Elfmeter für Augsburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter für Augsburg | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Laut WT auf CL-Kurs :) | von augschburger

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für FC Augsburg

Kevin-Prince Boateng im Luftkampf mit André Hahn, wobei dieser von Boateng mit dem Arm im Gesicht getroffen wird. Hätte es hier einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Elfmeter für Augsburg  - #61


17.03.2014 16:43


Ebbe04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 50

@ Mietlourz

Zitat von Mietlourz
Der Zwiekampf ist nicht zulässig und daher hätte es Elfmeter geben müssen.
beim zwiekampf hätte es sicher elfmeter gegeben aber nicht beim zweikampf!
was ist nur mit dem kt team los. ich lese ja schon lange mit und mir sind schon in der vergangenheit so komische entscheidungen aufgefallen.
ich empfehle dem Kt team: a) achten auf die blickrichtung des prinzen, also kopf beobachten, dann
b) zeitliche abfolge betrachten (prinz ist schon in der bewegung und hahn kommt hinzu c) in ruhe sich nochmals gedanken machen und keine angst haben, daß wir annehmen, daß das kt team sein gesicht verliert
e) irren ist nämlich menschlich 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #62


17.03.2014 17:17


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ hopeldiebopel

- Veto
Zitat von hopeldiebopel
Gut zu sehen wie Hahn hier in Boateng reinspringt.

Hast du die Spieler verwechselt?
Für dich zur Info: Augsburg spielte in grün, Schalke in weiß ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #63


17.03.2014 18:25


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ Ebbe04

- Veto
Zitat von Ebbe04
hahn drängt sich etwas zu spät von der seite rein. da kann der prinz überhaupt nichts mehr machen, der sieht den auch gar nicht. vielleicht wollte der augsburger auch einen elfmeter provozieren? da nimmt man auch mal einen leichten nasenstüber in kauf.

Vielleicht solltest du dir die Szene noch ein paar Sekunden vorher anschauen.
Dann siehst du, dass der Boateng mit mehreren Metern Anlauf aus dem 5-Meter-Raum startet.

Schon amüsant, wie du hier mit aller Gewalt deinen Lieblingsspieler KPB verteidigen willst.
Da kommst du sogar noch auf die Schnapsidee, dass das Foul provoziert sein könnte ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #64


17.03.2014 18:53


Ebbe04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 50

@ augschburger

Zitat von augschburger
Zitat von Ebbe04
hahn drängt sich etwas zu spät von der seite rein. da kann der prinz überhaupt nichts mehr machen, der sieht den auch gar nicht. vielleicht wollte der augsburger auch einen elfmeter provozieren? da nimmt man auch mal einen leichten nasenstüber in kauf.

Vielleicht solltest du dir die Szene noch ein paar Sekunden vorher anschauen.
Dann siehst du, dass der Boateng mit mehreren Metern Anlauf aus dem 5-Meter-Raum startet.

Schon amüsant, wie du hier mit aller Gewalt deinen Lieblingsspieler KPB verteidigen willst.
Da kommst du sogar noch auf die Schnapsidee, dass das Foul provoziert sein könnte ...
das will ich jetzt in diesem fall nicht unbedingt sagen, aber die augsburger sind schon etwas bekannt für ihre schauspieleinlagen. da sind schon einige ungerechte platzverweise verhängt worden!
mein lieblingsspieler ist der hunter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #65


17.03.2014 19:21


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Also ich sehe es eher andersrum. Boateng springt hoch (unter Zuhilfenahme seiner Arme) und Hahn springt mMn eher in ihn rein. In meinen Augen trifft hier KPB keine Schuld am "Zusammenstoß".

Das sieht auf dem Bild mit der Seitenansicht aber anders aus. Du musst beide Perspektiven bei der Urteilsfindung berücksichtigen - und in der Summe springt Hahn dann ein klein wenig von rechts nach links, Boateng aber sehr weit von hinten nach vorne. Würde Hahn ebenso mit den Armen arbeiten könnte man das durchaus unter "beide" laufen lassen, weil der Arm nicht angewinkelt war, aber der Armeinsatz ist allein auf Boatengs Seite zu verorten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #66


17.03.2014 19:55


Ebbe04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 50

ich habe mir die wiederholung nochmal angesehen. hahn köpft ja in den zum schwung ausgefahrenen linken unterarm richtigehend hinein. er kommt einfach etwas zu spät!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #67


17.03.2014 20:01


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ Ebbe04

- Veto
Zitat von Ebbe04
ich habe mir die wiederholung nochmal angesehen. hahn köpft ja in den zum schwung ausgefahrenen linken unterarm richtigehend hinein. er kommt einfach etwas zu spät!

LOL
Kann es sein, dass er eigentlich auch zum Ball gehen und von Boateng hiervon einfach mit dem Arm weggedrückt wurde?

Oder dachtest du, der Hahn steht immer nur so rum und wartet, ob er irgendjemandem in den Arm köpfen kann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #68


17.03.2014 20:09


Ebbe04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 50

@ augschburger

Zitat von augschburger
Zitat von Ebbe04
ich habe mir die wiederholung nochmal angesehen. hahn köpft ja in den zum schwung ausgefahrenen linken unterarm richtigehend hinein. er kommt einfach etwas zu spät!

LOL
Kann es sein, dass er eigentlich auch zum Ball gehen und von Boateng hiervon einfach mit dem Arm weggedrückt wurde?

Oder dachtest du, der Hahn steht immer nur so rum und wartet, ob er irgendjemandem in den Arm köpfen kann?
weder noch, hahn kam einfach zu spät. genau so dachte auch der schiedsrichter, und der war viel näher am geschehen als wir alle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #69


17.03.2014 20:18


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp

Da muss ich dir widersprechen.
KBP trifft mit dem linken Ellenbogen/Oberarm seinen Gegenspieler und dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob er den Ball spielt oder nicht. Das ist auch für mich ein Elfmeter.


Wenn man dem Gegenspieler den Ball weggrätscht und ihn dabei trifft, ist das automatisch ja auch noch kein Foul. Bei so einem wuchtigen Sprung wie hier von Boateng geht der Arm von selbst so weit raus, allein um in der Luft das Gleichgewicht besser zu halten. Das kann jeder im heimischen Wohnzimmer mal nachspielen. Der Arm streckt sich von selbst in die Richtung, in die man springt, während der andere angelegt bleibt.




https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #70


17.03.2014 22:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ebbe04

Zitat von Ebbe04
das will ich jetzt in diesem fall nicht unbedingt sagen, aber die augsburger sind schon etwas bekannt für ihre schauspieleinlagen. da sind schon einige ungerechte platzverweise verhängt worden!


Immer wieder unterstellen andere das Augsburg mit Unfairen mitteln spielen würde, aber das ist wohl mitlerweile der pure Neid!

Ich sag da nur Draxler -> der war kurz vor dem Fliegen mit seiner Spielweise -> da kann man froh sein, das er ausgewechselt worden ist.

Und ich sag jetzt mal, das die meisten Roten Karten, welche andere gegen Augsburg kassiert haben, gerecht waren. Wurde ja hier meist hinterher geklärt. Beim Foul von Ibisevic gegen JICB haben auch viele erst geschrien "Schauspieler" - was sich aber danach als Fehleinschätzung aufgeklärt hat - aber keiner der da groß geschrien hat, hat sich gegenüber den Augsburgern entschuldigt oder wenigstens eingesehen, das er falsch lag.

Es gibt in der Bundesliga nur noch eine Manschaft, welche man nicht schlagen kann, aber alle anderen 17 können sich gegenseitig schlagen - auch Braunschweig! Also lebt damit und fertig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #71


17.03.2014 22:41


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

- Veto
In den "neuen" Bildern kann man ganz gut sehen, dass Boateng doch zuerst den Gegner und erst dann den Ball spielt. Das ist für mich hier - auch im Kopfballduell - die entscheidende Frage und damit ist es so nunmal ein Foul. Da spielt es auch keine Rolle, ob Absicht oder nicht, es ist nunmal nicht erlaubt, dem Gegner den Arm ins Gesicht zu "schlagen", auch wenn es aus Versehen passiert und man kurz DANACH in der gleichen Bewegung den Ball spielt. Umgekehrt wäre es für mich wie schon geschrieben, umgangssprachlich formuliert, "Ball gespielt" gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #72


18.03.2014 08:25


Ebbe04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 50

@ marcoon

Zitat von marcoon
In den "neuen" Bildern kann man ganz gut sehen, dass Boateng doch zuerst den Gegner und erst dann den Ball spielt. Das ist für mich hier - auch im Kopfballduell - die entscheidende Frage und damit ist es so nunmal ein Foul. Da spielt es auch keine Rolle, ob Absicht oder nicht, es ist nunmal nicht erlaubt, dem Gegner den Arm ins Gesicht zu "schlagen", auch wenn es aus Versehen passiert und man kurz DANACH in der gleichen Bewegung den Ball spielt. Umgekehrt wäre es für mich wie schon geschrieben, umgangssprachlich formuliert, "Ball gespielt" gewesen.
dann zeige mal bitte die neuen bilder!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #73


18.03.2014 08:30


Ebbe04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 50

@ rigel4

Zitat von rigel4
Zitat von Ebbe04
das will ich jetzt in diesem fall nicht unbedingt sagen, aber die augsburger sind schon etwas bekannt für ihre schauspieleinlagen. da sind schon einige ungerechte platzverweise verhängt worden!


Immer wieder unterstellen andere das Augsburg mit Unfairen mitteln spielen würde, aber das ist wohl mitlerweile der pure Neid!

wieso sollten ausgerechnet wir neidisch auf euch sein? die beispiele eurer schauspielkunst sind ja wohl auch dir bekannt. die ungerechtfertigten platzverweise nach schauspieleinlagen von euch waren ja real.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #74


18.03.2014 09:52


rv70



Mitglied seit: 28.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 8

- Veto
Dann bitte nenn die Beispiele und ich wette man findet bei fast jeder Bundesliga Mannschaft ähnlich viele Beispiele ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #75


18.03.2014 12:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ebbe04

Zitat von Ebbe04
Zitat von rigel4
Zitat von Ebbe04
das will ich jetzt in diesem fall nicht unbedingt sagen, aber die augsburger sind schon etwas bekannt für ihre schauspieleinlagen. da sind schon einige ungerechte platzverweise verhängt worden!


Immer wieder unterstellen andere das Augsburg mit Unfairen mitteln spielen würde, aber das ist wohl mitlerweile der pure Neid!

wieso sollten ausgerechnet wir neidisch auf euch sein? die beispiele eurer schauspielkunst sind ja wohl auch dir bekannt. die ungerechtfertigten platzverweise nach schauspieleinlagen von euch waren ja real.


Ich aktzeptiere deine Meinung, auch wenn ich nicht derselben bin. KPB hat ein Foul im 16er begangen und ist nicht bestraft worden, ok. Augsburg kann damit leben. Hätte es den Elfer aber gegeben, dann wäre es schon 2:0 für Augsburg gestanden, dann wäre ein Sieg oder Unentschieden für Schalke aber nicht wirklich möglich gewessen. Ihr könnt euch bei Eurem bsten Spieler bedanken - Huntlaar.

Aber wenn du Dir mal die Wahre Tabelle anschaust, wirst feststellen, das Augsburg klar benachteiligt und Schalke klar bevorteilt wird.

Ja ich weis welche Schauspieleinlage du meinst - die von Ostzrolek - die habe sogar ich - als Fan - als falsch eingesehen.

Und wenn Du mir jetzt noch sagst, das diene Schalker ohne Fehl und Tadel sind, dann ist das in deinen Augen so. Die Statistik sagt aber was anderes. 13 zu 22 Fouls und 3 zu 5 gelbe Karten! Gute Leistung für einen CL-Kandidaten. Wenn man spielerisch nicht mehr kann, dann wird gefoult!

Ich möchte doch nur, wenn ungerechtfertig was behauptet wird, das man sich entschuldigt, aber da kann ich bei echt warten bis zum St. Nimmerleinstag.

Aber Hochmuth kommt vor dem Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #76


18.03.2014 18:18


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ rigel4

- Veto
Zitat von rigel4
13 zu 22 Fouls und 3 zu 5 gelbe Karten!

Und deswegen schlagen wir jetzt S04 für den Fairnesspokal vor ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #77


18.03.2014 23:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ebtscheidung des *Kompetenzteams ist lächerlich.
Ellenbogen und geraden Arm müssen auch Schalkehasser erkennen können. Und wenn ich 1 Meter vor dem Stürmer den Ball wegköpfe gibt es auch Mittelfeld keinen Pfiff, wenn der Gegner in den Schwungarm springt.
Lächerlich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #78


19.03.2014 09:13


Ebbe04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 50

@ Motti1904

Zitat von Motti1904
Ebtscheidung des *Kompetenzteams ist lächerlich.
Ellenbogen und geraden Arm müssen auch Schalkehasser erkennen können. Und wenn ich 1 Meter vor dem Stürmer den Ball wegköpfe gibt es auch Mittelfeld keinen Pfiff, wenn der Gegner in den Schwungarm springt.
Lächerlich...
lustig auch die begründung des angeblichen schalker fans im kt-team, toopac

"-
toopac
Schalke 04-Fan 

Boateng springt mit dem ausgestreckten Arm in den Zweikampf und trifft Hahn. Das muss einen Elfmeter geben.
-"

 er erkennt völlig richtig, daß der arm ausgestreckt war (also kein ellbogenschlag), beachtet aber nicht, daß der arm ganz natütlich wieder runter musste, vom schwung zuvor, und hahn etwas zu spät kommt und dadurch in diese bewegung reinspringt.
der schirie stand nahe dabei und hatte hervorragende sicht. ich verstehe nicht, warum sich hier ein paar leute aus dem sofa heraus erdreisten, dieses zu widerlegen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #79


19.03.2014 09:25


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Motti1904

Zitat von Motti1904
Ebtscheidung des *Kompetenzteams ist lächerlich.
Ellenbogen und geraden Arm müssen auch Schalkehasser erkennen können. Und wenn ich 1 Meter vor dem Stürmer den Ball wegköpfe gibt es auch Mittelfeld keinen Pfiff, wenn der Gegner in den Schwungarm springt.
Lächerlich...


Wenn schon, dann "sogenanntes Kompetenzteam". Wir wollen ja die Formalitäten richtig beibehalten.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #80


19.03.2014 09:29


Ebbe04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 50

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Zitat von Motti1904
Ebtscheidung des *Kompetenzteams ist lächerlich.
Ellenbogen und geraden Arm müssen auch Schalkehasser erkennen können. Und wenn ich 1 Meter vor dem Stürmer den Ball wegköpfe gibt es auch Mittelfeld keinen Pfiff, wenn der Gegner in den Schwungarm springt.
Lächerlich...


Wenn schon, dann "sogenanntes Kompetenzteam". Wir wollen ja die Formalitäten richtig beibehalten.

MfG
ich will mich jetzt hier nicht einmischen. aber wenn ich dich hier schon habe: ist das manchmal trotz? beeinflusst das eure entscheidungen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Boateng trifft Hahn mit dem linken Arm im Gesicht. Sowas ist zu ahnden und deshalb hätte es Elfmeter geben müssen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Ein Elfmeter der Marke "Fahrlässigkeit". Boateng führt zwar keine Schlagbewegung aus, trifft Hahn aber mit dem ausgestreckten Arm.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ist Boateng's Armeinsatz gegen Hahn im Strafraum nicht mehr als normaler Zweikampf zu werten. Daher Elfmeter.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Boateng haut dem Hahn den Ellenbogen ins Gesicht. MMn ein strafbares vergehen und mit Elfmeter zu ahnden.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Boateng springt mit dem ausgestreckten Arm in den Zweikampf und trifft Hahn. Das muss einen Elfmeter geben.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich kein Elfmeter. Auch wenn es unglücklich aussieht. Boateng berührt mit seinem Ellenbogen zwar Hahn, aber er haut ihm diesen mMn nicht strafbar ins Gesicht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Es hätte hier Elfmeter geben müssen, Boateng springt mit dem weit ausgestreckten Arm in Richtung Gegenspieler und trifft ihn mit diesem auch.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Der Armeinsatz ist nicht zulässig und daher wäre ein Elfmeterpfiff angebracht gewesen.

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich ist der Armeinsatz von Boateng strafbar. Er springt mit komplett gestreckten Arm in den Mann rein. Veto!

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

In meinen Augen ist das ein Elfmeter, denn Boateng hat den Arm schon draußen als er in den Zweikampf springt, er nimmt also in Kauf, dass er Hahn mit dem Arm im Gesicht trifft.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Boateng trifft Hahn mit dem Ellbogen im Gesicht. Das ist ein Foul. Da das Ganze im Strafraum stattfindet, hätte es Elfmeter geben müssen.

×

14.03.2014 20:30


5.
Werner
33.
Huntelaar
49.
Huntelaar

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,5
FC Augsburg 5,5   3,4  Schalke 04 2,9
Markus Häcker
René Rohde
Guido Kleve

Statistik von Bastian Dankert

FC Augsburg Schalke 04 Spiele
23  
  11

Siege (DFL)
10  
  4
Siege (WT)
9  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
8  
  2

Aufstellung

Manninger
Vogt
Callsen-Bracker
Klavan
Ostrzolek
Gelbe Karte Kohr 75.
Baier
Gelbe Karte Hahn
Altintop
Gelbe Karte Werner 87.
Bobadilla 66.
Fährmann 
Hoogland 
Höwedes 
Matip 
Kolasinac 
Boateng  Gelbe Karte
Neustädter 
46. Obasi 
77. Draxler  Gelbe Karte
Goretzka 
89. Huntelaar  Gelbe Karte
Milik  66.
Esswein  87.
Ji  75.
46. Ayhan Gelbe Karte
89. Szalai Gelbe Karte
77. Meyer

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Schalke 04 Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
12  
  6

Abseits
1  
  2

Fouls
13  
  22

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema