Elfmeter für Augsburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter für Augsburg | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Laut WT auf CL-Kurs :) | von augschburger

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für FC Augsburg

Kevin-Prince Boateng im Luftkampf mit André Hahn, wobei dieser von Boateng mit dem Arm im Gesicht getroffen wird. Hätte es hier einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Elfmeter für Augsburg  - #81


19.03.2014 09:44


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Ebbe04

Zitat von Ebbe04
Zitat von Rüpel
Zitat von Motti1904
Ebtscheidung des *Kompetenzteams ist lächerlich.
Ellenbogen und geraden Arm müssen auch Schalkehasser erkennen können. Und wenn ich 1 Meter vor dem Stürmer den Ball wegköpfe gibt es auch Mittelfeld keinen Pfiff, wenn der Gegner in den Schwungarm springt.
Lächerlich...


Wenn schon, dann "sogenanntes Kompetenzteam". Wir wollen ja die Formalitäten richtig beibehalten.

MfG
ich will mich jetzt hier nicht einmischen. aber wenn ich dich hier schon habe: ist das manchmal trotz? beeinflusst das eure entscheidungen?


Nein! Es geht hier auch nicht darum ein Exempel gegen Schalke zu statuieren!

Genau diese Art von Zweikampf wird in meinen Augen einfach viel zu wenig gepfiffen, denn der Arm (egal ob es der Ellenbogen voran oder der ausgestreckte ist) hat im Gesicht des Gegners nichts verloren. Auch wenn das mit dem Schwungholen ein Argument ist, aber da könnte ja jeder sagen "Ich hab ausgeholt!", während mein Gegner blutend am Boden liegt.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #82


19.03.2014 09:56


Ebbe04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 50

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Ebbe04
Zitat von Rüpel
Zitat von Motti1904
Ebtscheidung des *Kompetenzteams ist lächerlich.
Ellenbogen und geraden Arm müssen auch Schalkehasser erkennen können. Und wenn ich 1 Meter vor dem Stürmer den Ball wegköpfe gibt es auch Mittelfeld keinen Pfiff, wenn der Gegner in den Schwungarm springt.
Lächerlich...


Wenn schon, dann "sogenanntes Kompetenzteam". Wir wollen ja die Formalitäten richtig beibehalten.

MfG
ich will mich jetzt hier nicht einmischen. aber wenn ich dich hier schon habe: ist das manchmal trotz? beeinflusst das eure entscheidungen?


Nein! Es geht hier auch nicht darum ein Exempel gegen Schalke zu statuieren!

Genau diese Art von Zweikampf wird in meinen Augen einfach viel zu wenig gepfiffen, denn der Arm (egal ob es der Ellenbogen voran oder der ausgestreckte ist) hat im Gesicht des Gegners nichts verloren. Auch wenn das mit dem Schwungholen ein Argument ist, aber da könnte ja jeder sagen "Ich hab ausgeholt!", während mein Gegner blutend am Boden liegt.
aber, um auf der sachlichen ebene zu bleiben, wird hier nicht berücksichtigt, dass in diesem fall der augsburger hahn etwas zu spät kommt und sich eigentlich in die nicht mehr zu verhindernde armbewegung "einmischt"? warum wird auch nicht beobachtet, wo der schirie steht?
werden sich keine gedanken darüber gemacht, warum der schirie keinen elfmeter gegeben hat, obwohl er glänzend stand?
selbstverständlich machen schiries fehlentscheidungen, aber meistens weil sie nicht gut zum ball standen und dadurch was falsches wahrgenommen haben. aber in diesem fall stand der schirie nahe und glänzend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #83


19.03.2014 10:07


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Ebbe04

Zitat von Ebbe04
aber in diesem fall stand der schirie nahe und glänzend.


Die Mehrheit der KTler war nunmal der Meinung, dass der Schiri hier falsch entschieden hat, bzw. dass sie die Szene anders bewerten als der Schiri es getan hat. Wo der Schiri steht spielt bei der Frage, wie man selbst eine Szene bewertet, keine Rolle. Denn eine Fehlentscheidung wird ja nicht dadurch plötzlich richtig, nur weil der Schiri keine gute Sicht hatte.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #84


19.03.2014 10:10


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Ebbe04

Zitat von Ebbe04aber, um auf der sachlichen ebene zu bleiben, wird hier nicht berücksichtigt, dass in diesem fall der augsburger hahn etwas zu spät kommt und sich eigentlich in die nicht mehr zu verhindernde armbewegung "einmischt"? warum wird auch nicht beobachtet, wo der schirie steht?
werden sich keine gedanken darüber gemacht, warum der schirie keinen elfmeter gegeben hat, obwohl er glänzend stand?
selbstverständlich machen schiries fehlentscheidungen, aber meistens weil sie nicht gut zum ball standen und dadurch was falsches wahrgenommen haben. aber in diesem fall stand der schirie nahe und glänzend.


Nun ja das kann man sich tatsächlich fragen, aber wenn das immer so von den Spielern gehandhabt wird, dann gäbe es ja irgendwann keine Kopfballduelle mehr Die Spieler sind ja dazu aufgerufen aufeinander Rücksicht zu nehmen, heißt also nur mit gesunder Härte spielen! Klar macht Boateng den Arm nur so lang weil er Schwung holen will, aber in dem Moment wo ein zweiter Spieler dazu kommt (unabhängig ob zu spät oder rechtzeitig), muss er auch darauf achten ihm dann nicht noch den Arm ins Gesicht zu halten! Wenn er den Arm nicht da hat wo er ihn hatte springt Hahn ins leere, oder höchstens in Boateng rein wie beim Kopfballduell üblich!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #85


19.03.2014 10:36


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Klar macht Boateng den Arm nur so lang weil er Schwung holen will

Neee, eben nicht:
Zum Thema Ausholbewegung noch was: Im letzten GIF sieht man wunderbar, was eine normale Ausholbewegung ist und was nicht.
Rechter Arm: Gebäugt, Ellbogen deutlich unter Schulterhöhe und geht im Absprung nach oben und vor Erreichen der Maximalhöhe runter um den Schwung auszunutzen.
Linker Arm: Gestreckt, fast auf Schulterhöhe, schon vor dem Absprung oben und bleibt auch bis zum Erreichen der Maximalhöhe oben.


Wie soll man denn mit einem nach vorne gestreckten Arm, der da nichts anderes macht als die Nase zu treffen, überhaupt Schwung holen?
Leute, gehts vom Fernseher/PC weg und spielts Fußball. Dann wisst ihr wie man sich dabei bewegt



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #86


19.03.2014 10:36


Ebbe04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 50

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Ebbe04aber, um auf der sachlichen ebene zu bleiben, wird hier nicht berücksichtigt, dass in diesem fall der augsburger hahn etwas zu spät kommt und sich eigentlich in die nicht mehr zu verhindernde armbewegung "einmischt"? warum wird auch nicht beobachtet, wo der schirie steht?
werden sich keine gedanken darüber gemacht, warum der schirie keinen elfmeter gegeben hat, obwohl er glänzend stand?
selbstverständlich machen schiries fehlentscheidungen, aber meistens weil sie nicht gut zum ball standen und dadurch was falsches wahrgenommen haben. aber in diesem fall stand der schirie nahe und glänzend.


Nun ja das kann man sich tatsächlich fragen, aber wenn das immer so von den Spielern gehandhabt wird, dann gäbe es ja irgendwann keine Kopfballduelle mehr Die Spieler sind ja dazu aufgerufen aufeinander Rücksicht zu nehmen, heißt also nur mit gesunder Härte spielen! Klar macht Boateng den Arm nur so lang weil er Schwung holen will, aber in dem Moment wo ein zweiter Spieler dazu kommt (unabhängig ob zu spät oder rechtzeitig), muss er auch darauf achten ihm dann nicht noch den Arm ins Gesicht zu halten! Wenn er den Arm nicht da hat wo er ihn hatte springt Hahn ins leere, oder höchstens in Boateng rein wie beim Kopfballduell üblich!
aber, wenn er doch schon im schwung ist, kann er doch nicht mehr unterbrechen, wenn ein spieler, wie du auch schreibst, "zu spät" kommt!
ich habe früher in der amateuroberliga gespielt und seh das nur aus der praxis.
wenn ich zum kopfball hochgesprungen bin und mir ist dann einer reingesprungen, was sollte ich dann machen? es ist etwas anderes, wenn ich bei gleichzeitigem absprung den gegner runterdrücke, mit dem ellbogen ins gesicht schlage, stoße usw., aber wenn man zuerst den kopfball mit einer schwungbewegung ausgeführt hat, ist die schwungausführung nicht mehr zu verhindern. der arm muss ja irgendwie runter.
wenn dann halt ein spieler risikiert, da rein zu springen, dann ist er mutig und es ist eben sein eigenes risiko.
natürlich wird das ein schirie auch mal falsch entscheiden. in diesem fall lag er meiner meinung nach richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #87


19.03.2014 10:52


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ bastis

Zitat von bastis
Zitat von GladbacherFohlen
Klar macht Boateng den Arm nur so lang weil er Schwung holen will

Neee, eben nicht:
Zum Thema Ausholbewegung noch was: Im letzten GIF sieht man wunderbar, was eine normale Ausholbewegung ist und was nicht.

Rechter Arm: Gebäugt, Ellbogen deutlich unter Schulterhöhe und geht im Absprung nach oben und vor Erreichen der Maximalhöhe runter um den Schwung auszunutzen.

Linker Arm: Gestreckt, fast auf Schulterhöhe, schon vor dem Absprung oben und bleibt auch bis zum Erreichen der Maximalhöhe oben.


Wie soll man denn mit einem nach vorne gestreckten Arm, der da nichts anderes macht als die Nase zu treffen, überhaupt Schwung holen?
Leute, gehts vom Fernseher/PC weg und spielts Fußball. Dann wisst ihr wie man sich dabei bewegt


Ich sehe hier auch keine normale Schwungbewegung, sondern nur ein gewolltes Rausstrecken/Langmachen von Boateng.
Auch wenn Boateng ihn nicht trifft, könnte man mMn dieses Einsteigen als gefährliches Spiel abpfeifen, da der Gegenspieler durch den ausgestreckten Arm verletzt werden könnte oder aus Angst vor einer Verletzung selber nicht zum Kopfball hochspringt, da er ihn trifft (auch noch bevor er den Ball spielt), hätte die Aktion eben mit Elfmeter geahndet werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #88


19.03.2014 11:14


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@ Ebbe04

Zitat von Ebbe04
aber, um auf der sachlichen ebene zu bleiben, wird hier nicht berücksichtigt, dass in diesem fall der augsburger hahn etwas zu spät kommt und sich eigentlich in die nicht mehr zu verhindernde armbewegung "einmischt"?

Im Gif auf Seite 2 sieht man eigentlich recht deutlich, dass Hahn vor Boateng am "Ort des Vergehens" war.
Fraglich ist für mich, was einerseits davon ein Schwungholen sein soll (das macht rein physikalisch von der Bewegungsrichtung und der Armhaltung keinen Sinn), andererseits warum hier die Begründung er spiele den Ball zählen kann: Die Tatsache allein, dass ich den Ball spiele, darf doch nicht Argumentation sein, dass kein Foulspiel vorliegt. Ich kann auch Foul spielen um mir einen Vorteil zu schaffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #89


19.03.2014 11:30


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Noch mal


Ich sehe hier auch keine bewegungstypische Haltung des Arms.

Diese Armhaltung ist eher als "fußballertypisch" zu klassifizieren. Im Bodenkampf ist das auch völlig in Ordnung und dient dazu, den Körper zwischen Gegner und Ball zu halten. Theoretisch sollte man hier auch nicht die Arme zu Hilfe nehmen, gepfiffen wird das aber nicht.
Aber auch in dem Fall wird diese Szene abgepfiffen, wenn der Arm im Gesicht landet. Genauso ist das dann im Luftkampf.

Und selbst angenommen, ich würde Boatengs Armhaltung als bewegungstypisch einordnen, darf er damit doch trotzdem nicht im gegnerischen Gesicht landen. Eine Grätsche ist ja auch nur so lange in Ordnung, bis man den Gegner abräumt.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #90


19.03.2014 11:33


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@Ebbe


Ach, und deine Frage mit dem Trotz will mir nicht ganz einleuchten. Wir hatten unsere Entscheidungen doch schon lange gefällt, bevor ihr uns hier mit der üblichen "Lächerlich"-Keule gekommen seid.
Daher musst du mir da helfen, was du damit meinst.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #91


19.03.2014 11:55


Ebbe04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 50

@ Rüpel

Zitat von Rüpel

Ach, und deine Frage mit dem Trotz will mir nicht ganz einleuchten. Wir hatten unsere Entscheidungen doch schon lange gefällt, bevor ihr uns hier mit der üblichen "Lächerlich"-Keule gekommen seid.
Daher musst du mir da helfen, was du damit meinst.

MfG
ich mein das allgemein. nach langem lesen kann man durchaus zur erkenntnis kommen, daß ihr bei manchen mannschaften vorausschauend "trotzig" seid, weil ihr damit rechnet auf widerstand zu stoßen. da kommt dann leben in die bude. es betrifft aber nur 2 -3, unter anderem wir.
natürlich nur mein eindruck.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #92


19.03.2014 12:07


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Ebbe04

Zitat von Ebbe04
Zitat von Rüpel

Ach, und deine Frage mit dem Trotz will mir nicht ganz einleuchten. Wir hatten unsere Entscheidungen doch schon lange gefällt, bevor ihr uns hier mit der üblichen "Lächerlich"-Keule gekommen seid.
Daher musst du mir da helfen, was du damit meinst.

MfG
ich mein das allgemein. nach langem lesen kann man durchaus zur erkenntnis kommen, daß ihr bei manchen mannschaften vorausschauend "trotzig" seid, weil ihr damit rechnet auf widerstand zu stoßen. da kommt dann leben in die bude. es betrifft aber nur 2 -3, unter anderem wir.
natürlich nur mein eindruck.


Vor ein paar Jahren waren es die Nürnberger, mal die Frankfurter, die Freiburger, auch Hertha schon. Es gibt immer wieder Gruppierungen, die das Gefühl haben, benachteiligt zu werden.

Da müssten wir wirklich eine lange Liste haben, nach der wir unsere Entscheidungen treffen. Ich kann dir versichern, dass dem nicht so ist. Hier ist keine Mannschaft "auf dem Kieker".
Und ganz ehrlich? Bislang hatte ich nicht mal das Gefühl, dass die Schalker im Moment besonders kritisch sind. Umso mehr verwundet mich dein Vorwurf.

Sollte es dir nicht zu bedenken geben, dass auch toopac den Roten Daumen vergeben hat? Oder hat er auch aus Trotz reagiert? Oder ist er am Ende gar kein Schalke-Fan?

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #93


19.03.2014 12:37


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Sollte es dir nicht zu bedenken geben, dass auch toopac den Roten Daumen vergeben hat? Oder hat er auch aus Trotz reagiert? Oder ist er am Ende gar kein Schalke-Fan?


Und don_riddle gibt als einziger den grünen Daumen... wir sind hier einer GANZ heißen Sache auf der Spur!



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #94


19.03.2014 12:41


Ebbe04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 50

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Zitat von Ebbe04
Zitat von Rüpel

Ach, und deine Frage mit dem Trotz will mir nicht ganz einleuchten. Wir hatten unsere Entscheidungen doch schon lange gefällt, bevor ihr uns hier mit der üblichen "Lächerlich"-Keule gekommen seid.
Daher musst du mir da helfen, was du damit meinst.

MfG
ich mein das allgemein. nach langem lesen kann man durchaus zur erkenntnis kommen, daß ihr bei manchen mannschaften vorausschauend "trotzig" seid, weil ihr damit rechnet auf widerstand zu stoßen. da kommt dann leben in die bude. es betrifft aber nur 2 -3, unter anderem wir.
natürlich nur mein eindruck.



Sollte es dir nicht zu bedenken geben, dass auch toopac den Roten Daumen vergeben hat? Oder hat er auch aus Trotz reagiert? Oder ist er am Ende gar kein Schalke-Fan?

MfG

doch, das gab mir auch zu denken. habe ich schon angesprochen. was besonders witzig war, daß er fast am extremsten gegen schalke war. er schrieb von "muss" elfmeter geben. vielleicht sollte er sich mal mit dem schirie kurzschließen oder sein dasein als schalkefan überdenken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #95


19.03.2014 12:55


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Ebbe04

Zitat von Ebbe04
[...]
vielleicht sollte er sich mal mit dem schirie kurzschließen oder sein dasein als schalkefan überdenken.


Ahja.
Ich habe jetzt doch so einen Eindruck, mit welcher Intention du hier bist.

Mit einer solchen Einstellung ist man hier denkbar fehl am Platz. Trotzdem wünsche ich dir hier noch viel Spaß.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #96


19.03.2014 13:29


Ebbe04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 50

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Zitat von Ebbe04
[...]
vielleicht sollte er sich mal mit dem schirie kurzschließen oder sein dasein als schalkefan überdenken.


Ahja.
Ich habe jetzt doch so einen Eindruck, mit welcher Intention du hier bist.

Mit einer solchen Einstellung ist man hier denkbar fehl am Platz. Trotzdem wünsche ich dir hier noch viel Spaß.

MfG
ah ja, nur versteh ich dich nicht! darf ich hier also nich schalkefan sein? oder soll ich nur so tun?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #97


19.03.2014 13:58


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Ebbe04

Zitat von Ebbe04
Zitat von Rüpel
Zitat von Ebbe04
[...]
vielleicht sollte er sich mal mit dem schirie kurzschließen oder sein dasein als schalkefan überdenken.


Ahja.
Ich habe jetzt doch so einen Eindruck, mit welcher Intention du hier bist.

Mit einer solchen Einstellung ist man hier denkbar fehl am Platz. Trotzdem wünsche ich dir hier noch viel Spaß.

MfG
ah ja, nur versteh ich dich nicht! darf ich hier also nich schalkefan sein? oder soll ich nur so tun?


Natürlich darfst du hier Schalke-Fan sein, allerdings solltest du versuchen die Szenen objektiv zu beurteilen. Mir ist klar, dass dies nicht immer einfach ist und auch nicht immer gelingt, aber wenigstens versuchen solltest du die Szenen unabhängig von den beteiligten Mannschaften und Spielern zu beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #98


19.03.2014 15:39


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Natürlich darfst du hier Schalke-Fan sein, allerdings solltest du versuchen die Szenen objektiv zu beurteilen. Mir ist klar, dass dies nicht immer einfach ist und auch nicht immer gelingt, aber wenigstens versuchen solltest du die Szenen unabhängig von den beteiligten Mannschaften und Spielern zu beurteilen.

Perfekte Antwort!

Ich denke, es fällt uns allen nicht leicht, die Vereinsbrille komplett abzulegen.
Aber zum einen ist sie eigentlich nur dann akzeptabel, wenn man sich selber eh nicht ganz sicher ist, wie man korrekt bewerten sollte. Dann neigt man verständlicherweisde dazu, seinem eigenen Club zu "helfen".
Zum anderen muss ich aber davon ausgehen, dass, wenn insbesondere die Mehrheit aller Fans unbeteiligter Mannschaften anderer Meinung ist als ich, dies wohl einen vernünftigen Grund haben wird und ich mit meiner Einschätzung dann ziemlich sicher danebenliege.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #99


20.03.2014 00:41


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

Komische Entscheidung der Experten

Hahn springt in eine Aktion, die ohne ihn begonnen wurde. Eine Möglichkeit, das irgendwie abzuwenden hatte der Schalker nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #100


20.03.2014 08:56


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Hall

Zitat von Hall
Hahn springt in eine Aktion, die ohne ihn begonnen wurde. Eine Möglichkeit, das irgendwie abzuwenden hatte der Schalker nicht.

Doch! Und zwar indem er den Arm nicht von sich gestreckt hält!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Boateng trifft Hahn mit dem linken Arm im Gesicht. Sowas ist zu ahnden und deshalb hätte es Elfmeter geben müssen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Ein Elfmeter der Marke "Fahrlässigkeit". Boateng führt zwar keine Schlagbewegung aus, trifft Hahn aber mit dem ausgestreckten Arm.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ist Boateng's Armeinsatz gegen Hahn im Strafraum nicht mehr als normaler Zweikampf zu werten. Daher Elfmeter.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Boateng haut dem Hahn den Ellenbogen ins Gesicht. MMn ein strafbares vergehen und mit Elfmeter zu ahnden.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Boateng springt mit dem ausgestreckten Arm in den Zweikampf und trifft Hahn. Das muss einen Elfmeter geben.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich kein Elfmeter. Auch wenn es unglücklich aussieht. Boateng berührt mit seinem Ellenbogen zwar Hahn, aber er haut ihm diesen mMn nicht strafbar ins Gesicht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Es hätte hier Elfmeter geben müssen, Boateng springt mit dem weit ausgestreckten Arm in Richtung Gegenspieler und trifft ihn mit diesem auch.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Der Armeinsatz ist nicht zulässig und daher wäre ein Elfmeterpfiff angebracht gewesen.

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich ist der Armeinsatz von Boateng strafbar. Er springt mit komplett gestreckten Arm in den Mann rein. Veto!

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

In meinen Augen ist das ein Elfmeter, denn Boateng hat den Arm schon draußen als er in den Zweikampf springt, er nimmt also in Kauf, dass er Hahn mit dem Arm im Gesicht trifft.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Boateng trifft Hahn mit dem Ellbogen im Gesicht. Das ist ein Foul. Da das Ganze im Strafraum stattfindet, hätte es Elfmeter geben müssen.

×

14.03.2014 20:30


5.
Werner
33.
Huntelaar
49.
Huntelaar

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,5
FC Augsburg 5,5   3,4  Schalke 04 2,9
Markus Häcker
René Rohde
Guido Kleve

Statistik von Bastian Dankert

FC Augsburg Schalke 04 Spiele
23  
  11

Siege (DFL)
10  
  4
Siege (WT)
9  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
8  
  2

Aufstellung

Manninger
Vogt
Callsen-Bracker
Klavan
Ostrzolek
Gelbe Karte Kohr 75.
Baier
Gelbe Karte Hahn
Altintop
Gelbe Karte Werner 87.
Bobadilla 66.
Fährmann 
Hoogland 
Höwedes 
Matip 
Kolasinac 
Boateng  Gelbe Karte
Neustädter 
46. Obasi 
77. Draxler  Gelbe Karte
Goretzka 
89. Huntelaar  Gelbe Karte
Milik  66.
Esswein  87.
Ji  75.
46. Ayhan Gelbe Karte
89. Szalai Gelbe Karte
77. Meyer

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Schalke 04 Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
12  
  6

Abseits
1  
  2

Fouls
13  
  22

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema