Elfmeter für Dortmund?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  85. Min.: Elfmeter für Dortmund? | von Zirkusaffe
 Vorschläge der Community
  16min Foulelfmeter für Dortmund? | von Fußballfan467
  50. Min.: Elfmeter für Dortmund? | von Zirkusaffe
 Allgemeine Themen
  Das Sechs-Punkte-Spiel... | von KnutEdelbert

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Hofmann kommt im Laufduell im Strafraum zu Fall und Dortmund bekommt einen Elfmeter zugesprochen, richtig entschieden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für Dortmund?  - #61


18.08.2013 20:18


Klopfer14
Klopfer14

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 196

- richtig entschieden
Klarer Elfer, man sollte eigentlich nicht darüber Diskutieren, ob es wirklich ein Elfer war.
Das war es der Abwehrspieler kam zu spät und PASTA! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #62


18.08.2013 20:18


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ htoepfer

- Veto
Zitat von htoepfer
Zitat von flakeo
http

Klasse, man sieht also wie Hofmann vorher einkickt, korrekt.
Aber gibt es irgendjemanden der behaupten kann, dass Hofmann da, wenn er normal weiterläuft, nicht abgeräumt wird? Das ist für mich die entscheidende Sache. Was passiert, wenn der ballführende Spieler einfach geradeaus weiterläuft.


Dann wäre es wahrscheinlich ein Elfmeter gewesen, aber das ist genauso Spekulation, ob Robben gestern ohne Pfiff getroffen hätte. Hofmann hat sich somit quasi im wahrsten SInne des Wortes selbst ein Bein gestellt ( ) und somit einen eventuellen Elfmeter eigentlich verhindert, hätte der Schiri nicht dennoch gepfiffen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #63


18.08.2013 20:22


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ Bense

- Veto
Zitat von Bense
Es war ein Elfer. Alle, die etwas anderes behaupten, sind senile alte Zirkusaffen ;-)


Zitat von Klopfer14
Klarer Elfer, man sollte eigentlich nicht darüber Diskutieren, ob es wirklich ein Elfer war.
Das war es der Abwehrspieler kam zu spät und PASTA!


Achso. Weil genau ihr jetzt die Meinung habt, dass es dort nichts zu diskutieren gibt, ist nun jegliche Diskussion überflüssig. Wofür gibt es überhaupt das KT-Team, wenn wir doch euch beide haben!? Gut, dass ein Anhänger dessen es wohl etwas differenzierter sieht als ihr und es zur strittigen Szene erklärt hat.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #64


18.08.2013 20:26


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Zirkusaffe

- richtig entschieden
Zitat von Zirkusaffe
Achso. Weil genau ihr jetzt die Meinung habt, dass es dort nichts zu diskutieren gibt, ist nun jegliche Diskussion überflüssig. Wofür gibt es überhaupt das KT-Team, wenn wir doch euch beide haben!? Gut, dass ein Anhänger dessen es wohl etwas differenzierter sieht als ihr und es zur strittigen Szene erklärt hat.


Da nur die Meinung des KT zählt, ist jegliche Diskussion an für sich wirklich überflüssig - ja das hast du gut erkannt. ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #65


18.08.2013 20:30


htoepfer


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 5

@ Zirkusaffe

- richtig entschieden
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von htoepfer
Zitat von flakeo
http

Klasse, man sieht also wie Hofmann vorher einkickt, korrekt.
Aber gibt es irgendjemanden der behaupten kann, dass Hofmann da, wenn er normal weiterläuft, nicht abgeräumt wird? Das ist für mich die entscheidende Sache. Was passiert, wenn der ballführende Spieler einfach geradeaus weiterläuft.


Dann wäre es wahrscheinlich ein Elfmeter gewesen, aber das ist genauso Spekulation, ob Robben gestern ohne Pfiff getroffen hätte. Hofmann hat sich somit quasi im wahrsten SInne des Wortes selbst ein Bein gestellt ( ) und somit einen eventuellen Elfmeter eigentlich verhindert, hätte der Schiri nicht dennoch gepfiffen.

Für mich ist es ja dennoch ein Foul, weil er ja unmittelbar getroffen würde, wenn er weiterläuft.
Zudem wird er ja auch getroffen.. Obwohl ich nur zwei Zeitlupen gesehen habe, sah es für mich nicht nur nach reinfallen aus - der Braunschweiger rutscht vor Hofmann her.

Bei Robbens Tor stellt sich die Frage nach Relevanz im Sinne der wahren Tabelle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #66


18.08.2013 20:33


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ htoepfer

- Veto
Zitat von htoepfer
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von htoepfer
Zitat von flakeo
http

Klasse, man sieht also wie Hofmann vorher einkickt, korrekt.
Aber gibt es irgendjemanden der behaupten kann, dass Hofmann da, wenn er normal weiterläuft, nicht abgeräumt wird? Das ist für mich die entscheidende Sache. Was passiert, wenn der ballführende Spieler einfach geradeaus weiterläuft.


Dann wäre es wahrscheinlich ein Elfmeter gewesen, aber das ist genauso Spekulation, ob Robben gestern ohne Pfiff getroffen hätte. Hofmann hat sich somit quasi im wahrsten SInne des Wortes selbst ein Bein gestellt ( ) und somit einen eventuellen Elfmeter eigentlich verhindert, hätte der Schiri nicht dennoch gepfiffen.

Für mich ist es ja dennoch ein Foul, weil er ja unmittelbar getroffen würde, wenn er weiterläuft.
Zudem wird er ja auch getroffen.. Obwohl ich nur zwei Zeitlupen gesehen habe, sah es für mich nicht nur nach reinfallen aus - der Braunschweiger rutscht vor Hofmann her.

Bei Robbens Tor stellt sich die Frage nach Relevanz im Sinne der wahren Tabelle.


Aber man kann nicht spekulieren, was wäre wenn, sondern muss sich am Status Quo orientieren. Und nach diesem kam der Kontakt oder das Foul, je nachdem, erst nach der Schwalbe zu Stande, somit ist nach den Regeln der WT alles, was danach passiert, irrelevant, da ab diesem Zeitpunkt das Spiel unterbrochen werden müssen.
Nach der Sichtung der Zeitlupen erkenne ich für meinen Teil wirklich nur ein Reinfallen von Hofmann.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #67


18.08.2013 20:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mr_kittels

Zitat von mr_kittels


In wieweit ist das relevant wenn er danach vom Verteidiger getroffen wird?


Für mich der Unterschied zwischen Elfmeter und kein Elfmeter.
Fällt er weil er sich schützen muss, oder fällt er weil er einen Elfer will.
Wenn er fällt, weil er sich schützen muss find ich den Elfmeter korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #68


18.08.2013 20:41


htoepfer


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 5

@ Zirkusaffe

- richtig entschieden
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von htoepfer
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von htoepfer
Zitat von flakeo
http

[...]

Für mich ist es ja dennoch ein Foul, weil er ja unmittelbar getroffen würde, wenn er weiterläuft.
Zudem wird er ja auch getroffen.. Obwohl ich nur zwei Zeitlupen gesehen habe, sah es für mich nicht nur nach reinfallen aus - der Braunschweiger rutscht vor Hofmann her.

Bei Robbens Tor stellt sich die Frage nach Relevanz im Sinne der wahren Tabelle.


Aber man kann nicht spekulieren, was wäre wenn, sondern muss sich am Status Quo orientieren. Und nach diesem kam der Kontakt oder das Foul, je nachdem, erst nach der Schwalbe zu Stande, somit ist nach den Regeln der WT alles, was danach passiert, irrelevant, da ab diesem Zeitpunkt das Spiel unterbrochen werden müssen.
Nach der Sichtung der Zeitlupen erkenne ich für meinen Teil wirklich nur ein Reinfallen von Hofmann.


Ich finde es nur menschlich, dass Hofmann auf seine Knöchel achtet. Zudem hätte er gar nicht die Möglichkeit gehabt über den Braunschweiger zu springen.
Für mich ist das keine Schwalbe, sondern viel eher Bein stellen im erweiterten Sinne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #69


18.08.2013 20:44


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ htoepfer

- Veto
Zitat von htoepfer
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von htoepfer
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von htoepfer
Zitat von flakeo
http

[...]

Für mich ist es ja dennoch ein Foul, weil er ja unmittelbar getroffen würde, wenn er weiterläuft.
Zudem wird er ja auch getroffen.. Obwohl ich nur zwei Zeitlupen gesehen habe, sah es für mich nicht nur nach reinfallen aus - der Braunschweiger rutscht vor Hofmann her.

Bei Robbens Tor stellt sich die Frage nach Relevanz im Sinne der wahren Tabelle.


Aber man kann nicht spekulieren, was wäre wenn, sondern muss sich am Status Quo orientieren. Und nach diesem kam der Kontakt oder das Foul, je nachdem, erst nach der Schwalbe zu Stande, somit ist nach den Regeln der WT alles, was danach passiert, irrelevant, da ab diesem Zeitpunkt das Spiel unterbrochen werden müssen.
Nach der Sichtung der Zeitlupen erkenne ich für meinen Teil wirklich nur ein Reinfallen von Hofmann.


Ich finde es nur menschlich, dass Hofmann auf seine Knöchel achtet. Zudem hätte er gar nicht die Möglichkeit gehabt über den Braunschweiger zu springen.
Für mich ist das keine Schwalbe, sondern viel eher Bein stellen im erweiterten Sinne.


Schützen wäre in meinen Augen aber eher ein Zurückziehen oder Drüberspringen, so wie es Robben z.B. tat. Da wurde er zwar auch getroffen, doch da es eine Schutzbewegung war, war die Entscheidung korrekt. Hier lässt sich Hofmann jedoch plump und mMn bewusst, um einen Elfmeter zu schinden, fallen, um einen Kontakt zu simulieren. Ob der danach auch zu Stände kämen, liegt wie oben gesagt im Bereich der Spekulation und sollte für die Situation nicht relevant sein.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #70


18.08.2013 21:06


Schattenlord


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 167

Wer weiß, denn, ob

- richtig entschieden
Hofmann überhaupt absichtlich ohne Berührung fällt. Dann könnte man über Schwalbe/Selbstschutz diskutieren.

Aber was, wenn Hofmann einfach ins stolpern gerät und sich eig wieder aufrappeln will? Dann wäre es keine Schwalbe und er wird danach eindeutig abgeräumt.

Ziemlich viel WENN in dieser Szene. Das einzige was klar scheint, ist dass Hofmann nachher vom viel zu spät kommenden Verteidiger umgesenst wird.
Ich werde mal vorläufig auf unentschlossen entscheiden und es mir nachher nochmal auf Sport1 ansehen.

LG,
Schattenlord



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #71


18.08.2013 21:08


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

- Veto
Was mache hier für einen Unfug schreiben, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Sagt doch gleich das war eine Blutgrätsche und Bikakcic muss vom Platz^^.
Das war eine feige Schwalbe, unsportlich und mit gelb zu bewerten. Wenn es auf der anderen Seite passiert wäre, wärs natürlich eine klare Schwalbe oder liebe Dortmunder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #72


18.08.2013 21:13


Schattenlord


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 167

@ Van Bel

- richtig entschieden
Zitat von Van Bel
Sagt doch gleich das war eine Blutgrätsche und Bikakcic muss vom Platz^^.


Falls du mich da einschließt, wegen der Formulierung "umgesenst", dann möchte ich darauf hinweisen, dass ich nur umgangssprachlich geschrieben habe. Das der Verteidiger zu spät kommt ist wohl unbestritten. Wenn ich es als gröberes Foul gesehen hätte, dann hätte ich auch eine Karte gefordert, was ich nicht tat, denn eine Absicht Hofmann zu verletzen habe ich dort nicht erkannt, Bikakcic kam lediglich zu spät.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #73


18.08.2013 21:36


4s1t1e9f8a9n
4s1t1e9f8a9n

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 44

@ Zirkusaffe

- richtig entschieden
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von 4s1t1e9f8a9n
Zitat von GloryRedDays
Zitat von 4s1t1e9f8a9n
Zitat von GloryRedDays
Zitat von 4s1t1e9f8a9n
Wenn man das hier so liest, denkt man einige wollen dem BVB die Punkte für die wahre Tabelle wegnehmen. Ist doch völlig egal, wie weit er sich den Ball vorlegt, er wird eindeutig zu Fall gebracht und hebt auch nicht vorher ab.


Was soll das heißen? Jede nicht BVB konforme Abstimmung hier bei der WT soll also falsch sein? Wenn er vorher schon einknickt, ist das eine astreine Schwalbe, ganz egal ob er dann noch von dem Braunschweiger getroffen wird oder nicht.


Tomaten von den Augen nehmen. Im übrigen finde ich alle anderen Szenen korrekt entschieden, da war gar nichts, aber diese Szene war eindeutig. Also hat da snichts mit BVb konform zu tun.


Danke, dass ich Tomaten auf den Augen habe...
Natürlich war diese Szene eindeutig. Wozu überhaupt noch die Abstimmung und warum wurde sie überhaupt als strittige Szene eingestellt. Hier gibt es doch gar nichts mehr zu diskutieren.
Gähn, mit solchen Leuchten zu diskutieren, dafür ist mir echt die Zeit zu schade.
Zumal sowieso nur die Abstimmung des Kompetenzteams für die WT relevant ist, aber offensichtlich ist das noch nicht zu jedem durchgedrungen.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und ziehe mich vornehm aus der "Diskussion" zurück.


Aha und jede strittige Szene ist auch strittig? Das ist schwachsinn. Ich finde diese Diskussion mehr als nur unnötig.


Ob DU die Diskussion für unnötig erachtest, freut mich wahrlich für dich, aber das tut in einem öffentlichen Forum nicht zur Sache, solange du nicht zur Administration gehörst. Außerdem zeigen sowohl die Abstimmung als auch die verschiedenen Beiträge hier wohl sehr deutlich, dass die Situation anscheinend aus einem irreparablen Grund wohl doch strittig zu sein scheint, oder?


Ersetze ob mit dass, dann ergibt es auch einen Sinn. Aber schön, dass du dich darüber freust, manche freuen sich über Gesundheit, manche über den Weltfrieden, ja manche sogar über ihre eigene Dummheit und du eben über soetwas. Es bleibt eine klare Sache. Jeder, der hier keinen Elfmeter sieht, hat  leider keinerlei Ahnung von Fußball. Und ich lehne mich soweit aus dem Fenster, dass die meisten hier noch nie selbst gegen den Ball gekickt haben, aber meinen Experten in diesem Bereich zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #74


18.08.2013 22:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Niemals Elfmeter!

Bicakcic grätscht und trifft nicht den Ball. Er trifft Hofmann allerdings auch erst dann, als dieser sich bereits schön fallen gelassen hat, ohne jegliche Gegnerberührung. Astreine Schwalbe, die er sich da geleistet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #75


18.08.2013 22:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Van Bel

Zitat von Van Bel
Was mache hier für einen Unfug schreiben, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.


Stimmt, da kann man nur den Kopf schütteln. Da fordert beispielsweise einer dunkelgelb für Hofmann. Dunkelgelb geht in Richtung rot, und eine rote Karte für eine Schwalbe? Vollkommen losgelöst davon, ob es in diesem Fall eine war? Da kann man echt nur den Kopf schütteln.

Gehen wir mal auf diesen Fall im speziellen ein.

Beginnen wir, mit folgender Fragestellung:
Aus welchem Grund begeht ein Spieler eine Schwalbe?

Die Antwort sollte jedem klar sein:
Um ein Foul vorzutäuschen um so einen Freistoß/Strafstoß zu erhalten.

Nun schauen wir uns die SItuation mit Hofmann an. Ein User hat hier ja bereits ein Bild von der Szene veröffentlicht. Hieran können wir uns gut orientieren.

Wir sehen also Hofmann, der sich den Ball vorgelegt hat und von der Seite kommt ein Braunschweiger Verteidiger reingegrätscht. Den Ball kann der Braunschweiger nicht mehr spielen. Hofmann ist sich der exakten Position und Bewegung des Verteidigers bewusst.

Ich denke/hoffe, bis zu diesem Punkt sind wir uns alle einig, wenn nicht, bitte einmal aufschreien.

Nun zurück zu der anfänglichen Fragestellung, nun direkt auf Hofmann bezogen:
Aus welchem Grund könnte Hofmann eine Schwalbe begehen?

Wie bereits festgestellt, sollte Hofmann wissen, wo sich der Verteidiger befindet und wohin seine Bewegung geht. Er sollte wissen, dass keine Richtungsänderung des Spielers mehr möglich ist, die Bewegung also fortgesetzt wird und somit exakt seinen Laufweg kreuzt.
Ja, aus welchem Grund sollte Hofmann eine Schwalbe begehen, also ein Foul vortäuschen, wenn er doch wissen müsste, dass es zu einem kommen würde, wenn er einfach geradeaus läuft?

Und hierauf finde ich keine Antwort, weswegen es für mich keine Schwalbe ist!

Warum hebt Hofmann dann schon vorher ab?

Wir müssen uns hier auch nichts vormachen, ein Elfmeter war genau das, was Hofmann im Endeffekt haben wollte! Ob es ehrenwert ist oder nicht spielt hierbei für die Regeln keine Rolle, es hat überhaupt keinen Unterschied. Hofmann begab sich also in den Zweikampf und wusste, nachdem er den Ball vorbeigelegt und den Verteidiger reinrutschen sah, dass sein Ziel erfolgreich war, dass es gleich zu einem Foulspiel im Strafraum kommen würde. Nun hat er die Wahl, entweder voll weiterzulaufen und abgeräumt zu werden, oder aber sich schon vorher in eine Schutzhaltung zu begeben um sich beim Kontakt nicht wehzutun.
Selbige Schutzhaltung hatte übrigens Robben beim Spiel gegen Gladbach, wobei er da aber nicht getroffen wurde. Die Beine wurden auch angewinkelt, der Oberkörper ging nach vorne. Einhellige Meinung im Übrigen: Keine Schwalbe!

Für mich ist dies ein Elfmeter, dies würde ich auch sagen, wenn Braunschweig ihn erhalten hätte, selbst wenn Schalke ihn gegen Dortmund oder Bayern ihn bekommen würde (im letzteren Fall zwar wohl mit einer kleinen Spitze versehen, aber immer noch den Elfmeter anerkennend)

Zusammenfassend:
Es fehlt eine Motivation zur Schwalbe, da es auch beim Weiterlaufen zu einem Foulspiel gekommen wäre und so kein Foul vorgetäuscht werden musste. Hofmann hatte zwar das Ziel, einen Elfmeter rauszuholen, dies ist jedoch nicht gegen die Regeln. Durch den klaren Kontakt kommt es auch letztlich zu einem eindeutigen Foulspiel, somit Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #76


18.08.2013 22:35


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von mr_kittels


In wieweit ist das relevant wenn er danach vom Verteidiger getroffen wird?


Für mich der Unterschied zwischen Elfmeter und kein Elfmeter.
Fällt er weil er sich schützen muss, oder fällt er weil er einen Elfer will.
Wenn er fällt, weil er sich schützen muss find ich den Elfmeter korrekt.


Der Braunschweiger Verteidiger geht da sehr ungestüm und ungeschickt in den Zweikampf.
Ich denke, er hätte Hofmann getroffen, wenn dieser nicht schon vorher gefallen wäre.
Ganz knifflige Szene.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #77


18.08.2013 22:36


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

Erstes Vergehen zählt

- Veto
und das war die Schwalbe. Der Spieler lässt sich ohne Einwirkung des Gegners fallen, dass muss mit gelb und Freistoß für Braunschweig bestraft werden. Dass er danach noch in der gleichen Bewegung gefoult wird, ist nicht mehr relevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #78


18.08.2013 22:38


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Umgangston

noch was:
Könntet ihr bitte aufhören, mit solchen Worten wie "Schwachsinn", "so ein Quatsch" und dergleichen zu argumentieren? Ebenso stören mich diese ewigen "Fanzugehörigkeitsvorwürfe".

Bleibt doch einfach auf der sachlichen Basis, dann macht es insgesamt auch viel mehr Spass.

Danke



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #79


18.08.2013 22:39


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ glupschi0

- Veto
Zitat von glupschi0
Richtig, der fällt in den Gegner. Das war dunkelgelb für den Dortmunder und sonst nichts Weiteres.


Dunkelgelb ja? Also Schwalbe am Rande des Platzverweises, sozusagen. Noch etwas mehr Schwalbe und es ist ne Rote? Das würd ich gern regeltechnisch begründet sehen^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #80


18.08.2013 22:47


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

- Veto
Hofmann knickt und fällt, bevor der Braunschweiger an ihm dran ist.
Allerdings ist es schwer zu sehen für den Schiedsrichter, was nichts an der Schwalbe ändert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Grob fahrlässiges Defensivverhalten des Braunschweiger Verteidigers. Diesen Elfmeter hätte ich auch gepfiffen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Hallo Rüpel. Das nächste mal mit Quellenangabe. Du alter Plagiator. Aber recht hast du.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Schließe mich Dreiundnicht an

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Hofmann knickt zugegeben sehr zeitig ein aber trotzdem handelt es sich um ein elfmeterwürdiges Foulspiel. Ungeschicktes Zweikampfverhalten des Braunschweigers.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Siehe Dreiundnicht

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Der Verteidiger kommt zu spät - Hofmann nimmt das an. Für mich ein absolut vertretbarer Pfiff

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Halb traf er ihn, halb sank er nieder. Detailbegründung s. Threadverlauf.

×

18.08.2013 17:30


75.
Hofmann
86.
(11er)
Reus
89.
Kratz

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
2,8
Bor. Dortmund 2,4   2,9  Braunschweig 2,3
Christian Leicher
Markus Schüller
Markus Wingenbach

Statistik von Peter Sippel

Bor. Dortmund Braunschweig Spiele
11  
  4

Siege (DFL)
9  
  1
Siege (WT)
9  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz
Sokratis
Hummels
Schmelzer
Bender
Sahin
Blaszczykowski 60.
Mkhitaryan 90.
Aubameyang 67.
Lewandowski
Davari 
Elabdellaoui 
Bicakcic 
Correia 
Reichel 
Kratz 
Theuerkauf  Gelbe Karte
65. Hochscheidt 
65. Kruppke 
65. Caligiuri 
Jackson 
Ducksch  90.
Reus  60.
Hofmann  67.
77. Ademi
65. Perthel
65. Boland

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Braunschweig Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
17  
  4

Ecken
4  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
7  
  11

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema