Elfmeter für Frankfurt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  53. Min.: Elfmeter für Frankfurt? | von Selachier
  65. Min.: Abseits Joselu? | von tofte83
 Vorschläge der Community
  65. Min.: Tor von Joselu | von SirPrize
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von SirPrize
  Frage ans Kompetenzteam | von 18604life

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Schröck und Naldo im Zweikampf, Ersterer fällt. Lag hier ein Foul von Naldo an Schröck vor und wenn ja, geschah dies im Strafraum bzw. auf der Linie: Hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Elfmeter für Frankfurt?  - #41


31.03.2014 20:16


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Zitat von Dreiundnicht
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Für mich war das kein Foul. Naldo zieht ihm nur den Schuh aus, mehr nicht. Dafür kann man keinen Elfer pfeifen.

Sarkasmus?

Nee wieso? Was anderes außer den Schuh hat Noaldo nicht getroffen. Oder habt ihr bessere Bilder wie die Zusammenfassung auf Bild.de, denn nur dort habe ich die Szene (außer im Stadion natürlich) nochmal gesehen.

Und wer am Trikot zieht macht auch kein Foul, weil er ja nur das Trikot haben will?

Wie gesagt hab nur das von Bild.de gesehen.... Dort konnt ich das nicht erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #42


31.03.2014 20:47


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ wolfsburg_mein_Verein

Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Zitat von Dreiundnicht
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Zitat von Dreiundnicht
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Für mich war das kein Foul. Naldo zieht ihm nur den Schuh aus, mehr nicht. Dafür kann man keinen Elfer pfeifen.

Sarkasmus?

Nee wieso? Was anderes außer den Schuh hat Noaldo nicht getroffen. Oder habt ihr bessere Bilder wie die Zusammenfassung auf Bild.de, denn nur dort habe ich die Szene (außer im Stadion natürlich) nochmal gesehen.

Und wer am Trikot zieht macht auch kein Foul, weil er ja nur das Trikot haben will?

Wie gesagt hab nur das von Bild.de gesehen.... Dort konnt ich das nicht erkennen.

Ich schätze die Bilder die ich habe sind nicht viel besser als deine.
Grundsätzlich halte ich es für extrem schwer jemandem mit dem Fuß den Schuh auszuziehen ohne ihn dabei auch am Fuß zu treffen. Selbst wenn: Allein durch den hängenbleibenden Schuh wird man bereits behindert.

In diesem Fall hier wurde der Spieler sogar stark genug getroffen, dass er danach nicht mal weiterspielen konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #43


31.03.2014 21:05


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ wolfsburg_mein_Verein

- Veto
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Für mich war das kein Foul. Naldo zieht ihm nur den Schuh aus, mehr nicht. Dafür kann man keinen Elfer pfeifen.


Also ich hab ja schon im anderen Thread an dir gezweifelt aber hier zeigst du, das du echt keine Ahnung hast. Über Elfer kann man echt streiten weil es schwer zu sehen ob's im 16er war oder nicht. Aber zu sagen es wäre kein Foul ist ja der Knüller. Er tritt ihm voll auf die Achillespferse oder was meinst warum er behandelt wurde? Weil er traurig war da sein Schuh ein Kratzer hat? Und selbst wenn er nur den Schuh erwischt ist es ein Foul da er ihn dadurch zu Fall bringt! Es ist echt sensationell was hier manche für'n Mist verzapfen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #44


31.03.2014 21:17


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

@ zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Für mich war das kein Foul. Naldo zieht ihm nur den Schuh aus, mehr nicht. Dafür kann man keinen Elfer pfeifen.


Also ich hab ja schon im anderen Thread an dir gezweifelt aber hier zeigst du, das du echt keine Ahnung hast. Über Elfer kann man echt streiten weil es schwer zu sehen ob's im 16er war oder nicht. Aber zu sagen es wäre kein Foul ist ja der Knüller. Er tritt ihm voll auf die Achillespferse oder was meinst warum er behandelt wurde? Weil er traurig war da sein Schuh ein Kratzer hat? Und selbst wenn er nur den Schuh erwischt ist es ein Foul da er ihn dadurch zu Fall bringt! Es ist echt sensationell was hier manche für'n Mist verzapfen!

Genau du und deine Eintrachtkollegen erzählen überhaupt keinen Mist. Nein... Ich hab auf 180 überleg mal warum...
Ich glaube nicht, dass du dem User tofte83 dies gesagt hast..

Die Szene habe ich aber wirklich so gesehen kannst mir ja mal lieber einen Link schicken wo man das sieht. Sportschau und Sportstudio waren diese Szene leider nicht zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #45


31.03.2014 21:34


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ wolfsburg_mein_Verein

- Veto
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Zitat von zimbo
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Für mich war das kein Foul. Naldo zieht ihm nur den Schuh aus, mehr nicht. Dafür kann man keinen Elfer pfeifen.


Also ich hab ja schon im anderen Thread an dir gezweifelt aber hier zeigst du, das du echt keine Ahnung hast. Über Elfer kann man echt streiten weil es schwer zu sehen ob's im 16er war oder nicht. Aber zu sagen es wäre kein Foul ist ja der Knüller. Er tritt ihm voll auf die Achillespferse oder was meinst warum er behandelt wurde? Weil er traurig war da sein Schuh ein Kratzer hat? Und selbst wenn er nur den Schuh erwischt ist es ein Foul da er ihn dadurch zu Fall bringt! Es ist echt sensationell was hier manche für'n Mist verzapfen!

Genau du und deine Eintrachtkollegen erzählen überhaupt keinen Mist. Nein... Ich hab auf 180 überleg mal warum...
Ich glaube nicht, dass du dem User tofte83 dies gesagt hast..

Die Szene habe ich aber wirklich so gesehen kannst mir ja mal lieber einen Link schicken wo man das sieht. Sportschau und Sportstudio waren diese Szene leider nicht zu sehen.


Mach dir die Mühe und geh zum Anfang des Threads das sind direkt 2Bilder wo man sieht wie er ihn trifft. Ich denke du bist mit deiner Meinung das es kein Foul war relativ alleine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #46


31.03.2014 21:45


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

Tut mir leid da seh ich kein Trikotziehen,  wie hier beschrieben wurde. Beim zweiten könnte man erahnen, dass er ihn unter trifft, beim ersten sehe ich gar nichts. Hat nichts mit Vereinsbrile zu tun. Ich ändere meine Meinung gerne, aber ich will dazu erstell deutliche Bilder ooder ein Video sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #47


31.03.2014 22:02


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ wolfsburg_mein_Verein

- Veto
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Tut mir leid da seh ich kein Trikotziehen,  wie hier beschrieben wurde. Beim zweiten könnte man erahnen, dass er ihn unter trifft, beim ersten sehe ich gar nichts. Hat nichts mit Vereinsbrile zu tun. Ich ändere meine Meinung gerne, aber ich will dazu erstell deutliche Bilder ooder ein Video sehen.


Du checkst es ja nicht mal die Ironie der anderen User! Das mit dem trikotziehen war eine Antwort darauf das du behauptest wenn er nur der Schuh trifft dann ist es kein foul. Daraufhin kam das Beispiel das es ja dann auch kein Foul ist, wenn man am Trikot zieht.

Nein hat gar nichts mit vereinsbrille zu tun, deshalb bist du auch der einzige der hier kein Foul sieht. Mir ist es jetzt auch zu dumm mit dir zu diskutieren wenn du nicht mal die offensichtlichen Dinge sehen willst.

Aber eines musst du mir noch sagen, wenn er ihn nicht getroffen hat wie ist das dann mit seinem Schuh und vor allem weshalb war er verletzt und musste raus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #48


31.03.2014 22:17


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
[...]
In diesem Fall hier wurde der Spieler sogar stark genug getroffen, dass er danach nicht mal weiterspielen konnte.


Naldos Stollen haben in dieser Szene geblitzt wie sonst nur Beissers Zähne in den James Bond Filmen



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #49


31.03.2014 22:18


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von Dreiundnicht
[...]
In diesem Fall hier wurde der Spieler sogar stark genug getroffen, dass er danach nicht mal weiterspielen konnte.


Naldos Stollen haben in dieser Szene geblitzt wie sonst nur Beissers Zähne in den James Bond Filmen





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #50


02.04.2014 10:22


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ wolfsburg_mein_Verein

- Veto
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Tut mir leid da seh ich kein Trikotziehen,  wie hier beschrieben wurde. Beim zweiten könnte man erahnen, dass er ihn unter trifft, beim ersten sehe ich gar nichts. Hat nichts mit Vereinsbrile zu tun. Ich ändere meine Meinung gerne, aber ich will dazu erstell deutliche Bilder ooder ein Video sehen.

Zum einen rutschte Schröck bei dieser Aktion aus seinem Schuh raus, zum anderen ist er nach dieser Aktion verletzt ausgewechselt worden.
Wie man hier KEIN Foul sehen kann, ist mir schleierhaft...
Entweder blind oder naja... Ihr kennt den Spruch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #51


02.04.2014 12:30


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

@ lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von Bavar
Grad eine Zusammenfassung gesehen. Muss meine Meinung revidieren. Schröck wohl auf der Linie. Elfmeter


Wo hast du die Szene gesehen? Hast du (bewegte) Bilder davon, die du on stellen kannst?


Sry für die späte antwort war 2 Tage nimmer hier. Zusammenfassung war auf Bild. Da sah es für mich wie ein Foul auf der Linie aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Foul ja...auf der Linie...vor der Linie...keine Ahnung jedes Bild sagt irgendwie was anderes daher nicht zu 100% auflösbar meiner Meinung nach.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Foulspiel ja, aber für meine Begriffe noch vor der Linie; deshalb korrekt, hier keinen Elfmeter zu geben.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Es war ein Foul, aber die Frage ist wo? Für mich ist das Foul kurz vor der Linie und damit hätte es "nur" Freistoß geben müssen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

MMn tritt Naldo Schröck gerade so ausserhalb des Strafraums in die Hacke.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich findet das Foul genau auf der 16er-Linie statt, daher hätte es hier einen Elfmeter geben müssen!

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Klares Foul aber wohl Millimeter vor der Linie und somit kein Elfmeter.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Das Foul fand außerhalb des 16er statt.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Für mich ist die Berührung an sich (wobei es sich natürlich um ein Foul handelt) vor dem Straufraum, wenn auch knapp. Somit ist im Sinne der WT korrekt keinen Elfmeter zu geben.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Wäre Naldo ihm auf die Zehen getreten, hätte es wohl Elfmeter geben müssen. Die Hacke steht aber noch vor der Linie. Korrekt, nicht auf den Punkt zu zeigen. Freistoß wäre es aber allemal.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Klares Foulspiel, aber für mich knapp außerhalb

-
toopac
Schalke 04-Fan

Für mich geschiet das Foul genau auf der Linie und es hätte einen Elfmeter geben müssen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Foul ja, aber m.E. knapp außerhalb des Strafraums. Daher i.S.d. WT korrekt entschieden (Kein Elfmeter)

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Die Bilder sind sicherlich nicht optimal. Ich denke aber, dass das Foul ganz knapp vor der Linie passiert ist. Freistoß wäre mMn hier die richtige Entscheidung gewesen

×

29.03.2014 15:30


11.
Aigner
69.
Olic
89.
Naldo

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
5,3
VfL Wolfsburg 5,0   5,1  Eintr. Frankfurt 5,8
Matthias Anklam
Thomas Gorniak
Patrick Ittrich

Statistik von Peter Gagelmann

VfL Wolfsburg Eintr. Frankfurt Spiele
12  
  15

Siege (DFL)
6  
  5
Siege (WT)
5  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  6

Aufstellung

Grün
Träsch
Naldo
Klose 20.
Gelbe Karte Rodríguez
Gelbe Karte Luiz Gustavo
Malanda 61.
Perisic 77.
Arnold
de Bruyne
Olic
Trapp 
Jung 
Zambrano  Gelbe Karte
Madlung 
Djakpa  Gelbe Karte
61. Schröck 
74. Lanig 
Flum  Gelbe Karte
87. Barnetta 
Joselu 
Aigner 
Caligiuri  61.
Ochs  77.
Knoche  20.
74. Kadlec
87. Stendera
61. Rosenthal Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
14  
  6

Ecken
4  
  3

Abseits
1  
  5

Fouls
18  
  19

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema