Elfmeter für Düsseldorf

Relevante Themen

 Strittige Szene
  32. Min.: Elfmeter für Düsseldorf | von Plerchi
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  1:1 war auch nicht regulär | von Junior
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Fortuna Düsseldorf

In der 32. Spielminute Foult Brecko Sararer.War das Foul im Strafraum und wurde Sararer getroffen?

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für Düsseldorf  - #61


22.02.2016 23:59


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Ich bitte Dich in das Regelwerk zu sehen! Der SR lässt keine Spielzeit nachsapielen. Er kann nach eigenem ermessen die Nachspielzeit verlängern, muss das aber nicht. Wenn er eine VW notiert soll ein SR die Nachspielzeit nicht verlängern! Die Rudelbildung ging von beiden Teams aus (erst das überharte Foulspiel, danach die Aktion von Bellinghausen) und soll damit auch nicht auf die Nachspielzeit gerechnet werden.
Das ist schlichtweg falsch, was Du schreibst. Der SR bewertete die Rudelbildung selbst mit einem Verschulden von Bellinghausen, sonst hätte er auch einem Glubberer die GK zeigen müssen. Unabhängig davon, ob auch diese Entscheidung falsch war, hat er also selbst entschieden, dass es eben nicht von beiden Teams aus ging.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf  - #62


23.02.2016 00:01


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3885

- Veto
Die Nachspielzeit verlängert aber fast nie ein Schiedsrichter, wenn er merkt, dass beide Team offensichtlich mit dem Ergebnis zufrieden sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf  - #63


23.02.2016 00:02


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Hagi01

Na, wenn jedoch der Ball auf die rechte Seite gespielt wird, wo sich im Umkreis von etwa 25 Meter nur ein Spieler befindet, der auf dem Weg in den gegnerischen Strafraum ist, braucht man nicht viel Phantasie zu haben, um einen Vorteil zu erkennen...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf  - #64


23.02.2016 00:03


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Junior

Zitat von Junior
Die Nachspielzeit verlängert aber fast nie ein Schiedsrichter, wenn er merkt, dass beide Team offensichtlich mit dem Ergebnis zufrieden sind.
Macht die Sache nicht besser. Aber wenn Du es schon ansprichst: Woran merkt das ein SR? Der Glubb hatte nach dem Ausgleich doch nur ein Ziel: Nach vorne spielen...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf  - #65


23.02.2016 00:05


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

@hrub

- Veto
Zitat von hrub
Zitat von SetOnFire
Ich bitte Dich in das Regelwerk zu sehen! Der SR lässt keine Spielzeit nachsapielen. Er kann nach eigenem ermessen die Nachspielzeit verlängern, muss das aber nicht. Wenn er eine VW notiert soll ein SR die Nachspielzeit nicht verlängern! Die Rudelbildung ging von beiden Teams aus (erst das überharte Foulspiel, danach die Aktion von Bellinghausen) und soll damit auch nicht auf die Nachspielzeit gerechnet werden.
Das ist schlichtweg falsch, was Du schreibst. Der SR bewertete die Rudelbildung selbst mit einem Verschulden von Bellinghausen, sonst hätte er auch einem Glubberer die GK zeigen müssen. Unabhängig davon, ob auch diese Entscheidung falsch war, hat er also selbst entschieden, dass es eben nicht von beiden Teams aus ging.


Ich würde mich stark wundern, wenn Erras nicht verwarnt worden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf  - #66


23.02.2016 00:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf  - #67


23.02.2016 00:08


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Ich würde mich stark wundern, wenn Erras nicht verwarnt worden ist.
Erras wurde VOR der Rudelbildung für sein taktisches Foul verwarnt.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf  - #68


23.02.2016 00:09


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3885

@hrub

- Veto
Zitat von hrub
Zitat von Junior
Die Nachspielzeit verlängert aber fast nie ein Schiedsrichter, wenn er merkt, dass beide Team offensichtlich mit dem Ergebnis zufrieden sind.
Macht die Sache nicht besser. Aber wenn Du es schon ansprichst: Woran merkt das ein SR? Der Glubb hatte nach dem Ausgleich doch nur ein Ziel: Nach vorne spielen...


Weil Schäfer seinen Abstoß nicht langsamer hätte ausführen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf  - #69


23.02.2016 00:12


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Junior

Zitat von Junior
Weil Schäfer seinen Abstoß nicht langsamer hätte ausführen können.
Nehmen wir mal an, es wäre tatsächlich so, wie Du es siehst, dann hätte der SR noch mehr einen Grund etwas draufzusatteln, da Schäfer ja dann das Spiel verzögert und den Düsseldorfern die Chance nimmt, das Siegtor zu schießen. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf  - #70


23.02.2016 00:15


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

@hrub

- Veto
Zitat von hrub
Zitat von SetOnFire
Ich würde mich stark wundern, wenn Erras nicht verwarnt worden ist.
Erras wurde VOR der Rudelbildung für sein taktisches Foul verwarnt.

Das Foulspiel ist zweifelsfrei als Auslöser für diese Rudelbildung zu benennen. Ich bitte Dich....

Das ist aber eh die ganze Zeit am eigentlichen Thema vorbei, vielleicht macht einer einen seperaten Diskusionsthread auf.
Abschließend heute für mich: Stieler nicht gut, aber auch nicht so unterirdisch wie teilweise dargestellt. Da gab es schon viele deutlicher verschobenen Spiele.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf  - #71


23.02.2016 00:18


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Das Foulspiel ist zweifelsfrei als Auslöser für diese Rudelbildung zu benennen. Ich bitte Dich....
Dann müsste es aber sehr viele Rudelbildungen in einem Spiel geben...
Der SR bewertete es aber trotzdem anders als Du, da er die GK eindeutig VOR der Rudelbildung für ein Foulspiel zog. Der Schuldige für ihn war dann Bellinghausen. Und nur das spielt eine Rolle. Ob er das richtig sah, sei mal dahingestellt. Aber damit ist Deine Begründung, er sollte nichts auf die Nachspielzeit draufsatteln ad absurdum geführt.

So, alle eine Gute Nacht!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf  - #72


23.02.2016 07:06


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@Drommler

- Veto
Zitat von Drommler
Armseliges Interview von Sararer eben! Nicht mal die Eier, es ganz klar zuzugeben, hat er! Erst muss er noch rumeiern...Ganz armer Spieler!


Sararer mach ich für seine Interviewäußerung keinen Vorwurf, was soll er da groß sagen? Auch mach ich ihm keinen Vorwurf dass er den Schiri nicht aufgeklärt hat, sei es befragt oder unbefragt- das ist Profifußball, es stand 0:0, mehr muss man dazu nicht sagen.

Schlimmer find ich aber die Äußerung des Düsseldorfer Trainers, der tatsächlich behauptet hat, dass ein Kontakt vorgelegen hätte. Da muss man schon durch einige Lagen Ignoranz durch um sich sowas auf die Netzhäute zu projizieren.. wenigstens da wäre es anständig gewesen zuzugeben dass sein Team von ner Fehlentscheidung profitiert hat.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf  - #73


23.02.2016 07:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

kein Elfer

Selbst Sararer sagt im Interview hinterher, dass er meint, dass Brecko den Fuss stehen lässt und er daher den Elfmeter wollte. Er hat nicht mal gesaht, er hätte eine Berührung gespart



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf  - #74


23.02.2016 08:53


Ntothedorfer


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 23.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 2

@Taruiezi

- Veto
Zitat von Taruiezi
Zitat von nürnberg6921
Gruselige Entscheidung des Schiris. Es gab klar ersichtlich keinen Kontakt, Sarrarer rutscht einfach nur auf dem schlechten Boden weg.


Nichtmal das.
Es gab meiner Ansicht nach keinen Kontakt und Sararaer rutscht auch nicht weg, sondern legt eine lupenreine Schwalbe hin.


Genauso ist es.... Selbst Sky war da mal ganz klar bei einer Fehlentscheidung! ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf  - #75


23.02.2016 09:09


Ntothedorfer


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 23.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 2

Klare Fehlentscheidung

- Veto
Je öfter ich die Szene sehe desto mehr wird es eine gelbe Karte für Sarrarer und Freistoß für'n Club!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf  - #76


23.02.2016 09:16


Renakles


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 151

- Veto
Sehe ich ganz genau so. Ich frage mich einfach, wie man hier auf Elfmeter entscheiden kann ... absolut kein Verständnis für. Zumal allein vom Ablauf der Bewegungen der beiden Spieler klar sein müsste, dass hier kein Foul vorliegen kann, da der XXXXXXXXXXXXXXXXXXX, viel zu spät fällt. Aber gut, der arme Schiesrichter stand ja auch beim Pflicht-Handelfmeter für Düsseldorf perfekt und hat nicht auf Elfmeter entschieden, was die nächste Frechheit ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf  - #77


23.02.2016 10:01


Janosch1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 8

- Veto
Ganz klar kein Elfmeter. Trotzdem kein Vorwurf an den Schiri,  das war schwer zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf  - #78


23.02.2016 10:11


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Mammutjäger

- Veto
Zitat von Mammutjäger


Zeigt es perfekt, kein Foul und vor dem Strafraum



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf  - #79


23.02.2016 10:13


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Wallmersbacher

- Veto
Zitat von Wallmersbacher
Zeigt es perfekt, kein Foul und vor dem Strafraum


Wenn eines einen Kontakt am rechten Fuß gegeben hätte, so hätte sich der Kontakt (und somit das Foul) ja bis in den Strafraum hineingezogen. Von daher wäre Elfmeter korrekt gewesen.

Aber ist sowieso müßig darüber zu diskutieren, da hier ja nur eine astreine Schwalbe vorliegt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Düsseldorf  - #80


23.02.2016 10:32


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

- Veto
Hier ist nicht ansatzweise ein Foul des Nürnbergers zu erkennen. Ob es jetzt eine Schwalbe von Sararer war, oder ob er tatsächlich nur wegrutscht, könnte man darüber streiten. Das die Entscheidung Elfmeter falsch ist, ist aber unstrittig.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


×

22.02.2016 20:15


33.
Demirbay
50.
(11er)
unbekannt
82.
Füllkrug

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Sascha Thielert
Guido Kleve
Thorben Siewer

Statistik von Tobias Stieler

Fortuna Düsseldorf 1. FC Nürnberg Spiele
12  
  13

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Rensing
Gelbe Karte Schauerte
Haggui
Madlung
Gelbe Karte Bellinghausen
Avevor
Gelbe Karte Schmitz
Mavrias 67.
Demirbay 90.
Sararer 84.
Djurdjic
Schäfer 
Brecko  Gelbe Karte
Margreitter 
Bulthuis 
76. Sepsi  Gelbe Karte
46. Möhwald 
Behrens 
Erras  Gelbe Karte
Leibold 
Burgstaller 
Füllkrug 
Fink  90.
Bebou  67.
Strohdiek  84.
76. Blum
46. Kerk Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  5

Ecken
3  
  9

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  21

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema