Elfmeter für Augsburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter für Augsburg | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Laut WT auf CL-Kurs :) | von augschburger

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für FC Augsburg

Kevin-Prince Boateng im Luftkampf mit André Hahn, wobei dieser von Boateng mit dem Arm im Gesicht getroffen wird. Hätte es hier einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Elfmeter für Augsburg  - #101


20.03.2014 09:40


Ebbe04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 50

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Hall
Hahn springt in eine Aktion, die ohne ihn begonnen wurde. Eine Möglichkeit, das irgendwie abzuwenden hatte der Schalker nicht.

Doch! Und zwar indem er den Arm nicht von sich gestreckt hält!
jeder spieler muss zum schwungholen und um besonders hoch zu kommen, seine arme betätigen. wenn dann ein anderer spieler zu spät kommt und in die bewegung hineinspringt, ist das sein problem. das deckt sich auch mit der auffassung des schiries, der unmittelbar in der nähe stand.
an diesem beispiel sieht man, warum die wt von vielen fußballfans belächelt wird.
ich finde auch den namen deplatziert. sie sollte kt-tabelle genannt werden. eine tabelle wird ja nicht wahr, weil einige wenige leute mal dieser oder jener auffassung sind.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #102


20.03.2014 10:51


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Ebbe04

Zitat von Ebbe04
[...]
an diesem beispiel sieht man, warum die wt von vielen fußballfans belächelt wird.
ich finde auch den namen deplatziert. sie sollte kt-tabelle genannt werden. eine tabelle wird ja nicht wahr, weil einige wenige leute mal dieser oder jener auffassung sind.


Soso. Die WT wird also von vielen Fußballfans belächelt. Dann ist es quasi so wie bei Spox. Oder der SportBILD. Der Kicker ist auch nicht mehr, was er einmal war etc.
Jedes (Sport-)Medium hat seine Kritiker. Der Focus ist zu rechts, der Spiegel zu links und der Stern kann sich nicht entscheiden. Es zeigt lediglich, dass diese Medien - und dank der Zeitung mit den vier großen Buchstaben auch die WT - im Fokus der Öffentlichkeit stehen und damit ihre Berechtigung haben.

Natürlich ist der Name "Wahre Tabelle" übertrieben. Aber wie du hier mitbekommen haben solltest, nimmt das hier niemand wörtlich. Du kennst doch sicherlich auch die Fußballseite transfermarkt.de, oder? Finden dort Transfers statt? Das ist nur ein Beispiel von vielen, die zeigen, dass der Titel oft reißerischer ist, als das Medium hergibt. Der Grund ist klar: Man möchte auffallen. Und das ist ja auch absolut legitim.
Sieh diese Seite doch einfach als Fußballdiskussions-Seite, die einen Schwerpunkt auf das Schiedsrichterwesen und deren Entscheidungen im Speziellen legt und nimm die Tabelle, die hier ausgeworfen wird, als Gimmick.

Wenn du dich dafür interessierst und es schaffst, die Vereinsbrille abzulegen um möglichst objektiv zu urteilen, wirst du auch deine Freude hier haben.


Ich hoffe, ich konnte deine Bedenken widerlegen.


MfG,
der Rüpel



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #103


20.03.2014 10:55


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Ebbe04

Zitat von Ebbe04
jeder spieler muss zum schwungholen und um besonders hoch zu kommen, seine arme betätigen. 


Aber Boateng hält seinen Arm ja schon die ganze Zeit gestreckt vor sich. Wie soll er denn damit noch Schwung holen, wenn er den Arm quasi gar nicht bewegt?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #104


20.03.2014 11:25


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Ebbe04
jeder spieler muss zum schwungholen und um besonders hoch zu kommen, seine arme betätigen. 


Aber Boateng hält seinen Arm ja schon die ganze Zeit gestreckt vor sich. Wie soll er denn damit noch Schwung holen, wenn er den Arm quasi gar nicht bewegt?


Das ist wie bei Superman, der hat beim Fliegen den einen Arm auch immer  zum Schwungholen ausgestreckt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #105


20.03.2014 16:13


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ augschburger

- richtig entschieden
Zitat von augschburger
Zum anderen muss ich aber davon ausgehen, dass, wenn insbesondere die Mehrheit aller Fans unbeteiligter Mannschaften anderer Meinung ist als ich, dies wohl einen vernünftigen Grund haben wird und ich mit meiner Einschätzung dann ziemlich sicher danebenliege.


Weil man mit seiner Meinung in der Minderheit ist, ist diese also nicht nur ziemlich sicher falsch, sondern auch unvernünftig? Ist das dein Ernst? Philosophisch gesehen halte ich das für eine äußerst fragwürdige Ansicht.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #106


20.03.2014 17:00


Ebbe04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 50

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Ebbe04
jeder spieler muss zum schwungholen und um besonders hoch zu kommen, seine arme betätigen.


Aber Boateng hält seinen Arm ja schon die ganze Zeit gestreckt vor sich. Wie soll er denn damit noch Schwung holen, wenn er den Arm quasi gar nicht bewegt?
wenn du genau hinschaust, hat er mit beiden armen schwung geholt. warum das aber so aussah, wie du beschreibst: der bewegungsablauf des linken arms wurde gebremst, da der etwas zu spät gekommene hahn mit seinem kopf trotzdem hineinging. zeuge: der glänzend stehende schirie!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #107


20.03.2014 17:28


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Ebbe04

Zitat von Ebbe04
Zitat von LordHorst
Zitat von Ebbe04
jeder spieler muss zum schwungholen und um besonders hoch zu kommen, seine arme betätigen.


Aber Boateng hält seinen Arm ja schon die ganze Zeit gestreckt vor sich. Wie soll er denn damit noch Schwung holen, wenn er den Arm quasi gar nicht bewegt?
wenn du genau hinschaust, hat er mit beiden armen schwung geholt. warum das aber so aussah, wie du beschreibst: der bewegungsablauf des linken arms wurde gebremst, da der etwas zu spät gekommene hahn mit seinem kopf trotzdem hineinging. zeuge: der glänzend stehende schirie!


Ich habe genau hingeschaut und sehe eine minimale Bewegung des Unterarms, als Boateng springt. Der Oberarm bleibt so ziemlich in seiner Position. Es ist im übrigen irrelevant, ob Hahn nun zu spät zum Ball geht oder ob er überhaupt hingeht. Das "zum Ball gehen" ist das, was ein Spieler normalerweise macht. Das kann man auf faire Weise tun, oder eben "fahrlässig", so wie Boateng.
Auch wenn du häufig mit dem "glänzend stehenden Schiri" argumentierst: Auch ein noch so toll postierter Schiri kann eine falsche Entscheidung treffen.

Damit ist für mich die Diskussion auch wieder vorbei. Das KT sieht mit großer Mehrheit hier einen Elfer (und oh Wunder: Der BVB-Fan unter den KTlern sieht hier keinen Elfer... ob der don wohl mal sein Fandasein als BVBler überdenken sollte? ), die Schalker haben hier auf dieser Seite nun als 2 Punkte weniger als in der DFB-Tabelle... na und? Ich verstehe wirklich nicht, wieso du da so ein riesen Fass aufmachst.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #108


20.03.2014 17:46


Ebbe04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 50

gut, wenn "fahrlässig" ins spiel kommt, ist man machtlos. das ist so dehnbar wie die strapse meiner freundin.
ein fass mache ich eigentlich nicht auf. kann sein, daß mich das nervt, daß fast alle kompetenzler so tun, als ob das völlig klar war. bei solch ganz engen vorgängen müsste man eigentlich auch eine enge abstimmung erwarten, zumal auch der schirie weiterspielen entschieden hat.
paradox, daß ausgerechnet der dortmunder user richtig entscheidet und damit für uns stimmt.
vielleicht sollten wir umdenken und uns einen anderen verein als hassobjekt zulegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #109


20.03.2014 18:15


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ Matze

- Veto
Zitat von Matze
Zitat von augschburger
Zum anderen muss ich aber davon ausgehen, dass, wenn insbesondere die Mehrheit aller Fans unbeteiligter Mannschaften anderer Meinung ist als ich, dies wohl einen vernünftigen Grund haben wird und ich mit meiner Einschätzung dann ziemlich sicher danebenliege.

Weil man mit seiner Meinung in der Minderheit ist, ist diese also nicht nur ziemlich sicher falsch, sondern auch unvernünftig?

Wo liest du das aus meinem Text raus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #110


20.03.2014 18:16


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Ebbe04

Zitat von Ebbe04
paradox, daß ausgerechnet der dortmunder user richtig entscheidet und damit für uns stimmt.
vielleicht sollten wir umdenken und uns einen anderen verein als hassobjekt zulegen.


Wie dir schonmal gesagt wurde, scheinst du den Sinn der "wahren Tabelle" noch nicht so richtig verstanden zu haben. Würde don_riddle einfach immer nur gegen Schalke abstimmen, hätte er im KT nichts verloren. Es geht hier nicht darum, den eigenen Verein möglichst gut dastehen zu lassen, sondern darum, eine Szene möglichst objektiv zu bewerten.
Natürlich kann auch ich nicht immer jede KT-Abstimmung nachvollziehen, aber mir ist eben auch klar, dass die WT eine nette Spielerei mit allenfalls geringer Aussagekraft ist.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #111


20.03.2014 18:16


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@ Ebbe04

Zitat von Ebbe04
gut, wenn "fahrlässig" ins spiel kommt, ist man machtlos. das ist so dehnbar wie die strapse meiner freundin.


Na so dehnbar dann auch nicht. Gibt sogar eine Definition: "„Fahrlässigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvor- sichtig in einen Zweikampf geht"

Steht in den DFB-Regeln... wie blöd, dass Fahrlässigkeit eine Voraussetzung für ein Foul ist, wo man das doch deiner Meinung nach gar nicht bewerten kann.
Aber du scheinst ja auch das Prinzip von Objektivität hier nicht verstanden zu haben. Kleiner Tipp: Es geht nicht darum, dass jeder KTler für SEINEN Verein abstimmt



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #112


20.03.2014 18:30


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Hopfen, Malz und andere verlorene Dinge


Ich denke, dass die Diskussion hier sinnlos ist. Ich hatte die Hoffnung, dass es sich bei unserem Freund ebbe einfach um jemanden handelt, der hier mit einfachen Vorurteilen hingekommen ist und den man davon überzeugen kann, dass die WT nicht der Beelzebub persönlich ist.
Jetzt wird offenbar, dass es sich um einen normalen, beratungsresistenten Troll handelt.

Schade.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #113


20.03.2014 18:38


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ Rüpel

- Veto
Zitat von Rüpel
Ich denke, dass die Diskussion hier sinnlos ist. ...
Jetzt wird offenbar, dass es sich um einen normalen, beratungsresistenten Troll handelt.


Seh ich auch so.

Ich würde vorschlagen, wir sparen uns jegliche weitere Diskussion.
Egal wie gut hier argumentiert wird: Er will es gar nicht hören/lesen/verstehen/akzeptieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #114


20.03.2014 20:35


Ebbe04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 50

@ augschburger

Zitat von augschburger
Zitat von Rüpel
Ich denke, dass die Diskussion hier sinnlos ist. ...
Jetzt wird offenbar, dass es sich um einen normalen, beratungsresistenten Troll handelt.


Seh ich auch so.

Ich würde vorschlagen, wir sparen uns jegliche weitere Diskussion.
Egal wie gut hier argumentiert wird: Er willes gar nichthören/lesen/verstehen/akzeptieren.
meiner meinung nach wurde eben nicht gut argumentiert und schon gar nicht nachvollziehbar. größe hätte der oder die bewiesen, der oder die zugegeben hätte, daß man sich einfach auch mal geirrt hat. das habe ich hier noch nie erlebt. egal, ob bei den tv-anlysen genau das gegenteil rauskommt. nein, einmal behauptet, immer tatsache, wenn es noch so ein irrtum war. 
zum schluss wird dann wie üblich "troll" verwendet.
deshalb ist der thread für mich jetzt erledigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #115


20.03.2014 20:49


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Ebbe04

Zitat von Ebbe04
größe hätte der oder die bewiesen, der oder die zugegeben hätte, daß man sich einfach auch mal geirrt hat...


Darfst gerne anfangen... ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #116


20.03.2014 21:35


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Selachier

Zitat von Selachier
Zitat von Ebbe04
größe hätte der oder die bewiesen, der oder die zugegeben hätte, daß man sich einfach auch mal geirrt hat...


Darfst gerne anfangen... ^^


Erstens das und zweitens scheint unser lieber Freund noch nicht so lange hier mitzulesen. Ich habe schon sehr oft erlebt, dass nach dem Auftauchen besserer/anderer Bilder ein KTler seine Abstimmung nochmal geändert hat. ^^



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #117


20.03.2014 22:24


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Selachier
Zitat von Ebbe04
größe hätte der oder die bewiesen, der oder die zugegeben hätte, daß man sich einfach auch mal geirrt hat...


Darfst gerne anfangen... ^^


Erstens das und zweitens scheint unser lieber Freund noch nicht so lange hier mitzulesen. Ich habe schon sehr oft erlebt, dass nach dem Auftauchen besserer/anderer Bilder ein KTler seine Abstimmung nochmal geändert hat. ^^


Durfte ich ja schon leidvoll bei Bayern-Stuttgart erfahren



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Boateng trifft Hahn mit dem linken Arm im Gesicht. Sowas ist zu ahnden und deshalb hätte es Elfmeter geben müssen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Ein Elfmeter der Marke "Fahrlässigkeit". Boateng führt zwar keine Schlagbewegung aus, trifft Hahn aber mit dem ausgestreckten Arm.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ist Boateng's Armeinsatz gegen Hahn im Strafraum nicht mehr als normaler Zweikampf zu werten. Daher Elfmeter.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Boateng haut dem Hahn den Ellenbogen ins Gesicht. MMn ein strafbares vergehen und mit Elfmeter zu ahnden.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Boateng springt mit dem ausgestreckten Arm in den Zweikampf und trifft Hahn. Das muss einen Elfmeter geben.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich kein Elfmeter. Auch wenn es unglücklich aussieht. Boateng berührt mit seinem Ellenbogen zwar Hahn, aber er haut ihm diesen mMn nicht strafbar ins Gesicht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Es hätte hier Elfmeter geben müssen, Boateng springt mit dem weit ausgestreckten Arm in Richtung Gegenspieler und trifft ihn mit diesem auch.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Der Armeinsatz ist nicht zulässig und daher wäre ein Elfmeterpfiff angebracht gewesen.

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich ist der Armeinsatz von Boateng strafbar. Er springt mit komplett gestreckten Arm in den Mann rein. Veto!

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

In meinen Augen ist das ein Elfmeter, denn Boateng hat den Arm schon draußen als er in den Zweikampf springt, er nimmt also in Kauf, dass er Hahn mit dem Arm im Gesicht trifft.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Boateng trifft Hahn mit dem Ellbogen im Gesicht. Das ist ein Foul. Da das Ganze im Strafraum stattfindet, hätte es Elfmeter geben müssen.

×

14.03.2014 20:30


5.
Werner
33.
Huntelaar
49.
Huntelaar

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,5
FC Augsburg 5,5   3,4  Schalke 04 2,9
Markus Häcker
René Rohde
Guido Kleve

Statistik von Bastian Dankert

FC Augsburg Schalke 04 Spiele
23  
  11

Siege (DFL)
10  
  4
Siege (WT)
9  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
8  
  2

Aufstellung

Manninger
Vogt
Callsen-Bracker
Klavan
Ostrzolek
Gelbe Karte Kohr 75.
Baier
Gelbe Karte Hahn
Altintop
Gelbe Karte Werner 87.
Bobadilla 66.
Fährmann 
Hoogland 
Höwedes 
Matip 
Kolasinac 
Boateng  Gelbe Karte
Neustädter 
46. Obasi 
77. Draxler  Gelbe Karte
Goretzka 
89. Huntelaar  Gelbe Karte
Milik  66.
Esswein  87.
Ji  75.
46. Ayhan Gelbe Karte
89. Szalai Gelbe Karte
77. Meyer

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Schalke 04 Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
12  
  6

Abseits
1  
  2

Fouls
13  
  22

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema