Elfmeter für Bremen 71min

Relevante Themen

 Strittige Szene
  71. Min.: Elfmeter für Bremen 71min | von Tobi
 Vorschläge der Community
  33. Min.: Freistoß vor dem 1:1 | von JerryJones
  79. Min.: Elfmeter Schalke? | von toopac
 Allgemeine Themen
  Gutes Spiel | von Hugo

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Als ein Freistoß in den Schalker Strafraum geschlagen wird geht Prödl im Zweikampf mit Matip zu Boden. Hätte es Elfmeter für Werder geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Elfmeter für Bremen 71min  - #21


06.04.2014 15:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Tarantelstich

Zitat von Tarantelstich
Zu erst einmal: Es war natürlich keine Absicht von Joel Matip, der Zweikampf ist so schon undurchsichtig. Jedoch habe ich ein Foulspiel erkennt, der Kameruner hakt bei Sergio Garcia ein und lässt das Bein gegen seinen Fuß stehen, sodass Garcia fällt. Elfmeter.


Nur wegen der Vollstädmigkeit: es war Prödle, der gefoult wurde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen 71min  - #22


06.04.2014 15:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Frage ans Kompetenzteam:

Nachdem Ihr eine ähnliche Situation im 96-Spiel als fehelntscheidung interpretiert habt, warum ist dies Szene nicht strittig?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen 71min  - #23


06.04.2014 20:12


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

@ Hugo

Zitat von Hugo
Nachdem Ihr eine ähnliche Situation im 96-Spiel als fehelntscheidung interpretiert habt, warum ist dies Szene nicht strittig?


Vielleicht weil es Bremen ist?

oder keiner hier drauf aufmerksam wird?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen 71min  - #24


07.04.2014 13:19


micoud80


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 278

strittig???

- Veto
bis wann muss eine szene als strittig gewertet werden?

läuft ja super hier...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen 71min  - #25


07.04.2014 13:24


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Micoud80

Zitat von Micoud80
bis wann muss eine szene als strittig gewertet werden?
theoretisch bis zur Deadline. Ich schau drauf.

Zitat von Micoud80
läuft ja super hier...
Ja, finden wir auch. Danke!



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen 71min  - #26


07.04.2014 13:54


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

auf vielfachen Wunsch jetzt strittig...



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen 71min  - #27


07.04.2014 15:13


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Wenn ich als Bremer KT-Mitglied nicht mal eine einzige PN bekomme, in der ich (höflich!) gefragt werde, ob die Szene vllt. strittig gestellt wird, kann sich hier hinterher bitte auch keiner hinstellen und solche Nonsens-Beschwerden losschießen.

Zum zigsten Mal der Hinweis:
Wenn ihr das Gefühl habt, eine Szene sei zwingend strittig zu stellen, dann schreibt den KTlern doch einfach eine PN. Dann bekommt derjenige nämlich im Zweifelsfall sogar ne Mail zugeschickt und kann darauf reagieren.
Eine Szene kann hier immer mal durchrutschen!

(flüsternd, aber so, dass andere ihn noch hören können: ) Mensch, sind wir denn hier im Kindergarten?

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen 71min  - #28


07.04.2014 18:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Wenn ich als Bremer KT-Mitglied nicht mal eine einzige PN bekomme, in der ich (höflich!) gefragt werde, ob die Szene vllt. strittig gestellt wird, kann sich hier hinterher bitte auch keiner hinstellen und solche Nonsens-Beschwerden losschießen.

Zum zigsten Mal der Hinweis:
Wenn ihr das Gefühl habt, eine Szene sei zwingend strittig zu stellen, dann schreibt den KTlern doch einfach eine PN. Dann bekommt derjenige nämlich im Zweifelsfall sogar ne Mail zugeschickt und kann darauf reagieren.
Eine Szene kann hier immer mal durchrutschen!

(flüsternd, aber so, dass andere ihn noch hören können: ) Mensch, sind wir denn hier im Kindergarten?

MfG


Ja, du hast natürlich vollkommen recht, kann man ja überall nachlesen, daß eine PN an das KT-Mitglied des betroffenen Vereins hilft eine Szene strittig zu stellen! Ist natürlich vollkommen bekloppt zu glauben, das ein KT-Mitglied die Vorschläge der Community  zumindest "seines" Vereins liest. Und Du hast natürlich vollkommen recht, daß Anfragen immer höflich formuliert sein sollten. Ist natürlich was ganz anderes, wenn man im Kompetenzteam ist, da darf man dann die blöden user ruhig ab und zu mal im Flüsterton beschimpfen. Danke für diese RTichtigstellung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen 71min  - #29


07.04.2014 19:00


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ Hugo

Zitat von Hugo


Ja, du hast natürlich vollkommen recht, kann man ja überall nachlesen, daß eine PN an das KT-Mitglied des betroffenen Vereins hilft eine Szene strittig zu stellen! Ist natürlich vollkommen bekloppt zu glauben, das ein KT-Mitglied die Vorschläge der Community  zumindest "seines" Vereins liest. Und Du hast natürlich vollkommen recht, daß Anfragen immer höflich formuliert sein sollten. Ist natürlich was ganz anderes, wenn man im Kompetenzteam ist, da darf man dann die blöden user ruhig ab und zu mal im Flüsterton beschimpfen. Danke für diese RTichtigstellung!



Allerdings, wenn du probleme hast eine PN zu schreiben, kann ich dir gern ein Bild malen wie das geht. Da musst du dich nicht schämen. Wenn es für dich besser ist mach ich einen Ausdruckstanz und zeichen ihn auf.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen 71min  - #30


07.04.2014 19:17


micoud80


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 278

@ rüpel

- Veto
das mit der pn wusste ich allerdings auch nicht...

wenn ich mir die abstimmung dann so ansehe hätt man sichs auch schenken können! manchmal frag ich mich ob von der selben situation gesprochen wird oder nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen 71min  - #31


07.04.2014 19:30


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ Micoud80

Zitat von Micoud80

wenn ich mir die abstimmung dann so ansehe hätt man sichs auch schenken können! manchmal frag ich mich ob von der selben situation gesprochen wird oder nicht!


Daher war sie wohl nicht strittig, es hat niemand eine Veranlassung gesehen. Euer Trainer hat im Doppelpass übrigens auch gesagt, dass es okay war, hier weiterspielen zu lassen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen 71min  - #32


07.04.2014 19:42


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Micoud80

wenn ich mir die abstimmung dann so ansehe hätt man sichs auch schenken können! manchmal frag ich mich ob von der selben situation gesprochen wird oder nicht!


Daher war sie wohl nicht strittig, es hat niemand eine Veranlassung gesehen. Euer Trainer hat im Doppelpass übrigens auch gesagt, dass es okay war, hier weiterspielen zu lassen.


Matip berührt Prödel minimal, Prödel fädelt bei Matip mit dem rechten Bein ein. Nichts, was für einen Elfmeter sprechen würde. Da erscheint mir die Szene in der 79. Minute im Bremer Strafraum doch etwas strittiger.

Aber beides nichts, was man unbedingt pfeifen muss. Für mich korrekt, beide Szenen weiter laufen zu lassen.

@ Bremer Fans:
Bitte habt Verständnis dafür, wenn eine Szene nicht sofort strittig gestellt wird. Wir hocken ja auch nicht das ganze Wochenende über vor dem Computer, um alle Beiträge zu lesen. Gerade bei Spielen am Sonntag ist das schwierig. Man hat Familie, Hobbys und überdies muss Montags in der Regel auch noch gearbeitet werden.
Wenn ein KT´ler ne PM erhält, wird er darüber per Mail benachrichtigt, so dass dies die beste Form der "Kundmachung" ist.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen 71min  - #33


07.04.2014 20:24


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Micoud80

Zitat von Micoud80
das mit der pn wusste ich allerdings auch nicht...

wenn ich mir die abstimmung dann so ansehe hätt man sichs auch schenken können! manchmal frag ich mich ob von der selben situation gesprochen wird oder nicht!


Jetzt sollten es aber langsam alle wissen.

Also: In Zukunft bitte keine Scheu.


MfG

PS: Für mich wars auch ein Foul, aber wir haben hier ja Gott sei Dank eine Demokratie.



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen 71min  - #34


07.04.2014 20:30


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Hugo

Zitat von Hugo
Zitat von Rüpel
Wenn ich als Bremer KT-Mitglied nicht mal eine einzige PN bekomme, in der ich (höflich!) gefragt werde, ob die Szene vllt. strittig gestellt wird, kann sich hier hinterher bitte auch keiner hinstellen und solche Nonsens-Beschwerden losschießen.

Zum zigsten Mal der Hinweis:
Wenn ihr das Gefühl habt, eine Szene sei zwingend strittig zu stellen, dann schreibt den KTlern doch einfach eine PN. Dann bekommt derjenige nämlich im Zweifelsfall sogar ne Mail zugeschickt und kann darauf reagieren.
Eine Szene kann hier immer mal durchrutschen!

(flüsternd, aber so, dass andere ihn noch hören können: ) Mensch, sind wir denn hier im Kindergarten?

MfG


Ja, du hast natürlich vollkommen recht, kann man ja überall nachlesen, daß eine PN an das KT-Mitglied des betroffenen Vereins hilft eine Szene strittig zu stellen! Ist natürlich vollkommen bekloppt zu glauben, das ein KT-Mitglied die Vorschläge der Community  zumindest "seines" Vereins liest. Und Du hast natürlich vollkommen recht, daß Anfragen immer höflich formuliert sein sollten. Ist natürlich was ganz anderes, wenn man im Kompetenzteam ist, da darf man dann die blöden user ruhig ab und zu mal im Flüsterton beschimpfen. Danke für diese RTichtigstellung!


Du bist wirklich lange genug hier dabei, um das zu wissen.
Ich habe schon des Öfteren mal eine PN bekommen, die mich auf eine Szene hinweist.

Und dein Spielraum für eine "Beschimpfung" scheint auch unermesslich groß zu sein.

Mein Ungemach richtete sich auch eher gegen Aussagen wie
Vielleicht weil es Bremen ist?

oder
läuft ja super hier...


Dass du aber jetzt auf meinen Beitrag anspringst, zeigt, dass du dich da scheinbar auch angesprochen gefühlt hast und damit auch der richtige Adressat warst.


Ansonsten verweise ich auf lufdbomp, der das ganze eigentlich wunderbar zusammengefasst hat.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen 71min  - #35


08.04.2014 10:19


micoud80


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 278

@ lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von don_riddle
Zitat von Micoud80

wenn ich mir die abstimmung dann so ansehe hätt man sichs auch schenken können! manchmal frag ich mich ob von der selben situation gesprochen wird oder nicht!


Daher war sie wohl nicht strittig, es hat niemand eine Veranlassung gesehen. Euer Trainer hat im Doppelpass übrigens auch gesagt, dass es okay war, hier weiterspielen zu lassen.


Matip berührt Prödel minimal, Prödel fädelt bei Matip mit dem rechten Bein ein. Nichts, was für einen Elfmeter sprechen würde. Da erscheint mir die Szene in der 79. Minute im Bremer Strafraum doch etwas strittiger.

Aber beides nichts, was man unbedingt pfeifen muss. Für mich korrekt, beide Szenen weiter laufen zu lassen.
...


Ich frag mich wirklich ob ihr die szene gesehen habt. weder ist die berührung "minimal" noch fädelt prödl in irgendeiner art und weise ein. Matip rempelt ihn nur ziemlich naiv mit den armen voran von hinten um und trifft ihn auch noch an den beinen. wenn das kein elferreifes foul ist dann weiß ich auch nicht... im übrigen haben das sowohl der kicker als auch sky und sportschau so gesehen.
auch wenns hart ist "und ich dem hsv alles schlechtes wünsche" war das erste foul gegen son bei weitem nicht so intensiv und meiner meinung nach auch kein elfmeterwürdiges foul. denn der leverkusener wird bei weitem nicht so hart getroffen wie prödl und kommt auch noch zu abschluss. komischerweise gibts da die veto-entscheidung. aber zum glück gehts ja hier um nichts lebenswichtiges



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen 71min  - #36


08.04.2014 14:04


Grün-weiß


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 24

@ foebis04

Zitat von foebis04

Da gehen 3 zum Ball und es gibt mit Sichereheit eine Berührung bei der man auch zum Fall kommen kann. Aber kein Elfmeter da alle zum Ball wollen und drücken.
Es sah für mich auch fast so aus als würden sie sich "über den Haufen" rennen den darf man nicht pfeifen.


Bei einem "Über den Haufen Rennen" hätte es aber Elfer geben müssen! Prödl war vor Matip, Matip kann nicht einfach den Gegenspieler umrennen nur weil er an den Ball will!

Ein umrennen ist hier aber eigentlich nicht zu erkennen. Es gibt zwei Berührungen von Schalker weswegen man die Situation mMn. Nicht mit der Huntelaar Situation vergleichen kann allerdings sind beide berührungen sehr gering wesewegen es kein Elfmeter sein MUSS.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen 71min  - #37


08.04.2014 14:11


Grün-weiß


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 24

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von don_riddle
Zitat von Micoud80

wenn ich mir die abstimmung dann so ansehe hätt man sichs auch schenken können! manchmal frag ich mich ob von der selben situation gesprochen wird oder nicht!


Daher war sie wohl nicht strittig, es hat niemand eine Veranlassung gesehen. Euer Trainer hat im Doppelpass übrigens auch gesagt, dass es okay war, hier weiterspielen zu lassen.


Matip berührt Prödel minimal, Prödel fädelt bei Matip mit dem rechten Bein ein. Nichts, was für einen Elfmeter sprechen würde. Da erscheint mir die Szene in der 79. Minute im Bremer Strafraum doch etwas strittiger.

Aber beides nichts, was man unbedingt pfeifen muss. Für mich korrekt, beide Szenen weiter laufen zu lassen.

@ Bremer Fans:
Bitte habt Verständnis dafür, wenn eine Szene nicht sofort strittig gestellt wird. Wir hocken ja auch nicht das ganze Wochenende über vor dem Computer, um alle Beiträge zu lesen. Gerade bei Spielen am Sonntag ist das schwierig. Man hat Familie, Hobbys und überdies muss Montags in der Regel auch noch gearbeitet werden.
Wenn ein KT´ler ne PM erhält, wird er darüber per Mail benachrichtigt, so dass dies die beste Form der "Kundmachung" ist.


Ist nicht böse gemeint aber er heißt Prödl finde er spielt lang genug Buli das man das mal wissen sollte als Fußballfan, machen aber viele falsch, auch Bremer...

Ein einfädeln kann ich definitiv nicht erkennen, zumal ich auch nicht weiß wie man sich mit einem Bein irgendwo einfädeln soll. Ein Elfer ist es trotzdem nicht das die Hand von Matip angelegt war und er da auch nicht mit Vollkaracho eingesprungen ist. Er hat ihn leicht gerempelt das Reicht um einen springenden aus dem Gleichgewicht zu bringen. Ob das dann ein Elfer ist mMn. Ja den Regeln nach aber Nein da es in den Regeln egal ist ob der Spieler springt oder steht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich konnte keine Aktion von Matip erkennen, die für einen Sturz von Prödl hätte verantwortlich sein können. Richtig, hier keinen Elfmeter zu geben.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

nicht gesehen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ist das kein Foul, Kontakt ist da, aber nicht jeder Kontakt ist ein Foul.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Leichter Rempler von Matip, der den Spieler in seinen Rücken nicht bemerkt.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Spiel nicht gesehen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ich halte das für einen normalen Zweikampf Körper an Körper. Ich hätte hier auch nicht gepfiffen

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Normaler Zweikampf in meinen Augen. Die Entscheidung geht für mich in Ordnung.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Der Ellenbogen zuckt hier doch schon deutlich raus. Matip schaut gar nicht zum Ball, sondern geht einzig auf den Gegner. Für mich ein Foul!

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Mini Schubser von Matip. Für mich ist das für einen Elfmeter nicht intensiv genug.

×

05.04.2014 15:30


15.
di Santo
33.
Goretzka

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
3,5
Werder Bremen 4,1   3,2  Schalke 04 4,2
Markus Schüller
Holger Henschel
Thorsten Schriever

Statistik von Peter Sippel

Werder Bremen Schalke 04 Spiele
18  
  12

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
6  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  3
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Wolf
Fritz 89.
Prödl
Caldirola
García
Bargfrede
Junuzovic
Hunt
Makiadi
Elia 82.
Gelbe Karte di Santo 55.
Fährmann 
Hoogland  Gelbe Karte
Ayhan  Gelbe Karte
Matip 
Kolasinac 
Goretzka 
Neustädter 
72. Obasi 
Boateng 
Draxler 
89. Huntelaar 
Gebre Selassie  55.
Petersen  82.
Obraniak  89.
72. Meyer
89. Szalai

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Schalke 04 Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  6

Ecken
9  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
19  
  19

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema