Elfmeter für Bayern korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  15. Min.: Elfmeter für Bayern korrekt? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Rasen in Ingolstadt | von waldi87
  Glückwunsch zur Meisterschaft | von Armageddon5
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Bayern korrekt?  - #61


07.05.2016 18:41


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@GladbacherFohlen

- richtig entschieden
Zitat von GladbacherFohlen
Ich habe meine Meinung was die Szene angeht bereits revidiert. Für mich ein korrekter Elfmeter, da ich vorher dem Irrtum aufgesessen war, Matip wäre nicht bewusst so in die Szene gegangen wie er es getan hat. Nachdem ich abewr bessere Bilder zur Verfügung hatte habe ich gesehen, dass Matip tatsächlich bewuust das Bein gegen Ribery nachzieht, da er Ribery fest im Blick hat. 

Entschuldigen möchte ich mich für meinen Irrtum, dass Absicht als Kriterium im Ermessen des Schiedsrichters liegt. Mein Gerechtigkeitsempfinden ist sehr groß weswegen ich mich davon habe leiten lassen, was mir persönlich leid tut. Ich habe die Regeln studiert und festgestellt, dass mein Ansatz dahingehend tatsächlich nach den Regeln nicht haltbar ist.


Großen Respekt!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt?  - #62


07.05.2016 18:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Danke für das Lob aber für mich ist das eine Selbstverständlichkeit zu meinen Fehlern auch zu stehen 


Du bist ja nicht Vidal...   ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt?  - #63


07.05.2016 19:39


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

Jetz werf ich mal in die Einigkeit rein. Bei einer pro Bayernentscheidung in diesem Forum ist das nahe am Selbstmord, aber egal.

Mir fehlt eine echte, sichtbare Auswirkung auf Riberys Bein. Ribery stoppt für mich nämlich auch ab, um sich zu drehen, weil der Ball ja nicht mehr vor ihm ist. Hab die Sportschaubilder mal einzeln laufen lassen, sehe nicht wirklich, dass er getroffen wird.

So, und jetzt könnt ihr mich steinigen.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt?  - #64


07.05.2016 19:48


Eckball


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 58

Der Franzose wäre auch so gefallen ! 
Nicht jede Berührung ist ein Foul.
Mal  wieder Bayerbonus....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt?  - #65


07.05.2016 19:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Mir fehlt eine echte, sichtbare Auswirkung auf Riberys Bein.

Siehst du im Gif von JFB 96.
Achte mal auf den Knöchel im Moment des Kontakts.

Ribery stoppt für mich nämlich auch ab, um sich zu drehen, weil der Ball ja nicht mehr vor ihm ist. Hab die Sportschaubilder mal einzeln laufen lassen, sehe nicht wirklich, dass er getroffen wird.


Treffer wurde auf SKY unstrittig aufgelöst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt?  - #66


07.05.2016 19:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Eckball

Zitat von Eckball
Der Franzose wäre auch so gefallen ! 
Nicht jede Berührung ist ein Foul.
Mal  wieder Bayerbonus....





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt?  - #67


07.05.2016 19:57


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1741

@Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter
Jetz werf ich mal in die Einigkeit rein. Bei einer pro Bayernentscheidung in diesem Forum ist das nahe am Selbstmord, aber egal.

Mir fehlt eine echte, sichtbare Auswirkung auf Riberys Bein. Ribery stoppt für mich nämlich auch ab, um sich zu drehen, weil der Ball ja nicht mehr vor ihm ist. Hab die Sportschaubilder mal einzeln laufen lassen, sehe nicht wirklich, dass er getroffen wird.

So, und jetzt könnt ihr mich steinigen. 


Weißt du was traurig ist?
Dass du glaubst, etwaige Gegenstimmen würden mit dem von dir geposteten Inhalt zu tun haben. Die Wahrheit aber ist, dass es genau solche Provokationen sind, also die Form, nicht der Inhalt,, die letzten Endes dazu führen, dass man dir widerspricht.
Schau dir dochbevor du so etwas schreibst, einfach mal an, wie gesittet hier alle Parteien miteinander gesprochen haben.

Wirst du jetzt gesteinigt? Nur wenn du drum bettelst. Aber ich hätte den Elfer auch nicht gegeben, für mich persönlich war da zuwenig.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt?  - #68


07.05.2016 19:59


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

- Veto
Für mich genau so wie der Elfer für den FCI. Undzwar nichts.
Spieler bemerkt Berührung und wirft sich theatralisch hin. Gelb für beide und fertig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt?  - #69


07.05.2016 21:13


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@GladbacherFohlen

- richtig entschieden
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von antikas

Womit du aber jetzt bestätigst, dass du dir deine eigenen Regeln bastelst.


Würde ich so nicht sagen, das ist eben meine Auslegung der Regel in dieser Situation das ist ja genau das was den Schiedsrichtern auch zusteht eben nach eigenem Ermessen die Regeln anzulegen.


WELCHE Regel genau legst Du da gerade nach Deiner Fa­çon aus? Ich kenne keine existierende, die "Foulspiel" und "Absicht" in einem Zusammenhang nennt.

Ich will jetzt echt nicht auf dem KT-Titel rumreiten, aber irgendwie erwarte ich mir schon, dass KOMPETENZ hier das ausschlaggebende Kriterium ist.


EDIT: Ich habe erst nach dem Posten Deine Stellungnahme von 17:33 Uhr gelesen.
Gekauft!
Schwamm drüber!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt?  - #70


07.05.2016 21:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Verruca

Zitat von Verruca
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von antikas

Womit du aber jetzt bestätigst, dass du dir deine eigenen Regeln bastelst.


Würde ich so nicht sagen, das ist eben meine Auslegung der Regel in dieser Situation das ist ja genau das was den Schiedsrichtern auch zusteht eben nach eigenem Ermessen die Regeln anzulegen.

WELCHE Regel genau legst Du da gerade nach Deiner Fa­çon aus? Ich kenne keine existierende, die "Foulspiel" und "Absicht" in einem Zusammenhang nennt.

Ich will jetzt echt nicht auf dem KT-Titel rumreiten, aber irgendwie erwarte ich mir schon, dass KOMPETENZ hier das ausschlaggebende Kriterium ist.

Er hat seinen Irrtum doch längst eingeräumt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt?  - #71


07.05.2016 21:18


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Sah für mich in der zweiten (?) Wiederholung nach einer klassischen Schwalbe aus, da man den Treffer mit Matip dort nicht erkennen konnte. Die nächste Perspektive löst dann aber auf, dass alles richtig entschieden worden ist. Wobei eigentlich hätte es noch ne Karte geben müssen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt?  - #72


07.05.2016 21:19


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas

Er hat seinen Irrtum doch längst eingeräumt.

Siehe mein EDIT oben. Die Ereignisse überschlagen sich gerade ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt?  - #73


07.05.2016 21:20


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

Der Elfmeter war schon korrekt. Hab mich trotzdem geärgert, dass Ribery da nicht auf den völlig freien Lewandowski querlegt.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt?  - #74


07.05.2016 21:50


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Verruca

Zitat von Verruca
EDIT: Ich habe erst nach dem Posten Deine Stellungnahme von 17:33 Uhr gelesen.
Gekauft!
Schwamm drüber!


Passt schon No offence taken ^^



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt?  - #75


08.05.2016 00:57


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler

1. habe ich dir eine PN geschickt
2. habe ich das Foul nur aus dem Augenwinkel gesehen. Die Situation war mir nicht eindeutig und daher bat ich um Bilder.
3. bist du wieder dabei, mir irgendwelche Dinge zu unterstellen. Versuche die mal (aus dieser Saison) zu beweisen.


Finde ich auch nicht ganz Fair gegenüber Schwarzangler. Ich weiß nicht, wie er früher hier war, aber in den letzten Jahren, wo ich hier immer was gelesen habe, hatte er jetzt kein großen Bayern hate, sondern war demgegenüber so neutral wie möglich.
Er hat doch nur ein Satz geschrieben, mehr auch nicht. Hast du dir mal die Pespektive von Sportschau gesehen ? Die war beschissen und da dachte ich auch erst "oh je, dass ist glaube eine Schwalbe" . Man muss doch nicht immer den teufel an die Wand malen, nur weil man was anderes erst erkennt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt?  - #76


08.05.2016 11:34


referee2023
referee2023

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 176

- richtig entschieden
Für mich ein ganz klarer Strafstoß. Ribery wird deutlich am Bein getroffen und kommt dadurch zu Fall. Ob nun wer ausrutscht und dadurch seinen Gegner zu Fall bringt ist regeltechnisch nicht relevant. Das eventuelle Ausrutschen eines Verteidigers trägt höchstens zur Entscheidungsfindung in Bezug zur persönlichen Strafe bei.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt?  - #77


08.05.2016 12:09


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von Spielbeobachter
Jetz werf ich mal in die Einigkeit rein. Bei einer pro Bayernentscheidung in diesem Forum ist das nahe am Selbstmord, aber egal.

Mir fehlt eine echte, sichtbare Auswirkung auf Riberys Bein. Ribery stoppt für mich nämlich auch ab, um sich zu drehen, weil der Ball ja nicht mehr vor ihm ist. Hab die Sportschaubilder mal einzeln laufen lassen, sehe nicht wirklich, dass er getroffen wird.

So, und jetzt könnt ihr mich steinigen. 


Weißt du was traurig ist?
Dass du glaubst, etwaige Gegenstimmen würden mit dem von dir geposteten Inhalt zu tun haben. Die Wahrheit aber ist, dass es genau solche Provokationen sind, also die Form, nicht der Inhalt,, die letzten Endes dazu führen, dass man dir widerspricht.
Schau dir dochbevor du so etwas schreibst, einfach mal an, wie gesittet hier alle Parteien miteinander gesprochen haben.

Wirst du jetzt gesteinigt? Nur wenn du drum bettelst. Aber ich hätte den Elfer auch nicht gegeben, für mich persönlich war da zuwenig.


Noch nicht, habe ich hier aber nicht nur einmal gesehen. Schön, dass Du es ähnlich siehst wie ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt?  - #78


08.05.2016 12:10


hot_rod


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

@DerMazze

Zitat von derMazze

Wie gesagt, bei Bayern-Spielern ist es wohl nur ein unstrittiges Foul, wenn das Bein durch ist. Den Eindruck gewinnt man zumindest!
Bei keinem anderen Verein (evtl. noch beim BVB, aber das war's dann) gäbe es hier auch nur den Hauch einer Diskussion!


das mit bayern stimmt leider, da wird bei jeder berührung am gegner elfmeter gefordert und bayern elfmeter gibts nur bei klarsten fouls...

aber das zu dortmund stimmt wohl leider nicht, da hätten hier genug selbst beim vidal elfmeter gegen bremen einen elfmeter für dortmund gefordert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt?  - #79


08.05.2016 13:55


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

- Veto
Für mich ist das auch kein Foul.
Ribery rutscht trotz festem Stand und Stollen im Boden anfangs schon leicht weg. Das zeigt allerdings mit welchen Kräften da gearbeitet wurde.
Um dann an den Ball zu kommen ändert er seine Haltung und setzt seinen Fuß erneut auf, kann aber dann nicht mehr gegen seine eigene Geschwindigkeit gegen halten und kommt zu Fall.
Die Berührung die am Schienbein stattfindet ist zwar gleichzeitig mit dem Umsetzen von Riberys Fuss, ist aber nich ursächlich dafür.
Nach Ansicht der Zeitlupen hätte ich den also nicht gegeben.
In Echtzeit sah das allerdings ganz anders aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt?  - #80


09.05.2016 11:59


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

- Veto
Kein Foul, somit kein Strafstoß.
Ribery kreuzt Matip, rutscht in der Seitwärtsbewegung weg, bei dem er sich noch aufstützt (Was hat die Hand von Ribery an Matips Oberkörper zu suchen?) und kommt somit ins Fallen. 
Für mich ist Matip einzig und allein damit beschäfftigt seinen Keeper nicht umzurennen. Ribery schubst ihn sogar noch ein wenig.
Ich hatte das nie in diese Richtung gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


07.05.2016 15:30


15.
Lewandowski
32.
Lewandowski
42.
Hartmann

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,7
FC Ingolstadt 4,0   4,7  Bayern München 5,0
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Timo Gerach

Statistik von Florian Meyer

FC Ingolstadt Bayern München Spiele
6  
  39

Siege (DFL)
2  
  28
Siege (WT)
2  
  26

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  6

Niederlagen (DFL)
2  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Özcan
da Costa
Matip
Hübner
Suttner
Groß
Roger
Cohen 63.
Hartmann 77.
Lezcano 82.
Gelbe Karte Leckie
Neuer 
Lahm 
Javi Martinez 
Kimmich 
Alaba 
46. Alonso 
Douglas Costa 
Müller  Gelbe Karte
89. Alcántara 
57. Ribéry 
Lewandowski  Gelbe Karte
Hinterseer  77.
Gelbe Karte Lex  82.
Morales  63.
57. Rafinha
89. Rode
46. Benatia Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

FC Ingolstadt Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
14  
  11

Ecken
4  
  3

Abseits
2  
  6

Fouls
16  
  14

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema