Elfmeter berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Elfmeter berechtigt? | von Tarantelstich
 Vorschläge der Community
  3:2 irregulär ? | von robsn74
  50. Min.: Elfmeter für Lautern | von bronenossez
 Allgemeine Themen
  Diskussion um den Elfmeter lächerlich | von Fritz Walter 8

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für SV Darmstadt 98

In der 17. Minute bringt Kaiserslautern-Schlussmann Müller den Darmstädter Florian Heller zu Fall, der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. War der Pfiff korrekt?

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter berechtigt?  - #81


02.05.2015 17:40


weihnachtsmann
weihnachtsmann

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 27

@ Saidou

- richtig entschieden
Zitat von Saidou

Warum wird der FCK schon wieder durch einen unkorrekten Elfer um den Sieg betrogen?



Ist nicht so.  Auch wenn ihr das so empfindet. Seid mal faire Verlierer.

Den kann man schon geben,  sagt ....



WEIHNACHTSMANN. Er kommentiert nur die jeweils "besten" Beiträge des Spieltags.


 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #82


02.05.2015 17:47


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

- richtig entschieden
Aktuell eine interessante Abstimmung in diesem Thread. 
Es stimmten
18 FCK-Fans
0 Lilien-Fans
16 Neutrale Fans
ab.
Ergebnis:
14 von 16 neutrale Fans unterstützen die Entscheidung des SR-Gespanns. Das sind 87,5%.
Alle FCK-Fans schreien "Fehlentscheidung".

Bedenklich... ^^




Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #83


02.05.2015 17:56


Dercheef


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 12

- Veto
Also ich kann mich an keinen einzigen ähnlichen Elfmeter erinnern. Wenn man das so pfeifen kann (was ich anders sehe), müsste es ja noch mehrere solcher Szenen in anderen Spielen geben. Die gibt es aber schlichtweg nicht.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #84


02.05.2015 17:58


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ hrub

- richtig entschieden
Zitat von hrub
Aktuell eine interessante Abstimmung in diesem Thread. 
Es stimmten
18 FCK-Fans
0 Lilien-Fans
16 Neutrale Fans
ab.
Ergebnis:
14 von 16 neutrale Fans unterstützen die Entscheidung des SR-Gespanns. Das sind 87,5%.
Alle FCK-Fans schreien "Fehlentscheidung".

Bedenklich... ^^

Ganz lustig wirds, wenn man merkt, dass 8! der FCK-Fan Accounts heute erstellt wurden ^^



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #85


02.05.2015 18:11


Goedi


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

@ waldi87

- Veto
Zitat von waldi87
Zitat von hrub
Aktuell eine interessante Abstimmung in diesem Thread. 
Es stimmten
18 FCK-Fans
0 Lilien-Fans
16 Neutrale Fans
ab.
Ergebnis:
14 von 16 neutrale Fans unterstützen die Entscheidung des SR-Gespanns. Das sind 87,5%.
Alle FCK-Fans schreien "Fehlentscheidung".

Bedenklich... ^^

Ganz lustig wirds, wenn man merkt, dass 8! der FCK-Fan Accounts heute erstellt wurden ^^


Das liegt vielleicht dadran dass irgendwann das Fass überläuft ... und man sich auch mal äussern möchte. Ich glaube der Zeitpunkt war heute sogar beim Lautrer Trainer erreicht, war das erste mal dass er in der laufenden Saison überhaupt über die Schiedsrichterleistung aufgeregt hat, obwohl Grund genug war ja da.

Als Bayernfan kann man das natürlich nicht nachvollziehen, bei euch fällt der Schiedsrichter ja nach jeder vermeitnlichen Fehlentscheidung auf die Knie und bittet um Entschuldigung (siehe DFB Pokal).



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #86


02.05.2015 18:58


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@ Daarin1980

Zitat von Daarin1980
Zitat von JKL78
Zitat von MKsge92
Nur mal so:
diese ganzen unterstellungen hier gegenüber dem schiedrichter sind absolut fehl am platz finde ich

Zur szene:
für mich eine sehr enge entscheidung! tendenz eher kein elfer da der ball doch deutlich gespielt wird allerdings geht er mit offener Sohle rein was schon extrem riskant ist.. also kann durchaus verstehen das hier ein Pfiff erfolgt ist


Ja, genau so sehe ich das auch.    Und zwar BEIDE Punkte.    Wobei ich bei der engen Entscheidung  schon den Elferpfiff verstehe.  Der Tormann geht da zu wild rein.

Sehe ich das richtig: Ihr sagt beide "Hätte ich eigentlich nicht so entschieden" gebt aber ein "Richtig Entschieden"?


Ich habe hier noch garnicht gevotet da ich es mir nochmal anschauen möchte



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #87


02.05.2015 19:12


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

Finde übrigens das die Lauterer Fans ruhig auch mal über die Leistung ihrer Mannschaft meckern sollten. Diese war vor allem in der ersten Halbzeit extrem schwach und wenn man bedenkt, dass Lautern nicht ein einziges Tor wirklich erspielt hat lag es sicher nicht am Schiedrichter das man das Spiel verloren hat.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #88


02.05.2015 19:49


Sanogo24


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 12.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 39

@ MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Finde übrigens das die Lauterer Fans ruhig auch mal über die Leistung ihrer Mannschaft meckern sollten. Diese war vor allem in der ersten Halbzeit extrem schwach und wenn man bedenkt, dass Lautern nicht ein einziges Tor wirklich erspielt hat lag es sicher nicht am Schiedrichter das man das Spiel verloren hat.

Wenn du mal in den einschlägigen Foren schaust wird dir auffallen, das dort genug an der eigenen Leistung kritisiert wird. Nur hat das hier nichts verloren. Man sollte seine Meinung übrigens nicht nur aus einem Sportschau-Bericht bilden, glaube kaum das du das ganze Spiel gesehen hast.
Und wie schon einige geschrieben haben: Für viele der nächste Elfmeter in Folge, der gegen uns gepfiffen wird, ohne dass sich dies (in zwei aufeinanderfolgenden Saisons) in irgendeiner Weiße ausgleicht. Dass dann bei einigen der Kragen irgendwann platzt, einfach aufgrund der Fülle der Fehlentscheidungen, und sich dann hier angemeldet wird ist irgendwo verständlich.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #89


02.05.2015 19:49


Dercheef


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 12

- Veto
Hier geht es ja aber um die Elfmeterentscheidung und nicht um die Leistung der Mannschaft. Lautern Fans dürften nicht gerade im Verdacht stehen ihrer Mannschaft bei mangelnder Leistung unkritisch gegenüber zu stehen.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #90


02.05.2015 20:13


Friedbert


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 48

@ waldi87

- richtig entschieden
Zitat von waldi87
Zitat von hrub
Aktuell eine interessante Abstimmung in diesem Thread. 
Es stimmten
18 FCK-Fans
0 Lilien-Fans
16 Neutrale Fans
ab.
Ergebnis:
14 von 16 neutrale Fans unterstützen die Entscheidung des SR-Gespanns. Das sind 87,5%.
Alle FCK-Fans schreien "Fehlentscheidung".

Bedenklich... ^^

Ganz lustig wirds, wenn man merkt, dass 8! der FCK-Fan Accounts heute erstellt wurden ^^


Nicht nur das, auch die beiden Accounts "Lucky_Punch" (Köln-Fan) und "arminia92" (Bielefeld-Fan) wurden erst heute für dieses Spiel angemeldet.   Da will es wohl ein Kaiserlautern Fan nicht wahr haben.  Peinlich ! 



1967, 2017, ....


 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #91


02.05.2015 20:15


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Sanogo24

- richtig entschieden
Zitat von Sanogo24
Wenn du mal in den einschlägigen Foren schaust wird dir auffallen, das dort genug an der eigenen Leistung kritisiert wird. Nur hat das hier nichts verloren.
Warum hat das hier nichts verloren? Es darf ruhig auch über das Spiel geschrieben werden, nicht nur über eine vermeintlichen SR-Leistung. Und wenn man dann solche Kommentare liest, wie "die Schiedsrichter haben uns in den letzten drei Spielen 5 Punkte gestohlen" sehe ich herzlich wenig von "eigene Leistung kritisieren", denn solche Sätze suggerieren, dass einzig die SR schuld an den Nicht-Siegen des FCK haben. 
Man sollte seine Meinung übrigens nicht nur aus einem Sportschau-Bericht bilden, glaube kaum das du das ganze Spiel gesehen hast.
Habe die Sportschau nicht gesehen, was haben die denn gesagt? Mal davon abgesehen, muss man nicht den Rest der 89 + 7 Minuten gesehen haben, um eine Szene zu beurteilen. Oder für was sollen andere Szenen dafür interessant sein?

Aber wenn Du schon so eine Antwort gibst, dann halt mal ganz direkt: Wie fandest Du denn die Defensive des FCK? Und wie fandest Du die Offensive Deines Klubs?


@ Hagi
Ich habe mehr das Thema "Fouls sind überall auf dem Spielfeld gleich zu behandeln" gemeint. Siehe vorige Kommentare.

@ Waldi
8 neue? Hm, nun müssten wir einmal überprüfen, wie viele Doppel-Accounts vorliegen...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #92


02.05.2015 20:25


FordGT
FordGT

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 71

Ich hab die Szene gerade in der Sportschau gesehen. Der Torwart spielt ganz klar den Ball. Deshalb hätte es auch keinen Elfmeter geben dürfen.

Ziemlich hartes Einsteigen ist es aber trotzdem.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #93


02.05.2015 20:27


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ hrub

- richtig entschieden
Zitat von hrub
@ Waldi
8 neue? Hm, nun müssten wir einmal überprüfen, wie viele Doppel-Accounts vorliegen...

Also aktuell sind bei 22 Veto Meldungen 11 Accounts von heute!



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #94


02.05.2015 20:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von hrub
@ Waldi
8 neue? Hm, nun müssten wir einmal überprüfen, wie viele Doppel-Accounts vorliegen...

Also aktuell sind bei 22 Veto Meldungen 11 Accounts von heute!


Und der Tag ist noch lang. Da hat sich wohl die ganze Mannschaft angemeldet.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #95


02.05.2015 20:37


Bronenossez


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 98

- Veto
Übrigens, der darmstädter Trainer erwähnt die Elfmetersituation in der Pressekonferenz überhaupt nicht, obwohl Runjaic wettert. Kein: "war ein Elfmeter" o.ä. Das sagt mehr aus als irgendwelche Rechenspiele von Bayernfans.
Karl sagt zudem, dass alle Darmstädter meinten es wäre kein Elfmeter. Wenn das stimmt, wären die objektiver als unsre Rechenkünstler hier. Oder vielleicht einfach nur sachkundiger...



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #96


02.05.2015 20:38


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ hempizittau

- richtig entschieden
Zitat von hempizittau
Zitat von waldi87
Zitat von hrub
@ Waldi
8 neue? Hm, nun müssten wir einmal überprüfen, wie viele Doppel-Accounts vorliegen...

Also aktuell sind bei 22 Veto Meldungen 11 Accounts von heute!


Und der Tag ist noch lang. Da hat sich wohl die ganze Mannschaft angemeldet.

Man sollte mal kontrollieren ob die IP's von den Addressen der Lauterer Spieler stammen XD



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #97


02.05.2015 20:42


Stroh-Engel08


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

unverständlich

- Veto
Ich finds ehrlich gesagt nicht ganz fair, was hier abläuft. Bei uns im Block war man sich eigentlich ziemlich einig und auf unserer Facebook-Seite, Forum etc. kann man es auch von enigen lesen: Es war natülich kein Elfmeter.

Zum Spiel:
Wir haben eine super Spiel abgeliefert und waren Lautern mE kämpferisch überlegen. Allerdings kann man bis auf zwei individuelle Fehler auch nicht sagen, dass Lautern so schlecht gespielt hätte. Vielmehr war sie spielerisch überlegen und konnten daraus aber zu wenig machen.

Ehrlich gesagt entsteht bei mir hier der Eindruck, dass einige aus Schadenfreude gegen Lautern votieren und das ist dann auch irgendwie nicht objektiv.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #98


02.05.2015 20:49


Dercheef


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 12

@ Stroh-Engel08

- Veto
Zitat von Stroh-Engel08
Ich finds ehrlich gesagt nicht ganz fair, was hier abläuft. Bei uns im Block war man sich eigentlich ziemlich einig und auf unserer Facebook-Seite, Forum etc. kann man es auch von enigen lesen: Es war natülich kein Elfmeter.

Zum Spiel:
Wir haben eine super Spiel abgeliefert und waren Lautern mE kämpferisch überlegen. Allerdings kann man bis auf zwei individuelle Fehler auch nicht sagen, dass Lautern so schlecht gespielt hätte. Vielmehr war sie spielerisch überlegen und konnten daraus aber zu wenig machen.

Ehrlich gesagt entsteht bei mir hier der Eindruck, dass einige aus Schadenfreude gegen Lautern votieren und das ist dann auch irgendwie nicht objektiv.

Danke, deine Einschätzung zum Spiel kann ich so unterschreiben. Allerdings zählt deine Meinung hier leider nicht weil du dich erst heute angemeldet hast. Außerdem bist du vermutlich nur ein weiterer Lauterer unter falscher Flagge. Wer Ironie in meinem Beitrag findet darf sie gerne behalten.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #99


02.05.2015 21:10


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@ Sanogo24

Zitat von Sanogo24
Zitat von MKsge92
Finde übrigens das die Lauterer Fans ruhig auch mal über die Leistung ihrer Mannschaft meckern sollten. Diese war vor allem in der ersten Halbzeit extrem schwach und wenn man bedenkt, dass Lautern nicht ein einziges Tor wirklich erspielt hat lag es sicher nicht am Schiedrichter das man das Spiel verloren hat.

Wenn du mal in den einschlägigen Foren schaust wird dir auffallen, das dort genug an der eigenen Leistung kritisiert wird. Nur hat das hier nichts verloren. Man sollte seine Meinung übrigens nicht nur aus einem Sportschau-Bericht bilden, glaube kaum das du das ganze Spiel gesehen hast.


ok das kann sein ich habe mich nur nicht in lautern foren umgeschaut.. hier wurde diese entscheidung von vielen nutzer als "spielentscheidende Fehlentscheidung" betitelt und darauf hatte ich mich bezogen

Muss dich leider enttäuschen aber ich habe das ganze Spiel gesehn



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #100


02.05.2015 21:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Saidou

Zitat von Saidou
Zitat von MKsge92
Zitat von goedi
Die Benachteiligung fängt bei der übermässigen Anzahl an Montagsspielen an


spielt es sich montags anders als an einem anderen tag?!?


Es gibt weniger Publikum Das vom Betze ist dem DFB ein besonderer Dorn im Auge. Und wie eben dieses die Mannschaft puschen kann ist bundesweit seit Jahrzehnten bekannt.

Besonders auffällig sind aber die Freitagsspiele, NACH einem Montagsspiel, wie zuletzt wieder.


Der böse DFB hat euch diese Saison genau 2 Montagsspiele auf dem Betze reingedrückt. Und immerhin auch ganze 2x musste Lautern nach einem Montagsspiel an einem Freitag ran. Wenn dann trotz dieser unzumutbaren Umstände der Aufstieg rauskommt, dann habt ihr meinen vollen Respekt.



 Melden


Kompetenzteam-Abstimmung


×

03.05.2015 00:00


13.
Demirbay
19.
Brégerie
22.
König
40.
Behrens
88.
Stöger

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Mike Pickel
Lothar Ostheimer
Thorsten Schriever

Statistik von Wolfgang Stark

SV Darmstadt 98 1. FC K´lautern Spiele
6  
  9

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Mathenia
Balogun
Gelbe Karte Brégerie
Gelbe Karte Sulu
Stegmayer
Gondorf 86.
Behrens
Kempe
Sailer 90.
Heller 84.
König
Müller  Gelbe Karte
Schulze 
Orban 
Heubach  Gelbe Karte
43. Löwe 
82. Karl 
Ring 
Zimmer 
70. Demirbay 
Stöger 
Hofmann 
Stroh-Engel  90.
Sirigu  84.
Jungwirth  86.
70. Matmour
43. Jacob
82. Zoller

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 1. FC K´lautern Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
3  
  9

Abseits
3  
  1

Fouls
9  
  17

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema