Elfmeter Dortmund ?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  16. Min.: Elfmeter Dortmund ? | von x MarceL x
 Vorschläge der Community
  Rote Karte für Schieber | von FCB2711
  13. Min.: Foul an Gündogan | von eddie-guerrero
  63. Min.: Eig. Rot für Rafinha | von AserLaser
 Allgemeine Themen
  Handspiel Hummels CL | von FCB2711
  Dortmund2 vs Bayern2 | von Pipo1994
  BVB wird CL-Sieger , weil | von wb110971
  Marcel Reif | von Beach-Ben
  Schieber... | von d0g1am.
  Bananenwürfe gegen Neuer | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. Dortmund

Bei einer Ecke bearbeiten sich Gustavo und Subotic. Beide gehen zu Boden und es wird auf Stürmerfoul durch Subotic entschieden. Wäre hier ein Elfmeter für Dortmund richtig gewesen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Elfmeter Dortmund ?  - #1


06.05.2013 22:32


x MarceL x


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 16

- Veto
Bei einer Ecke bearbeiten sich Gustavo und Subotic. Wäre hier ein Elfmeter für Dortmund richtig gewesen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
38,1 %

Veto:
57,14 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund ?  - #2


06.05.2013 22:37


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

- Veto
ABSOLUT, oder ABSOLUT NICHT, keine Ahnung, es fehlt irgendwie die Minute, die Szene etc...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund ?  - #3


06.05.2013 22:39


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

- Veto
Elfmeter Dortmund?

Da hab ich es gepostet, hab aber auch nicht auf die Minute geachtet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund ?  - #4


06.05.2013 22:40


x MarceL x


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 16

Ergänzung

- Veto
Sehe es erst jetzt, hat "Wahre Tabelle" wohl irgendwie die Infos, die ich angegeben hatte gelöscht.

Ecke 16 min Dortmund
Gustavo und Subotic.
Gustavo klammert und zieht Subotic zu Boden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund ?  - #5


06.05.2013 22:47


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

- Veto
Gustavo zieht und klammert wie ein Klammeräffchen. Gagelmann stand zwar schlecht, aber wieso er dann auf Freistoss Bayern entscheidet, ist mir ein Wunder. Es war ein ganz ganz klarer Elfmeter, den vor allem der Linienrichter hätte sehen müssen.
Vor allem bitte ich drum, dass sich das KT-Team das auch noch anschaut, auch wenn es 11 1/2 Stunden vor "Fristende" erst gepostet wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund ?  - #6


06.05.2013 22:55


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Taruiezi

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von Taruiezi
Gustavo zieht und klammert wie ein Klammeräffchen. Gagelmann stand zwar schlecht, aber wieso er dann auf Freistoss Bayern entscheidet, ist mir ein Wunder. Es war ein ganz ganz klarer Elfmeter, den vor allem der Linienrichter hätte sehen müssen.
Vor allem bitte ich drum, dass sich das KT-Team das auch noch anschaut, auch wenn es 11 1/2 Stunden vor "Fristende" erst gepostet wurde.


Ziehen, klammern? Du sprichst aber schon von der Szene, die auch in der Sky-Zusammenfassung zu sehen ist, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund ?  - #7


06.05.2013 23:02


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Zitat von Taruiezi
Gustavo zieht und klammert wie ein Klammeräffchen. Gagelmann stand zwar schlecht, aber wieso er dann auf Freistoss Bayern entscheidet, ist mir ein Wunder. Es war ein ganz ganz klarer Elfmeter, den vor allem der Linienrichter hätte sehen müssen.
Vor allem bitte ich drum, dass sich das KT-Team das auch noch anschaut, auch wenn es 11 1/2 Stunden vor "Fristende" erst gepostet wurde.


Ziehen, klammern? Du sprichst aber schon von der Szene, die auch in der Sky-Zusammenfassung zu sehen ist, oder?


Nein. Es wurde grade bei der Spieltagsanalyse auf Sport1 gezeigt. Wenn die Sky-Zusammenfassung die gleiche ist wie die 5:50 auf Youtube von Sky, dann wurde die Szene NICHT gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund ?  - #8


06.05.2013 23:33


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

.

- Veto
Für mich ein Elfer.
Gustavo hat bestimmt vorher gesagt "Das was jetzt kommt, ist nicht schlimm."

Falls wer Probleme hat die Szene zu finden
http://livetv.ru/de/showvideo/141496_dortmund_bayern/
Ab Minute 19 laufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund ?  - #9


07.05.2013 03:33


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

- unentschieden/keine Relevanz
Okay, hab mir die Szene mal angeschaut. Ganz sauber war das wohl nicht. Allerdings hat der Schiedsrichter in der Situation schon was anderes gepfiffen. Entweder war der Ball schon im Aus oder es gab ne weitere Szene. Der Linienrichter hatte auf jeden Fall freie Sicht.
Ziehen tut Gustavo im übrigen nicht, das ist Subotic! Gustavo klammert nur, was im eigenen Sechzehner aber alles andere als geschickt ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund ?  - #10


07.05.2013 07:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Leider sieht man aus dieser Position nicht, wie Subotic Gustavo an/um den Hals greift und genauso mit selbigen ringt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund ?  - #11


07.05.2013 08:07


x MarceL x


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 16

@ DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Okay, hab mir die Szene mal angeschaut. Ganz sauber war das wohl nicht. Allerdings hat der Schiedsrichter in der Situation schon was anderes gepfiffen. Entweder war der Ball schon im Aus oder es gab ne weitere Szene. Der Linienrichter hatte auf jeden Fall freie Sicht.
Ziehen tut Gustavo im übrigen nicht, das ist Subotic! Gustavo klammert nur, was im eigenen Sechzehner aber alles andere als geschickt ist...


Der Schiedsrichter hat Stürmerfoul gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund ?  - #12


07.05.2013 08:47


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@ FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Leider sieht man aus dieser Position nicht, wie Subotic Gustavo an/um den Hals greift und genauso mit selbigen ringt.


Subotics Arm geht über die Schulter von Gustavo und würde Gustavo ihn nicht am Halszurückhalten, wäre er schon weg gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund ?  - #13


07.05.2013 10:06


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

- Veto
Habe während des Spiels schon gesagt, dass das ein Elfmeter war. Es dann vergessen und auch gestern in der Spieltaganalyse wieder gesehen. Gustavo stellt sich hier total bescheuert an. Drückt Subotic an sich als wäre es seine große Liebe. Subotic will sich befreien und nach hinten weg laufen  damit er zum Ball kommt.  Da ist nicht von zurückschubsen oder klammern zu sehen.

Für mich ganz klares Foul von Gustavo zumal er schon an Subotic dran hängt bevor der Ball überhaupt wieder im Spiel ist und ihm nicht einfach mit seinem Körper den Weg versperrt sondern sich wirklich wie ein Kind an die Mutter ranklammert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund ?  - #14


07.05.2013 11:23


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

Wieso ist das keine strittige Szene?

- Veto
Schließe mich den Ausführungen von eddie-guerrero an!
Ein klarer Elfer, Subotic will sich ausschließlich befreien - und zwar mit fairen Mitteln.
Hier auf Stürmerfoul zu entscheiden ist extrem abenteuerlich!

Auch das hier ist keine strittige Szene und das Spiel wird 1:2 gewertet!? Ein Witz!
Das geht selbst in der Waren Tabelle völlig an der Realität vorbei! 

Ein 3:2 würde eher den Tatsachen entsprechen.
Meiner Meinung nach sollte hier unbedingt noch nachgebessert werden.

Sehr befremdlich finde ich auch die Schiedsrichternoten:
Von den Dortmundern trotz der versagten Elfmeter und keiner roten Karte für Rafinha eine 3,1 und von den Bayernfans >5, obwohl sie in entscheidenden Szenen bevorteilt wurden. Ts, ts...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund ?  - #15


07.05.2013 13:57


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ Drommler

- Veto
Zitat von Drommler
Auch das hier ist keine strittige Szene und das Spiel wird 1:2 gewertet!? Ein Witz!
Das geht selbst in der Waren Tabelle völlig an der Realität vorbei! Also nach dem Wunsch von beispielsweise FCB2711... Mann hat der ne Vereinsbrille aufsitzen...

Ein 3:2 würde eher den Tatsachen entsprechen.
Meiner Meinung nach sollte hier unbedingt noch nachgebessert werden.

Sehr befremdlich finde ich auch die Schiedsrichternoten:
Von den Dortmundern trotz der versagten Elfmeter und keiner roten Karte für Rafinha eine 3,1 und von den Bayernfans >5, obwohl sie in entscheidenden Szenen bevorteilt wurden. Ts, ts...


Für die strittigen Szenen habe ich heute Morgen bereits einem KT-Mitglied eine PN geschickt, dass die sich die Sachen doch bitte mal genauer anschauen soll. Denn so, wie es jetzt ist, ist die wahre Tabelle nicht die wahre Tabelle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund ?  - #16


07.05.2013 14:23


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

- Veto
Applaus!

PS: Wahre Tabelle meine ich natürlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund ?  - #17


07.05.2013 15:08


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Seitdem man nicht mehr benachrichtigt wird / werden kann, wenn neue Threads erstellt werden, kann eine solche Szene in der Fülle der Beiträge durchaus mal durchrutschen. Ein paar KTler wurden jedoch per PN bereits darauf aufmerksam gemacht, so dass wir das noch einmal beobachten werden.

MfG


PS: In solchen Situatuionen, in denen hier keinerlei Reaktion vom KT kommt, kann man im Zweifelsfall ruhig ne PN abschicken. Dann schaut hier vielleicht jemand rein und spricht das intern an (so wie hier geschehen). Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass man in Zukunft wieder bei neuen Threads die Möglichkeit der Benachrichtigung bekommt.



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund ?  - #18


07.05.2013 16:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rüpel

Zitat von Rüpel




PS: In solchen Situatuionen, in denen hier keinerlei Reaktion vom KT kommt, kann man im Zweifelsfall ruhig ne PN abschicken. Dann schaut hier vielleicht jemand rein und spricht das intern an (so wie hier geschehen). Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass man in Zukunft wieder bei neuen Threads die Möglichkeit der Benachrichtigung bekommt.


Ich hab im Thread 2:2Hoffenheim  auch ne Anfrage ans KT gestellt. 
Magst da mal drüber gucken? Danke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund ?  - #19


07.05.2013 18:03


carbonero
carbonero

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 904

- Veto
Nach Betrachtung der Wiederholung in dem Link hier würde ich auch sagen, dass Gustavo mit dem Gezerre beginnt. Daher Elfmeter statt Stürmerfoul! Mich wundert nur, dass Subotic nicht früher zu Boden geht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Dortmund ?  - #20


07.05.2013 18:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ carbonero

Zitat von carbonero
Nach Betrachtung der Wiederholung in dem Link hier würde ich auch sagen, dass Gustavo mit dem Gezerre beginnt. Daher Elfmeter statt Stürmerfoul! Mich wundert nur, dass Subotic nicht früher zu Boden geht...


Achte mal auf Subotics rechten Arm.
Gustavo beginnt mit dem Zerren,nachdem Subotic mit dem Schieben beginnt. Da geben die sich beide nichts.
Was war zuerst? Das Huhn,oder das Ei?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

siehe Dreiundnicht. Das Klammern ist mitnichten beendet, als der Ball ins Spiel kam. Und Subotics Bewegung ist auch für mich eher dem Befreiungsdrang geschuldet. Die Intention geht hier eindeutig von Gustavo aus.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Gustavo klammert seinen Gegener selbst für "normale Starfraumverhältnisse" übertrieben. Der Ball ist schon fast auf Höhe der beiden, als er endlich loslässt. Subotic versucht aus der Umklammerung zu kommen und kriegt das Foul gegen sich. Fehlentscheidung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Es ist nur der Zeitraum zu bewerten, ab dem der Ball im Spiel war. Und in dem Bereich ist das elfmeterwürdige Klammern von Gustavo schon abgeschlossen und kann damit nicht nicht zu einer Spielstrafe führen. Daher okay, hier nicht auf den Punkt zu deuten.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Gustavo klammert über einen längeren Zeitraum und grössere Strecke. Das muss einen Elfmeter geben.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Hätte Hagi mich nicht drauf hingewiesen hätte ich bis jetzt immernoch nicht drauf geachtet, bis die Ecke ausgeführt wurde, ist die Aktion regelwidrig und abzupfeifen jedoch in dem Moment wo der Ball im Spiel ist, ist das meiner Meinung nach kein Foul.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Meiner Einschätzung nach umklammert Gustavo Subotic regelrecht und hindert ihn so sich frei zu bewegen. Letztere versucht sich zu befreien und kommt wegen der anhaltenden Umklammerung zu Fall. Für mich ein Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Nach mehrmaligem Ansehen der Szene bin ich der Meinung, dass es statt Stürmerfoul Elfmeter für den BVB hätte geben müssen. Gustavo klammert unverhälnismäßig

×

04.05.2013 18:30


11.
Großkreutz
23.
Gomez

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
4,6
Bor. Dortmund 3,1   4,4  Bayern München 5,4
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Thorsten Schriever

Statistik von Peter Gagelmann

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
25  
  19

Siege (DFL)
11  
  13
Siege (WT)
11  
  13

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz
Subotic
Felipe Santana
Schmelzer
Kehl 71.
Sahin
Gelbe Karte Blaszczykowski 84.
Gündogan 14.
Schieber
Lewandowski
Neuer 
Rafinha  Gelb-Rote Karte
van Buyten 
Boateng  Gelbe Karte
Contento 
Tymoshchuk  Gelbe Karte
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
Shaqiri 
76. Pizarro 
90. Alaba 
67. Gomez 
Bender  84.
Reus  71.
Leitner  14.
67. Can Gelbe Karte
76. Müller
90. Höjbjerg

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  5

Ecken
6  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema