Elfmeter für Eintracht Frankfurt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Min.: Foul an Hasebe? | von travelman
 Vorschläge der Community
  54. Min.: Elfmeter für Eintracht Frankfurt? | von d0g1am.
 Allgemeine Themen
  Berichterstattung gegen Schalke | von Rotzlöffel
  Bewertung SR | von aspengler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #21


14.02.2015 20:28


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

- Veto
Hasebe hebt zwar viel zu theatralisch ab, aber es war trotzdem ein Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #22


14.02.2015 20:34


eldelabeha1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 226

Klares Ding

- Veto
Sogar Höwedes selbst sagt, dass es ein Elfmeter war.
Das war so eindeutig, dass es echt unglaublich ist, dass der Schiri das nicht sieht. Oder wenigstens einer der Assistenten.
Mir ist klar, dass die Schiris nicht mit Absicht gegen uns pfeifen, aber diese Saison ist es echt krass, wie viele, zum Teil klare, Elfer wir verwehrt bekommen haben.

Letztlich glücklich aber verdient gewonnen. Schalke war die erste Halbzeit besser, wir die zweite. Schalke hätte einfach ihre Chancen in der ersten Halbzeit nutzen müssen. Bin froh



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #23


14.02.2015 21:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Wörthi

Zitat von Wörthi
Zitat von d0g1am.
Für mich relativ klar, Höwedes kommt zu spät, stellt das Bein in den Laufweg und Hasebe kann nicht ausweichen. Relativ klarer Elfer für mich...


Und jetzt einmal die BXB-Brille absetzen, bist du dann immernoch der selben Meinung, ich glaube kaum!

Die wahreTabelle lebt übrigens neben der Neutralität vom Respekt unter einander. So wie wir nicht von Hoppenheim, Golfsburg, Schlümpfe oder Bazis reden, reden wir hier nicht über den BXB ;-)
Und sicherlich, es voten einige nach Fanbrille, dass erkennst du aber immer dann, wenn sich einer bei klaren Situationen immer für/gegen den einen Verein entschieden wird, selbst wenn man dabei gegen die klar verbreitete Meinung geht, die von Experten und beteiligten Spielern so bestätigt wurde oder erst gar nicht diskussionswürdig sind, als Beispiel kannst du bei der Abstimmung hier die Fanbrillen sehen:
http://www.wahretabelle.de/forum/tor-von-auba/23/8468?spieltag=14&saisonId=202



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #24


14.02.2015 21:47


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ fumaku

- Veto
Zitat von fumaku
Und grad in der Zeitlupe wars wunderbar zu sehen, wie Höwedes ZUERST den Ball mit der Pike wegspitzelt. Ball gespielt, kein Elfer. Mund abputzen, weitermachen!!!!


Ich lach mich tot. Vielleicht solltest du beim verfolgen des Spiels mal auf das Bier verzichten. Ist es so schwer einfach mal zu sagen " oh da hatten wir aber Glück"? Selbst wenn höwedes minimal den Ball trifft, was ich ich nicht mal erkennen kann, ist dieser Elfer mehr als glasklar so wir höwedes hasebe abräumt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #25


14.02.2015 22:02


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ Wörthi

- Veto
Zitat von Wörthi
Zitat von d0g1am.
Für mich relativ klar, Höwedes kommt zu spät, stellt das Bein in den Laufweg und Hasebe kann nicht ausweichen. Relativ klarer Elfer für mich...


Und jetzt einmal die BXB-Brille absetzen, bist du dann immernoch der selben Meinung, ich glaube kaum!


Schwarz-gelbe Brille ab, richtige Brille an - sorry, immer noch ein klarer Elfmeter

Selbst wenn Höwedes den Ball trifft - was icht beim besten Willen nicht erkennen kann - stellt er das Bein klar in den Laufweg von Hasebe. Ich bleibe auch "ohne Brille" bei meiner Entscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #26


15.02.2015 00:48


Ebelknebel


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

- Veto
Lasst euch doch nicht von dem provozieren. Er ist nur sauer weil Schalke verloren hat. Denke er weiß selbst dass es ein klarer Elfer war!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #27


15.02.2015 00:56


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

@ zimbo

- Veto
Zitat von zimbo
Zitat von fumaku
Und grad in der Zeitlupe wars wunderbar zu sehen, wie Höwedes ZUERST den Ball mit der Pike wegspitzelt. Ball gespielt, kein Elfer. Mund abputzen, weitermachen!!!!


Ich lach mich tot. Vielleicht solltest du beim verfolgen des Spiels mal auf das Bier verzichten. Ist es so schwer einfach mal zu sagen " oh da hatten wir aber Glück"? Selbst wenn höwedes minimal den Ball trifft, was ich ich nicht mal erkennen kann, ist dieser Elfer mehr als glasklar so wir höwedes hasebe abräumt!


Nett, dass du mich als Alkoholiker abstempelst... Sowas geht hier mal gar nicht, aber danke, dass du mir unterstellst ich würde Bier trinken beim Fußball. Ich hatte zwar ein Bierähnliches Getränk (Veltins Fassbrause) im Kühlschrank, normalerweise konsumiere ich sowas aber erst nach dem Spiel, da ich währenddessen zu sehr auf das Spielgeschehen fixiert bin. Vielen Dank auch. Es ist meine subjektive Wahrnehmung aus der Zeitlupe gewesen, dass Höwedes vorher ganz fein am Ball war.

Irren ist menschlich, oder nicht? Nach Einsicht der Szene von JFB96 im anderen Thread, habe ich meine Ansicht geändert und komme zu dem Schluss, dass nichts an einem Elfer vorbeiführt. Meine Vermutung, warum die Pfeiffe stumm blieb, begründe ich mit dem theathralischen Abheben von Hasebe. Dennoch finde ich, dass hier  ne Entschuldigung angebracht ist.. Es ist ne absolute Frechheit mir Alkoholismus unterstellen zu wollen. Sollte vielleicht auch mal von den Forenleitern angesprochen werden. Zum Kotzen sowas



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #28


15.02.2015 08:32


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ fumaku

- Veto
Zitat von fumaku
Zitat von zimbo
Zitat von fumaku
Und grad in der Zeitlupe wars wunderbar zu sehen, wie Höwedes ZUERST den Ball mit der Pike wegspitzelt. Ball gespielt, kein Elfer. Mund abputzen, weitermachen!!!!


Ich lach mich tot. Vielleicht solltest du beim verfolgen des Spiels mal auf das Bier verzichten. Ist es so schwer einfach mal zu sagen " oh da hatten wir aber Glück"? Selbst wenn höwedes minimal den Ball trifft, was ich ich nicht mal erkennen kann, ist dieser Elfer mehr als glasklar so wir höwedes hasebe abräumt!


Nett, dass du mich als Alkoholiker abstempelst... Sowas geht hier mal gar nicht, aber danke, dass du mir unterstellst ich würde Bier trinken beim Fußball. Ich hatte zwar ein Bierähnliches Getränk (Veltins Fassbrause) im Kühlschrank, normalerweise konsumiere ich sowas aber erst nach dem Spiel, da ich währenddessen zu sehr auf das Spielgeschehen fixiert bin. Vielen Dank auch. Es ist meine subjektive Wahrnehmung aus der Zeitlupe gewesen, dass Höwedes vorher ganz fein am Ball war.

Irren ist menschlich, oder nicht? Nach Einsicht der Szene von JFB96 im anderen Thread, habe ich meine Ansicht geändert und komme zu dem Schluss, dass nichts an einem Elfer vorbeiführt. Meine Vermutung, warum die Pfeiffe stumm blieb, begründe ich mit dem theathralischen Abheben von Hasebe. Dennoch finde ich, dass hier  ne Entschuldigung angebracht ist.. Es ist ne absolute Frechheit mir Alkoholismus unterstellen zu wollen. Sollte vielleicht auch mal von den Forenleitern angesprochen werden. Zum Kotzen sowas


Wo habe ich geschrieben das du Alkoholiker bist!? Ich wusste gar nicht das jeder der beim Fußball Bier trinkt Alkoliker ist, denn dann wären ich und bestimmt noch viele andere in diesem Forum alkoholiker. Vielen Dank das du mich dazu abstempelst! Ich denke eine Entsprechende schuldigung wäre hier deinerseits mal angebracht!

P.s. Hör auf mir Sachen zu unterstellen die ich so nicht geschrieben. Wenn ich mich im eifer des Gefechts in Ton vergreife entschuldige im mich gerne, aber hier lass ich mir nichts unterstellen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #29


15.02.2015 09:52


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

@ fumaku

- Veto
Zitat von fumaku
Zitat von zimbo
Zitat von fumaku
Und grad in der Zeitlupe wars wunderbar zu sehen, wie Höwedes ZUERST den Ball mit der Pike wegspitzelt. Ball gespielt, kein Elfer. Mund abputzen, weitermachen!!!!


Ich lach mich tot. Vielleicht solltest du beim verfolgen des Spiels mal auf das Bier verzichten. Ist es so schwer einfach mal zu sagen " oh da hatten wir aber Glück"? Selbst wenn höwedes minimal den Ball trifft, was ich ich nicht mal erkennen kann, ist dieser Elfer mehr als glasklar so wir höwedes hasebe abräumt!


Nett, dass du mich als Alkoholiker abstempelst... Sowas geht hier mal gar nicht, aber danke, dass du mir unterstellst ich würde Bier trinken beim Fußball. Ich hatte zwar ein Bierähnliches Getränk (Veltins Fassbrause) im Kühlschrank, normalerweise konsumiere ich sowas aber erst nach dem Spiel, da ich währenddessen zu sehr auf das Spielgeschehen fixiert bin. Vielen Dank auch. Es ist meine subjektive Wahrnehmung aus der Zeitlupe gewesen, dass Höwedes vorher ganz fein am Ball war.

Irren ist menschlich, oder nicht? Nach Einsicht der Szene von JFB96 im anderen Thread, habe ich meine Ansicht geändert und komme zu dem Schluss, dass nichts an einem Elfer vorbeiführt. Meine Vermutung, warum die Pfeiffe stumm blieb, begründe ich mit dem theathralischen Abheben von Hasebe. Dennoch finde ich, dass hier  ne Entschuldigung angebracht ist.. Es ist ne absolute Frechheit mir Alkoholismus unterstellen zu wollen. Sollte vielleicht auch mal von den Forenleitern angesprochen werden. Zum Kotzen sowas

Jetzt wissen wir wenigstens was in Frankfurt in der Schirikabine kredenzt wird. Man sollte dazuschreiben, dass das Brause nichts mit dem Duschen zu tun hat, da es die Sinne trüben könnte. Helau!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #30


15.02.2015 11:29


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@ fumaku

Zitat von fumaku
Zitat von zimbo
Zitat von fumaku
Und grad in der Zeitlupe wars wunderbar zu sehen, wie Höwedes ZUERST den Ball mit der Pike wegspitzelt. Ball gespielt, kein Elfer. Mund abputzen, weitermachen!!!!


Ich lach mich tot. Vielleicht solltest du beim verfolgen des Spiels mal auf das Bier verzichten. Ist es so schwer einfach mal zu sagen " oh da hatten wir aber Glück"? Selbst wenn höwedes minimal den Ball trifft, was ich ich nicht mal erkennen kann, ist dieser Elfer mehr als glasklar so wir höwedes hasebe abräumt!


Nett, dass du mich als Alkoholiker abstempelst...
...


...und deine nächste Einbildung. Hat er niemals getan. Les mal genauer.

Höwedes trifft in keinster Weise den Ball, sondern nur den Angreifer.
Ich gebs zu, in der Realgeschwindigkeit hab ich noch gerufen "Ach was, niemals Elfer". In der Zeitlupe ist das ganze aber doch sehr eindeutig und für mich gibts da dann auch nicht mehr viel zu diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #31


15.02.2015 17:59


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

- Veto
Gut, ich ziehe das mit dem Alkoholiker gleich mal zurück, trotzdem ist alles andere als schön, mir Bierkonsum zu unterstellen. Das kann hier keiner wissen, was ich zuhause trinke und was nicht. Die ominöse Vereinsbrille hätte da wesentlich besser gepasst, meinst du nicht auch, Zimbo? Da gäbe es dann auch nie etwas zu meckern. Nochmal: Es war am Anfang meine Wahrnehmung, dass er da dran war, war er nun aber nicht. Demnach ein fälliger Strafstoß, den ich so unterschreibe. Schade, dass er nicht gegeben wurde, hätte Frankfurt sicherlich verdient gehabt.



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #32


15.02.2015 20:35


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 454

KEIN 11m

Szenenablauf (in der Zeitupe bei der Zeit-Grafik 57:19 zu sehen):

Hasebe dribbelt auf Höwedes zu
Hasebe legt den Ball an Höwedes vorbei
Höwedes macht den Ausfallschritt und trifft den Ball als dieser an ihm vorbeirollt
Hasebe tritt mit dessen rechten Schienbein in die rechte Wade von Höwedes
Hasebe kommt hierdurch ins Straucheln
Hasebe bleibt mit seinem linken Knie an der rechten Arschbacke von Höwedes hängen
Hasebe hebt ab bzw kommt sodann zu Fall

Wir halten fest:

ErstBallberührung Höwedes, dann Berührung Höwedes-Hasebe bzw umgekehrt.

Ergo richtig entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #33


16.02.2015 09:46


drahtman


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 18

Unfassbare Szene

- Veto
Ich habe es mehrfach bei SkyGo gesehen. Der Schiri steht 5-8m daneben bei freier Sicht und pfeift es nicht.

Unfassbar !

Die gleiche Szene in München und der würde kein Bayern Spiel mehr pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #34


16.02.2015 11:40


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ drahtman

- Veto
Zitat von drahtman
Die gleiche Szene in München und der würde kein Bayern Spiel mehr pfeifen.

1. Die Eintracht kann auch Schiedsrichter für sich sperren lassen. Die Bayern nutzen diese Möglichkeit halt nur, während die SGE sich nicht traut, Schiedsrichter anzuprangern.
2. Wäre das Schwachsinn, denn abgesehen von dem Elfer hat Fritz echt klasse gepfiffen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #35


16.02.2015 12:31


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von drahtman
Die gleiche Szene in München und der würde kein Bayern Spiel mehr pfeifen.

1. Die Eintracht kann auch Schiedsrichter für sich sperren lassen. Die Bayern nutzen diese Möglichkeit halt nur, während die SGE sich nicht traut, Schiedsrichter anzuprangern.
2. Wäre das Schwachsinn, denn abgesehen von dem Elfer hat Fritz echt klasse gepfiffen...

Kein Verein hat das Recht, Schiedsrichter für sich sperren zu lassen. Man kann höchstens bei Herbert Fandel anrufen und ihm versuchen klarzumachen, dass man mit einer neuerlichen Ansetzung des Schiedsrichters niemandem (und am allerwenigsten dem Schiri selbst) einen Gefallen tut. Aber ob der dann den Schiri auch nicht nochmal ansetzt oder umgekehrt gleich bei nächster Gelegenheit auswärts, das liegt ganz bei Fandel.

Übrigens gibt es aktuell mWn keinen Schiedsrichter, der für die Bayern gesperrt ist, wenn man mal von denen absieht, die durch die Landesverbandsregel eh geblockt sind (Brych, Stark, Perl, Sippel, Aytekin, Hartmann).



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #36


16.02.2015 15:01


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von Adlerherz
Zitat von drahtman
Die gleiche Szene in München und der würde kein Bayern Spiel mehr pfeifen.

1. Die Eintracht kann auch Schiedsrichter für sich sperren lassen. Die Bayern nutzen diese Möglichkeit halt nur, während die SGE sich nicht traut, Schiedsrichter anzuprangern.
2. Wäre das Schwachsinn, denn abgesehen von dem Elfer hat Fritz echt klasse gepfiffen...

Kein Verein hat das Recht, Schiedsrichter für sich sperren zu lassen. Man kann höchstens bei Herbert Fandel anrufen und ihm versuchen klarzumachen, dass man mit einer neuerlichen Ansetzung des Schiedsrichters niemandem (und am allerwenigsten dem Schiri selbst) einen Gefallen tut. Aber ob der dann den Schiri auch nicht nochmal ansetzt oder umgekehrt gleich bei nächster Gelegenheit auswärts, das liegt ganz bei Fandel.

Übrigens gibt es aktuell mWn keinen Schiedsrichter, der für die Bayern gesperrt ist, wenn man mal von denen absieht, die durch die Landesverbandsregel eh geblockt sind (Brych, Stark, Perl, Sippel, Aytekin, Hartmann).

Ja klar, aber an sich wird das dann auch beachtet, von daher kann man das durchaus als Sperre bezeichnen, finde ich.

Ob es momentan jmd gibt, weiß ich nicht, jedoch meine ich mich zu erinnern, dass einer der Hinrunden-Schiris das erste Mal seit längerer Zeit den FCB pfeiffe, weil er zwischendurch für Bayernspiele geblockt worden seien, da man sich beschwert habe.
Wer das genau war, kann ich dir nicht sagen - war mir eigentlich ziemlich wumpe.

Aber wie gesagt:
Tut in diesem Zusammenhang (mMn) sowieso nichts zur Sache, da der Schiedsrichter nicht schlecht war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


14.02.2015 18:30


54.
(11er)
unbekannt
64.
Piazón

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,1
Eintr. Frankfurt 4,1   4,1  Schalke 04 4,7
Christian Dietz
Dominik Schaal
Christoph Bornhorst

Statistik von Marco Fritz

Eintr. Frankfurt Schalke 04 Spiele
21  
  24

Siege (DFL)
10  
  7
Siege (WT)
9  
  8

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  9

Aufstellung

Trapp
Chandler
Gelbe Karte Russ
Madlung
Oczipka
Aigner
Gelbe Karte Hasebe
Stendera 88.
Gelbe Karte Kittel 46.
Gelbe Karte Seferovic 90.
Meier
Wellenreuther 
Uchida 
Höwedes 
Matip 
Nastasic 
82. Fuchs 
Höger  Gelbe Karte
Kirchhoff 
68. Barnetta 
79. Boateng 
Choupo-Moting 
Flum  90.
Gelbe Karte Piazón  46.
Medojevic  88.
82. Sam
79. Platte
68. Meyer

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Schalke 04 Schüsse auf das Tor
3  
  0

Torschüsse gesamt
6  
  0

Ecken
5  
  0

Abseits
6  
  0

Fouls
21  
  0

Ballbesitz
55%  
  0%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema