Elfmeter für Freiburg ?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Elfmeter HSV? | von Treter
 Vorschläge der Community
  1. Min.: Elfmeter für Freiburg ? | von offensivfan
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Freiburg ?  - #21


13.12.2014 19:38


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ JFB96

- Veto, keine Relevanz
Zitat von JFB96
http

Es sieht komisch aus was Klaus da macht, aber er probiert ja trotzdem zum Ball zu gehen.

Also kann man hier keine Schwalbe pfeifen. Zudem wird er dabei voll getroffen, was soll der Schiri denn hier jetzt machen? Für mich zwingend ein Elfmeter.

Aber keine Relevanz da verschossen.


Doch, da kann man sehr wohl eine Schwalbe pfeifen. Das ist nicht komisch, sondern das klare Schinden eines Elfers. Achte auf das plötzliche Stoppen seiner Füße. Insofern ist alles weitere danach irrelevant, vor allem, weil meiner Meinung nach der elfmeterwürdige Kontakt erst so in dieser Art und Weise entsteht.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg ?  - #22


13.12.2014 19:38


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ Regelprofi

- Veto, keine Relevanz
Zitat von Regelprofi
Also klarer kann ein Elfmeter nicht sein, er holzt da voll rein und da spielt es keine Rolle ob der Spieler schon fällt oder nicht, dass kann nur eine Rolle spielen wenn der Kontakt nur durch das fallen zustande kommt.


Und genau das ist meiner Meinung nach der Fall, denn würde er einen Zweikampf um den Ball führen wollen und nicht "schwalben", wäre er gar nicht erst da, wo das Bein des Hamburgers hingeht.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg ?  - #23


13.12.2014 20:11


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

- Veto, keine Relevanz
Wenn ich das jetzt noch mal sehe, dann muss ich ernsthaft schmunzeln.
Da hält der Klaus plötzlich mehr oder weniger an und entschließt sich einfach mal wie eine Dachlatte umzufallen.
Zum Kopfball setzt er da sicher nicht an.
Tja, und dann bekommt er das Bein des Gegners in die Seite, der eigentlich nur den Ball spielen will. Klar, dass er den Ball spielen will ist kein Argument.
Aber dafür einen 11er zu geben, damit kann ich mich absolut nicht anfreunden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg ?  - #24


13.12.2014 20:25


rasensprenger


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 51

- Veto, keine Relevanz
Da Strafstoß verschossen, keine Relevanz, trotzdem ein interessantes Thema.
Es hätte gar nicht zum Strafstoß kommen dürfen. Klaus geht schon bevor Marcos ihn trifft zu Boden. Erst dann kommt wie gesagt der Tritt. Wenn Klaus vorher nicht schon abhebt, und Marcos trifft ihn dann, ist es ein Foul und somit Strafstoß. In dieser Situation jedoch würde ich einfach weiterlaufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg ?  - #25


13.12.2014 20:26


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ rasensprenger

- Veto, keine Relevanz
Zitat von rasensprenger
Da Strafstoß verschossen, keine Relevanz, trotzdem ein interessantes Thema.
Es hätte gar nicht zum Strafstoß kommen dürfen. Klaus geht schon bevor Marcos ihn trifft zu Boden. Erst dann kommt wie gesagt der Tritt. Wenn Klaus vorher nicht schon abhebt, und Marcos trifft ihn dann, ist es ein Foul und somit Strafstoß. In dieser Situation jedoch würde ich einfach weiterlaufen lassen.


Nur aus Interesse. Du sagst, du würdest weiterlaufen lassen. Warum nicht Freistoß für Hamburg und Gelb gegen Klaus aufgrund einer Schwalbe?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg ?  - #26


13.12.2014 21:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klar wird Klaus hier getroffen, aber er fällt vorher doch schon. Der Tritt ist hier nicht die Ursache für den Fall und deswegen war Elfmeter für mich die falsche Entscheidung. Seine Flugkünste hat er während der 90 Minuten dann ja noch mehrmals bewiesen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg ?  - #27


13.12.2014 21:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Schwalbe namens Klaus wird im Fluge getroffen. Also kein Elfer.
Anzumerken hätte ich nur noch, dass die Schwalbe so schwach war und dass damit die Elferentscheidung als noch schwächer einzuschätzen ist. Zum Glück hat der Schütze auch schwach geschossen. Dreimal schwach und Alles wurde gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg ?  - #28


13.12.2014 21:42


Gmulli


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 156

Ich fasse zusammen:

Vertikaler Plankingversuch hier von Klaus, der langsam und unweigerlich umkippt und in seiner Schockstarre verharrt. Zudem spielt er den Ball noch mit dem Oberarm vor dem Kontakt, der übrigens nicht an seinem Knie stattfindet, sondern an seiner Hüfte.
Gelb für Klaus für diesen stümperhaften aber erfolgreichen Versuch einen Elfmeter zu schinden und weiter gehts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg ?  - #29


13.12.2014 21:47


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Ich hätte hier auch gepfiffen. Allerdings für Hamburg! Klaus befindet sich bereits im freien Fall, bevor es überhaupt zum klaren Kontakt kommt. Zudem kann man sich hier auch über Handspiel zumindest unterhalten. Der Arm ist zwar angelegt und am Körper, geht aber dennoch aktiv mit dem Arm zum Ball.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg ?  - #30


13.12.2014 21:58


Dozilla


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 30

Da hätte ich jetzt gerne ein Stolpern von Klaus drin gesehen, aber nach den Bildern zu urteilen ist es einfach nur ne plumpe Schwalbe. Der Hamburger trifft ihn dann zwar, aber da hätte eigentlich schon abgepfiffen sein müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg ?  - #31


13.12.2014 23:17


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von JFB96
http

Es sieht komisch aus was Klaus da macht, aber er probiert ja trotzdem zum Ball zu gehen.

Also kann man hier keine Schwalbe pfeifen. Zudem wird er dabei voll getroffen, was soll der Schiri denn hier jetzt machen? Für mich zwingend ein Elfmeter.

Aber keine Relevanz da verschossen.


Doch, da kann man sehr wohl eine Schwalbe pfeifen. Das ist nicht komisch, sondern das klare Schinden eines Elfers. Achte auf das plötzliche Stoppen seiner Füße. Insofern ist alles weitere danach irrelevant, vor allem, weil meiner Meinung nach der elfmeterwürdige Kontakt erst so in dieser Art und Weise entsteht.


ich sehe hier absolut keine Schwalbe er versuchte einen etwas zu weiten Ball mit einen eingesprungenen Kopfball zu erreichen. Klares Foul, klarer Elfer, keine Relevanz weil verschossen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg ?  - #32


13.12.2014 23:24


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Treter

Zitat von Treter
Klar wird Klaus hier getroffen, aber er fällt vorher doch schon. Der Tritt ist hier nicht die Ursache für den Fall und deswegen war Elfmeter für mich die falsche Entscheidung. [...]


Sehe ich genauso; ob das allerdings eine Schwalbe war oder ein unorthodoxer Versuch noch irgendwie an den Ball zu kommen, vermag ich nicht zu beurteilen.




www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg ?  - #33


13.12.2014 23:37


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ Xanoskar

- Veto, keine Relevanz
Zitat von Xanoskar
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von JFB96
http

Es sieht komisch aus was Klaus da macht, aber er probiert ja trotzdem zum Ball zu gehen.

Also kann man hier keine Schwalbe pfeifen. Zudem wird er dabei voll getroffen, was soll der Schiri denn hier jetzt machen? Für mich zwingend ein Elfmeter.

Aber keine Relevanz da verschossen.


Doch, da kann man sehr wohl eine Schwalbe pfeifen. Das ist nicht komisch, sondern das klare Schinden eines Elfers. Achte auf das plötzliche Stoppen seiner Füße. Insofern ist alles weitere danach irrelevant, vor allem, weil meiner Meinung nach der elfmeterwürdige Kontakt erst so in dieser Art und Weise entsteht.


ich sehe hier absolut keine Schwalbe er versuchte einen etwas zu weiten Ball mit einen eingesprungenen Kopfball zu erreichen. Klares Foul, klarer Elfer, keine Relevanz weil verschossen.


Du siehst also nicht, wie Klaus plötzlich mitten in den Luft stockt, vor allem an seinen Füßen gut zu sehen, ohne Gegnereinwirkung? Respekt für diese exklusive Sicht.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg ?  - #34


14.12.2014 01:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach meinen Regelkenntnissen ist das einer wunderklarer Elfmeter. Deutlicher geht es kaum.

Ein Spieler tritt einen anderen Spieler und trifft ihn an der Hüfte. Ob der Gegenspieler zu diesem Zeitpunkt Skat spielt oder Geige (Ok, das ist nicht ganz regelkonform), bleibt ihm völlig selbst überlassen. Was hier gepostet wird bedeutet im Umkehrschluß, dass ich jeden Spieler umtreten darf, wenn er grade irgendwas Seltsames macht.

Man könnte einzig darüber diskutieren, ob die Absicht, ein Foul vorzutäuschen VOR dem Tritt vorlag (hat irgendwer den Tritt resp. den Treffer bestritten? Es ist auch ein Foul, einen völlig unbeteiligt am Boden liegenden Spieler zu treten) - und ob dann für die vermeintliche Schwalbe abzupfeifen gewesen wäre - meiner Kenntnis nach nicht - der Tritt selbst wird wohl von niemandem bestritten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg ?  - #35


14.12.2014 01:14


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Gimlin

Zitat von Gimlin
Ich hätte hier auch gepfiffen. Allerdings für Hamburg! Klaus befindet sich bereits im freien Fall, bevor es überhaupt zum klaren Kontakt kommt. Zudem kann man sich hier auch über Handspiel zumindest unterhalten. Der Arm ist zwar angelegt und am Körper, geht aber dennoch aktiv mit dem Arm zum Ball.

Rein anhand der Gif: Das vermeintliche Handspiel ist für mich hier das einzige, was den Elfmeter zum Fehler machen könnte. Klaus versucht unorthodox den Ball zu erreichen (zumindest muss man ihm das unterstellen, weil man das Gegenteil nicht beweisen kann), wird dann vom Hamburger klar getroffen, was ohne Frage ein Foulspiel ist. Allerdings könnte es ein Handspiel gewesen sein. Dafür brauche ich aber ein echtes Video und eine andere Perspektive.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg ?  - #36


14.12.2014 01:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schwalben fliegen tief. Klaus hofft hier nur auf den Kontakt mit seinem Gegenspieler und springt in Schwalbenmanier in den Hamburger hinein. Zwar wird er dann tatsächlich getroffen, jedoch sollte man diesen dreisten Versuch nicht mit einem Elfmeterpfiff belohnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg ?  - #37


14.12.2014 03:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Glückwunsch! Dieses Forum hier ist wirklich der Rekordhalter im Übergehen von Argumenten!

Viel Spaß denn noch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg ?  - #38


14.12.2014 04:16


Ich157


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 74

er trifft den Ball nicht, aber den Genspieler.
Außerhalb des Strafraums pfeifft das JEDER SR.
Trozdem eine harte Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg ?  - #39


14.12.2014 08:21


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

@ BenSchreck

- Veto, keine Relevanz
Zitat von BenSchreck

Ein Spieler tritt einen anderen Spieler und trifft ihn an der Hüfte.

Die Frage die sich stellt ist doch: Wie hart muss ein Tritt sein damit es ein Foul ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg ?  - #40


14.12.2014 09:28


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ antarex

Zitat von antarex
Zitat von BenSchreck

Ein Spieler tritt einen anderen Spieler und trifft ihn an der Hüfte.

Die Frage die sich stellt ist doch: Wie hart muss ein Tritt sein damit es ein Foul ist?

Selbst der Versuch eines Trittes ist strafbar.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
gerbinator
×

13.12.2014 15:30


56.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,2
SC Freiburg 4,4   4,1  Hamburger SV 4,3
Eduard Beitinger
Martin Petersen
Thorsten Kinhöfer

Statistik von Wolfgang Stark

SC Freiburg Hamburger SV Spiele
18  
  29

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
6  
  12

Unentschieden (DFL)
5  
  11
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
6  
  11

Aufstellung

Bürki
Riether
Gelbe Karte Torrejón
Kempf
Gelbe Karte Günter
Klaus 81.
Darida
Höfler 46.
Schmid
Mehmedi
Guedé 71.
Drobny 
Diekmeier 
Djourou 
Cléber Reis  Gelbe Karte
Marcos 
Behrami  Gelbe Karte
71. Müller 
65. van der Vaart 
Holtby 
Rudnevs 
90. Lasogga 
Schuster  46.
Zulechner  81.
Schahin  71.
65. Jiracek
71. Gouaida
90. Stieber

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Hamburger SV Schüsse auf das Tor
3  
  1

Torschüsse gesamt
6  
  7

Ecken
4  
  2

Abseits
4  
  2

Fouls
20  
  8

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema