Elfmeter für Baba?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  4. Min.: Notbremse von Naldo? | von wtalphil
  43. Min.: Elfmeter für Baba? | von TheFumaku
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter im allgemeinen | von tomaster04
  Fussball kann so sch... sein | von Rotzlöffel
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Baba fältt nach einem Zweikampf am Strafraumrand. Hätte man hier auf Elfmeter entscheiden müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Baba?  - #41


12.12.2016 11:45


Fotobaer


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

- Veto
Das Foul war sogar von der Tribüne ohne Zeitlupe und Vergrößerung zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Baba?  - #42


12.12.2016 12:20


Fotobaer


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Baba?  - #43


12.12.2016 12:35


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Baba?  - #44


12.12.2016 12:39


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Also in dem neuen Gif svheint er sogar beide Beine zu erwischen!
Eigentlich schon für Dummheit so hinzugehen zu bestrafen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Baba?  - #45


12.12.2016 13:54


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 823

@JFB96

Zitat von JFB96

Ich kann mich an ein Dutzend Elfmeter gegen Schalke erinnern bei denen es weniger Kontakt gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Baba?  - #46


12.12.2016 14:10


DiTeacha


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 34

Kontakt ist natürlich da, aber ob der nun Grund zum Fallen ist, ist nicht klar.. Tendenziell eher nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Baba?  - #47


12.12.2016 16:06


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@DiTeacha

Zitat von DiTeacha
Kontakt ist natürlich da, aber ob der nun Grund zum Fallen ist, ist nicht klar.. Tendenziell eher nicht


Also bist du der Meinung, dass ein Kontakt nicht für einen Elfmeter entscheidend ist, sondern dass man fällt? Komisch, ich dachte wir hätten letzte woche gelernt, dass es eben nicht ums fallen geht, sondern ums Foul.

Der Kontakt bringt ihn aus dem takt, egal wie stark der ist oder ob er fällt oder nicht. Bei der roten karte für naldo zählt diese minimale Berührung für das Foul, hier aber nicht? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Baba?  - #48


12.12.2016 16:13


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- Veto
Der Kontakt am rechten Knie sieht schon heftiger aus, hätte da wohl Elfmeter gegeben. 

Leider nimmt wohl der Versuch weiter zu spielen fast jede Chance in Realgeschwindigkeit ein Foul zu kriegen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Baba?  - #49


12.12.2016 16:56


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Also in dem neuen Gif svheint er sogar beide Beine zu erwischen!
Eigentlich schon für Dummheit so hinzugehen zu bestrafen.


Die gifs auf dieser Seite erwcken bei mir eher den Eindruck, dass da überhaupt kein Kontakt war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Baba?  - #50


12.12.2016 17:00


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@codyvoid

- Veto
Zitat von codyvoid
Zitat von adler88
Also in dem neuen Gif svheint er sogar beide Beine zu erwischen!
Eigentlich schon für Dummheit so hinzugehen zu bestrafen.


Die gifs auf dieser Seite erwcken bei mir eher den Eindruck, dass da überhaupt kein Kontakt war.


Der Kontakt am linken Knie von Baba ist für mich schon gut zu erkennen. Für alles was gegen sein rechtes Bein passiert ist die Perspktive leider eher schlecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Baba?  - #51


12.12.2016 20:02


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Wenn man sich die Bild highlights anschaut sieht man aus der hintertorperspektive meiner ansicht nach das überhaupt keinerlei kontakt stattgefunden hat. das bein vom leverkusener geht genau zwischen den beinen von baba durch. auch sieht man in dieser perspektive, dass das linke bein von baba keine bewegung nach rechts macht wie es bei einem treffer hätte sein müssen. davon abgesehen wäre selbst ein minimales tuschieren nichts foulwürdiges.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Baba?  - #52


14.12.2016 13:43


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Jetzt haben wir hier das Gif, vielen Dank dafür. Ich hoffe nur, dass die meisten Kompetenzler das nicht gesehen haben. Andererseits kann ich mir die Entscheidung auf nicht Strafstoß nicht erklären...



Ich habe fertig!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Baba?  - #53


14.12.2016 15:01


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Wenn man sich die Bild highlights anschaut sieht man aus der hintertorperspektive meiner ansicht nach das überhaupt keinerlei kontakt stattgefunden hat. das bein vom leverkusener geht genau zwischen den beinen von baba durch. auch sieht man in dieser perspektive, dass das linke bein von baba keine bewegung nach rechts macht wie es bei einem treffer hätte sein müssen. davon abgesehen wäre selbst ein minimales tuschieren nichts foulwürdiges.


Links bin ich mir auch nicht sicher, ich find aber, Baba wird ziemlich deutlich rechts am Knie getroffen noch bevor die Beine des Verteidigers zwischen seinen Beinen lang gehen.

Er lässt sich da nicht fallen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht in das erste Wegrutschen mit rein spielt und dann will ich auch den Spieler nicht dafür bestrafen, dass er versucht weiter zu spielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Baba?  - #54


14.12.2016 17:56


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1674

@Neon

- richtig entschieden
Zitat von Neon
Zitat von MKsge92
Wenn man sich die Bild highlights anschaut sieht man aus der hintertorperspektive meiner ansicht nach das überhaupt keinerlei kontakt stattgefunden hat. das bein vom leverkusener geht genau zwischen den beinen von baba durch. auch sieht man in dieser perspektive, dass das linke bein von baba keine bewegung nach rechts macht wie es bei einem treffer hätte sein müssen. davon abgesehen wäre selbst ein minimales tuschieren nichts foulwürdiges.


Links bin ich mir auch nicht sicher, ich find aber, Baba wird ziemlich deutlich rechts am Knie getroffen noch bevor die Beine des Verteidigers zwischen seinen Beinen lang gehen.

Er lässt sich da nicht fallen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht in das erste Wegrutschen mit rein spielt und dann will ich auch den Spieler nicht dafür bestrafen, dass er versucht weiter zu spielen


Dafür würde ich ihn auch nicht bestrafen wollen.
aber eben dafür, dass er sich fallen lässt, als er merkt, dass nichts mehr geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Baba?  - #55


15.12.2016 10:00


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@syntex00

- Veto
Zitat von syntex00
Zitat von Neon
Zitat von MKsge92
Wenn man sich die Bild highlights anschaut sieht man aus der hintertorperspektive meiner ansicht nach das überhaupt keinerlei kontakt stattgefunden hat. das bein vom leverkusener geht genau zwischen den beinen von baba durch. auch sieht man in dieser perspektive, dass das linke bein von baba keine bewegung nach rechts macht wie es bei einem treffer hätte sein müssen. davon abgesehen wäre selbst ein minimales tuschieren nichts foulwürdiges.


Links bin ich mir auch nicht sicher, ich find aber, Baba wird ziemlich deutlich rechts am Knie getroffen noch bevor die Beine des Verteidigers zwischen seinen Beinen lang gehen.

Er lässt sich da nicht fallen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht in das erste Wegrutschen mit rein spielt und dann will ich auch den Spieler nicht dafür bestrafen, dass er versucht weiter zu spielen


Dafür würde ich ihn auch nicht bestrafen wollen.
aber eben dafür, dass er sich fallen lässt, als er merkt, dass nichts mehr geht.


Ist dann halt die Frage, wenn er erst gefoult wird aber da versucht weiter zu spielen und dann fällt wenn er merkt es geht nix mehr um das Foul anzuzeigen, ist es dann korrekt keinen Elfmeter zu geben weil das Fallen nicht passt?

Das erste "Aus-dem-Gleichgewicht-kommen" passt für mich auch durchaus zu dem Treffer am Knie, also kann man nicht wirklich argumentieren, dass er nicht behindert wurde. Danach zu fallen wenn er merkt, es geht nichts mehr ist für mich handelsüblich. Würd es eher positiv sehen, dass er nicht sofort fällt sondern noch versucht zu spielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Baba?  - #56


15.12.2016 14:43


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@McSquarepants

Zitat von McSquarepants
Zitat von DiTeacha
Kontakt ist natürlich da, aber ob der nun Grund zum Fallen ist, ist nicht klar.. Tendenziell eher nicht


Also bist du der Meinung, dass ein Kontakt nicht für einen Elfmeter entscheidend ist, sondern dass man fällt? Komisch, ich dachte wir hätten letzte woche gelernt, dass es eben nicht ums fallen geht, sondern ums Foul.

Der Kontakt bringt ihn aus dem takt, egal wie stark der ist oder ob er fällt oder nicht. Bei der roten karte für naldo zählt diese minimale Berührung für das Foul, hier aber nicht? 


Genau das ist es, was mich an der Diskussion am meisten stört. Die minimalste Berührung ist gegen Schalke ausreichend, für Schalke ist es dann zu wenig für einen Pfiff. Hier wird einfach in zweierlei Maß gemessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Baba?  - #57


15.12.2016 15:13


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@McSquarepants

Zitat von McSquarepants
Zitat von DiTeacha
Kontakt ist natürlich da, aber ob der nun Grund zum Fallen ist, ist nicht klar.. Tendenziell eher nicht


Also bist du der Meinung, dass ein Kontakt nicht für einen Elfmeter entscheidend ist, sondern dass man fällt? Komisch, ich dachte wir hätten letzte woche gelernt, dass es eben nicht ums fallen geht, sondern ums Foul.

Der Kontakt bringt ihn aus dem takt, egal wie stark der ist oder ob er fällt oder nicht. Bei der roten karte für naldo zählt diese minimale Berührung für das Foul, hier aber nicht? 


du warst also letzte woche in der werner szene dafür naldo rot wegen notbremse zu geben? der kontakt war dort ja auch offensichtlich da und da das fallen ja keine rolle spielt...



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Baba?  - #58


17.12.2016 18:29


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von McSquarepants
Zitat von DiTeacha
Kontakt ist natürlich da, aber ob der nun Grund zum Fallen ist, ist nicht klar.. Tendenziell eher nicht


Also bist du der Meinung, dass ein Kontakt nicht für einen Elfmeter entscheidend ist, sondern dass man fällt? Komisch, ich dachte wir hätten letzte woche gelernt, dass es eben nicht ums fallen geht, sondern ums Foul.

Der Kontakt bringt ihn aus dem takt, egal wie stark der ist oder ob er fällt oder nicht. Bei der roten karte für naldo zählt diese minimale Berührung für das Foul, hier aber nicht? 


du warst also letzte woche in der werner szene dafür naldo rot wegen notbremse zu geben? der kontakt war dort ja auch offensichtlich da und da das fallen ja keine rolle spielt...


Naldo hat kein Foul gegen Werner begangen,das hat soweit ich weiß nach einigen Tagen jeder eingestanden (allen voran der Schiedsrichter nach dem Spiel). Wenn ein Foul vorliegt, ist dies auch entscheidend ob Elfmeter oder nicht.

Ganz eindeutig fällt Werner nicht wegen Naldos Halten und dieser "Grabscher" ist kein Foul, da er dadurch überhaupt nicht beeinträchtigt wird. Oder haben bei einem von euch schonmal die Beine aufgehört zu laufen, wenn ihr für eine halbe Sekunde eine Hand auf der Schulter habt?
Du kannst doch nicht diesen Griff mit einem Treffer am Bein vergleichen. 

Ich weiß auch nicht, warum du das hier jetzt noch erwähnt haben willst. Für mich liegt in der Baba-Szene ein Foul vor und er ist eben beeinträchtigt. Werner war durch den Naldo-Griff nicht beeinträchtigt und fällt, weil er beim nächsten Spieler (Fährmann) eine Schwalbe begehen will oder einen Kontakt erwartet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Kontakt ist da ja, aber warum fällt Baba dann plötzlich erst nach wenigen Sekunden? Ich hätte hierfür auch keinen Elfmeter gegeben. Dies ist mir einfach zu plump.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ja Baba wird getroffen. Instinktiv fängt er sein Gleichgewicht aber wieder. Die Beeinträchtigung ist damit kaum vorhanden und damit für mich auch kein Foulspiel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Es gab wohl einen Kontakt, aber ich sehe in diesem keine Beeinträchtigung Babas. Er wollte ja auch weiter spielen, lässt sich dann aber fallen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Er gibt einen leichten Kontakt, der Baba minimal aus dem Gleichgewicht bringt. Allerdings fängt er sich so schnell wieder, dass man nicht von einer wirklichen Beeinträchtigung reden kann. Warum er danach fällt, weiß nur er selbst

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Es gibt unbestrittener maßen einen Kontakt aber erst versucht Baba wohl noch stehen zu bleiben und fällt dann einfach hin. Wäre er sofort gefallen hätte ich wohl noch Strafstoß gegeben, aber so sah es einfach zu gewollt aus.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Wenn Baba direkt beim Kontakt fällt dann sage ich Elfmeter aber er spielt weiter und fällt dann Sekunden später in billiger Art und Weise hin. So vermute ich, das der Kontakt vom Leverkusener nicht ausschlaggebend für den späteren Faller ist.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Baba rutscht mit dem rechten Fuß weg, als er sich mit diesem Abstützen möchte. Das ist auch der ausschlaggebende Grund zum Fallen und auch kein Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Während des Spiels war ich auch der Meinung, dass ein Elfmeter gerechtfertigt gewesen sei. Da gif hat mich jedoch eines anderen belehrt. Alles i.O.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich bin mir nicht mal sicher, ob es einen Kontakt gibt. Der Leverkusener will den Ball spielen, tritt unabsichtlich daneben und das Bein kommt zwischen die Beine von Baba, ohne ihn jedoch groß zu treffen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Für mich will der Leverkusener mit seinen Beinen nur Den Schalker treffen und bringt ihn aus dem Tritt. Für mich ein Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ein leichter Kontakt. Aber der ist nicht der Grund für das Fallen. Für mich kein Elfer.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ja es gibt einen Kontakt, der für mich nicht sonderlich intensiv scheint. Baba fällt verzögert und das hat zudem nichts mit dem Kontakt zu tun. Ich hätte hier nicht gepfiffen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ja, ein Kontakt war da. Aber der beeinträchtigt Baba nicht. Danach springt der einfach ab. Das ist kein Strafstoß.

×

11.12.2016 17:30

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,9
Schalke 04 5,3   3,5  Bayer Leverkusen 1,3
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Christian Bandurski

Statistik von Deniz Aytekin

Schalke 04 Bayer Leverkusen Spiele
27  
  39

Siege (DFL)
9  
  17
Siege (WT)
9  
  18

Unentschieden (DFL)
6  
  9
Unentschieden (WT)
6  
  11

Niederlagen (DFL)
12  
  13
Niederlagen (WT)
12  
  10

Aufstellung

Fährmann
Gelbe Karte Kehrer
Rote Karte Naldo
Kolasinac
Schöpf
Goretzka
Geis 90.
Gelbe Karte Meyer 79.
Gelbe Karte Baba
Choupo-Moting
Konoplyanka 87.
Leno 
Henrichs 
Tah 
58. Toprak  Gelbe Karte
Wendell 
Brandt 
46. Aránguiz 
46. Baumgartlinger  Gelbe Karte
Calhanoglu 
Kießling 
Chicharito 
Stambouli  87.
Bentaleb  79.
Avdijaj  90.
58. Dragovic
46. Havertz Gelbe Karte
46. Yurchenko

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
0  
  1

Torschüsse gesamt
7  
  5

Ecken
4  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
10  
  15

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema