Elfmeter für Bayern berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Grobes Foulspiel Bartra? | von TripleBayern94
  88. Min.: Vidal gelb/rot | von CM_Punk
 Vorschläge der Community
  43. Min.: Handspiel Vidal? | von Kopfvall
  69. Min.: Elfmeter für Bayern berechtigt? | von Armageddon5
 Allgemeine Themen
  Topspiel | von do-mz
  Ständiges Reklamieren | von RicoKlopp
  "Experten" bei Sky | von sebbo
  Nachspielzeit | von codyvoid
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #101


09.04.2017 16:46


Bienrl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 148

@Antikas

- richtig entschieden
Zitat von Antikas

Echt mal. Verletzt er sich auch noch, wenn er in vollem Lauf von den Beinen geholt wird.
Total übertrieben  


"von den Beinen geholt" ist in der Tat übertrieben formuliert. Er tritt auf etwas drauf, das dort nicht hätte sein dürfen. Es war aber keine Schere oder ein Halten oder sonst etwas, was einen zwingend aufklatschen lässt, weil der Fuß hängen bliebe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #102


09.04.2017 17:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bienrl

Zitat von Bienrl
"von den Beinen geholt" ist in der Tat übertrieben formuliert. Er tritt auf etwas drauf, das dort nicht hätte sein dürfen. Es war aber keine Schere oder ein Halten oder sonst etwas, was einen zwingend aufklatschen lässt, weil der Fuß hängen bliebe.


Was holt ihn denn von den Beinen? 
Ist schon noch Bürki, oder? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #103


10.04.2017 08:55


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von BigBoymann
P.S.
Bitte bitte, keine Kommentare von wegen klarer Elfer. Die gezeigten Wiederholungen belegen alle, dass Lewy auf den Fuß von Bürki tritt und dadurch fällt. Darum geht es mir nicht, dass ist für mich eindeutig, wer das anders sieht ist mir egal, da ich dessen Meinung dazu ignorieren werde.
Mir geht es nur um die Regel die auch einen passiv im Weg liegenden Fuß als Foul wertet. Gibt es diese???

Na, das sind ja mal beste Voraussetzungen für ein Diskussionsforum


Ist es, da mir die Erklärung von Loomer ja ausreicht. Wenn die passive Störung für ein Foulspiel hier ausreicht, dann ist es eins und entsprechend zu ahnden. Damit ist hier alles korrekt.

Mir ging es nur darum etwaige andere Wahrnehmungen von Leuten direkt zu blocken die halt durch die rote Brille nicht so gut schauen können :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #104


10.04.2017 09:05


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Zum Glück haben wir ja so objektive und unvoreingenommene Leute wie Dich hier....
Welch ein Glück.....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #105


10.04.2017 10:58


Knappe


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 154

Bürki trifft Lewandowski am Fuß, der dadurch zu Fall kommt. Das ist ein Foull im 16er und in der Konsequenz Elfmeter. Lewandowski hätte es hier auch überhaupt nicht nötig sich fallen zu lassen, er ist an Bürki vorbei, das Tor ist leer und bräuchte nur noch einschieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #106


10.04.2017 14:39


helboy


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

@Knappe

- richtig entschieden
Zitat von Knappe
Bürki trifft Lewandowski am Fuß, der dadurch zu Fall kommt. Das ist ein Foull im 16er und in der Konsequenz Elfmeter. Lewandowski hätte es hier auch überhaupt nicht nötig sich fallen zu lassen, er ist an Bürki vorbei, das Tor ist leer und bräuchte nur noch einschieben.

Das hab ich bei Di Santo gegen Gladbach auch gedacht..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #107


10.04.2017 15:05


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von BigBoymann
wer das anders sieht ist mir egal, da ich dessen Meinung dazu ignorieren werde.


Also alles wie gewohnt bei dir, egal in welchem Forum du gerade bist. Prost.

Ich hab jetzt erst alles andere gelesen und will mich mal kurz verteidigen.

Irgendwie ist da wohl was mißverstanden worden.

Ich habe nur gesagt, dass ich andere Wahrnehmungen ignorieren werde, weil für mich aus drei Perspektiven klar erkennbar war, dass Lewandowski auf Bürkis Fuß getreten ist. Das war für mich Fakt und in dem Zusammenhang habe ich meine Zweifel gehabt, dass es ein Elfmeter ist.
Da Loomer mir aber ausreichend genau und verständlich erklären konnte, dass dies eben doch ausreicht um als Foul gepfiffen zu werden habe ich niemals behauptet, dass es dann keines ist.

Wenn hier aber nur einzelne Passagen eines Posts rausgeschnitten und komplett aus dem Zusammenhang entfernt werden ist mir klar, dass hier dann in Zukunft auch Bild Niveau vorherrscht, was ich schade finde, da ich schon glaube, dass hier eine Menge Leute (mich eingeschlossen) etwas lernen und verstehen können.

Nur um es nochmal ganz klar zu formulieren.

Hier liegt ein klarer Elfmeter vor! Daher richtig gepfiffen.

@Loomer: Den Sarkasmus finde ich gerade nicht angebracht. Ich denke ich habe meine Meinung klar geäußert und habe durch deine Antwort und dein Wissen meine Antwort neu überdacht. Nur in einigen Posts vor meinem Ursprungspost wurde eben immer wieder was anderes gesehen und behauptet. Dass aber eben Lewa auf Bürki tritt ist doch unstrittig und mehr als einmal hier bewiesen. Mehr wollte ich nicht damit ausdrücken. Mir ging es dabei in keinster Weise darum irgendwelche Meinungen zu blockieren, sondern nur die reine Wahrnehmung was physisch passiert ist.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #108


10.04.2017 19:17


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@BigBoymann

Zitat von BigBoymann
Ich hab jetzt erst alles andere gelesen und will mich mal kurz verteidigen.

Irgendwie ist da wohl was mißverstanden worden.

Ich habe nur gesagt, dass ich andere Wahrnehmungen ignorieren werde, weil für mich aus drei Perspektiven klar erkennbar war, dass Lewandowski auf Bürkis Fuß getreten ist. Das war für mich Fakt und in dem Zusammenhang habe ich meine Zweifel gehabt, dass es ein Elfmeter ist.
Da Loomer mir aber ausreichend genau und verständlich erklären konnte, dass dies eben doch ausreicht um als Foul gepfiffen zu werden habe ich niemals behauptet, dass es dann keines ist.

Wenn hier aber nur einzelne Passagen eines Posts rausgeschnitten und komplett aus dem Zusammenhang entfernt werden ist mir klar, dass hier dann in Zukunft auch Bild Niveau vorherrscht, was ich schade finde, da ich schon glaube, dass hier eine Menge Leute (mich eingeschlossen) etwas lernen und verstehen können.

Nur um es nochmal ganz klar zu formulieren.

Hier liegt ein klarer Elfmeter vor! Daher richtig gepfiffen.

Danke für die klarstellenden Worte



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #109


11.04.2017 11:40


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@WillisChimps

Zitat von WillisChimps
Zitat von Neon
Zitat von KiraL
Dann seh ich, der Kommentator und Merk wohl ein anderes Spiel als du.

Man kann darüber reden ob Geld oder Rot vorallem da der Spieler verletzt raus musste aber ob Elfmeter oder nicht, ist lächerlich


Also das Lewa sich weh tut hat nur garnichts mit der Bewertung der Szene zu tun. Das ist einfach Pech beim Fallen oder unterstellst du Bürki ein brutales Foul hier?


Niemand hat was von einem brutalen Foul gesagt. Ich finde die Entscheidung berechtigt, da Lewa mMn am Fuß getroffen wird.


Der Elfmeter ist natürlich berechtigt, aber KiraL fordert eine rote Karte weil Lewa sich verletzt hat. Das ist einfach von den Regeln nicht gedeckt, das braucht ein brutales Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #110


11.04.2017 12:23


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Neon

- richtig entschieden
Zitat von Neon
Zitat von WillisChimps
Zitat von Neon
Zitat von KiraL
Dann seh ich, der Kommentator und Merk wohl ein anderes Spiel als du.

Man kann darüber reden ob Geld oder Rot vorallem da der Spieler verletzt raus musste aber ob Elfmeter oder nicht, ist lächerlich


Also das Lewa sich weh tut hat nur garnichts mit der Bewertung der Szene zu tun. Das ist einfach Pech beim Fallen oder unterstellst du Bürki ein brutales Foul hier?


Niemand hat was von einem brutalen Foul gesagt. Ich finde die Entscheidung berechtigt, da Lewa mMn am Fuß getroffen wird.


Der Elfmeter ist natürlich berechtigt, aber KiraL fordert eine rote Karte weil Lewa sich verletzt hat. Das ist einfach von den Regeln nicht gedeckt, das braucht ein brutales Foul.


Ich glaube der trägt es den Dortmundern nach, dass sie damals Lewa nicht eine Saison zuvor an Bayern losgeworden sind. So hätte er dann von den schätzungsweise 35Mio-Transfer sicherlich eine 3 Mio-Provision für sich noch beziehen können. Das wäre ja der eine große Coup für ihn gewesen...  

EInfach klasse wie weltfremd, der da denkt. Rot war es für mich schon, brutal aber in keinster Weise. Lewa hat sich doch in erster Linie verletzt weil er falsch gefallen ist. 
Dass Lewa selbst sagt, dass Bartra rot verdient hätte in der ersten Halbzeit stuft ihn für mich charackterlich bisschen runter. Ist schließlich der Ex-Verein und irgendwo kann man da dann mehr Respekt aufbringen, denn ganz so dramatisch war die Szene dann eben nicht. Wo war denn da die Platzwunde? Die war natürlich nicht da, denn das Bein von Bartra stand förmlich in der Luft....  Da ist jeder Zusammenstoß bei einem Kopfballduell wesentlich gefährlicher. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #111


11.04.2017 21:50


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Zitat von Neon
Zitat von WillisChimps
Zitat von Neon
Zitat von KiraL
Dann seh ich, der Kommentator und Merk wohl ein anderes Spiel als du.

Man kann darüber reden ob Geld oder Rot vorallem da der Spieler verletzt raus musste aber ob Elfmeter oder nicht, ist lächerlich


Also das Lewa sich weh tut hat nur garnichts mit der Bewertung der Szene zu tun. Das ist einfach Pech beim Fallen oder unterstellst du Bürki ein brutales Foul hier?


Niemand hat was von einem brutalen Foul gesagt. Ich finde die Entscheidung berechtigt, da Lewa mMn am Fuß getroffen wird.


Der Elfmeter ist natürlich berechtigt, aber KiraL fordert eine rote Karte weil Lewa sich verletzt hat. Das ist einfach von den Regeln nicht gedeckt, das braucht ein brutales Foul.


Ich glaube der trägt es den Dortmundern nach, dass sie damals Lewa nicht eine Saison zuvor an Bayern losgeworden sind. So hätte er dann von den schätzungsweise 35Mio-Transfer sicherlich eine 3 Mio-Provision für sich noch beziehen können. Das wäre ja der eine große Coup für ihn gewesen...  

EInfach klasse wie weltfremd, der da denkt. Rot war es für mich schon, brutal aber in keinster Weise. Lewa hat sich doch in erster Linie verletzt weil er falsch gefallen ist. 
Dass Lewa selbst sagt, dass Bartra rot verdient hätte in der ersten Halbzeit stuft ihn für mich charackterlich bisschen runter. Ist schließlich der Ex-Verein und irgendwo kann man da dann mehr Respekt aufbringen, denn ganz so dramatisch war die Szene dann eben nicht. Wo war denn da die Platzwunde? Die war natürlich nicht da, denn das Bein von Bartra stand förmlich in der Luft....  Da ist jeder Zusammenstoß bei einem Kopfballduell wesentlich gefährlicher. 
 


Was sagt Lewa dann dazu, dass er schon gelb verwarnt eine Karte für ich glaub Ginter fordert? Streng nach Regeln ist das im Gegensatz zur Aktion von Bartra dann wirklich mal ein Platzverweis



 Melden
 Zitieren  Antworten


08.04.2017 18:30


4.
Ribéry
10.
Lewandowski
20.
Guerreiro
49.
Robben
68.
Lewandowski

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,6
Bayern München 3,4   3,8  Bor. Dortmund 3,5
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Martin Petersen

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
38  
  31

Siege (DFL)
27  
  14
Siege (WT)
27  
  14

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  11
Niederlagen (WT)
8  
  11

Aufstellung

Ulreich
Lahm
Boateng
Javi Martinez 79.
Alaba
Alonso
Gelbe Karte Vidal
Robben
Alcántara
Ribéry 74.
Gelbe Karte Lewandowski 72.
Bürki  Gelbe Karte
Ginter 
Sokratis 
Bartra  Gelbe Karte
Passlack  Gelbe Karte
46. Castro 
69. Guerreiro 
Schmelzer 
59. Dembélé 
Aubameyang 
Pulisic 
Hummels  79.
Kimmich  72.
Douglas Costa  74.
46. Rode
69. Merino
59. Mor

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
14  
  10

Ecken
6  
  3

Abseits
2  
  0

Fouls
14  
  10

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema