Elfmeter für Gladbach

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  72. Min.: Elfmeter für Gladbach | von VFL19Wolfsburg45.
 Allgemeine Themen
  72. Minute Elfmeter Gladbach | von Borusse99

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Gladbach  - #21


23.08.2015 20:53


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@ Neon

Zitat von Neon
Find ich zu wenig für Elfer geschweige den Rot. Vorallem im 2. Gif ist ziemlich klar, dass keine Schlagbewegung ist sondern nur ein rausschieben des Arms.

Der Arm geht doch nach hinten raus in der Einstellung als Herrmann von Karius verdeckt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #22


23.08.2015 20:59


Tryzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 451

@ matze27

- richtig entschieden
Zitat von matze27
Neutral betrachtet eher eine Schutzbewegung und keine Tätlichkeit und damit auch kein Elfer. 


Sehe ich auch so.

Im 2. Gif muss man nur in Karius Gesicht gucken um zu merken, dass er seinen Gegenspieler nur aus den Augenwinkeln wahrgenommen hat und zum Schutz leicht den Arm ausfährt.
Ist dann echt unglücklich gelaufen, wenn Herrmann so schmerzhaft getroffen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #23


23.08.2015 21:00


Zaddel96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 116

Lächerlich ? ^^

- richtig entschieden
Das ist niemals ein Elfer. Ganz einfach ein Abblocken des ankommenden Gegners. Auch keine aktive Bewegung mit dem Ellenbogen sondern ein Wegdrücken mit dem Unterarm. Was Herrmann daraus macht ist kindisch und lächerlich - mMn! Vielleicht ein bisschen unglücklich verlaufen aber Absicht würde ich ihm da keineswegs unterstellen. Richtige Entscheidung, weiterlaufen zu lassen!
Verstehe nicht wieso diese Szene zur Diskussion gestellt wird, dann hätte ich Hunderte kniffligerer Szenen dieses Spieltags zu bieten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #24


23.08.2015 21:07


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1553

Tätlichkeit scheidet für mich nach den gifs definitiv aus. Allerdings finde ich die Aktion komplett unnötig, es gab keinen Grund sich zu schützen, da Herrmann schon deutlich abgebremst hat.
Es gab doch auch eine Anweisung von Krug auf das Einsteigen der Keeper zu schauen und dass diese eben keine Narrenfreiheit mehr haben sollen.
Diese Szene finde ich passt ebenfalls in diese Kategorie, mMn hätte man damit tatsächlich Elfer geben können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #25


23.08.2015 21:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ adler88

Zitat von adler88
Das ist ja lächerlich.
Was waren das für Zeiten als noch MÄNNER auf dem Feld standen...

stimmt, heute stehen die ja mit Pyros auf der Tribüne



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #26


23.08.2015 21:42


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

- richtig entschieden
Man sollte die Kirche im Dort lassen.

Das ist für mich zwar nicht sinnvoll gemacht von Karius .. er hat nun wirklich keine sorge das herrmann ihm den ball da noch irgendwie wegnehmen könnte (warum auch nimmt er ihn dann in eine hand?)

Es war einfach total sinnlos und unnötig.
aber sich dann wie Herrmann so zu verhalten ist in meinen augen auch nicht ganz sauber.

im Sinne des sportlichen würde ich hier nicht auf elfmeter pfeiffen, trotzdem Karius ne mündliche verwarnung geben.

Das blöde: Herrmann steht genau mit dem rücken zu Aytekin, der das nicht sehen KÖNNTE.

Also hier auch kein Vorwurf an den Schiedsrichter, der evtl durch die showeinlage von Herrmann anders entscheiden hätte können (nicht sollen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #27


23.08.2015 22:17


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Da will Karius Herrmann einfach blocken und trifft ihn unglücklich im Bereich des Solarplexus. Klar tut das weh und kann einem die Luft rauben, daher kann ich Herrmanns Reaktion verstehen, aber abpfeifen muss man das nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #28


24.08.2015 08:37


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

@ Borusse99

- richtig entschieden
Zitat von Borusse99
Tätlichkeit, Elfmeter und rot. Aytekin.....


peinlich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #29


24.08.2015 08:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mazah

Zitat von mazah
 Allerdings finde ich die Aktion komplett unnötig, es gab keinen Grund sich zu schützen, da Herrmann schon deutlich abgebremst hat.


Wenn es keinen Grund gab sich zu schützen(Hermann hat deutlich abgebremst), dann hätte der Aufprall ja auch nicht so schmerzhaft seien können.

Für mich eine Szene die bei jedem Spiel öfters vorkommt, nur dieses mal hat Hermann entweder mehr draus gemacht als nötig oder der Zusammenprall war unglücklicherweise doch schmerzhafter als normal. Für mich richtig einfach weiterlaufen zulassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #30


24.08.2015 09:40


Cenar96


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 227

- Veto
Das ist Zeitlube und wenn dich so ein Schlag unvorbereitet trifft dann ist das unfassbar schmerzhaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #31


24.08.2015 11:08


Henk Reisen


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 54

- richtig entschieden
Eine etwas unglückliche Aktion von Karius, und ich habe nichts dagegen, wenn der Schiedsrichter in so einem Fall kurz darauf hinweist, dass er das nicht so gerne sieht. Jede weitere Sanktion ginge aber zu weit. Man kann doch auch den Torwart verstehen, der sich gegen einen Gegner physisch und psychisch behaupten muss, der auf ihn zugelaufen kommt. So ein Ellenbogen kann durchaus schmerzhaft sein, wenn man ihn an der falschen Stelle abbekommt, dehalb will ich auch Patrick Hermann nichts unterstellen.

Wo is's Problem? ;-)






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #32


24.08.2015 11:11


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Henk Reisen

Zitat von Henk Reisen
Eine etwas unglückliche Aktion von Karius, und ich habe nichts dagegen, wenn der Schiedsrichter in so einem Fall kurz darauf hinweist, dass er das nicht so gerne sieht. Jede weitere Sanktion ginge aber zu weit. Man kann doch auch den Torwart verstehen, der sich gegen einen Gegner physisch und psychisch behaupten muss, der auf ihn zugelaufen kommt. So ein Ellenbogen kann durchaus schmerzhaft sein, wenn man ihn an der falschen Stelle abbekommt, dehalb will ich auch Patrick Hermann nichts unterstellen.

Wo is's Problem? ;-)

Sehe ich genauso. Karius begeht hier keine Tätlichkeit oder ähnliches, sondern versucht nur Herrmann abzublocken, damit der ihn nicht umrennt. Das tut durch den Treffer am Solarplexus natürlich weh, aber ist nichts, wofür man Elfmeter gibt, sondern viel mehr eine Allerweltszene, die hier durch den unglücklichen Trefferort schmerzt.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #33


24.08.2015 11:29


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

- richtig entschieden
Ich finde es klasse, wie besonnen die meisten Gladbach-Fans die Szene beurteilen. Top.
Karius schlägt nicht, sondern stellt den Arm etwas raus, wie jeder Torhüter es macht. Herrmann kann sich natürlich trotzdem weh getan haben, aber Tätlichkeit oder Elfmeter ist das mitnichten.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


23.08.2015 17:30


42.
Samperio
54.
Herrmann
79.
Clemens

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,0
Bor. M'Gladbach 3,4   2,9  Mainz 05 2,5
Christian Dietz
Markus Häcker
Dominik Schaal

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. M'Gladbach Mainz 05 Spiele
34  
  33

Siege (DFL)
15  
  12
Siege (WT)
12  
  11

Unentschieden (DFL)
6  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  8

Niederlagen (DFL)
13  
  13
Niederlagen (WT)
15  
  14

Aufstellung

Sommer
Gelbe Karte Korb
Schulz
Jantschke
Gelbe Karte Wendt
Traoré
Stindl 81.
Xhaka
Herrmann 82.
Raffael
Hazard 88.
Karius 
Brosinski 
Bungert 
Bell 
Park 
Baumgartlinger 
Frei  Gelbe Karte
82. Clemens 
65. Malli 
Samperio 
90. Muto 
Drmic  81.
Dahoud  88.
Hrgota  82.
82. Balogun
90. Koo
65. Latza

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Mainz 05 Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
12  
  12

Ecken
3  
  0

Abseits
2  
  5

Fouls
12  
  12

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema