Elfmeter für Dortmund?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  85. Min.: Elfmeter für Dortmund? | von Zirkusaffe
 Vorschläge der Community
  16min Foulelfmeter für Dortmund? | von Fußballfan467
  50. Min.: Elfmeter für Dortmund? | von Zirkusaffe
 Allgemeine Themen
  Das Sechs-Punkte-Spiel... | von KnutEdelbert

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Hofmann kommt im Laufduell im Strafraum zu Fall und Dortmund bekommt einen Elfmeter zugesprochen, richtig entschieden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für Dortmund?  - #101


19.08.2013 11:46


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

- richtig entschieden
Hier im Übrigen der Kommentar von Rüpel zur damaligen Robben-Szene, der auch zur gestrigen Szene wunderbar passt, wie ich finde:
Zitat von Rüpel
Dass Robben hier jedoch eine Art  Hybrid aus Foul und der perfekten Schwalbe  produziert hat, sollte jedoch allen klar sein. Da kann man sich sicher drüber aufregen... muss man aber nicht.

Zum Zeitvertreib kann sich jeder auch noch mal die damalige Dislussion ansehen und die Argumente die für einen 11m sprechen. Unter anderem wurde das Fallen im Voraus auf Grund von Robbens Verletzungsanfälligkeit als legitim bezeichnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #102


19.08.2013 12:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ spocky83

Zitat von spocky83
Der Braunschweiger spielt nicht den Ball, er trifft Hofmann wohl leicht, Hofmann fällt. Jo, kann man geben, muss man nicht aber ist völlig vertretbar.

Klar knickt der vorher schon ein wenig ein, aber wenn man im 16er so reingeht und den Ball nicht erwischt, muss mit Strafstoß zumindest rechnen.

Nur so nebenbei: Eine Schwalbe nennt man eine Täuschung, d.h. wenn es keinen Körperkontakt gab. Tats aber. "rausholen" oder "geschunden" von mir aus, aber eine Schwalbe ist das nie und nimmer.


und was machste wenn so wie in diesem fall, der "gefoulte" durch das "Fallen" in den foulenden die berührung kommt.

Die frage ist auch, hätte hoffmann überhaupt bei dem tempo u. der vorlage den ball überhaupt vor der linie ins zentrum gebracht. fraglich zumindestens.
aber 11er geht wohl in ordnung, wer so "dumm" reingeht im 16er darf sich am ende nicht wundern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #103


19.08.2013 12:23


Mr_Kittels


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 60

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Die frage ist auch, hätte hoffmann überhaupt bei dem tempo u. der vorlage den ball überhaupt vor der linie ins zentrum gebracht. fraglich zumindestens.
aber 11er geht wohl in ordnung, wer so "dumm" reingeht im 16er darf sich am ende nicht wundern.


Zur Bewertung der Szene ist es vollkommen irrelevant wo der Ball ist und wo er rein theoretisch hinkommen könnte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #104


19.08.2013 12:33


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

zu früh gefallen

- Veto
Das war für mich damals bei Robben nix und das ist auch hier nix: Der Kamerad fällt schon vor der Feindberührung. Sowas ist für mich eine Schwalbe. Punkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #105


19.08.2013 13:04


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Ich zitiere mich einfach mal selbst:

Nicht Fisch, nicht Fleisch.
Grundsätzlich könnte man da schon auf Foul entscheiden, jedoch ist das imA keine Notwendigkeit. Robben hebt hier schon deutlich vorher ab und knickt mit den Beinen ein, um einen Kontakt zu simulieren. Das kann man als Schwalbe werten, jedoch findet im Fallen noch ein Kontakt statt.
Robben hat Glück, dass er noch "erwischt" wird, da er mMn so einer gelben Karte entgeht.
Dominguez (?) hat Glück, dass Robben bereits vorher abgehoben ist, da er sonst womöglich einen weiteren Elfmeter verursacht hätte.

Weiterspielen ist hier durchaus die korrekte Entscheidung.

MfG

Ersetze Robben durch Hofmann und Dominguez durch den Braunschweiger Verteidiger. Zudem achte man v.a. auf den zweiten Satz, den ich hervorgehoben habe.
Es ist ne Schwalbe, aber auch irgendwie ein Foul. Eben der "perfekte Hybrid".

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #106


19.08.2013 13:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rüpel

Zitat von Rüpel

E
rsetze Robben durch Hofmann und Dominguez durch den Braunschweiger Verteidiger. Zudem achte man v.a. auf den zweiten Satz, den ich hervorgehoben habe.
Es ist ne Schwalbe, aber auch irgendwie ein Foul. Eben der "perfekte Hybrid".

Letztes Mal Weiterspielen richtig, dieses Mal der Elfer? Bei der für dich gleichen Szene? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #107


19.08.2013 13:11


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ svenex

Zitat von svenex
Hier im Übrigen der Kommentar von Rüpel zur damaligen Robben-Szene, der auch zur gestrigen Szene wunderbar passt, wie ich finde:
Zitat von Rüpel
Dass Robben hier jedoch eine Art  Hybrid aus Foul und der perfekten Schwalbe  produziert hat, sollte jedoch allen klar sein. Da kann man sich sicher drüber aufregen... muss man aber nicht.

Zum Zeitvertreib kann sich jeder auch noch mal die damalige Dislussion ansehen und die Argumente die für einen 11m sprechen. Unter anderem wurde das Fallen im Voraus auf Grund von Robbens Verletzungsanfälligkeit als legitim bezeichnet.


OT:
Ich weiß noch, dass ich das geschrieben habe, aber man könnte mir Gewalt androhen, ich weiß nicht mehr wo... Wo und wann habe ich das geschrieben??


MfG

PS:
Habs gefunden... da hast du aber lange gekramt! Schau doch einfach mal bei der Robben-Szene von letzter Woche. Die ist ähnlich gelagert. ;-)



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #108


19.08.2013 13:20


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Rüpel

E
rsetze Robben durch Hofmann und Dominguez durch den Braunschweiger Verteidiger. Zudem achte man v.a. auf den zweiten Satz, den ich hervorgehoben habe.
Es ist ne Schwalbe, aber auch irgendwie ein Foul. Eben der "perfekte Hybrid".

Letztes Mal Weiterspielen richtig, dieses Mal der Elfer? Bei der für dich gleichen Szene? 


Ja.
Ist auch gar nicht so abwegig, wie ich finde. Es steht ja auch gleich im zweiten Satz:
Grundsätzlich könnte man da schon auf Foul entscheiden, jedoch ist das imA keine Notwendigkeit.


Ich hatte letzte Saison bereits eine ellenlange Diskussion mit - ich glaube - kennet darüber, dass eine Szene nicht nur schwarz oder weiß, sondern auch grau sein kann. Und meiner Meinung nach ist das so eine. Und ich weiß, dass die Meinung, die ich dahingehend vertrete, unpopulär ist. Doch ich stehe dazu:

Es gibt Szenen, in denen sowohl ein Pfiff des Schiedsrichters, als auch das Ausbleiben des Selbigen, korrekt sein können.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #109


19.08.2013 13:38


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Rüpel

- richtig entschieden
Zitat von Rüpel
Zitat von sunfire1301
Zitat von Rüpel

E
rsetze Robben durch Hofmann und Dominguez durch den Braunschweiger Verteidiger. Zudem achte man v.a. auf den zweiten Satz, den ich hervorgehoben habe.
Es ist ne Schwalbe, aber auch irgendwie ein Foul. Eben der "perfekte Hybrid".

Letztes Mal Weiterspielen richtig, dieses Mal der Elfer? Bei der für dich gleichen Szene?


Ja.
Ist auch gar nicht so abwegig, wie ich finde. Es steht ja auch gleich im zweiten Satz


Doch, ist es.
In einer Szene gibt es nunmal nur entweder Foul oder kein Foul. Und wenn beide Szenen für dich identisch sind, kann nicht beides richtig sein. Wenn dem so wäre, bräuchten wir keine Schiedsrichter und keine Regeln mehr, da dann willkürlich entschieden wird.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #110


19.08.2013 13:50


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@ Rüpel

- richtig entschieden
Zitat von Rüpel
Zitat von sunfire1301
Zitat von Rüpel

E
rsetze Robben durch Hofmann und Dominguez durch den Braunschweiger Verteidiger. Zudem achte man v.a. auf den zweiten Satz, den ich hervorgehoben habe.
Es ist ne Schwalbe, aber auch irgendwie ein Foul. Eben der "perfekte Hybrid".

Letztes Mal Weiterspielen richtig, dieses Mal der Elfer? Bei der für dich gleichen Szene? 


Ja.
Ist auch gar nicht so abwegig, wie ich finde. Es steht ja auch gleich im zweiten Satz:
Grundsätzlich könnte man da schon auf Foul entscheiden, jedoch ist das imA keine Notwendigkeit.


Ich hatte letzte Saison bereits eine ellenlange Diskussion mit - ich glaube - kennet darüber, dass eine Szene nicht nur schwarz oder weiß, sondern auch grau sein kann. Und meiner Meinung nach ist das so eine. Und ich weiß, dass die Meinung, die ich dahingehend vertrete, unpopulär ist. Doch ich stehe dazu:

Es gibt Szenen, in denen sowohl ein Pfiff des Schiedsrichters, als auch das Ausbleiben des Selbigen, korrekt sein können.

MfG


Danke! Das gibt meine Meinung perfekt wieder.

DIe frage ist ja, kann man dem Schiri hier einen Fehler unterstellen und nicht hätte man es anderst entschieden. (Für mich ein großer Unterschied). Und für beide Seiten lassen sich Indizien finden. Somit sage ich für den Elfmeterpfiff: richtig entschieden und hätte auch für einen nicht gegebenen Elfmeter gesagt: richtig entschieden.

Es gibt einfach nicht immer nur schwarz und weiß. sondern manchmal kann auch beides richtig sein. So wie eben hier und so wie für mich auch im Fall Pinola gegen Baumjohann in Nürnberg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #111


19.08.2013 13:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Ich hatte letzte Saison bereits eine ellenlange Diskussion mit - ich glaube - kennet darüber, dass eine Szene nicht nur schwarz oder weiß, sondern auch grau sein kann. Und meiner Meinung nach ist das so eine. Und ich weiß, dass die Meinung, die ich dahingehend vertrete, unpopulär ist. Doch ich stehe dazu:
Es gibt Szenen, in denen sowohl ein Pfiff des Schiedsrichters, als auch das Ausbleiben des Selbigen, korrekt sein können.
MfG

Sehe ich prinzipiell bei Foulspiel ähnlich, in dieser Szene aber anders. Aber wenn wir immer alle einer Meinung wären, wäre die Seite auch etwas langweilig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #112


19.08.2013 14:16


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ eddie-guerrero

- richtig entschieden
Zitat von eddie-guerrero
Es gibt einfach nicht immer nur schwarz und weiß. sondern manchmal kann auch beides richtig sein. So wie eben hier und so wie für mich auch im Fall Pinola gegen Baumjohann in Nürnberg.


Aber doch nicht in der Bewertung eines Zweikampfes. Ein Zweikampf kann doch nur entweder regelkonform oder regelwidrig geführt werden.

Ich kann doch nicht sagen, der Schiedsrichter kann entweder pfeiffen oder auch nicht.
Wenns Foul war MUSS er pfeiffen, wenn nicht DARF er NICHT pfeiffen.

Eine Grauzone gibts vielleicht bei der Entscheidung ob und welche Karte der Schiri verteilt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #113


19.08.2013 14:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kann man geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #114


19.08.2013 14:36


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@ Harrygator

- richtig entschieden
Zitat von Harrygator
Zitat von eddie-guerrero
Es gibt einfach nicht immer nur schwarz und weiß. sondern manchmal kann auch beides richtig sein. So wie eben hier und so wie für mich auch im Fall Pinola gegen Baumjohann in Nürnberg.


Aber doch nicht in der Bewertung eines Zweikampfes. Ein Zweikampf kann doch nur entweder regelkonform oder regelwidrig geführt werden.

Ich kann doch nicht sagen, der Schiedsrichter kann entweder pfeiffen oder auch nicht.
Wenns Foul war MUSS er pfeiffen, wenn nicht DARF er NICHT pfeiffen.

Eine Grauzone gibts vielleicht bei der Entscheidung ob und welche Karte der Schiri verteilt.


Es gibt für dich also keine Elfmetersituationen bei denen man sagt: "Den kann man geben, muss es aber nicht."? Keine Entscheidungen bei der man sagt: "Für einen Elfmeter reicht es nicht."? Obwohl man es an der Mittellinie wohl pfeifen würde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #115


19.08.2013 14:57


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ laxus

- richtig entschieden
Zitat von laxus
Es gibt für dich also keine Elfmetersituationen bei denen man sagt: "Den kann man geben, muss es aber nicht."? Keine Entscheidungen bei der man sagt: "Für einen Elfmeter reicht es nicht."? Obwohl man es an der Mittellinie wohl pfeifen würde?


Doch gibts es.

Wenn aber zwei identische Situationen (lt. Rüpel die Robben/Dominguez, sowie diese Szene) völlig unterschiedlich bewertet werden und man beides als korrekt darstellt, passt das nicht zusammen. Es geht mir darum, dass diese beiden Zweikämpfe für deckungsgleich gehalten werden. Dann kann es nicht sein, dass es einmal ein Foul war (hier) und einmal keines (bei Robben/Dominguez).

Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Rüpel hat ja extra noch die Ähnlichkeit der beiden Szenen herausgestellt, hält dann aber zwei unterschiedliche Bewertungen für richtig.

Dadurch bewegen wir uns im Bereich der Willkür. Dann würden Meisterschaften und Abstiege aufgrund der Stimmung oder der Sympathien der Unparteiischen entschieden.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #116


19.08.2013 15:02


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Harrygator

- richtig entschieden
Zitat von Harrygator
Zitat von laxus
Es gibt für dich also keine Elfmetersituationen bei denen man sagt: "Den kann man geben, muss es aber nicht."? Keine Entscheidungen bei der man sagt: "Für einen Elfmeter reicht es nicht."? Obwohl man es an der Mittellinie wohl pfeifen würde?


Doch gibts es.

Wenn aber zwei identische Situationen (lt. Rüpel die Robben/Dominguez, sowie diese Szene) völlig unterschiedlich bewertet werden und man beides als korrekt darstellt, passt das nicht zusammen. Es geht mir darum, dass diese beiden Zweikämpfe für deckungsgleich gehalten werden. Dann kann es nicht sein, dass es einmal ein Foul war (hier) und einmal keines (bei Robben/Dominguez).

Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Rüpel hat ja extra noch die Ähnlichkeit der beiden Szenen herausgestellt, hält dann aber zwei unterschiedliche Bewertungen für richtig.

Dadurch bewegen wir uns im Bereich der Willkür. Dann würden Meisterschaften und Abstiege aufgrund der Stimmung oder der Sympathien der Unparteiischen entschieden.


Wenn beides "Kann-aber-muss-nicht"-Situationen sind, dann hängt es wohl nur vom SR ab und man kann ihm egal wie er sich entscheidet keine Fehlentscheidung unterstellen ...

Das ist doch völlig legitim und keine Willkür, hätte der SR bei Robben/Dominguez gepfiffen, dann wäre das für Rüpel ebenfalls ein korrekter Pfiff gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #117


19.08.2013 15:09


keksjanik
keksjanik

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

keksjanik
Mitglied seit: 24.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 169

- Veto
Hui, da lässt sich aber einer ganz schön fallen. Ich würde es nicht geben, das ist mir zu nah am Betrugsversuch.
Und btw man muss sich auch nicht fallenlassen, um sich vor eine Grätsche zu schützen.



www.schonleben.de www.schoenerlesen.de


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #118


19.08.2013 15:09


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Selachier

- richtig entschieden
Zitat von Selachier
Wenn beides "Kann-aber-muss-nicht"-Situationen sind, dann hängt es wohl nur vom SR ab und man kann ihm egal wie er sich entscheidet keine Fehlentscheidung unterstellen ...

Das ist doch völlig legitim und keine Willkür, hätte der SR bei Robben/Dominguez gepfiffen, dann wäre das für Rüpel ebenfalls ein korrekter Pfiff gewesen.


Dann darf ich aber nicht extra herausstellten, dass beide Situationen identisch sind.

Das läuft dem Zweck der wahren Tabellen nämlich zuwider. Wie oben schonmal erwähnt, dank Zeitlupe kann man im Nachhinein doch eindeutig festlegen, ob der Zweikampf sauber war, oder eben nicht. Eine "Kann-Entscheidung" dürfte es in der WT mMn nicht geben. Zumindest nicht bei so elemantaren Entscheidungen wie Strafstoß.

Denn dann sollte man mMn so voten, wie man nach Sicht der Zeitlupen selbst entschieden hätte. Und wenn das in zwei deckungsgleichen Zweikämpfen divergiert, muss ja wohl eine Entscheidung falsch sein.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #119


19.08.2013 15:11


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

- richtig entschieden
Ich versteh das schon, aber wenn ich die Aussagen der anderen richtig verstehe, geht es genau darum, das man in beiden Szenen Elfmeter pfeifen kann, aber nicht zwingend muss.
Für mich sind beide Szenen in dem Sinne identisch, dass beides glasklare Elfmeter gewesen wären, wenn beide normal weiter gelaufen wären.
So kann man halt bei beiden sagen, der Schiri muss sie nicht zwingend pfeifen. Das einen mal hat er gepfiffen, das andere mal nicht. Das macht aber weder den einen, noch den anderen Pfiff grundlegend falsch.
Zumindest verstehe und sehe ich das so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #120


19.08.2013 15:20


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

- richtig entschieden
Habe mir die Szene noch mal bei Sky angesehen und kann keine Fehlentscheidung erkennen. Selbst wenn es ein "Kann"-Elfer ist, kann man dem Schiri also keine Fehlentscheidung ankreiden. Also (leider) alles korrekt gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Grob fahrlässiges Defensivverhalten des Braunschweiger Verteidigers. Diesen Elfmeter hätte ich auch gepfiffen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Hallo Rüpel. Das nächste mal mit Quellenangabe. Du alter Plagiator. Aber recht hast du.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Schließe mich Dreiundnicht an

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Hofmann knickt zugegeben sehr zeitig ein aber trotzdem handelt es sich um ein elfmeterwürdiges Foulspiel. Ungeschicktes Zweikampfverhalten des Braunschweigers.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Siehe Dreiundnicht

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Der Verteidiger kommt zu spät - Hofmann nimmt das an. Für mich ein absolut vertretbarer Pfiff

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Halb traf er ihn, halb sank er nieder. Detailbegründung s. Threadverlauf.

×

18.08.2013 17:30


75.
Hofmann
86.
(11er)
Reus
89.
Kratz

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
2,8
Bor. Dortmund 2,4   2,9  Braunschweig 2,3
Christian Leicher
Markus Schüller
Markus Wingenbach

Statistik von Peter Sippel

Bor. Dortmund Braunschweig Spiele
11  
  4

Siege (DFL)
9  
  1
Siege (WT)
9  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz
Sokratis
Hummels
Schmelzer
Bender
Sahin
Blaszczykowski 60.
Mkhitaryan 90.
Aubameyang 67.
Lewandowski
Davari 
Elabdellaoui 
Bicakcic 
Correia 
Reichel 
Kratz 
Theuerkauf  Gelbe Karte
65. Hochscheidt 
65. Kruppke 
65. Caligiuri 
Jackson 
Ducksch  90.
Reus  60.
Hofmann  67.
77. Ademi
65. Perthel
65. Boland

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Braunschweig Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
17  
  4

Ecken
4  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
7  
  11

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema