Elfmeter für Gladbach?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  88. Min.: Elfmeter für Gladbach? | von Spidermini
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Benatia | von Fan-100%
  Nachspielzeit | von goebbels
  Guardiola | von lichtbogen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Traore stürmt in den gegnerischen Strafraum und wird von Benatia im Gesicht getroffen - der Gladbacher fällt. Verwehrter Elfmeter für die Gladbacher?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Elfmeter für Gladbach?  - #161


29.10.2014 16:02


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@LordHorst & @erfolgsfan

- Veto
Zitat von LordHorst
Zitat von Fan-100%
Überspitzt: Wenn ich dir auf die Schulter haun will, du dich aber wegdrehst um den Schlag abzuwehren und ich dadurch dein Schulter und deinen Kopf treffe, kann ich gar nix für den Kopftreffer, weil du hast dich ja mit deinem Oberkörper "natürgemäß" dagegen gearbeitet?


Diese Frage kannst du dir doch ganz leicht selbst beantworten.

Aber mir scheint, du willst hier immer noch ein Opfer und einen Täter suchen. Du wirst hier nur beides nicht finden, weil's kein "Opfer" und keinen "Täter" gibt.

Ich glaube eher du willst hier beim besten Willen nicht akzeptieren, dass hier ein heiliger Bayernspieler ein "Täter" sei könnte.
Schließlich finde ich es doch recht Absurd, wenn du hier von keiner Schuld von Benatia ausgehst, wobei ja deutlich hier ein Arm im Gesicht zu sehen ist (nur die intensität ist hier fraglich) und auch die Meinungen hier im Forum (auch von den "richtig entschieden"-votern) deutlich dazu hingeht, dass Benatia sehr wohl ein fragwürdige Aktion mach und wenn durch eine solche Aktion ein Spieler einen Nachteil sieht, ist er theoretisch ein "Opfer dieser Aktion" egal wie er versuche dieser gegenzuarbeiten. Die Frage ist aber antscheinend eben nur ob er intensiv genug war. Wenn man dies mit der eignenen Meinung "nein" begründet akzeptier ich das, aber wenn du heir wirklich gar keine aktion von benatia siehst kann ich das einfach in keinster weise nachvollziehen.

Natürlich schlägt Benatia hier Traore nicht. Aber er streckt ihm bewusst seinen Arm entgegen. Jedoch sind beides bewusst ausgeführt Aktionen gegen den Gegenspierl. Die einer halt etwas härter als die andere, was aber den grad der fahrlässigkeit nicht beeinflusst.


Den Armeinsatz kann man bei so ziemlich jedem Spieler sehen. Auch Traore arbeitet mit den Armen.


edit: schon wieder den absatz vergessen.
ok, ich kann mittlerweile akzeptieren, dass man hier wegen dem Ermessenspielraum auf "kein elfmeter wegen fehlender intensität" entscheiden kann, aber wie schon oben beschrieben, denke ich dass das hier eben ein allgmeiners problem bei der handhabung der wt ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #162


29.10.2014 17:10


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Ich glaube eher du willst hier beim besten Willen nicht akzeptieren, dass hier ein heiliger Bayernspieler ein "Täter" sei könnte.


Erstens glaube ich nicht, dass ich mich in meiner Zeit hier einer allzu großen Fanbrille schuldig gemacht habe und zweitens erübrigt sich sowieso jede weitere Diskussion mit dir, wenn du mich so einschätzt.

Ich selbst gehe bei strittigen Szenen "gegen Bayern" so vor: Ich frage mich einfach, ob ich einen Elfer fordern würde, wenn die Rollen genau umgekehrt wären. Und ich komme zu dem Schluss: Nein, würde ich nicht.

Ansonsten habe ich meine Sicht der Dinge hier im Thread schon zur Genüge dargelegt, das will ich jetzt nicht nochmal alles wiederholen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #163


29.10.2014 20:26


boysetsfire
boysetsfire

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 360

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von svenex
Bin ja nicht blind. Habe das Bild bereits vorher gesehen. Allerdings ist das mMn auch ein Foul, auch wenn Hahn hier sogar selber in Ballbesitz zu sein scheint und Bernat nicht im direkten Weg zum Ball.


Was ich damit sagen will: Der Schiedsrichter hat in der Hinsicht sehr viel laufen lassen - auf beiden Seiten (ich meine bei Hahn war das nicht die einzige Szene mit grenzwertigem Armeinsatz gewesen, ebensowenig bei Benatia). Sowas dann ausgerechnet im Strafraum zu pfeifen, wenn man es die ganze Zeit außerhalb nicht macht, halte ich für falsch!

Hier hat der Schiedsrichter aber auf Freistoß für Bayern entschieden.Sehe da jetzt keinen großen unterschied zur Benatia Szene.Versteh mich jetzt nicht falsch, ich kann gut damit leben das der Schiri nicht gepfiffen hat, aber zu behaupten das der Zweikampf absolut sauber war ist für mich Blödsinn.

http



Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #164


29.10.2014 20:29


boysetsfire
boysetsfire

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 360

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von boysetsfire
Zitat von flatty1985

Und wo bitte bewegt man seine Arm im Sprint seitlich paralell zum Boden weg vom Körper.


Benatia macht mit seinem linken Arm ziemlich genau die selbe Bewegung. Kann also nicht so ungewöhnlich sein.


also ist das doch was Traore macht ebenso ein Foul oder ist das was anderes weil es Traore ist.


Du kennst aber schon den unterschied zwischen rechts und links?



Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #165


29.10.2014 21:06


17-Renate


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Für mich ein klarer Elfer.
Benatias Arm ist sehr hoch und NUR im Gesicht von Traore , wo er nicht hingehört.
Traore "läuft mit dem Kopf" auch nicht in den Arm, sondern behält siene Bewegung bei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Schwierige Entscheidung. Ich hätte in dieser Szene aber auch nicht auf Elfmeter entschieden.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Auch hier bin ich, nach mehrfacher Betrachtung, dass die Entscheidung richtig war. Der Armeinsatz von Benatia sieht zwar ungeschickt aus, aber Traore nimmt den Kontakt auch dankend an.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Benetias Arm hat im Gesicht nichts zu suchen, vor allen nicht da er Traore noch wegdrückt. Sowas muss einen Elfmeter geben.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Traoré fällt, weil er sieht, dass er den Ball nicht mehr erreichen kann und nicht wegen des Einsatzes von Benatia. Dieser hat zudem eine relativ geringe Intensität. Dass er Traoré im Gesicht "trifft", liegt im Größenunterschied. Für mich kein Elfer.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Benatia schiebt / drückt Traore am Hals, dies kann man an der Bewegung von Traores Kopf erkennen. Das ist zwar kein Check oder Rempler, an dieser ermpfindlichen Körperstelle mE aber regelwidrig. Ich hätte Elfmeter gepfiffen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

In der geringen Intensität ist das für mich ein typischer Zweikampf in einem Strafraum, kein Elfmeter.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

1000% sauber ist das nicht aber ich hätte das auch nicht gepfiffen. Kann man noch unter gesunde Härte im 16er ablegen

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

In meinen Augen ist das Einsteigen von Benaita fahrlässig und damit im SInne der Regeln ein Foul, denn wer so mit dem Arm auf den Mann zugeht muss damit rechnen, den Gegner auch im Gesicht oder am Hals zu treffen!

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Arm von Benatia geht da schon raus. Aber in meinen Augen ist das noch handelsüblich und kein Elfmeter.

×

26.10.2014 17:30

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,7
Bor. M'Gladbach 3,1   2,5  Bayern München 2,6
Florian Steuer
Harm Osmers
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Felix Zwayer

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
11  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Sommer
Korb
Stranzl
Domínguez
Gelbe Karte Wendt
Hahn 81.
Kramer
Xhaka
Herrmann 81.
Raffael 90.
Kruse
Neuer 
66. Rafinha 
Benatia  Gelbe Karte
Dante  Gelbe Karte
Alaba 
Lahm 
Alonso 
Bernat 
74. Müller 
83. Götze  Gelbe Karte
Lewandowski 
Johnson  81.
Hazard  90.
Traoré  81.
74. Pizarro
83. Shaqiri
66. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
4  
  10

Abseits
3  
  3

Fouls
8  
  12

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema