Elfmeter für Augsburg?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63. Min.: lag ein Foulspiel vor | von hennes1976
 Vorschläge der Community
  78. Min.: Elfmeter für Augsburg? | von Rot-Grün-Weiß
 Allgemeine Themen
  Unsportlichkeit von Hitz | von fumaku
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Augsburg?  - #1


06.12.2015 13:12


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

In der 78. Minute kommt es zu einem Zweikampf zwischen Maroh und Bobadilla nahe des 5-Meter-Raums. Bobadilla fällt nach der Grätsche seines Gegenspielers.
Hätte es hier Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #2


06.12.2015 13:23


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

- richtig entschieden
Ich war mir da zunächst auch unschlüssig.
Kontakt ist erkennbar, hätte nach meinem ersten Eindruck gepfiffen werden können ...

... aber (der ach so unfaire Augsburger ) Bobadilla beschwert sich in keinster Weise.

War also wohl nix ... oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #3


07.12.2015 15:48


persempre


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 120

- richtig entschieden
Ihr habt doch eure 3 erklauten Punkte, wollt ihr jetzt noch einen weiteren Treffer?? Lächerlich.

Bobadilla hat evtl. auch deshalb nicht wie üblich reklamiert, weil es ihm vor der Kurve da zu heiß wurde. Nach seinem fairen Jubel direkt vor der Heimkurve standen ja schon Leute fast im Innenraum, um den Ex-Gladbacher zu vertreiben....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #4


07.12.2015 16:44


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@persempre

Zitat von persempre
Ihr habt doch eure 3 erklauten Punkte, wollt ihr jetzt noch einen weiteren Treffer?? Lächerlich.


1. In WahreTabelle geht es darum, über Situationen zu diskutieren, welche als entscheidende Szenen angesehen werden können - d.h. nicht, dass mit dem Erstellen eines Themas gleich die Person, die es erstellt hat weiß, dass es eine Fehlentscheidung war (dann könnten wir die WT gleich vergessen und jeden Spieltag würde es pro Spiel mind. 3 Ergebnissänderungen geben ), sondern man stellt auch fragen, ob etwas gepfiffen werden hätte können/sollen/müssen, bei welchen man (der Ersteller des Themas) denkt sie sollten diskutiert werden (deshalb gibt es auch Abstimmungen von Community und im Falle einer strittigen Senze des KT)

2. Das einzige was ich lächerlich finde ist, dass es manche Leute gibt, die unnötige, nichts mit dem Thema zu tun habende Kommentare liefern, wobei diese wahrscheinlich nichtmal die Regeln der WT kennen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #5


07.12.2015 17:30


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

Um welche Szene handelt es sich hier? Da wo Maroh mit einer schönen Grätsche den Ball spielt? Anders habe ich nichts mehr im Kopf.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #6


07.12.2015 17:35


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Um welche Szene handelt es sich hier? Da wo Maroh mit einer schönen Grätsche den Ball spielt? Anders habe ich nichts mehr im Kopf.


Ja müsste die Szene gewesen sein - sah für mich auch nach Ball aus, aber nachdem Maroh von hinten grätscht und Bobadilla trifft sah das für mich etwas komisch aus (konnte leider nicht erkennen, ob der Ball zuerst gespielt wurde...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #7


07.12.2015 17:59


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von Gimlin
Um welche Szene handelt es sich hier? Da wo Maroh mit einer schönen Grätsche den Ball spielt? Anders habe ich nichts mehr im Kopf.


Ja müsste die Szene gewesen sein - sah für mich auch nach Ball aus, aber nachdem Maroh von hinten grätscht und Bobadilla trifft sah das für mich etwas komisch aus (konnte leider nicht erkennen, ob der Ball zuerst gespielt wurde...)


Im Stadion sah es fair aus. Die Kameraeinstellung bei sky, die ich nachher noch gesehen habe, war wenig brauchbar muss ich sagen. Denke aber, dass es eher kein Foul war.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #8


07.12.2015 23:10


persempre


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 120

@Rot-Grün-Weiß

- richtig entschieden
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von persempre
Ihr habt doch eure 3 erklauten Punkte, wollt ihr jetzt noch einen weiteren Treffer?? Lächerlich.


1. In WahreTabelle geht es darum, über Situationen zu diskutieren, welche als entscheidende Szenen angesehen werden können - d.h. nicht, dass mit dem Erstellen eines Themas gleich die Person, die es erstellt hat weiß, dass es eine Fehlentscheidung war (dann könnten wir die WT gleich vergessen und jeden Spieltag würde es pro Spiel mind. 3 Ergebnissänderungen geben ), sondern man stellt auch fragen, ob etwas gepfiffen werden hätte können/sollen/müssen, bei welchen man (der Ersteller des Themas) denkt sie sollten diskutiert werden (deshalb gibt es auch Abstimmungen von Community und im Falle einer strittigen Senze des KT)

2. Das einzige was ich lächerlich finde ist, dass es manche Leute gibt, die unnötige, nichts mit dem Thema zu tun habende Kommentare liefern, wobei diese wahrscheinlich nichtmal die Regeln der WT kennen...


Ohja, nur weil das mein erster Beitrag war. Kann trotzdem sein, dass ich schon 5 Jahre mitlese, woher willst du das wissen.... als Domstädter wird man ja beinahe gezwungen sich hier anzumelden bei den etlichen Fehlentscheidungen gegen uns, gefolgt von unerträglichen Kommentaren dann hier.

In der Wahren Tabelle sieht man ja deutlich, wo der FC stünde, ginge alles mit rechten Dingen zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg?  - #9


08.12.2015 15:25


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@persempre

- richtig entschieden
Zitat von persempre
In der Wahren Tabelle sieht man ja deutlich, wo der FC stünde, ginge alles mit rechten Dingen zu.

Da hast du sicher völlig recht!
Die Anzahl spielentscheidender Fehlentscheidungen (und nicht nur die, die laut WT-Regeln tatsächlich relevant waren) gegen Köln, Stuttgart und Augsburg ist heuer schon sehr extrem.
Deshalb tut es mir auch leid, dass es ausgerechnet wieder Köln erwischt hat, während wir Augsburger das erste(!) Mal in dieser Saison wirklich Glück hatten mit einer Fehlentscheidung.
(Einzelne andere waren höchstens nutzlose Ergebniskosmetik.)

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Rot-Grün-Weiß die perfekte Antwort auf eine von dir nicht ganz durchdachte Äußerung gegeben hat ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


05.12.2015 15:30


64.
Bobadilla

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,6
1. FC Köln 5,9   5,6  FC Augsburg 5,8
Florian Heft
Jan Seidel
Dr. Jochen Drees

Statistik von Daniel Siebert

1. FC Köln FC Augsburg Spiele
19  
  23

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  11
Niederlagen (WT)
8  
  10

Aufstellung

Horn
Risse
Gelbe Karte Maroh
Heintz
Gelbe Karte Hector
Zoller 46.
Lehmann
Vogt 71.
Bittencourt
Hosiner
Modeste 75.
Hitz 
Verhaegh  Gelbe Karte
Callsen-Bracker 
Klavan 
Max 
Kohr 
77. Baier  Gelbe Karte
89. Esswein 
Koo 
da Silva 
86. Bobadilla  Gelbe Karte
Osako  75.
Jojic  71.
Olkowski  46.
89. Janker
77. Ji
86. Matavz

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln FC Augsburg Schüsse auf das Tor
6  
  7

Torschüsse gesamt
12  
  17

Ecken
7  
  6

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  14

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema