Elfmeter für Bayern?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  93. Min.: Elfmeter für Bayern? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
  81. Min.: Foul an James? | von sFüchsle
 Allgemeine Themen
  Jupp Heynckes | von creative
  Konsequenzen aus dem Spiel? | von lufdbomp

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Martinez wird im Strafraum der Frankfurter zu Fall gebracht. Hätte es Elfmeter für die Bayern geben müssen? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Elfmeter für Bayern?  - #181


20.05.2018 22:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Olorin

Zitat von Olorin
Um nochmal eine realistischere Erklärung für Zwayers Entscheidung einzubringen: laut kicker hatte Zwayer nur wenige und unvollständige Bilder:
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/724271/artikel_warum-bekam-zwayer-nur-eine-einstellung-zu-sehen.html


Woher kommt die Information?
So wie es gelaufen ist, war es das schlimmstmögliche Fiasko für den Videobeweis.
Wenn das so stimmt, dass er schlechte Bilder hatte, könnten die Verfechter argumentieren "Doof gelaufen / Kinderkrankheit, die es noch auszumerzen gilt / Alles halb so wild / nächstes Jahr wird alles besser / kommt nicht mehr vor".

So könnte man zumindest versuchen den Imageschaden in Grenzen zu halten.
Insofern würde ich diese Info mit sehr viel Vorsicht genießen und als möglichen Versuch der Schadensbegrenzung einordnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #182


20.05.2018 22:25


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3818

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Alsodoch
Wo ist eigentlich das relevante GIF geblieben ?



Danke, btw, UIlreich reichlich im Abseits :-) (kleines GIF)


irrelevant.
der tritt war vorher.

was ich mich grade frage, ob zwayer das als "offene sohle des bayern gewertet hat. (was natürlich unsinn wäre, wenn überhaupt kann man hier über den vorteil diskutieren. wäre schön wenn hier noch auskunft erteilt würde, aber ich bezweifele es.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #183


20.05.2018 22:33


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

@nick_user

- Veto
Zitat von nick_user
irrelevant.
der tritt war vorher.

was ich mich grade frage, ob zwayer das als "offene sohle des bayern gewertet hat. (was natürlich unsinn wäre, wenn überhaupt kann man hier über den vorteil diskutieren. wäre schön wenn hier noch auskunft erteilt würde, aber ich bezweifele es.)


Wenn ich mich recht erinner, ging es doch danach mit Ecke Bayern weiter (die Ecke, deren Konter Gacinovic zum 3:1 verwerterte), oder? Dann kann er es es nicht als offene Sohle von Martinez gewertet haben, weil er ja sonst Freistoß für die Eintracht hätte geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #184


20.05.2018 22:34


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5430

@antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von Olorin
Um nochmal eine realistischere Erklärung für Zwayers Entscheidung einzubringen: laut kicker hatte Zwayer nur wenige und unvollständige Bilder:
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/724271/artikel_warum-bekam-zwayer-nur-eine-einstellung-zu-sehen.html


Woher kommt die Information?
So wie es gelaufen ist, war es das schlimmstmögliche Fiasko für den Videobeweis.
Wenn das so stimmt, dass er schlechte Bilder hatte, könnten die Verfechter argumentieren "Doof gelaufen / Kinderkrankheit, die es noch auszumerzen gilt / Alles halb so wild / nächstes Jahr wird alles besser / kommt nicht mehr vor".

So könnte man zumindest versuchen den Imageschaden in Grenzen zu halten.
Insofern würde ich diese Info mit sehr viel Vorsicht genießen und als möglichen Versuch der Schadensbegrenzung einordnen.


Vielleicht einfach mal die angebotene Quelle lesen, statt zu argwöhnen:
Allerdings brachten die TV-Bilder zum Vorschein, was Zwayer bei seinem Aufenthalt in der Review Area zu sehen bekam.

Kein statement von DFB- oder Schiriseite, auf die sich da bezogen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #185


20.05.2018 22:35


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

@antikas

- Veto
Zitat von antikas
Woher kommt die Information?
So wie es gelaufen ist, war es das schlimmstmögliche Fiasko für den Videobeweis.
Wenn das so stimmt, dass er schlechte Bilder hatte, könnten die Verfechter argumentieren "Doof gelaufen / Kinderkrankheit, die es noch auszumerzen gilt / Alles halb so wild / nächstes Jahr wird alles besser / kommt nicht mehr vor".

So könnte man zumindest versuchen den Imageschaden in Grenzen zu halten.
Insofern würde ich diese Info mit sehr viel Vorsicht genießen und als möglichen Versuch der Schadensbegrenzung einordnen.


Ich kann dir nicht mehr sagen, als in dem Artikel steht, sorry Wäre für mich halt fast die einzige plausible Erklärung für Zwayers Verhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #186


20.05.2018 22:40


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5430

@Olorin

- Veto
Zitat von Olorin
Zitat von nick_user
irrelevant.
der tritt war vorher.

was ich mich grade frage, ob zwayer das als "offene sohle des bayern gewertet hat. (was natürlich unsinn wäre, wenn überhaupt kann man hier über den vorteil diskutieren. wäre schön wenn hier noch auskunft erteilt würde, aber ich bezweifele es.)


Wenn ich mich recht erinner, ging es doch danach mit Ecke Bayern weiter (die Ecke, deren Konter Gacinovic zum 3:1 verwerterte), oder? Dann kann er es es nicht als offene Sohle von Martinez gewertet haben, weil er ja sonst Freistoß für die Eintracht hätte geben müssen.
Er könnte aber Vergehen gegen Vergehen als sich gegenseitig aufhebend gesehen haben, deshalb auch kein Eingriff ins Spiel. Man könnte auch die Idee haben, daß es sich hier um gefährliches Spiel von Beiden handelte, nur mal als weitere These, was Zwayer gesehen haben könnte. Boateng will den Ball wegschießen, Martinez geht ihm in diese Bewegung rein/Martinez will den Ball stoppen und wird von Boatengs Schußversuch getroffen - beide gleichermaßen nicht auf die Gefahr ihrer Aktion für den Gegner achtend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #187


20.05.2018 22:41


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3818

@Olorin

Zitat von Olorin
Zitat von nick_user
irrelevant.
der tritt war vorher.

was ich mich grade frage, ob zwayer das als "offene sohle des bayern gewertet hat. (was natürlich unsinn wäre, wenn überhaupt kann man hier über den vorteil diskutieren. wäre schön wenn hier noch auskunft erteilt würde, aber ich bezweifele es.)


Wenn ich mich recht erinner, ging es doch danach mit Ecke Bayern weiter (die Ecke, deren Konter Gacinovic zum 3:1 verwerterte), oder? Dann kann er es es nicht als offene Sohle von Martinez gewertet haben, weil er ja sonst Freistoß für die Eintracht hätte geben müssen.


ja, ich meinte eher so im sinne von "beide unsauber, lassen wir laufen".
wie gesagt, es ist nicht meine meinung, ich versuche seine entscheidung zu verstehen.
am wahrscheinlichsten finde ich nach wie vor vorteil, was zwar mindestens zweifelhaft, aber vermutlich eine mögliche (nicht unbedingt richtige) interpretation ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #188


20.05.2018 22:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli


Vielleicht einfach mal die angebotene Quelle lesen, statt zu argwöhnen:
Allerdings brachten die TV-Bilder zum Vorschein, was Zwayer bei seinem Aufenthalt in der Review Area zu sehen bekam.

Kein statement von DFB- oder Schiriseite, auf die sich da bezogen wird.


Das habe ich den TV-Bildern nicht entnehmen können, darum hab ich nachgefragt.
Und ein bisschen Argwohn ist im Fussball durchaus angebracht, wie gerade auch das aktuelle Geständnis von Platini zeigt. 
Ist halt viel Politik.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #189


20.05.2018 22:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Olorin

Zitat von Olorin


Ich kann dir nicht mehr sagen, als in dem Artikel steht, sorry Wäre für mich halt fast die einzige plausible Erklärung für Zwayers Verhalten.


Ich halte Feigheit auch für absolut plausibel.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #190


20.05.2018 22:58


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5430

@antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von rolli


Vielleicht einfach mal die angebotene Quelle lesen, statt zu argwöhnen:
Allerdings brachten die TV-Bilder zum Vorschein, was Zwayer bei seinem Aufenthalt in der Review Area zu sehen bekam.

Kein statement von DFB- oder Schiriseite, auf die sich da bezogen wird.


Das habe ich den TV-Bildern nicht entnehmen können, darum hab ich nachgefragt.
Und ein bisschen Argwohn ist im Fussball durchaus angebracht, wie gerade auch das aktuelle Geständnis von Platini zeigt. 
Ist halt viel Politik.
Aber im Artikel steht, worauf er sich bezieht, und zwar eben nicht auf statements von offizieller Seite. Deshalb mußtest Du das auch nicht den TV-Bildern entnehmen, sondern einfach schwarz-auf-weiß nachlesen. Gehört aber wohl nicht zu Deinen Stärken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #191


20.05.2018 23:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Aber im Artikel steht, worauf er sich bezieht, und zwar eben nicht auf statements von offizieller Seite. Deshalb mußtest Du das auch nicht den TV-Bildern entnehmen, sondern einfach schwarz-auf-weiß nachlesen.


Ich beziehe mich auf diesen Satz:
Zwayer sah die gesamte Szene nicht ein Mal von vorne bis hinten in ihrer ganzen Dynamik und stets nur aus einer Perspektive. Eine Wiederholung wie sie die Fernsehzuschauer zu sehen bekamen, wurde dem Schiedsrichter nicht vorgespielt.

Woher weiß der Kicker das?
Ich konnte das auf den Bildern auf ARD jedenfalls nicht erkennen.

Zitat von rolli
 Gehört aber wohl nicht zu Deinen Stärken.

Deine kleingeistigen Anfeindungen kannst du dir sparen.
Interessiert mich nicht sonderlich und wirft ein echt schwaches Licht auf dein Niveau.
Hab ich dir aber schon mal erzählt. Niveau ist keine Creme. .
Zählt aber wohl nicht zu deinen Stärken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #192


20.05.2018 23:10


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Zitat von Muggi
Das heisst also, dass er der Meinung ist bzw. sich vorstellen kann, dass das Foulspiel von Martinez ausging ........ was für ein Schenkelklopfer 
Nein, könntest Du aber auch nachlesen. Bedeutet nur, daß er für möglich hält, daß Zwayer den Treffer und die offene Sohle gegeneinander gehalten hat und das deshalb für ihn zu wenig für einen Elfer war. Einfach mal vorurteilsfrei mitlesen, dann kann man das auch verstehen. Im übrigen kann man auch argumentieren, daß beide zum Ball gehen und der Treffer deshalb kein fahrlässig, rücksichtslos oder überhart ausgeführtes Treten war, ergo auch kein Elfer. Muß man aber seine Fanbrille abziehen. Und um Mißverständnisse zu vermeiden: ich sage nicht, daß ich das so gesehen habe. Daß Boateng für den Treffer mit einem Elfer rechnete, heißt auch nicht, daß deshalb die SR-Sicht falsch ist. Dazu weichen die Spieler- und SR-Sichten häufig genug voneinander ab. Ich finde es auch nicht interessant, jetzt unbedingt jeden, der es anders als die meisten sieht, niederzumachen. Mich interessiert mehr, zu verstehen, was Zwayer, außer den üblichen Mutmaßungen über Manipulation oder Feigheit, sonst bewogen haben könnte, nach der Videoansicht keinen Elfer zu geben. Und da halte ich eine These wie die von @Alsodoch für hilfreich.

Die ganze Sache hat nur einen Denkfehler:
Man könnte so argumentieren, wenn Martinez den Ball nicht angenommen hätte. Boateng kommt einfach zu spät und tritt ihm gegen den Fuss.
Wie Zwayer zu seiner Fehleinschätzung kommt, dürfte sein Geheimnis sein und bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #193


20.05.2018 23:14


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5430

@antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von rolli
 Gehört aber wohl nicht zu Deinen Stärken.

Deine kleingeistigen Anfeindungen kannst du dir sparen.
Interessiert mich nicht sonderlich und wirft ein echt schwaches Licht auf dein Niveau.
Hab ich dir aber schon mal erzählt. Niveau ist keine Creme. .
Zählt aber wohl nicht zu deinen Stärken.
Also wenn man zwei Stellen zum Lesen hat, einmal die Originalquelle, zum anderen nochmal die relevante Stelle der Quelle im post zitiert, dann kann man das auch mal verstehen. Ohne bei einer Creme oder Kleingeistigkeit Zuflucht zu suchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #194


20.05.2018 23:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Also wenn man zwei Stellen zum Lesen hat, einmal die Originalquelle, zum anderen nochmal die relevante Stelle der Quelle im post zitiert, dann kann man das auch mal verstehen.


Ich beziehe mich auf diesen Satz:
Zwayer sah die gesamte Szene nicht ein Mal von vorne bis hinten in ihrer ganzen Dynamik und stets nur aus einer Perspektive. Eine Wiederholung wie sie die Fernsehzuschauer zu sehen bekamen, wurde dem Schiedsrichter nicht vorgespielt.

Woher weiß der Kicker das?
Ich konnte das auf den Bildern auf ARD jedenfalls nicht erkennen.
Erklär doch mal verständlich.


Ohne bei einer Creme oder Kleingeistigkeit Zuflucht zu suchen.

Zuflucht musste ich bei deinen Beiträgen noch nie suchen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #195


20.05.2018 23:23


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5430

@Muggi

- Veto
Zitat von Muggi
Zitat von rolli
Zitat von Muggi
Das heisst also, dass er der Meinung ist bzw. sich vorstellen kann, dass das Foulspiel von Martinez ausging ........ was für ein Schenkelklopfer 
Nein, könntest Du aber auch nachlesen. Bedeutet nur, daß er für möglich hält, daß Zwayer den Treffer und die offene Sohle gegeneinander gehalten hat und das deshalb für ihn zu wenig für einen Elfer war. Einfach mal vorurteilsfrei mitlesen, dann kann man das auch verstehen. Im übrigen kann man auch argumentieren, daß beide zum Ball gehen und der Treffer deshalb kein fahrlässig, rücksichtslos oder überhart ausgeführtes Treten war, ergo auch kein Elfer. Muß man aber seine Fanbrille abziehen. Und um Mißverständnisse zu vermeiden: ich sage nicht, daß ich das so gesehen habe. Daß Boateng für den Treffer mit einem Elfer rechnete, heißt auch nicht, daß deshalb die SR-Sicht falsch ist. Dazu weichen die Spieler- und SR-Sichten häufig genug voneinander ab. Ich finde es auch nicht interessant, jetzt unbedingt jeden, der es anders als die meisten sieht, niederzumachen. Mich interessiert mehr, zu verstehen, was Zwayer, außer den üblichen Mutmaßungen über Manipulation oder Feigheit, sonst bewogen haben könnte, nach der Videoansicht keinen Elfer zu geben. Und da halte ich eine These wie die von @Alsodoch für hilfreich.

Die ganze Sache hat nur einen Denkfehler:
Man könnte so argumentieren, wenn Martinez den Ball nicht angenommen hätte. Boateng kommt einfach zu spät und tritt ihm gegen den Fuss.
Wie Zwayer zu seiner Fehleinschätzung kommt, dürfte sein Geheimnis sein und bleiben.
Der Ball kam abgefälscht mit hoher Geschwindigkeit Richtung Martinez/Boateng. Zudem hat Martinez den Ball noch gar nicht angenommen, seine Bewegung dazu läuft mit der von Boateng synchron.

Zusätzlich: nach meiner Kenntnis gibt es für den Videobeweis die Vorgabe, daß die Bilder nicht in Zeitlupe laufen sollen. Standbild oder Kurzzeitlupe nur in dem Bereich, von den Frames, in dem bzw. denen ein eventueller Treffer oder Kontakt zu identifizieren ist, ansonsten der Aktionsablauf nur in Echtzeit, hilfsweise in Echtzeit in einer Schlaufe. Zwayer hat sich also keine Zeitlupe angesehen, anders, als wir oder die Fernsehzuschauer. Dafür stand er dem Geschehen allerdings viel näher als wir und hat es dreidimensional wahrnehmen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #196


20.05.2018 23:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas

Versteh überhaupt nicht, wofür die Frage hier interessant ist.


Dann lies entweder alles was Du zitierst, oder halte Dich aus anderen Diskussionen einfach raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #197


20.05.2018 23:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Antikas

Versteh überhaupt nicht, wofür die Frage hier interessant ist.


Dann lies entweder alles was Du zitierst, oder halte Dich aus anderen Diskussionen einfach raus.


Warum so dünnhäutig?
Würde es dir einen Zacken aus der Krone brechen, kurz zu erklären, warum die Frage für dich so interessant ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #198


20.05.2018 23:35


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5430

@antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von rolli
Also wenn man zwei Stellen zum Lesen hat, einmal die Originalquelle, zum anderen nochmal die relevante Stelle der Quelle im post zitiert, dann kann man das auch mal verstehen.


Ich beziehe mich auf diesen Satz:
Zwayer sah die gesamte Szene nicht ein Mal von vorne bis hinten in ihrer ganzen Dynamik und stets nur aus einer Perspektive. Eine Wiederholung wie sie die Fernsehzuschauer zu sehen bekamen, wurde dem Schiedsrichter nicht vorgespielt.

Woher weiß der Kicker das?
Ich konnte das auf den Bildern auf ARD jedenfalls nicht erkennen.
Erklär doch mal verständlich.


Ohne bei einer Creme oder Kleingeistigkeit Zuflucht zu suchen.

Zuflucht musste ich bei deinen Beiträgen noch nie suchen
Frage war nicht, woher der Reporter des Kickers das weiß, sondern, worauf er sich bezieht. Nämlich nicht auf statements Offizieller, sondern auf die Fernsehbilder. Und was ich verständlich versucht habe, zu erklären, ist, daß sich dieser Artikel deshalb nicht auf Stellungnahmen der Offiziellen zur Rettung des Videobeweises beziehen kann, wie Du geargwöhnt hast. Nicht mehr, nicht weniger. Und schon gar nichts zur Richtigkeit der Aussage des Reporters. Wenn es Dich interessiert, mußt Du ihn halt fragen oder die Antwort in den Fernsehbildern finden. Daß der DFB so den Videobeweis retten will, wirst Du in den Fernsehbildern allerdings nicht finden. Wieso, erkläre ich Dir aber nicht, das findest Du schon selbst heraus.

Aber, um Dir eine andere Hilfestellung zu geben: wenn ich mich recht erinnere, war ein Standbild des Kontakts bzw. ein paar Frames davon zu sehen, ansonsten eine Schleife der Gesamtszene. Kann mich da täuschen, aber meine, es so gesehen zu haben. Und es war tatsächlich nur eine Perspektive.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #199


20.05.2018 23:38


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Der Ball kam abgefälscht mit hoher Geschwindigkeit Richtung Martinez/Boateng. Zudem hat Martinez den Ball noch gar nicht angenommen, seine Bewegung dazu läuft mit der von Boateng synchron.

Zusätzlich: nach meiner Kenntnis gibt es für den Videobeweis die Vorgabe, daß die Bilder nicht in Zeitlupe laufen sollen. Zeitlupe nur in dem Bereich, in dem ein eventuellen Treffer oder Kontakt zu identifizieren ist, ansonsten der Aktionsablauf nur in Echtzeit, hilfsweise in Echtzeit in einer Schlaufe. Zwayer hat sich also keine Zeitlupe angesehen, anders, als wir oder die Fernsehzuschauer. Dafür stand er dem Geschehen allerdings viel näher als wir und hat es dreidimensional wahrnehmen können.

Ähh, mit hoher Geschwindigkeit
Ich denke schon, dass ein technischer versierter Spieler wie Martinez so einen Ball sauber annehmen und damit was anstellen kann. Das mit der Annahme klappte ja, bis Boateng dazwischen klopfte.

Auch zusätzlich:
Im TV, jedenfalls bei sky, war deutlich zu erkennen, dass sich Zwayer die Szene auch in Zeitlupe anschaute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #200


20.05.2018 23:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Frage war nicht, woher der Reporter des Kickers das weiß, sondern, worauf er sich bezieht. Nämlich nicht auf statements Offizieller, sondern auf die Fernsehbilder. Und was ich verständlich versucht habe, zu erklären, ist, daß sich dieser Artikel deshalb nicht auf Stellungnahmen der Offiziellen zur Rettung des Videobeweises beziehen kann, wie Du geargwöhnt hast. Nicht mehr, nicht weniger. Und schon gar nichts zur Richtigkeit der Aussage des Reporters. Wenn es Dich interessiert, mußt Du ihn halt fragen oder die Antwort in den Fernsehbildern finden. Daß der DFB so den Videobeweis retten will, wirst Du in den Fernsehbildern allerdings nicht finden. Wieso, erkläre ich Dir aber nicht, das findest Du schon selbst heraus.

Aber, um Dir eine andere Hilfestellung zu geben: wenn ich mich recht erinnere, war ein Standbild des Kontakts bzw. ein paar Frames davon zu sehen, ansonsten eine Schleife der Gesamtszene. Kann mich da täuschen, aber meine, es so gesehen zu haben.


Also meine Ausgangsfrage war, woher diese Information kommt.
Wie gesagt, habe ich das den Fernsehbildern so nicht entnehmen können und darum hat mich der Kickerartikel irritiert und ich habe die legitime Frage in den Raum gestellt, ob das der mögliche Versuch einer Schadensbegrenzung von anderer Stelle sein könnte.
Ist halt so ein Gedankenspiel.
Wieso sowas manchmal ganz hilfreich sein kann in Diskussionen erkläre ich dir aber nicht, das findest du vielleicht irgendwann mal selbst heraus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Er trifft ihn relativ klar und fest am Fuß. Martinez fällt zwar sehr komisch, aber das ist ein Foulspiel. Elfmeter Bayern.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Das ist in meinen Augen ein Treffer für den man schon Elfmeter geben sollte.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Negativer Höhepunkt des Videobeweises. Für mich hätte es hier nur eine Entscheidung geben dürfen. Boateng möchte den Ball aus dem Strafraum wegdreschen und trifft mit voller Wucht Martinez. Unfassbar, wie man hier ernsthaft einen Elfmeter verweigern kann.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Boateng trifft Martinez beim Versuch, den Ball wegzuschießen und zwar so intensiv, dass es hier einen Elfmeter hätte geben müssen. Die anschließende Chance für Wagner ist deshalb nicht als Vorteil auszulegen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

80/20 Elfmeter für mich. Den Rest der Begründung spare ich mir. Dazu ist im Thread schon reichlich geschrieben worden.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich ist das weiterhin kein zwingender Strafstoß. Der Kontakt ist nicht intensiv genug um Martinez zu beeinflussen, er setzt den getroffenen Fuß normal auf. Der andere Fuß wird weggestreckt - das ist zu theatralisch und ich würde es nicht belohnen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Hier kann es nur eine Entscheidung geben und die lautet Elfmeter. Boateng zieht voll durch und trifft seinen Gegenspieler. Wie er fällt ist egal. Der Treffer inklusive Schmerzen sind deutlich zu sehen.

×

19.05.2018 20:00


11.
Rebic
53.
Lewandowski
82.
Rebic
90.
Gacinovic
93.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Thorsten Schiffner
Markus Häcker
Patrick Ittrich

Statistik von Felix Zwayer

Bayern München Eintr. Frankfurt Spiele
38  
  36

Siege (DFL)
28  
  13
Siege (WT)
28  
  14

Unentschieden (DFL)
3  
  11
Unentschieden (WT)
4  
  11

Niederlagen (DFL)
7  
  12
Niederlagen (WT)
6  
  11

Aufstellung

Ulreich
Kimmich
Süle
Hummels
Alaba
Javi Martinez
Müller 70.
Alcántara 64.
Rodríguez
Ribéry 87.
Gelbe Karte Lewandowski
Hradecky 
da Costa 
Abraham 
Hasebe  Gelbe Karte
Salcedo  Gelbe Karte
Willems  Gelbe Karte
60. Wolf 
74. de Guzmán 
Mascarell 
89. Rebic  Gelbe Karte
Boateng 
Wagner  87.
Tolisso  64.
Gelbe Karte Coman  70.
74. Russ
60. Gacinovic
89. Haller

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
15  
  8

Ecken
8  
  6

Abseits
3  
  1

Fouls
9  
  21

Ballbesitz
71%  
  29%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema