Elfmeter für RB Leipzig?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Elfmeter für RB Leipzig? | von don_riddle
 Allgemeine Themen
  RB riskiert - und gewinnt | von hempizittau

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für RB Leipzig

Wie im anderen Thread schon erwähnt, findet im Strafraum der Darmstädter folgende Aktion statt:[img]https://i.imgflip.com/krhsa.gif[/img]Handelt es sich hierbei um ein strafbares Foulspiel? Hätte es Elfmeter geben müssen?

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für RB Leipzig?  - #21


29.04.2015 17:48


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von antarex
Dass eine Berührung stattfindet ist unstrittig.
Ich sehe diese aber nicht als Grund für das Fallen.
Wenn ich dann noch sehe wie der Angreifer seinen Fuß zur Seite abknickt, dann ist für mich klar er wollte einfach nur fallen.

Leider kann man auch nicht beurteilen in weit eine Beeinträchtigung stattgefunden hat, wenn er denn versucht hätte weiterzulaufen.

Ich würde jetzt wohl nicht die Gelbe für eine Schwalbe zeigen, denn eine Berührung gab es ja.


Ich kann die Begründung nachvollziehen, aber die Tatsache, dass der Torwart hier auf den Fuß des Angreifers tritt reicht schon für ein Foul und daraus folgend für einen Elfmeterpfiff, egal wie komisch der Spieler fällt!


Kurze frage: gibts ne andere regelung beim torwart als bei einem feldspieler? in der szene hierhttp://www.wahretabelle.de/forum/foul-an-reus-im-strafraum-/23/9123?page=1&spieltag=27&saisonId=202 wird auch klar auf den fuß getreten aber da es nicht ursache des fallens war wurde auf kein elfer entschieden



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für RB Leipzig?  - #22


29.04.2015 18:00


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von antarex
Dass eine Berührung stattfindet ist unstrittig.
Ich sehe diese aber nicht als Grund für das Fallen.
Wenn ich dann noch sehe wie der Angreifer seinen Fuß zur Seite abknickt, dann ist für mich klar er wollte einfach nur fallen.

Leider kann man auch nicht beurteilen in weit eine Beeinträchtigung stattgefunden hat, wenn er denn versucht hätte weiterzulaufen.

Ich würde jetzt wohl nicht die Gelbe für eine Schwalbe zeigen, denn eine Berührung gab es ja.


Ich kann die Begründung nachvollziehen, aber die Tatsache, dass der Torwart hier auf den Fuß des Angreifers tritt reicht schon für ein Foul und daraus folgend für einen Elfmeterpfiff, egal wie komisch der Spieler fällt!


Kurze frage: gibts ne andere regelung beim torwart als bei einem feldspieler? in der szene hierhttp://www.wahretabelle.de/forum/foul-an-reus-im-strafraum-/23/9123?page=1&spieltag=27&saisonId=202 wird auch klar auf den fuß getreten aber da es nicht ursache des fallens war wurde auf kein elfer entschieden


Seit wann muss man denn für ein Foul fallen? Ob er fällt oder nicht ist mMn unerheblich, entscheidend ist ob er vom Gegenspieler regelwidrig behindert wurde. Das liegt in beiden Situationen vor, daher ist die Entscheidung des SR in diesem Spiel genauso falsch wie die des KT bei BVB-Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für RB Leipzig?  - #23


29.04.2015 18:05


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von MKsge92
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von antarex
Dass eine Berührung stattfindet ist unstrittig.
Ich sehe diese aber nicht als Grund für das Fallen.
Wenn ich dann noch sehe wie der Angreifer seinen Fuß zur Seite abknickt, dann ist für mich klar er wollte einfach nur fallen.

Leider kann man auch nicht beurteilen in weit eine Beeinträchtigung stattgefunden hat, wenn er denn versucht hätte weiterzulaufen.

Ich würde jetzt wohl nicht die Gelbe für eine Schwalbe zeigen, denn eine Berührung gab es ja.


Ich kann die Begründung nachvollziehen, aber die Tatsache, dass der Torwart hier auf den Fuß des Angreifers tritt reicht schon für ein Foul und daraus folgend für einen Elfmeterpfiff, egal wie komisch der Spieler fällt!


Kurze frage: gibts ne andere regelung beim torwart als bei einem feldspieler? in der szene hierhttp://www.wahretabelle.de/forum/foul-an-reus-im-strafraum-/23/9123?page=1&spieltag=27&saisonId=202 wird auch klar auf den fuß getreten aber da es nicht ursache des fallens war wurde auf kein elfer entschieden


Seit wann muss man denn für ein Foul fallen? Ob er fällt oder nicht ist mMn unerheblich, entscheidend ist ob er vom Gegenspieler regelwidrig behindert wurde. Das liegt in beiden Situationen vor, daher ist die Entscheidung des SR in diesem Spiel genauso falsch wie die des KT bei BVB-Bayern.


Mir ging es nicht um die foul oder nicht sondern um die unterschiedliche bewertung ob das auf den fuß steigen ursache fürs fallen sein muss oder nicht



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für RB Leipzig?  - #24


29.04.2015 23:08


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Ich würde mich auch mal dafür interessiere, wo hier der Unterschied zur Reusszene liegt.
Denn mal abgesehen davon, dass hier die Chance auf den Ball bzw das Tor sowieso schon verflogen war, ist es doch einfach eine identische Szene.
Und dass der Leipziger hier aufgrund der Berührung nicht behindert (zumindest nicht mehr als Reus) wird, ist recht deutlich.
Wie bei Reus kann der Leipziger noch mindestens einen Schritt machen, den er aber von sich aus nicht machen will - und das mMn noch deutlicher als bei Reus.

Würde bei beiden Szenen auf Elfer entscheiden - im Vergleich ist das hier jedoch weniger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


×

26.04.2015 00:00


72.
(11er)
unbekannt
77.
Behrens
79.
Klostermann
90.
Coltorti

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Marcel Göpferich
Markus Sinn
Sascha Thielert

Statistik von Dr. Robert Kampka

RB Leipzig SV Darmstadt 98 Spiele
5  
  5

Siege (DFL)
5  
  2
Siege (WT)
5  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  3

Aufstellung

Coltorti
Klostermann
Sebastian 86.
Gelbe Karte Compper
Jung
Demme 65.
Teigl 76.
Gelbe Karte Kaiser
Kimmich
Poulsen
Reyna
Mathenia  Gelbe Karte
Balogun 
Brégerie 
Sulu 
Holland  Gelbe Karte
Gondorf  Gelbe Karte
Behrens 
88. Kempe 
63. Rosenthal 
90. Heller 
Stroh-Engel 
Frahn  76.
Kalmár  86.
Gelbe Karte Damari  65.
88. Jungwirth
63. Sirigu
90. Gorka

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
6  
  4

Abseits
3  
  6

Fouls
19  
  13

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema