Elfmeter für Gladbach?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  88. Min.: Elfmeter für Gladbach? | von Spidermini
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Benatia | von Fan-100%
  Nachspielzeit | von goebbels
  Guardiola | von lichtbogen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Traore stürmt in den gegnerischen Strafraum und wird von Benatia im Gesicht getroffen - der Gladbacher fällt. Verwehrter Elfmeter für die Gladbacher?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Elfmeter für Gladbach?  - #61


26.10.2014 20:54


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von LordHorst
Zitat von GladbacherFohlen
Nun ja als reines Sperren ist das mMn nicht auszulegen. Benaita geht ja deutlich mit dem Arm zum Kopf/Hals.


Bitte nochmal das zweite GIF anschauen: Benatia geht mit dem Arm erstmal zum Körper. Dadurch, dass Traore den Kopf sehr tief hält und zudem auch noch deutlich kleiner ist, wird der Arm im weiteren Verlauf "hochgedrückt" und geht dann zum Gesicht.


Also wäre das Wegdrücken des Gegenspielers mit dem Arm erlaubt, sofern man ihn nicht im Gesicht träfe?


Zeig mir einen Schiri, der den Armeinsatz am Körper im normalen Zweikampf abpfeift.

Aber, da hier im Thread ja schon Robben ins Spiel gebracht wurrde: Alle, die hier auf Elfer voten, sollten sich vielleicht wirklich mal überlegen, ob sie auch dann "Elfer" entscheiden würden, wenn Robben der gefoulte wäre.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #62


26.10.2014 22:08


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

- Veto
ein glasklarer elfer, die hand hat im Gesicht des Gegners nichts zu suchen.

Für gewöhnlich darf der Spieler mit angelegtem arm "rempeln" und keiner sagt was, aber den Arm weit auszufahren um den Gegner zu schubsen und ihn so vom Ball zu trennen ist ein Foul und somit Elfmeter.

Er hat ja nichtmal den Ball berührt bei dieser Aktion.

ein "normaler Zweikampf" war das sicher nicht und wurde selbst im Mittelfeld sehr oft gepfiffen.

Daher meine Abwertung vom Schiedsrichter der sonst sehr viel richtig gemacht hat.

Die Bayern hätten sich da sicher nicht beschweren dürfen, hätte es hier Elfmeter gegeben,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #63


26.10.2014 22:12


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von nürnberg6921
Zitat von LordHorst
Zitat von GladbacherFohlen
Nun ja als reines Sperren ist das mMn nicht auszulegen. Benaita geht ja deutlich mit dem Arm zum Kopf/Hals.


Bitte nochmal das zweite GIF anschauen: Benatia geht mit dem Arm erstmal zum Körper. Dadurch, dass Traore den Kopf sehr tief hält und zudem auch noch deutlich kleiner ist, wird der Arm im weiteren Verlauf "hochgedrückt" und geht dann zum Gesicht.


Also wäre das Wegdrücken des Gegenspielers mit dem Arm erlaubt, sofern man ihn nicht im Gesicht träfe?

Zeig mir einen Schiri, der den Armeinsatz am Körper im normalen Zweikampf abpfeift.

Aber, da hier im Thread ja schon Robben ins Spiel gebracht wurrde: Alle, die hier auf Elfer voten, sollten sich vielleicht wirklich mal überlegen, ob sie auch dann "Elfer" entscheiden würden, wenn Robben der gefoulte wäre.


Das beantwortet die Frage nicht. Ist das Wegdrücken mit dem Arm nun ein Foul oder nicht? Zumal der Arm hier noch im Gesicht landet. Zudem drückt Benatia Traoré zuerst weg, erst danach kommt dessen Arm zum Einsatz. Der Kopf von Traoré ist auch nicht besonders tief - das ist für mich ganz normales Sprinten. Alles in allem ist das für mich einfach ein Foul, wie ich es nun drehe und wende...

Zu Robben: Erstens ist das hier kein Thema und soll wohl ausschließlich als Nebelkerze dienen. Zweitens: Ja, hätte ich. Habe ich auch im letzten Spiel gegen Bremen so gevotet. Wobei für mich die Aktion Lukimya-Robben bei weitem nicht so eindeutig ist wie Benatia-Traoré.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #64


26.10.2014 22:13


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von DerMazze

Es ist dann aber höchstens ein Sperren und somit ein indirekter Freistoß! Wenn es kein Schlagen ist, dann kannst du keinen direkten Freistoß bzw. Elfmeter dafür geben.


Nun ja als reines Sperren ist das mMn nicht auszulegen. Benaita geht ja deutlich mit dem Arm zum Kopf/Hals. Wenn er jetzt bereits im Zweikampf befindlich den Arm ausfährt wäre das nach meiner persönlichen Auslegung der Regel ein Sperren


Also ist das für dich ein Schlagen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #65


26.10.2014 22:19


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ DerMazze

Zitat von DerMazze

Also ist das für dich ein Schlagen?


Nicht direkt ein Schlagen, aber nennen wir es mal einen Check.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #66


26.10.2014 22:23


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von DerMazze

Also ist das für dich ein Schlagen?


Nicht direkt ein Schlagen, aber nennen wir es mal einen Check.


Na, als Check würde ich das nicht bezeichnen, evtl. aber als Schieben, da muss ich mir noch meine Gedanken machen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #67


26.10.2014 22:27


Scaphoid


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 328

Sicher sucht Traoré hier den Strafstoß, aber in der Schlussphase eines Spitzenspiels, welches noch 0:0 steht, muss ein bereits gelbverwarnter Abwehrspieler einfach aufpassen, dass er im Strafraum nicht die Hand im Gesicht eines Gegenspielers hat. Ich will mich hier nicht komplett festlegen, da es für mich eine der berüchtigten "Kann"-Situationen ist, aber Benatia hätte sich über Strafstoß und (in der Folge) Gelb-Rot nicht beschweren dürfen.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #68


26.10.2014 22:35


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Das beantwortet die Frage nicht. Ist das Wegdrücken mit dem Arm nun ein Foul oder nicht?


Kommt wie so oft ganz auf die Szene an. Drückt Benatia hier denn mit dem Arm? Sorry, sehe ich nicht. Er fährt den Arm aus, klar. Aber eine Stoß-/Drückbewegung des Armes kann ich nicht erkennen.

Zumal der Arm hier noch im Gesicht landet.


Wie gesagt, achte mal drauf, in welcher Höhe Benatia den Arm zuerst einsetzt. Eher so auf Schulterhöhe (siehe dazu auch das erste GIF). Traore versucht, sich am Verteidiger vorbeizu"winden" und schiebt dann mit seinem Arm den Arm des Gegenspielers hoch (ebenfalls im ersten GIF zu erkennen, wie Benatias Arm an der Schulter hochrutscht). Eine gezielte Aktion gegen das Gesicht oder den Hals kann ich nicht erkennen. Wenn es eine gezielte Aktion wäre, müsste man sogar drüber nachdenken, ob's ne Tätlichkeit wäre.

Zu Robben: Erstens ist das hier kein Thema und soll wohl ausschließlich als Nebelkerze dienen.


Hab ich nicht nötig, sowas, zumal ich mir hier noch gar nicht festgelegt habe. Aber die Feststellung, dass bei Robben ~90% der nicht-Bayernsympathisanten sofort "Schwalbe!" rufen wird wohl noch erlaubt sein.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #69


26.10.2014 22:36


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von DerMazze

Also ist das für dich ein Schlagen?


Nicht direkt ein Schlagen, aber nennen wir es mal einen Check.


Würde für dich die Armbewegung von Stranzl gegen Götze auch schon als Check zählen? Ist das für dich dann auch strafbar und somit ein Strafstoß? Der schubst ja sogar schon zu dem Zeitpunkt, als Götze direkt neben ihm ist - lediglich nicht auf Kopfhöhe (bzw. Schulterhöhe von Benatia), aber ist das ein Kriterium?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #70


26.10.2014 22:39


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ DerMazze

Zitat von DerMazze

Würde für dich die Armbewegung von Stranzl gegen Götze auch schon als Check zählen? Ist das für dich dann auch strafbar und somit ein Strafstoß? Der schubst ja sogar schon zu dem Zeitpunkt, als Götze direkt neben ihm ist (lediglich nicht auf Kopfhöhe, aber ist das ein Kriterium?


lufdbomp hat eigentlich Recht... Ein Check ist es nicht aber halt ein Schieben.

Das was Stranzl macht ist dann schon eher ein Check, aber durch den angelegten Arm mMn nicht strafbar 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #71


26.10.2014 22:45


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von DerMazze

Würde für dich die Armbewegung von Stranzl gegen Götze auch schon als Check zählen? Ist das für dich dann auch strafbar und somit ein Strafstoß? Der schubst ja sogar schon zu dem Zeitpunkt, als Götze direkt neben ihm ist (lediglich nicht auf Kopfhöhe, aber ist das ein Kriterium?


lufdbomp hat eigentlich Recht... Ein Check ist es nicht aber halt ein Schieben.

Das was Stranzl macht ist dann schon eher ein Check, aber durch den angelegten Arm mMn nicht strafbar 


Ist der Arm von Stranzl denn angelegt? Bzw. bessere Frage: Warum bleibt er es nicht, als er Götze neben sich hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #72


26.10.2014 22:48


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 204

- Veto
Ich bin da auf der Linie vom Kommentator (Reif?): Benatia verhält sich in der Szene einfach "dämlich". Der Arm steht fast im 90° Winkel vom Körper ab und trifft Traore im Gesicht.

Jeder, der Fußball spielt/spielte weiß, dass man mit einer Hand im Gesicht schlecht laufen kann, daher ist es gut nachvollziehbar, dass sich Traore fallen lässt.

Also die Faktenlage:
1. Benatia streckt den Arm aus
2. Traore wird getroffen und durch den Arm behindert
3. Traore lässt sich fallen

Ich tendiere da stark zu Elfmeter. Auch wenn sich Traore die Teatralik sparen sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #73


26.10.2014 22:51


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Mainhattaner

Zitat von Mainhattaner
Ich bin da auf der Linie vom Kommentator (Reif?): Benatia verhält sich in der Szene einfach "dämlich". Der Arm steht fast im 90° Winkel vom Körper ab und trifft Traore im Gesicht.

Jeder, der Fußball spielt/spielte weiß, dass man mit einer Hand im Gesicht schlecht laufen kann, daher ist es gut nachvollziehbar, dass sich Traore fallen lässt.

Also die Faktenlage:
1. Benatia streckt den Arm aus
2. Traore wird getroffen und durch den Arm behindert
3. Traore lässt sich fallen

Ich tendiere da stark zu Elfmeter. Auch wenn sich Traore die Teatralik sparen sollte.


"Getroffen" im eigentlichen Sinne wird Traore ja nicht, diese würde ja nur bei einem Schlag oder einem Check vorliegen.
Ohne Zweifel ist Benatias Arm aber in Traores Gesicht / Hals und ich meine, Benatia schiebt auch mit dem Arm. Im ersten Gif sieht es zumindest danach aus.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #74


26.10.2014 23:23


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von nürnberg6921
Das beantwortet die Frage nicht. Ist das Wegdrücken mit dem Arm nun ein Foul oder nicht?


Kommt wie so oft ganz auf die Szene an. Drückt Benatia hier denn mit dem Arm? Sorry, sehe ich nicht. Er fährt den Arm aus, klar. Aber eine Stoß-/Drückbewegung des Armes kann ich nicht erkennen.


Sagen wir mal so: Benatias Arm als seperiertes Körperteil führt keine Drückbewegung aus. Dadurch, dass der Müchener aber mit ausgestrecktem Arm in des Gegners Laufweg kommt, drückt er diesen eben schon weg.
Vgl: Ich kann eine Tür auch aufdrücken wenn die Kraft nicht aus dem Arm, sondern dieser gestreckt ist und ich die Tür quasi mit dem ganzen Körper öffne...

Zitat von LordHorst
Zumal der Arm hier noch im Gesicht landet.


Wie gesagt, achte mal drauf, in welcher Höhe Benatia den Arm zuerst einsetzt. Eher so auf Schulterhöhe (siehe dazu auch das erste GIF). Traore versucht, sich am Verteidiger vorbeizu"winden" und schiebt dann mit seinem Arm den Arm des Gegenspielers hoch (ebenfalls im ersten GIF zu erkennen, wie Benatias Arm an der Schulter hochrutscht). Eine gezielte Aktion gegen das Gesicht oder den Hals kann ich nicht erkennen. Wenn es eine gezielte Aktion wäre, müsste man sogar drüber nachdenken, ob's ne Tätlichkeit wäre.


Eine Tätlichkeit ist es für mich auch nicht, dazu fehlt mir sowohl eine konkrete Schlagbegung und auch die Absicht den Gegner so zu treffen. 
Allerdings würde ich die Laufwege so einordnen, dass Traoré relativ gerade läuft, und Benatia diesen nun kreuzt bzw. eben auch auf diesen einschlägt. Daher kann ich ein "herumwinden wollen" vom Gladbacher so jetzt nicht erkennen.
Du hast aber schon auch recht, dass Benatias Arm etwas nach oben rutscht - nur ist das für die Bewertung "Foul ja/nein" wirklich relevant? Ob er den Gegenspieler mit dem Arm nun an der Schulter oder im Gesicht wegdrückt, beides ist doch ein Foul, nicht? Ein aktive Bewegung Traorés, mit welcher er Benatias Arm nach oben führen würde kann ich auch beim besten Willen nicht erkennen. ITs Schulter bildet vielmehr eine Schräge auf die nun Benatias Arm trifft und da die Kraft aus MBs Bewegung ja irgendwo hinmuss, wird der Arm nun eben ins Gesicht des Angreigers gelenkt.

Zitat von LordHorst
Zitat von nürnberg6921
Zu Robben: Erstens ist das hier kein Thema und soll wohl ausschließlich als Nebelkerze dienen.


Hab ich nicht nötig, sowas, zumal ich mir hier noch gar nicht festgelegt habe.

Das ist schön



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #75


26.10.2014 23:24


montyyy


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 132

- Veto
Ich tendiere zum Elfmeter. Fakt ist, dass der Ellbogen dort nichts zu suchen hat, Traore versucht den Zweikampf aufzunehmen, wird aber offensichtlich durch das Ausfahren des Ellbogens von Benatia unfair gestoppt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #76


26.10.2014 23:31


massno


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 138

- richtig entschieden
Für mich definitiv zu wenig für einen Elfmeter.
Benatias Arm ist schon weit draußen, aber da ist weder ein Schlag noch eine aktive Bewegung Richtung Gesicht von Traore. Traore rennt einfach in den Arm hinein, auch wenn der Ellenbogen dort nicht sein sollte.
Eindeutig zu wenig für Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #77


26.10.2014 23:32


forssellinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 74

Enge Kiste

Benatia hat sich mehrfach im Zweikampf mit dieser Armhaltung für meine Begriffe unfair eingesetzt (u.a. gegen Kruse), ohne dass Zwayer dies als Foul gewertet hat. Wirklich eine enge Kiste, ob das in dieser Szene für einen Elfer reicht, aber da der Schiedsrichter ingesamt viel laufen gelassen hat, ist es wohl ok, auch dort nicht zu pfeifen.

Ob man das nun pfeifen müsste oder nicht ist eine Sache. Wer in der Aktion aber eine Schwalbe sieht, sollte es mal im Vollsprint nachstellen und schauen, ob er einfach geradeaus weiterlaufen könnte. Das ist echt lächerlich.

Ich bin eigentlich froh, das dieses rassige Spiel weder durch die Aktion mit Götze noch durch die mit Traoré am Ende vom Elfmeterpunkt aus entschieden wurde.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #78


27.10.2014 00:58


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1472

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Mainhattaner
Ich bin da auf der Linie vom Kommentator (Reif?): Benatia verhält sich in der Szene einfach "dämlich". Der Arm steht fast im 90° Winkel vom Körper ab und trifft Traore im Gesicht.

Jeder, der Fußball spielt/spielte weiß, dass man mit einer Hand im Gesicht schlecht laufen kann, daher ist es gut nachvollziehbar, dass sich Traore fallen lässt.

Also die Faktenlage:
1. Benatia streckt den Arm aus
2. Traore wird getroffen und durch den Arm behindert
3. Traore lässt sich fallen

Ich tendiere da stark zu Elfmeter. Auch wenn sich Traore die Teatralik sparen sollte.


"Getroffen" im eigentlichen Sinne wird Traore ja nicht, diese würde ja nur bei einem Schlag oder einem Check vorliegen.
Ohne Zweifel ist Benatias Arm aber in Traores Gesicht / Hals und ich meine, Benatia schiebt auch mit dem Arm. Im ersten Gif sieht es zumindest danach aus.


Also ich finde, dass im zweiten .gif an Traores Kopf eine deutliche "Erschütterung" erkennbar ist, die durchaus unangenehm spürbar war (wir sehen das hier in Zeitlupe, in echtzeit ist das noch mal was anderes)

Benatia hat in diesem Spiel öfters den Arm draussen/oben gehabt, auch bei Spielern die größer waren als Traore. 
Vielleicht hat er in dieser Situation die Größe von Traore "überschätzt", dann ändert das aber nichts an der Situation.
Verstehe hier einfach nicht, warum er nicht seinen Körper dazwischen schiebt, und es gar nicht zu einer solch kritischen Szene kommen lässt.

Ich hätte den Elfmeter gegeben, ich meine auch, dass es bezüglich der Arme im Gesicht strenge Regeln gibt.

Wenn die Argumentation ist, dass er die Arme von Anfang an auf dieser Höhe hatte, und Traore einfach nur "reingerannt" ist, dann hätte Benatia sehen müssen, dass Traores Kopf auf dieser Höhe ist und den Arm wegnehmen müssen/runternehmen müssen. Diese Argumentation lasse ich nicht gelten. 

Einzige Möglichkeit dass das kein Elfmeter ist: Es ist irgendwie regeltechnisch verankert dass ein "Schlag" sichtbar sein muss. Das ist durchaus strittig ob der stattfindet. Alles andere ist in meinen Augen Elfmeter.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #79


27.10.2014 07:39


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

- richtig entschieden
Sicher ein hart geführter Zweikampf, keine Frage. Aber einen Schlag seh ich jetzt dann doch eher nicht. Ich sag mal wenn gepfiffen wird darf er sich nicht beschweren aber eine muss Entscheidung ist es nicht. Von dem her eher richtig entschieden.

Zu Benatia allgemein: Er sollte sich das trotzdem abgewöhnen, in Italien ist man hier vielleicht tolleranter was den Einsatz der Hände/Ellenbogen anbelangt aber in der Bundesliga will ich es eigentlich nicht sehen unabhängig davon ob das nun als Foul oder nicht gewertet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #80


27.10.2014 07:52


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe bestätigen mir genau dass, was ich im Stadion schon in der Aktion gesehen habe. Er trifft ganz klar den Kopf und der Arm ist auf einer Höhe die mMn nicht mehr vertretbar ist und die Bewegung auf die Höhe ist zu flüssig als das ich sagen würde er wird hier nur abgelenkt, und dementsprechend auch Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Schwierige Entscheidung. Ich hätte in dieser Szene aber auch nicht auf Elfmeter entschieden.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Auch hier bin ich, nach mehrfacher Betrachtung, dass die Entscheidung richtig war. Der Armeinsatz von Benatia sieht zwar ungeschickt aus, aber Traore nimmt den Kontakt auch dankend an.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Benetias Arm hat im Gesicht nichts zu suchen, vor allen nicht da er Traore noch wegdrückt. Sowas muss einen Elfmeter geben.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Traoré fällt, weil er sieht, dass er den Ball nicht mehr erreichen kann und nicht wegen des Einsatzes von Benatia. Dieser hat zudem eine relativ geringe Intensität. Dass er Traoré im Gesicht "trifft", liegt im Größenunterschied. Für mich kein Elfer.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Benatia schiebt / drückt Traore am Hals, dies kann man an der Bewegung von Traores Kopf erkennen. Das ist zwar kein Check oder Rempler, an dieser ermpfindlichen Körperstelle mE aber regelwidrig. Ich hätte Elfmeter gepfiffen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

In der geringen Intensität ist das für mich ein typischer Zweikampf in einem Strafraum, kein Elfmeter.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

1000% sauber ist das nicht aber ich hätte das auch nicht gepfiffen. Kann man noch unter gesunde Härte im 16er ablegen

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

In meinen Augen ist das Einsteigen von Benaita fahrlässig und damit im SInne der Regeln ein Foul, denn wer so mit dem Arm auf den Mann zugeht muss damit rechnen, den Gegner auch im Gesicht oder am Hals zu treffen!

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Arm von Benatia geht da schon raus. Aber in meinen Augen ist das noch handelsüblich und kein Elfmeter.

×

26.10.2014 17:30

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,7
Bor. M'Gladbach 3,1   2,5  Bayern München 2,6
Florian Steuer
Harm Osmers
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Felix Zwayer

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
11  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Sommer
Korb
Stranzl
Domínguez
Gelbe Karte Wendt
Hahn 81.
Kramer
Xhaka
Herrmann 81.
Raffael 90.
Kruse
Neuer 
66. Rafinha 
Benatia  Gelbe Karte
Dante  Gelbe Karte
Alaba 
Lahm 
Alonso 
Bernat 
74. Müller 
83. Götze  Gelbe Karte
Lewandowski 
Johnson  81.
Hazard  90.
Traoré  81.
74. Pizarro
83. Shaqiri
66. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
4  
  10

Abseits
3  
  3

Fouls
8  
  12

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema