Elfmeter Frankfurt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter Düsseldorf | von Bayern München
 Vorschläge der Community
  84. Min.: Elfmeter Frankfurt | von Selachier
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Frankfurt  - #1


04.05.2013 19:33


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

- Veto
Nach einer Flanke fängt Giefer den Ball.
Bevor er dann den Abschlag ausführt stößt er den aus den Strafraum laufenden Spieler Meier von Hinten um und lässt sich fallen.
Ist dies ein Foulspiel und wenn, wie ist die Situation dann zu ahnden?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
22,22 %

Veto:
77,78 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #2


04.05.2013 19:36


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

- Veto
Ich bin zu faul um selber Regelstudium zu betreiben und mich interessiert hier in erster Linie auch die Meinung der Community - wie ist eine solche Situatiuon zu bewerten?

In meinen Augen handelt es sich um ein Foulspiel und eine klare Unsportlichkeit von Giefer, er stößt Meier um und simuliert dann noch ein Foul von Meier.

Hier hätte es mMn Gelb geben müssen, allerdings bin ich nicht sicher ob es hier dann indirekten Freistoß oder Elfmeter geben müsste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #3


04.05.2013 19:46


EXE_89


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 133

- Veto
Du wirst lachen. Die Szene habe ich auf Sky gesehen und sofort an ein Amateurfußballspiel gedacht. Dort gabs nämlich Elfmeter und Gelb. Und da der Torwart sich vorher Gelb abgeholt hatte sogar Gelb-Rot. Und es war ziemlich exakt die selbe Situation, nur war der Torwart größer als der Stürmer und der Spielstand positiv für die Mannschaft, die danach nur noch zu zehnt spielte.

Eigentlich musst du soetwas pfeifen, weil der Torwart hier bewusst einen Bodycheck macht, und den Ellebogen in den Rücken rammt. Das dient nur zur Provokation und ist zudem ein Foulspiel. Ich glaube es war Meier, der das Verhalten allerdings drei Minuten danach mit einem sehenswerten Schlenzer bestrafte.

Allerdings hätte ich ohne deinen Thread im Leben nicht mehr an diese Szene gedacht, umso interessanter fände ich hier ebenfalls diese Diskussion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #4


04.05.2013 20:21


mohiklarner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 3

Es ist deutlich sichtbar,

dass es einen Kontakt zwischen Torwart und Meier gibt. Ich kann aber nicht beurteilen, ob es sich hierbei um ein Foulspiel handelt. Allerdings ist es auf jeden Fall eine Unsportlichkeit, wie sich der TW dann noch fallen lässt. Wenn eine Unsportlichkeit geahndet wird, dann müsste ein indirekter Freistoß (ohne Gewähr) die Spielfortsetzung sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #5


04.05.2013 20:48


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

- richtig entschieden
Meier blockt den Abstoß, Giefer bekommt von Sippel auch völlig zurecht den Freistoß.
Habe die Szene aus dem Gästeblock beobachten können. Eigentlich müsste Meier wg. Unsportlichkeit verwarnt werden.
Elfmeter FFM konnte ich definitiv nicht erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #6


05.05.2013 00:46


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Meier blockt den Abstoß, Giefer bekommt von Sippel auch völlig zurecht den Freistoß.
Habe die Szene aus dem Gästeblock beobachten können. Eigentlich müsste Meier wg. Unsportlichkeit verwarnt werden.
Elfmeter FFM konnte ich definitiv nicht erkennen.

Meier sieht Giefer im Rücken gar nicht. Giefer macht zu diesem Zeitpunkt auch keine Anstalten einen Abstoß/Abschlag auszuführen. Rennt Meier einfach in den Rücken und checkt in um. Als er dann merkt was für eine Dummheit er da gerade veranstaltet hat, lässt er sich fallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #7


05.05.2013 00:50


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

..

unfassbar finde ich dass es freistoß für giefer gab. aber elfmeter hätte ich nicht gegeben, auch wenns unnötig wie sonstwas war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #8


05.05.2013 02:13


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

diese szene zeigt deutlich, wie frustriert giefer gewesen sein musste. zunächst rammt er meier den ellenbogen in den rücken und als das ohne effekt bleibt, setzt er noch einmal nach und checkt ihn von hinten um. hier einen elfmeter zu fordern könnte sicherlich mit dem regelwerk abgedeckt werden, allerdings erscheint das ganze für mich übertrieben, wenn der torwart den ball in den händen hält und keine torgefahr in der szene besteht. dennoch müsste giefer für dieses verhalten mit einer gelben karte bestraft werden. allerdings weiß ich nicht, ob in der folge ein indirekter freistroß oder elfmeter oder was auch immer als korrekte spielfortsetzung angebracht wäre. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #9


05.05.2013 12:06


FoxoFrutes


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 268

@ SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Meier blockt den Abstoß, Giefer bekommt von Sippel auch völlig zurecht den Freistoß.
Habe die Szene aus dem Gästeblock beobachten können. Eigentlich müsste Meier wg. Unsportlichkeit verwarnt werden.
Elfmeter FFM konnte ich definitiv nicht erkennen.


Bitte Szene noch mal anschauen. Meier läuft einfach - den Blick stets nach vorne gerichtet - weg von Giefer. Er dreht den Kopf nicht mal ein kleines bisschen und KANN Giefer somit gar nicht sehen. Der rennt von hinten einfach in Meier rein. Ich nehme an um Feuer in die Partie zu bringen. Sicher kein Elfmeter für die Eintracht, aber Freistoß für Giefer noch weniger.

Dennoch coole Reaktion von Alex Meier. Klappe halten, weg laufen, Ball nehmen, in den Winkel schießen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #10


05.05.2013 13:18


starlight86


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 116

Nicht euer Ernst?!?!? - die Zweite...

- richtig entschieden
Das ist doch handelsüblich. MEier läuft Giefer bewusst 2x in den Weg, damit er das Spiel nicht schnell machen kann. Da muss man sich etwas Platz verschaffen dürfen. Und dafür wars doch wirklich noch im Rahmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #11


06.05.2013 09:36


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ starlight86

- Veto
Zitat von starlight86
Das ist doch handelsüblich. MEier läuft Giefer bewusst 2x in den Weg, damit er das Spiel nicht schnell machen kann. Da muss man sich etwas Platz verschaffen dürfen. Und dafür wars doch wirklich noch im Rahmen.


Ne ist es eben nicht, denn Meier läuft in dieser Situation wirklich einfach nur weg und Giefer rennt ihm in den Rücken, stößt ihn mit dem ausgefahrenen Ellenbogen sehr bewusst um und simuliert danach noch ein Foul von Meier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #12


06.05.2013 17:56


EXE_89


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 133

@ Selachier

- Veto
Zitat von Selachier
Zitat von starlight86
Das ist doch handelsüblich. MEier läuft Giefer bewusst 2x in den Weg, damit er das Spiel nicht schnell machen kann. Da muss man sich etwas Platz verschaffen dürfen. Und dafür wars doch wirklich noch im Rahmen.


Ne ist es eben nicht, denn Meier läuft in dieser Situation wirklich einfach nur weg und Giefer rennt ihm in den Rücken, stößt ihn mit dem ausgefahrenen Ellenbogen sehr bewusst um und simuliert danach noch ein Foul von Meier.


Exakt. Ich finde es eher wieder schrecklich, dass hier kein Bildmaterial existiert und deshalb diese Szene wie etliche andere nicht thematisiert wird.

Ich kann es nur wiederholen, das war eine absolute Dummheit von Giefer und hätte normalerweise mit Elfmeter und Gelb bestraft werden müssen. Der Assistent hat das scheinbar aber übersehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #13


07.05.2013 13:48


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ EXE_89

Zitat von EXE_89
Zitat von Selachier
Zitat von starlight86
Das ist doch handelsüblich. MEier läuft Giefer bewusst 2x in den Weg, damit er das Spiel nicht schnell machen kann. Da muss man sich etwas Platz verschaffen dürfen. Und dafür wars doch wirklich noch im Rahmen.


Ne ist es eben nicht, denn Meier läuft in dieser Situation wirklich einfach nur weg und Giefer rennt ihm in den Rücken, stößt ihn mit dem ausgefahrenen Ellenbogen sehr bewusst um und simuliert danach noch ein Foul von Meier.


Exakt. Ich finde es eher wieder schrecklich, dass hier kein Bildmaterial existiert und deshalb diese Szene wie etliche andere nicht thematisiert wird.

Ich kann es nur wiederholen, das war eine absolute Dummheit von Giefer und hätte normalerweise mit Elfmeter und Gelb bestraft werden müssen. Der Assistent hat das scheinbar aber übersehen.


Stell dir mal vor Zambrano hätte das gemacht, wie hier wieder alle von Tätligkeit gesprochen hätten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
starlight86
SetOnFire
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
×

04.05.2013 15:30


30.
Meier
50.
Lakic
78.
Schahin
87.
Meier

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
4,2
Eintr. Frankfurt 3,5   4,2  Fortuna Düsseldorf 5,2
Christian Leicher
Thorsten Schiffner
Detlef Scheppe

Statistik von Peter Sippel

Eintr. Frankfurt Fortuna Düsseldorf Spiele
12  
  7

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Nikolov
Jung 49.
Zambrano
Soares de Oliveira
Oczipka
Gelbe Karte Russ
Rode
Aigner 89.
Meier
Inui 67.
Lakic
Giefer 
Levels 
Langeneke 
Malezas  Gelbe Karte
Niemeyer 
Kruse 
82. Bodzek  Gelbe Karte
59. Fink 
Bellinghausen 
58. Reisinger 
Omae 
Celozzi  49.
Stendera  67.
Djakpa  89.
59. Lambertz
82. Tesche
58. Schahin

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
5  
  7

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  15

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema