

Zitat von Frivolius
Zitat von Hagi01
Zitat von schneemann
Wie ich schon am ersten Spieltag bei einem anderen Elfmeter gesagt habe, fängt hier genau der selbe sch***s schon wieder an mit der ganzen story "der wollte doch fallen" und "das fallen passt nicht zum foul" und "der Ball geht ja weg vom Tor" und "der wollte den garnicht mehr kontrollieren"...
Es ist vollkommen unstrittig das hier Drobny Stindel am Fuß trifft und auch nur den Spieler. Also Foul und es ist vollkommen korrekt hier auf den Punkt zu zeigen.

Eine andere Sache ist die Entstehung, ob der Ball geruht hat. Aber hier diese elendige Story schon wieder zum genauen Fallen des Spielers zu hören ist einfach eine Farce und wird hier scheinbar nicht konsequenterweise dann auch bei allen Mannschaften gleich geführt, und sollte deshalb auch außen vor bleiben....

Über dieselben Argumente haben wir letzte Woche bei Bayern-Schalke und Wolfsburg-Köln auch diskutiert
Der Regeltheoretiker in mir hat bei diesen Argumenten auch immer Schmerzen, der Praktiker hingegen findet diese Argumente wichtig. Und wir sollten nach der Praxis entscheiden und nicht nach der grauen Theorie.


Fussball ist eben mehr als nur Theorie. Man kann nicht nur nach den Regeln pfeiffen, was auch mir schwer fällt. Stindl war ja schon am Boden, bevor der Kontakt kam, weshalb ich auch eher auf kein Elfmeter entscheiden würde. Die Situation von Johannson in der zweiten HZ will ich halt auch lieber sehen, indem man den Kontakt nicht sucht und eher versucht einen eigenen Abschluss zu kreieren.

Aber in Junuzovic haben wir ja auch jemanden, der lieber ml fällt und den Elfmeter ziehen will.

Aber diese Diskussionen machen den Fußball ja auch aus


Das Problem ist, das noch am ersten Spieltag mir genau darauf gesagt wurde, dass ich mir hier Konsequenz dann auch bei so Sachen wünsche, eine Antwort bekommen hab, das sowas keine Rolle spielen würde. Und dementsprechend wurde dann auch entschieden. Kaum fällt ein Gladbacher kommen wieder diese Argumente auf.
Mittlerweile ist wird das hier echt lächerlich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #25


17.09.2016 20:11


Borusse99


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 36

@referee2023

- richtig entschieden
Zitat von referee2023
Zitat von Borusse99
Zitat von referee2023
Drobny spielt in keinster Weise den Ball, sondern erwischt den Fuß mit beiden Händen.
Insofern für mich ein klarer Strafstoß.

ABER:

Die Freistoßausführung von Kramer war in meinen Augen wieder irregulär. Analog zum Spiel gegen Leverkusen.

Warum ruht der Ball nicht? Weil ein Bremer ihn nicht liegen lässt. Also gelb für den Bremer, weil er die schnelle Ausführung des Freistosses verhindert?


Was hat denn das Ball festhalten des Bremers mit der irregulären Ausführung zu tun? Das sind doch zwei unterschiedlich zu beurteilende Einzelsituationen. Hätte er den Bremer verwarnt was regeltechnisch möglich gewesen wäre, ich allerdings für überzogen halten würde, dann hätte Kramer den Freistoß erst nach Pfiff zur Freigabe des Balles spielen dürfen.

Vollkommen richtig. Hätte der Bremer den Ball liegen lassen, hätte er geruht und Kramer hätte schneller ausführen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #26


17.09.2016 20:16


referee2023
referee2023

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 176

Fakt ist doch aber das der Ball nicht ruhte, warum ist doch für die Ausführung uninteressant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #27


17.09.2016 20:17


RandallFlagg


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

@Schneemann

- Veto
Zitat von schneemann
Es ist vollkommen unstrittig das hier Drobny Stindel am Fuß trifft und auch nur den Spieler. Also Foul und es ist vollkommen korrekt hier auf den Punkt zu zeigen.


Selten so gelacht Heißt das in der Konsequenz, dass du für jede Berührung ein Foul geben würdest, im Strafraum dann konsequenterweise immer Elfmeter? Kann wohl nicht dein Ernst sein ... oder entgeht mir hier gerade der Sarkasmus?

Stindl geht vor der Berührung mit Drobny schon auf die Knie und als Drobny ihn berührt, fällt er dann vornüber. Natürlich gibt es dann eine Berührung, aber nicht jede Berührung ist zwangsläufig ein Foul. Wenn du schon ein Freund lustiger Regelauslegungen bist, wie wäre es dann hiermit? Die Situation muss als "Sperren ohne Ball" für Drobny gepfiffen werden, weil Drobny zum Ball will und Stindl sich in den Weg wirft ohne die Chance den Ball zu spielen^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #28


17.09.2016 21:28


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Für mich ist diesmal der Ball noch ziemlich klar im Rollen. Somit hätte er den Freistoß zurückpfeifen müssen.

Das Foul selber kann er natürlich geben da Drobny klar Stindel trifft und nicht den Ball.






96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #29


17.09.2016 21:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Nach Ansicht der Bilder von JFB ist es mir ein Rätsel, wie der Schiedsrichter die inkorrekte Ausführung des Freistosses in unmittelbarer Straufraumnähe nicht unterbindet. Er sieht auch noch genau hin! Dazu die, sollte Johannson recht haben (seine Version stimmt von Gestik und Mimik eher überein, als die Stielers), vollkommen überzogene rote Karte.....

Das sind mir für dieses Niveau einfach zu viele Fehler in letzter Zeit von Schiedsrichtern (denkt nur an die absolut und vollkommen klaren Situationen aller Spiele), die ich nicht mehr mit zu schnellem Spiel oder oder oder erklären kann....

Woran liegt das denn?

ps: Über die Fehler von Bremen will ich gar nicht reden.. das würde eh zu lange dauern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #30


17.09.2016 21:51


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

@referee2023

Zitat von referee2023
Zitat von Borusse99
Zitat von referee2023
Drobny spielt in keinster Weise den Ball, sondern erwischt den Fuß mit beiden Händen.
Insofern für mich ein klarer Strafstoß.

ABER:

Die Freistoßausführung von Kramer war in meinen Augen wieder irregulär. Analog zum Spiel gegen Leverkusen.

Warum ruht der Ball nicht? Weil ein Bremer ihn nicht liegen lässt. Also gelb für den Bremer, weil er die schnelle Ausführung des Freistosses verhindert?


Was hat denn das Ball festhalten des Bremers mit der irregulären Ausführung zu tun? Das sind doch zwei unterschiedlich zu beurteilende Einzelsituationen. Hätte er den Bremer verwarnt was regeltechnisch möglich gewesen wäre, ich allerdings für überzogen halten würde, dann hätte Kramer den Freistoß erst nach Pfiff zur Freigabe des Balles spielen dürfen.


Ich finde den Aspekt ebenfalls interessant: Nach dem Foul ruhte der Ball defnitiv. Dann hebt der Bremer Spieler den Ball auf und wirft ihn weg (auch vom Ort des Fouls). Bevor er dann wieder ruht, wird er gespielt. Regeltechnisch sicherlich ein irregulär ausgeführter Freistoß, aber als Bremer kann man sich da kaum beschweren, wenn ein eigener Spieler den Ball aufnimmt und wegwirft.

Mit einer Relevanz tue ich mich schwer, das war locker noch zu verteidigen, es war ja sogar noch ein Bremer spieler am Ball zwischendrin.

Das Foul an Stindl kann man pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #31


17.09.2016 21:55


referee2023
referee2023

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 176

Unterhalten wir uns jetzt über die Spieler oder um die Schiedsrichterentscheidungen?
Natürlich ist das Verhalten des Bremers nicht korrekt, aber das ändert immer noch nichts an der komplett irregulären Freistoßausführung von Kramer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #32


17.09.2016 22:15


Borusse99


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 36

@referee2023

- richtig entschieden
Zitat von referee2023
Unterhalten wir uns jetzt über die Spieler oder um die Schiedsrichterentscheidungen?
Natürlich ist das Verhalten des Bremers nicht korrekt, aber das ändert immer noch nichts an der komplett irregulären Freistoßausführung von Kramer.

Nochmal, ohne das regelwidrige Verhalten des Bremers kommt es gar nicht zur irregulären Ausführung. Damit sehe ich dann einfach eine Vorteilsauslegung und gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #33


17.09.2016 22:18


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

diesmal definitiv eine irreguläre ausführung des freistoß durch kramer. für den schiedsrichter keine chance das zu erkennen da ein bremer (fritz?) sich genau zwischen ihn und den ball stellt und reklamiert.

Relevanz natürlich keine gegeben da die bremer eine kontrollierte ballaktion ausführen und es halt einfach nicht fertig bringen den ball zu klären.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #34


17.09.2016 22:19


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 444

@Borusse99

Zitat von Borusse99
Zitat von referee2023
Unterhalten wir uns jetzt über die Spieler oder um die Schiedsrichterentscheidungen?
Natürlich ist das Verhalten des Bremers nicht korrekt, aber das ändert immer noch nichts an der komplett irregulären Freistoßausführung von Kramer.

Nochmal, ohne das regelwidrige Verhalten des Bremers kommt es gar nicht zur irregulären Ausführung. Damit sehe ich dann einfach eine Vorteilsauslegung und gut.


So funktioniert das nur leider nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #35


17.09.2016 22:23


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Borusse99

Zitat von Borusse99
Zitat von referee2023
Unterhalten wir uns jetzt über die Spieler oder um die Schiedsrichterentscheidungen?
Natürlich ist das Verhalten des Bremers nicht korrekt, aber das ändert immer noch nichts an der komplett irregulären Freistoßausführung von Kramer.

Nochmal, ohne das regelwidrige Verhalten des Bremers kommt es gar nicht zur irregulären Ausführung. Damit sehe ich dann einfach eine Vorteilsauslegung und gut.

Eine Vorteilsanwendung ist aber nur zulässig, wenn der Ball ordnungsgemäß ins Spiel gekommen ist. Deshalb darf man auch bei einem (klar) falschen Einwurf keinen Vorteil geben, selbst wenn der Ball beim Gegner landet, der alleine aufs Tor zuläuft.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #36


17.09.2016 22:39


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

- richtig entschieden
Für mich ist der falsch ausgeführte Freistoß im Sinne der WT nicht relevant, da ein kontrollierter Schuss von einem Abwehrspieler kommt. Der Elfmeter ist dann mMn unstrittig. Das Stindl schon soweit unten ist, liegt daran, dass er mit dem langen Bein zum Ball geht, dementsprechend hier ein klares Foul vom Torwart.

Elfmeter somit im Sinne der WT korrekt, auch wenn es ihn bei korrekter Freistoßausführung nicht gegeben hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #37


18.09.2016 00:32


NoSuperman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 13

- Veto
Geschundener Elfmeter trifft es hier wohl am besten... Stindl wollte die Berührung unbedingt. Wenn Drobny seine Bewegung hätte abbremsen können, wäre Stindl trotzdem gefallen und hätte gelb sehen müssen (was Stieler eh nicht gezeigt hätte). So kam es aber zum Kontakt und Stieler hat nicht die nötige Fußballintelligenz bewiesen hier weiterlaufen zu lassen, denn Drobny verhinderte durch den Kontakt keine Torchance... Dafür hätte Stindl den Ball schon so spielen müssen, dass er im Feld bleibt, aber das wollte er gar nicht. 

Dass die Ausführung des Freistoßes irregulär war hat mMn keine Relevanz weil die Bremer die Situation trotzdem hätten klären können, sich aber zu blöd angestellt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #38


18.09.2016 00:35


Acrome


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 86

Die Ausführung ist für mich klar regelwidrig, allerdings nicht relevant für den folgenden Elfmeter, da ein Bremer noch an den Ball kommt.

Zum Elfer selbst: Ist echt schwer zu beurteilen. Ich kann die "Gedankenspiele" von @Hagi01 nachvollziehen, aber für mich ist es nicht hundertprozentig auszuschließen, dass Stindl ohne Foul nicht doch noch an den Ball gekommen wäre. Klar schleift das linke Bein schon vorher über den Boden, aber ohne das Drobny den rechten Fuß festhält, hätte er den Fall vllt noch abfangen können. Denke daher, dass der Elfmeter vertretbar ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #39


18.09.2016 07:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen


Zur Elfmeterszene: Drobny kommt zu spät und trifft Stindl am Fuß in sofern für mich ein Elfmeter. Ich habe Bauchschmerzen damit hier aufgrund der Lex Krug dem SR eine Fehlentscheidung zu unterstellen auch wenn die Szene quasi vorbei ist. Drobny sieht doch auch dass der Ball ins Aus geht also warum sollte er sich dazwischen werfen und einen Elfmeter zu riskieren. Wenn man so argumentiert könnten die Torhüter ja immer hingehen und sicherstellen dass der Ball ins Aus geht indem sie auf die Spieler drauf gehen.


Seh ich ähnlich.

"Zwar rettete Drobny in einigen Szenen mit starken Reflexen, allerdings verursachte der neue Werder-Torwart auch einen Foulelfmeter, als er völlig unnötig Lars Stindl an der Grundlinie von den Beinen holte. Torgefahr bestand in dieser Szene schon lange nicht mehr."

Früher galt es noch als strafverschärfend, wenn eine Attacke nur dem Mann und nicht dem Ball galt und jetzt gibt es plötzlich die "Lex Krug" als Persilschein, nach der man fröhlich nur den Mann umbolzen darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #40


18.09.2016 09:22


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1800

Immer wieder lustig.
Die Szene an sich ist ein glasklarer Elfer (noch klarer als Hummels gegen Schalke und die war schon klar genug). Das kann man bei normalem Verstand nicht anders sehen.
Ob der Spieler den Ball noch spielen kann ist doch bei so einem klaren Ding völlig irrelevant. 

Grundsätzlich hätte es aber zu der Szene gar nicht kommen dürfen, denn der Ball ruhte nicht, wie schon an Spieltag 1. Ich würde hier auf Gelb für den Bremer entscheiden, der den Ball vom Freistoßpunkt entfernt. Freistoß muss dann wiederholt werden.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Freistoß nicht korrekt ausgeführt aber nicht relevant. Foulspiel für mich korrekt beurteilt.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Für mich eher unstrittig. Drobny geht da unnötig und ungestüm hin und trifft Stindl klar womit er ihn zu Fall bringt.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Drobny trifft Stindl klar, das ist für mich Elfmeter. Der falsch ausgeführte Freistoß ist dafür aber nicht mehr relevant.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Eindeutiges Foul von Drobny, der Stindl zu Fall bringt. Die Relevanz ist schwieriger zu beurteilen, da es aber einige Möglichkeiten des Eingreifens gab, sehe ich keine Unmittelbarkeit.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ein absolut korrekter Strafstoß. Drobny kommt hier schlichtweg zu spät und trifft Stindl am Fuß. Der zuvor inkorrekt ausgeführte Freistoß ist dabei für mich nicht relevant, da die Bremer den Ball hätten klären können.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Der Ball ruhte nicht beim Freistoß, jedoch ist dies nicht relevant, da noch einige Bremer Verteidiger hätten eingreifen können. Der Elfmeter ist für mich auch korrekt - Drobny trifft nur Stindl und hat keine Chance auf den Ball.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Zwar will Stindl den Elfmeter, allerdings ändert das nach reiflicher Überlegung und mehrfacher Betrachtung der Bilder nichts daran, dass ein Foul vorliegt. Die Krug'sche Schablone passt hier nicht, da die Aktion noch nicht abgeschlossen ist.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Elfmeter korrekt, die Freistoßsituation hätte aber abgepfiffen werden müssen. Diese ist aber nicht relevant im Sinne der WT-Regeln.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Für mich ein korrekter Elfmeter. Stindl knickt zwar vorher ein, dennoch ist es Spekulation, ob er den Ball nicht doch noch hätte erreichen können. Der Freistoß ist zwar nicht korrekt ausgeführt, allerdings fehlt da mMn die Relevanz bezüglich des Elfmeters

-
toopac
Schalke 04-Fan

Der Elfmeter ist korrekt. Klares Foul von Drobny. Der Freistoss wurde zwar falsch ausgeführt, aber keine Relevanz da vor dem Elfmeter noch genügend Bremer am Ball sind und Zeit haben die Situtation zu klären.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist der Strafstoß auch korrekt gepfiffen. Drobny kommt zu spät und trifft nur Stindl. Der Freistoß kurz davor wurde von Kramer trotzdem falsch ausgeführt, da aber ein Bremer locker klären kann ist es für mich nicht mehr relevant.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich ein korrekter Elfmeter. Weitere Ausführungen im Thread auf Seite 3.

×

17.09.2016 18:30


11.
Hazard
17.
Hazard
21.
Raffael
41.
Raffael
73.
Gnabry

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,6
Bor. M'Gladbach 2,9   3,6  Werder Bremen 4,3
Dr. Matthias Jöllenbeck
Alexander Sather
Christian Fischer

Statistik von Tobias Stieler

Bor. M'Gladbach Werder Bremen Spiele
23  
  14

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
6  
  2

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Sommer
Korb
Vestergaard
Jantschke
Traoré
Christensen
Kramer
Johnson 85.
Hazard
Stindl 64.
Raffael 46.
Drobny 
Gebre Selassie 
Sané  Gelbe Karte
46. Diagne 
Garcia 
46. Fritz  Gelbe Karte
Bauer 
86. Yatabaré 
Junuzovic 
Grillitsch  Gelbe Karte
Gnabry 
Schulz  85.
Dahoud  64.
Hofmann  46.
46. Moisander
86. Kainz
46. Jóhannsson Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  5

Ecken
10  
  4

Abseits
1  
  0

Fouls
10  
  17

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema