Elfmeter für Bielefeld

Relevante Themen

 Strittige Szene
  26. Min.: Elfmeter für Bielefeld | von Lug
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Greuther Fürth

Meiner Meinung nach ein klares Foulspiel!!

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für Bielefeld  - #1


07.11.2015 10:13


Lug


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 05.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 9

- Veto
Meiner Meinung nach ein klares Foulspiel!!
Community-Abstimmung - Strittige Szene*
richtig entschieden:
5,88 %

Veto:
94,12 %

* wurde bereits nach dem Ergebnis der Community-Abstimmung entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld  - #2


07.11.2015 12:31


johnny1903


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 24.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 49

nennt sie doch einfach NBG-tabelle

- richtig entschieden
Wenn hätte es einen Elfmeter für fürth etwas später wegen handspiel geben müssen.

Die wahre Tabelle ist ne gute Idee die leider mal wieder mit diesen nürnberg Fans so nicht umzusetzen ist... Schade, aber was will man auch erwarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld  - #3


07.11.2015 13:12


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@ Johnny1903

Zitat von Johnny1903

Die wahre Tabelle ist ne gute Idee die leider mal wieder mit diesen nürnberg Fans so nicht umzusetzen ist... Schade, aber was will man auch erwarten.


am allerschönsten sind Globalanwürfe dieser Art natürlich wenn sie aus dem Fanlager eines Vereins kommen deren Torschützen einen Meter im Abseits stehen können ohne dass sie abgewunken werden.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld  - #4


07.11.2015 16:15


Brocky


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 21.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 31

@ Johnny1903

- Veto
Zitat von Johnny1903
Wenn hätte es einen Elfmeter für fürth etwas später wegen handspiel geben müssen.

Die wahre Tabelle ist ne gute Idee die leider mal wieder mit diesen nürnberg Fans so nicht umzusetzen ist... Schade, aber was will man auch erwarten.


Ach es ist immer wieder geil wie die Leute alles mit Vereinsbrille sehen. Alleine aus dem Grund, da es nicht mal für die Meinung eine Begründung gibt.
Die Begründung ist wohl das Logo im Profil.

Für mich ganz klar Elfmeter, für beide.
Torwart trifft nur den Gegenspieler, nicht den Ball.
Und Hand war es dann direkt im Anschluß auch. Hand/Arm blockt klar den Schuss. (Nicht angelegter Arm).

Wenn die wahre Tabelle keinen Sinn macht, dann wegen solchen Leuten wie dir, die keine Objektive Sicht haben.

Einfach mal Spiele klar gewinnen, dann können die "bösen" Nürnberger auch nichts ändern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld  - #5


07.11.2015 17:09


johnny1903


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 24.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 49

- richtig entschieden
Warum hat er denn dann nicht die handszene auch vorgeschlagen?
Das handspiel hätte als richtig gegolten von 10 nürnbergern und das faulspiel als Fehlentscheidung.
Das hier hatte man aus meiner Sicht nicht Werten brauchn da sich die Entscheidungen aufheben.

Und ja objektivität: schau dir die beiträge beim letzten fcn Spiel an.
"mir egal obs abseits war ich stimm trotzdem für Tor fcn"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld  - #6


07.11.2015 17:12


SirEgidius


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 07.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 18

- Veto
Hätte natürlich Elfmeter für Bielefeld geben müssen. Ziemlich ungeschickt wie Mielitz da hingeht, war im Stadion schon heilfroh, dass nicht gepfiffen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld  - #7


08.11.2015 15:47


Brocky


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 21.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 31

- Veto
Okay johnny,
Ich kann dich schon dann verstehen wenn das so ist.
Trotzdem würde ich gerne mal deine Begründung hören warum es aus deiner Sicht kein Elfmeter war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld  - #8


09.11.2015 11:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld  - #9


09.11.2015 16:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

erneut bedankt bei Mammutjäger für's Bild.

Sodann an alle Skeptiker: WO trifft Mielitz hier den Ball? Dass er den Gegenspieler umhaut, joa, das kann man zweifelsfrei erkennen. Warum sollte das also kein Elfmeter sein?

Die WT zur 2.Liga ist momentan nicht optimal, das stimmt. Aber sie wird nicht dadurch besser, dass man sagt: wenn es für meinen Verein den Elfmeter nicht gab, dann nie im Leben für den anderen.
Die letzten Wochen haben viele das Wort "FairPlay" in den Mund genommen und so ziemlich jeder ist über Andreasen hergefallen. Jetzt einen klaren Elfmeter abwürgen wollen, weil man selbst einen verweigert bekommen hat ist eine Frechheit und unfair.
Aber das gehört anscheinend zum guten Ton mittlerweile.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld  - #10


09.11.2015 17:35


sibu1992


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 150

@ Johnny1903

- Veto
Zitat von Johnny1903
Wenn hätte es einen Elfmeter für fürth etwas später wegen handspiel geben müssen.

Die wahre Tabelle ist ne gute Idee die leider mal wieder mit diesen nürnberg Fans so nicht umzusetzen ist... Schade, aber was will man auch erwarten.


Gut, dass du dich für eine sachliche Diskussion gleich vorweg disqualifiziert hast. Immerhin implizierst du mit deinem Post, dass anscheinend jedem Nürnberger Fan die notwendige Objektivität für solche Abstimmungen fehlt, erzählst uns aber im direkten Gegenzug, dass die Szene richtig entschieden wurde, weil es im Anschluss für Fürth auch keinen Elfmeter gegeben hat?!

Klar, die Situation letzte Woche gegen Karlsruhe ist sch***e gelaufen - Strohi und ich haben allerdings versucht das Ganze so gut wie es geht aufzulösen und im Endeffekt war mit dem vorhanden Material trotzdem keine eindeutige Aussage darüber möglich, ob es nun eine Fehlentscheidung war, oder nicht (in meinen Augen übrigens nicht).

Also bitte mal sachlich bleiben - beide Situationen aus dem Spiel hier wurden als strittige Szenen markiert und stehen jetzt zur Diskussion.

Für mich übrigens beides ein Elfmeter...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld  - #11


10.11.2015 11:01


Playmobilas


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 10.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 126

Lösen wir das ganze doch mal auf!

Rückpass beide gehn zum Ball Held wäre zu spät gekommen streckt das Bein schiebt den Körper dazwischen so das Militz nur noch auflaufen kann also würde sagen normaler Zweikampf.

Kann sich noch jemand an das Spiel Fürth-Fortuna Düsseldorf aus der Saison 14/15 wo Hesl mit Benschop zusammenprallt der Schiri lässt weiter spielen Tor für Düsseldorf. Würde sagen selbe Situatin selbe Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld  - #12


10.11.2015 12:52


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 415

@ Playmobilas

- Veto
Zitat von Playmobilas
Lösen wir das ganze doch mal auf!

Rückpass beide gehn zum Ball Held wäre zu spät gekommen streckt das Bein schiebt den Körper dazwischen so das Militz nur noch auflaufen kann also würde sagen normaler Zweikampf.


in der annahme, dass das kein trollen sein soll...
du siehst aber schon, dass Klos den Ball (mit gestrecktem Bein) sauber annimmt und danach direkt spielen könnte, wenn mielitz ihn nicht umrennt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld  - #13


10.11.2015 14:04


sibu1992


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 150

@ Playmobilas

- Veto
Zitat von Playmobilas
Rückpass beide gehn zum Ball Held wäre zu spät gekommen streckt das Bein schiebt den Körper dazwischen so das Militz nur noch auflaufen kann also würde sagen normaler Zweikampf.

Ich weiß nicht, wo Klos Keeper Mielitz hier auflaufen lassen soll? Klos kommt in meinen Augen klar zuerst an den Ball, während Mielitz noch am Ausholen ist, um die Kugel zu klären. Sein Klärungsversuch geht nach den Bildern ebenso klar am Ball und Bein von Klos vorbei, überrumpelt dabei den Stürmer allerdings ungestühm von hinten.

Meiner Meinung nach sollte man den Strafstoß wirklich geben, nachdem Mielitz nicht an den Ball kommt, Klos dann auch noch mit Schwung umreist und an einem Abspiel hindert... Bin mir nur nicht zu 100% sicher, ob das für den Schiedsrichter nicht auch insgesamt schwer zu sehen war, nachdem es zum Beispiel aus der ersten Perspektive des GIFs auch nicht deutlich ersichtlich wird - erst in der Seitenansicht erkennt man, dass Klos zuerst am Ball war und von hinten umgerannt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld  - #14


10.11.2015 17:38


Playmobilas


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 10.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 126

@sibu1992 wenn du das gif genau anschaust siehst das sich Klos zwischen Mielitz und den Ball drengt und ihn mehr oder weniger mit der Hüfte weg hebelt. Mielitz wäre nämlich früher am ball gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld  - #15


10.11.2015 18:39


sibu1992


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 150

@ Playmobilas

- Veto
Zitat von Playmobilas
@sibu1992 wenn du das gif genau anschaust siehst das sich Klos zwischen Mielitz und den Ball drengt und ihn mehr oder weniger mit der Hüfte weg hebelt. Mielitz wäre nämlich früher am ball gewesen.

Wohl eher weniger... Wenn ich mir das GIF Frame by Frame ansehe, dann kann ich zwischen Klos und Mielitz bis nach der Ballberührung von Klos keinerlei Körperkontakt zwischen den beiden erkennen...

Hier ein Auszug aus dem GIF, in dem man die Situation meiner Meinung nach relativ gut erkennt. Oben befindet sich Frame 101, unten Frame 108 - Im letzten Frame sieht man die Ballannahme von Klos, dabei hat Klos immer noch keinen "Hüftkontakt" mit Mielitz und Letzterer ist noch hinter dem Stürmer...

Für mich bleibt das ein Strafstoß...

@Mammutjäger: Danke übrigens für's GIF, das hat sehr geholfen  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld  - #16


10.11.2015 20:26


Brocky


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 21.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 31

Hokus Marokus

- Veto
genau Playmobilas!

eigentlich muss hier auf Freistoss Fürth entschieden werden.
Außerdem müsste Klos für mindestens 2 Spiele gesperrt werden, wegen unerlaubten Abfangen eines Rückpasses!

... mit der Hüfte ausgehebelt 

du hast vergessen den Verlangsammungszauber zu erwähnen den Klos benutzt hat, welchen er von Harry Potter gelernt hat.
Weitere 2 Spiele Sperre vom Zauberministerium und eine lebenslange Sperre für die Quidditch-WM.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld  - #17


10.11.2015 22:11


sibu1992


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 150

Wertung

- Veto
Müsste es nicht 1:1 heißen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld  - #18


10.11.2015 23:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sibu1992

Zitat von sibu1992
Müsste es nicht 1:1 heißen?

Sollte.
Wird aber noch geändert, keine Angst!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


×

06.11.2015 18:30


26.
(11er)
unbekannt
30.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Florian HeftFlorian Heft
Tim Skorczyk
Daniel Riehl
Tobias Reichel

Statistik von Florian Heft

Greuther Fürth Arminia Bielefeld Spiele
12  
  6

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
6  
  2

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Mielitz
Gelbe Karte Caligiuri
Franke
Röcker
Thesker
Hofmann
Gelbe Karte Gjasula
Stiepermann 82.
Zulj
Freis 69.
Berisha
Hesl 
Dick 
Börner 
Salger 
Schuppan 
Schütz 
Behrendt  Gelbe Karte
90. Hemlein 
76. Ulm 
67. Nöthe 
Klos 
Gießelmann  82.
Weilandt  69.
67. Görlitz
90. Hornig
76. Affane

Alle Daten zum Spiel

Greuther Fürth Arminia Bielefeld Schüsse auf das Tor
2  
  0

Torschüsse gesamt
11  
  3

Ecken
8  
  5

Abseits
1  
  0

Fouls
12  
  12

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema