Elfmeter für Bayern

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  45. Min.: Keita gegen Ulreich | von Fortissimus
  56. Min.: Abseits beim 2:1 | von SCF-Dani
  63. Min.: Gelb rot für Handgemenge? | von stesspela seminaisär
  84. Min.: Elfmeter für Bayern | von etso
 Allgemeine Themen
  Aufstellungen | von waldi87
  Sandro Wagner | von DasMWort

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Bayern  - #81


19.03.2018 12:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie peinlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #82


19.03.2018 12:03


Clemont


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

@Rudelrocker

- richtig entschieden
Zitat von Rudelrocker
Zitat von SCF-Dani


Bei genauem Hinsehen scheint es, als berührt Ilsanker den Ball mit seinem Schienbein. Dadurch erhält er eine andere Flugkurve (Zirkulation am Ball hat sich geändert), was auf nicht strafbar hindeuten würde.

Arm bewegt sich nicht zum Ball und ist bereits beim Kontakt am Bein fast ganz oben. Des Weiteren federt die Hand beim Kontakt --> keine Spannung
Für mich kein absichtliches Handspiel und damit korrekt entschieden.


Und genau hier, sehe ich das Vergehen. Absicht hin oder her. Die Hand hat in dieser Position einfach nichts zu suchen. Ohne Hand geht der Ball an Ilsanker vorbei und die Torchance besteht weiterhin. Durch das Handspiel wird diese Torchance genommen.
Klarer 11m


Na wo hat den Wagner seine Hände!? Die sind doch in einer ähnlichen Position wie bei Ilsanker. Sind die Hände von Wagner jetzt auch einer unnatürlichen Position? Oder ist die unnatürliche Position einer Hand dadurch bedingt, dass sie mit dem Ball in Berührung kommt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #83


19.03.2018 12:53


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Clemont

Zitat von Clemont
Pass mal auf. Wenn Du meinst, dass Du strittige Situationen besser beurteilen kannst als ein BL-Schiedsrichter, selbst nachdem dieser die Szene noch einmal genau angesehen hat, dann melde Dich am besten beim DFB und sage, dass Du auch BL-Schiedsrichter werden willst. Als Qualifikation kannst Du ja Deine Aktivität bei WT vorlegen.

Denn wenn Du meinst, die Szene besser beurteilen zu können als ein Fachmann (= BL-Schiedsrichter), musst Du ja zwangsläufig zumindest eine ähnliche Expertise aufweisen können. Das muss man ja notwendigerweise aus solchen Aussagen schließen. Und dann hat das auch rein gar nichts mit Provokationen oder Polemik zu tun.


Wenn es dir nicht passt das man hier über strittige Szenen diskutiert wieso bist du dann hier aktiv? Genau das ist der Sinn dieser Seite.
Natürlich ist das reinste Polemik was du betreibst. Wenn man mit deiner Auffassung "Schiedsrichter x handelt so und so also kanns nix strittiges gewesen sein an jedes Szene herangeht" kann man diese Seite hier auch zu machen. Dadurch versuchst du nur jede Diskussion mit einem Totschlagargument zu unterdrücken.
Oder mal in deiner Sprache ausgedrückt:

Pass mal auf. Wenn es dir nicht passt dass wir hier über unserer Meinung nach strittige Szenen diskutierem dann melde dich hier ab aber schreib anderen User nicht vor wie sie sich auf einem Forum zur Diskussion enger/strittger Szenen in einem Fußballspiel verhalten sollen..

Mal abgesehen davon dass du bei deinem Gepolter anscheinend überlesen hast das ich die Entscheidung des Schiedsrichters nicht als falsch ansehe. Ich maße mir also nicht an es besser zu wissen aber es liest halt jeder das was er will.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #84


19.03.2018 15:42


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

- richtig entschieden
https://www.dfb.de/schiedsrichter/aktiver-schiedsrichterin/artikel/das-handspiel-in-all-seinen-facetten-1131/

Zitat:

"Genauso ist es, wenn der Ball zunächst von einem anderen Körperteil eines Spielers abprallt und von dort gegen den Arm dieses Spielers springt. Auch hier kann man dem Spieler kaum Absicht unterstellen."

Leider damals noch von Krug und seinen Schergen sträflichst bei der Rechtfertigung des nach Videobeweis verhängten Naldo-Elfers gegen Bayern missachtet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #85


19.03.2018 16:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
https://www.dfb.de/schiedsrichter/aktiver-schiedsrichterin/artikel/das-handspiel-in-all-seinen-facetten-1131/

Zitat:


Leider damals noch von Krug und seinen Schergen sträflichst bei der Rechtfertigung des nach Videobeweis verhängten Naldo-Elfers gegen Bayern missachtet.


Der Elfmeter wo Naldo die Arme in die Luft gestreckt hat, als würde er Wollyball spielen? Soory das ist einfach nur absoluter nonsense und beweißt für mich das bestimmte User nicht in der Lage sind eine Scene Neutral zu bewerten!

Demnächst strecken wir einfach die Arme nach Seite aus und wenn der Ball dann nach oben abgefälscht wird: "Soory konnte man ja nicht mit rechnen das er von meinen Fuß dahin fliegt." Das wiederspricht doch allen, wofür es die Handspiel Regelung eigentlich gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #86


19.03.2018 16:15


Kasperle83


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 20.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 110

Wenn man in der Situation auf Elfmeter entscheidet, dann hätte es in einer anderen Situation auch rot für Bayern geben können für einen Schlag ins Gesicht.

Die Handbewegung führt aus der Situation heraus und wer soll ahnen, dass der Ball nochmal so blöd hochspringt. Ein strafwürdiges Handspiel setzt Absicht voraus, aber hier Absicht zu unterstellen wäre völlig aus der Luft gegriffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #87


19.03.2018 16:49


Clemont


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

@drake86tg

- richtig entschieden
Zitat von drake86tg
Zitat von Clemont
Pass mal auf. Wenn Du meinst, dass Du strittige Situationen besser beurteilen kannst als ein BL-Schiedsrichter, selbst nachdem dieser die Szene noch einmal genau angesehen hat, dann melde Dich am besten beim DFB und sage, dass Du auch BL-Schiedsrichter werden willst. Als Qualifikation kannst Du ja Deine Aktivität bei WT vorlegen.

Denn wenn Du meinst, die Szene besser beurteilen zu können als ein Fachmann (= BL-Schiedsrichter), musst Du ja zwangsläufig zumindest eine ähnliche Expertise aufweisen können. Das muss man ja notwendigerweise aus solchen Aussagen schließen. Und dann hat das auch rein gar nichts mit Provokationen oder Polemik zu tun.


Wenn es dir nicht passt das man hier über strittige Szenen diskutiert wieso bist du dann hier aktiv? Genau das ist der Sinn dieser Seite.
Natürlich ist das reinste Polemik was du betreibst. Wenn man mit deiner Auffassung "Schiedsrichter x handelt so und so also kanns nix strittiges gewesen sein an jedes Szene herangeht" kann man diese Seite hier auch zu machen. Dadurch versuchst du nur jede Diskussion mit einem Totschlagargument zu unterdrücken.
Oder mal in deiner Sprache ausgedrückt:

Pass mal auf. Wenn es dir nicht passt dass wir hier über unserer Meinung nach strittige Szenen diskutierem dann melde dich hier ab aber schreib anderen User nicht vor wie sie sich auf einem Forum zur Diskussion enger/strittger Szenen in einem Fußballspiel verhalten sollen..

Mal abgesehen davon dass du bei deinem Gepolter anscheinend überlesen hast das ich die Entscheidung des Schiedsrichters nicht als falsch ansehe. Ich maße mir also nicht an es besser zu wissen aber es liest halt jeder das was er will.


Es gibt doch wohl auch noch Szenen, die vom Schiedsrichter nicht noch einmal angesehen wurden ... Die können natürlich auch hier diskutiert werden. Diese Szene hier war doch aber von Anfang an strittig und nicht eindeutig. Wenn der Schiedsrichter dann entscheidet, muss man dann doch nicht noch mal darüber diskutieren. Sicher gibt es auch Szenen, die der Schiedsrichter auch beim zweiten Mal falsch bewertet. Das ist aber sicher die Ausnahme. Was soll denn bei dieser Szene jetzt auseinandergenommen werden?

Übrigens habe doch nie etwas über Deine Wertung der Szene geschrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #88


19.03.2018 16:53


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Kasperle83

Zitat von kasperle83
Wenn man in der Situation auf Elfmeter entscheidet, dann hätte es in einer anderen Situation auch rot für Bayern geben können für einen Schlag ins Gesicht.

Die Handbewegung führt aus der Situation heraus und wer soll ahnen, dass der Ball nochmal so blöd hochspringt. Ein strafwürdiges Handspiel setzt Absicht voraus, aber hier Absicht zu unterstellen wäre völlig aus der Luft gegriffen.


In welcher Szene denn bitte? Mal abgesehen davon dass ,egal welche Aktion das auch immer gewesen sein soll, die argumentation wenn man das eine pfeifft muss man auch das andere pfeiffen bei solch unterschiedlichen Regelverstößen einfach hirnlos ist. Das kann man höchstens bei der Bewertung ähnlicher Fouls als Linie des Schiedsrichters heranziehen. Aber Handspiel und Foul da vergleicht man Äpfel mit Birnen.

Sollte das auf die Rangelei mit Ribery bezogen sein dann gehören wenn beide vom Platz Kollege Keita macht seinem Ruf da nämlich auch wieder alle Ehre. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #89


19.03.2018 16:57


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Clemont

Zitat von Clemont
Es gibt doch wohl auch noch Szenen, die vom Schiedsrichter nicht noch einmal angesehen wurden ... Die können natürlich auch hier diskutiert werden. Diese Szene hier war doch aber von Anfang an strittig und nicht eindeutig. Wenn der Schiedsrichter dann entscheidet, muss man dann doch nicht noch mal darüber diskutieren. Sicher gibt es auch Szenen, die der Schiedsrichter auch beim zweiten Mal falsch bewertet. Das ist aber sicher die Ausnahme. Was soll denn bei dieser Szene jetzt auseinandergenommen werden?

Übrigens habe doch nie etwas über Deine Wertung der Szene geschrieben.


Du siehst doch schon anhand der Diskussionen und Abstimmung hier dass es keine 100% Szene ist. Selbst der ein oder andere Leipziger hätte hier auf Elfmeter entschieden laut Threadverlauf.
Und jetzt noch ein letztes mal: Die Entscheidung war nicht falsch wäre aber auch nicht falsch gewesen wenn er den Elfmeter gepfiffen hätte also darf man darüber diskutieren und es ist generell einfach nicht an dir zu entscheiden was hier diskutabel ist und was nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #90


19.03.2018 17:03


Clemont


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

@drake86tg

- richtig entschieden
Zitat von drake86tg
Zitat von Clemont
Es gibt doch wohl auch noch Szenen, die vom Schiedsrichter nicht noch einmal angesehen wurden ... Die können natürlich auch hier diskutiert werden. Diese Szene hier war doch aber von Anfang an strittig und nicht eindeutig. Wenn der Schiedsrichter dann entscheidet, muss man dann doch nicht noch mal darüber diskutieren. Sicher gibt es auch Szenen, die der Schiedsrichter auch beim zweiten Mal falsch bewertet. Das ist aber sicher die Ausnahme. Was soll denn bei dieser Szene jetzt auseinandergenommen werden?

Übrigens habe doch nie etwas über Deine Wertung der Szene geschrieben.


Du siehst doch schon anhand der Diskussionen und Abstimmung hier dass es keine 100% Szene ist. Selbst der ein oder andere Leipziger hätte hier auf Elfmeter entschieden laut Threadverlauf.
Und jetzt noch ein letztes mal: Die Entscheidung war nicht falsch wäre aber auch nicht falsch gewesen wenn er den Elfmeter gepfiffen hätte also darf man darüber diskutieren und es ist generell einfach nicht an dir zu entscheiden was hier diskutabel ist und was nicht.


Ich tue nur meine Meinung kund. Und diese ist nunmal, dass man die Entscheidung des Schiedsrichters in dieser Szene (und anderen ähnlichen ebenso) nicht mehr hinterfragen sollte. Hast Du ein Problem damit?

Es erscheint mir irgendwo abstrus, wenn ein Fachmann in seinem Fachgebiet eine Entscheidung trifft, nachdem er sie eingehend beobachtet hat, und ein Laie kommt später dahergelaufen und meint, diese Entscheidung wäre falsch. Und das zu allem Überfluss bei einer Szene, die man ohnehin nicht restlos aufklären kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #91


19.03.2018 17:33


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@Clemont

- Veto
Zitat von Clemont
Zitat von drake86tg
Zitat von Clemont
Es gibt doch wohl auch noch Szenen, die vom Schiedsrichter nicht noch einmal angesehen wurden ... Die können natürlich auch hier diskutiert werden. Diese Szene hier war doch aber von Anfang an strittig und nicht eindeutig. Wenn der Schiedsrichter dann entscheidet, muss man dann doch nicht noch mal darüber diskutieren. Sicher gibt es auch Szenen, die der Schiedsrichter auch beim zweiten Mal falsch bewertet. Das ist aber sicher die Ausnahme. Was soll denn bei dieser Szene jetzt auseinandergenommen werden?

Übrigens habe doch nie etwas über Deine Wertung der Szene geschrieben.


Du siehst doch schon anhand der Diskussionen und Abstimmung hier dass es keine 100% Szene ist. Selbst der ein oder andere Leipziger hätte hier auf Elfmeter entschieden laut Threadverlauf.
Und jetzt noch ein letztes mal: Die Entscheidung war nicht falsch wäre aber auch nicht falsch gewesen wenn er den Elfmeter gepfiffen hätte also darf man darüber diskutieren und es ist generell einfach nicht an dir zu entscheiden was hier diskutabel ist und was nicht.


Ich tue nur meine Meinung kund. Und diese ist nunmal, dass man die Entscheidung des Schiedsrichters in dieser Szene (und anderen ähnlichen ebenso) nicht mehr hinterfragen sollte. Hast Du ein Problem damit?

Es erscheint mir irgendwo abstrus, wenn ein Fachmann in seinem Fachgebiet eine Entscheidung trifft, nachdem er sie eingehend beobachtet hat, und ein Laie kommt später dahergelaufen und meint, diese Entscheidung wäre falsch. Und das zu allem Überfluss bei einer Szene, die man ohnehin nicht restlos aufklären kann.

Im Umkehrschluß bedeutet das, dass jede gefällte Entscheidung des Schiedsrichters (da er ja der Fachmann ist) nach Blick auf den Monitor unumstößlich richtig sein muss ...... jetzt überdenke das von Dir zuvor geschriebene nochmals.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #92


19.03.2018 17:39


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@Scarb

- Veto
Zitat von Scarb
Ilsanker will den Ball für mich klären. Macht dafür einen Ausfallschritt und verfehlt den Ball zunächst. Bekommt dann den Ball an die Wade und dann an den Ellbogen.

Wagner macht ziemlich das gleiche. Rechtes Bein geht raus, linker Arm geht hoch. Ilsanker macht genau das Gleiche, bekommt aber den Ball an den Arm! Unnatürlich? Sandro Wagner beweist das Gegenteil.

Damit für mich kein strafbares Handspiel.

Umgekehrter Fall:
Tausche Ilsanker gegen Wagner und Wagner hat dadurch einen Vorteil ... pfeift der Referee dann auch nicht? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #93


19.03.2018 18:11


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Clemont

Zitat von Clemont
Ich tue nur meine Meinung kund. Und diese ist nunmal, dass man die Entscheidung des Schiedsrichters in dieser Szene (und anderen ähnlichen ebenso) nicht mehr hinterfragen sollte. Hast Du ein Problem damit?

Es erscheint mir irgendwo abstrus, wenn ein Fachmann in seinem Fachgebiet eine Entscheidung trifft, nachdem er sie eingehend beobachtet hat, und ein Laie kommt später dahergelaufen und meint, diese Entscheidung wäre falsch. Und das zu allem Überfluss bei einer Szene, die man ohnehin nicht restlos aufklären kann.


Nein du tust nicht deine Meinung kund. Du bist belehrend und versuchst anderen vorzugeben über was hier zu diskutieren ist.
Man muss auch kein Fachmann sein um seine Zweifel an der Entscheidung eines Schiedsrichters zu äußern das nennt sich nämlich auch seine Meinung äußern. Wenn du das für dich reklamierst dann gesteh das bitte auch denen zu die über diese Szene diskutieren wollen.

Und dann widersprichst du dir selbst es passt nämlich nicht zusammen zu behaupten der Schiedsrichter habe aufgrund seiner Fachkenntnis die Szene absolut korrekt bewertet um am Ende zu sagen man kann es wahrscheinlich eh nicht restlos aufklären.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #94


19.03.2018 18:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Muggi

- richtig entschieden
Zitat von Muggi
Zitat von Scarb
Ilsanker will den Ball für mich klären. Macht dafür einen Ausfallschritt und verfehlt den Ball zunächst. Bekommt dann den Ball an die Wade und dann an den Ellbogen.

Wagner macht ziemlich das gleiche. Rechtes Bein geht raus, linker Arm geht hoch. Ilsanker macht genau das Gleiche, bekommt aber den Ball an den Arm! Unnatürlich? Sandro Wagner beweist das Gegenteil.

Damit für mich kein strafbares Handspiel.

Umgekehrter Fall:
Tausche Ilsanker gegen Wagner und Wagner hat dadurch einen Vorteil ... pfeift der Referee dann auch nicht? 

Natürlich pfeift der SR auch dann nicht - Siehe Thread beim Gladbach-Spiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #95


19.03.2018 18:25


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@stesspela seminaisär

- richtig entschieden
Zitat von stesspela seminaisär
Der Elfmeter wo Naldo die Arme in die Luft gestreckt hat, als würde er Wollyball spielen? Soory das ist einfach nur absoluter nonsense und beweißt für mich das bestimmte User nicht in der Lage sind eine Scene Neutral zu bewerten!


Den Elfmeter, bei dem Naldo den Ball mit dem Fuß spielt und der dann an die weit weg davon sich befindenden Hände springt. Die Neutralität fehlt wohl vor allem bei Dir, wie man auch an der Abstimmung hier sieht.


Zitat von stesspela seminaisär
Demnächst strecken wir einfach die Arme nach Seite aus und wenn der Ball dann nach oben abgefälscht wird: "Soory konnte man ja nicht mit rechnen das er von meinen Fuß dahin fliegt." Das wiederspricht doch allen, wofür es die Handspiel Regelung eigentlich gibt.


Wenn Du nicht damit rechnen konntest, ist es auch kein absichtliches Handspiel. Das Handspiel an sich kein Vergehen, das steht deutlich in der Regel.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #96


19.03.2018 18:33


Clemont


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

@Muggi

- richtig entschieden
Zitat von Muggi
Zitat von Clemont
Zitat von drake86tg
Zitat von Clemont
Es gibt doch wohl auch noch Szenen, die vom Schiedsrichter nicht noch einmal angesehen wurden ... Die können natürlich auch hier diskutiert werden. Diese Szene hier war doch aber von Anfang an strittig und nicht eindeutig. Wenn der Schiedsrichter dann entscheidet, muss man dann doch nicht noch mal darüber diskutieren. Sicher gibt es auch Szenen, die der Schiedsrichter auch beim zweiten Mal falsch bewertet. Das ist aber sicher die Ausnahme. Was soll denn bei dieser Szene jetzt auseinandergenommen werden?

Übrigens habe doch nie etwas über Deine Wertung der Szene geschrieben.


Du siehst doch schon anhand der Diskussionen und Abstimmung hier dass es keine 100% Szene ist. Selbst der ein oder andere Leipziger hätte hier auf Elfmeter entschieden laut Threadverlauf.
Und jetzt noch ein letztes mal: Die Entscheidung war nicht falsch wäre aber auch nicht falsch gewesen wenn er den Elfmeter gepfiffen hätte also darf man darüber diskutieren und es ist generell einfach nicht an dir zu entscheiden was hier diskutabel ist und was nicht.


Ich tue nur meine Meinung kund. Und diese ist nunmal, dass man die Entscheidung des Schiedsrichters in dieser Szene (und anderen ähnlichen ebenso) nicht mehr hinterfragen sollte. Hast Du ein Problem damit?

Es erscheint mir irgendwo abstrus, wenn ein Fachmann in seinem Fachgebiet eine Entscheidung trifft, nachdem er sie eingehend beobachtet hat, und ein Laie kommt später dahergelaufen und meint, diese Entscheidung wäre falsch. Und das zu allem Überfluss bei einer Szene, die man ohnehin nicht restlos aufklären kann.

Im Umkehrschluß bedeutet das, dass jede gefällte Entscheidung des Schiedsrichters (da er ja der Fachmann ist) nach Blick auf den Monitor unumstößlich richtig sein muss ...... jetzt überdenke das von Dir zuvor geschriebene nochmals.


Und wieso bist Du gerade der, der die Szene richtig bewerten kann? Was qualifiziert Dich denn so sehr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #97


19.03.2018 18:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Bei genauem Hinsehen scheint es, als berührt Ilsanker den Ball mit seinem Schienbein. Dadurch erhält er eine andere Flugkurve (Zirkulation am Ball hat sich geändert), was auf nicht strafbar hindeuten würde.

Arm bewegt sich nicht zum Ball und ist bereits beim Kontakt am Bein fast ganz oben. Des Weiteren federt die Hand beim Kontakt --> keine Spannung
Für mich kein absichtliches Handspiel und damit korrekt entschieden.

Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen.
Wenn nicht zu erwarten ist, dass der Ball dort hinkommt, ist auch eine Hand über dem Kopf nicht verboten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #98


19.03.2018 18:36


ElPinguino


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 90

- richtig entschieden
Die Wiederholung wurde ja auf der ersten Seite gepostet.
Ich kann da nichts erkennen, was auf ein absichtliches Handspiel hindeuten würde. Daher korrekt entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #99


19.03.2018 18:44


Clemont


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

@drake86tg

- richtig entschieden
Zitat von drake86tg
Man muss auch kein Fachmann sein um seine Zweifel an der Entscheidung eines Schiedsrichters zu äußern das nennt sich nämlich auch seine Meinung äußern.
 


Das hieße ja, ich könnte auch beim Cricket meine Meinung beitragen. Aber ob das sinnvoll wäre!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #100


19.03.2018 18:45


ElPinguino


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 90

@BadBoy

- richtig entschieden
Zitat von BadBoy

Ilsanker hat den Ball klar an den Arm bekommen und somit Elfmeter. 


Wie die Regel unmissverständlich beschreibt, ist ein Handspiel nur dann strafbar, wenn es absichtlich erfolgt. Das bloße Berühren des Balles mit der Hand stellt für sich genommen noch kein Vergehen dar. 
Deshalb kann man sich nicht damit begnügen, den Kontakt zwischen Hand/Arm und Ball festzustellen. 
Man muss darüber hinaus begründen, weshalb man das Handspiel für absichtlich (=zielgerichtet) hält. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


18.03.2018 18:00


12.
Wagner
37.
Keïta
56.
Werner

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,1
RB Leipzig 2,3   4,1  Bayern München 4,7
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Dr. Arne Aarnink
Markus Schmidt
Tobias Reichel

Statistik von Marco Fritz

RB Leipzig Bayern München Spiele
15  
  37

Siege (DFL)
9  
  27
Siege (WT)
8  
  27

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
2  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Gulácsi
Laimer
Konaté
Upamecano
Ilsanker
Demme
Gelbe Karte Kampl
Gelbe Karte Keïta 69.
Sabitzer 10.
Poulsen
Bruma
Ulreich 
79. Kimmich 
Hummels 
Süle  Gelbe Karte
Alaba 
Rudy  Gelbe Karte
Vidal 
72. Rodríguez 
Müller 
Wagner 
61. Bernat 
Forsberg  69.
Augustin  83.
Werner  10.
61. Ribéry Gelbe Karte
72. Lewandowski Gelbe Karte
79. Rafinha

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Bayern München Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
11  
  5

Ecken
3  
  6

Abseits
1  
  1

Fouls
17  
  15

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema