Elfmeter für Hamburg?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Elfmeter für Hamburg? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichteransetzung | von zeroman
  Szenen nach dem Spiel | von SCF-Dani
  Krawalle von HSV-"Fans" nach dem Spiel | von Bogdan Rosentreter
  Papadopoulus kritisiert Titz | von Bogdan Rosentreter
  Abpfiff nach Freistoss | von der dino
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hamburger SV

Maier klärt erst den Ball und bringt danach Waldschmidt zu Fall. Reicht dieser Kontakt für einen Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Elfmeter für Hamburg?  - #61


18.03.2018 11:40


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Maier spitzelt den Ball weg, aber nicht so, das Waldschmidt den Ball nicht noch hätte spielen können. Danach (!) verpasst der Berliner dem Hamburger einen Gehfehler und zwar just in dem Moment, in dem Waldschmidt zum Ball gehen möchte. Für mich ist das ein Elfmeter, da die Situation im Zeitpunkt des Kontakts nicht geklärt war.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hamburg?  - #62


18.03.2018 11:40


Fhainer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 84

@Michii

- richtig entschieden
Zitat von Michii
Zitat von Sonderbarer
Hmm, kann nicht ganz nachvollziehen, dass hier 75% meinen, hier läge ein Foulspiel vor. Der Berliner klärt den Ball und kommt leicht aus dem Tritt, er versucht stehen zu bleiben und trifft in seiner natürlichen Laufbewegung den Hamburger. Dieser kann nicht weiterlaufen und fällt hin. Aber meiner Meinung nach ist das kein Foul, der Ball wurde zuvor sauber gespielt.
Ich vergleiche das mit einer Szene, die man in fast jedem Bundesligaspiel sieht: Verteidiger grätscht, trifft den Ball eindeutig, aber der Angreifer wird auch mit abgeräumt und dann nicht weiterlaufen. Da spricht doch auch kein Mensch von einm Foul, oder? Etwas Ähnliches passiert hier. Verteidiger spielt den Ball und durch die natürliche Fußbewegung kommt der Angreifer ins Stolpern.
Oder begehe ich da einen Denkfehler?


Naja bei ner Grätsche geht der Ball meist ins Aus oder seitlich weg so das er für den Angreifer nicht mehr spielbar ist.
ABER hier hat waldschmidt klar die Möglichkeit den Ball zuspielen um wieder Richtung Hertha Tor zuspielen und diese wird ihm klar genommen durch das Foul. 


Also, dass der Hamburger den Ball danach spielen kann halte ich nach Ansicht des Gifs auf der ersten Seite für falsch. Der Ball springt doch weg von der Laufrichtung und ist auch mindestens schon einen Meter aus dem Strafraum. Daran kann man es nicht festmachen, dass man die Szene nicht wie ein Grätsche behandelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hamburg?  - #63


18.03.2018 12:04


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Maier spitzelt den Ball weg, aber nicht so, das Waldschmidt den Ball nicht noch hätte spielen können. Danach (!) verpasst der Berliner dem Hamburger einen Gehfehler und zwar just in dem Moment, in dem Waldschmidt zum Ball gehen möchte. Für mich ist das ein Elfmeter, da die Situation im Zeitpunkt des Kontakts nicht geklärt war.
Puh, ich finde diese Szene ganz ganz schwierig. Umso häufiger ich die Szene sehe, umso mehr sehe ich ein ganz normales Weiterlaufen des Berliners und kein Foulspiel, nachdem er den Ball spielte. Also nach den vorliegenden Bildern reicht das für mich nicht für einen Elfmeter, da ich kein aktives "Gegen-den-Mann-gehen" sehe. Vielleicht bräuchte man hierfür noch andere Perspektiven.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hamburg?  - #64


18.03.2018 12:05


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1116

@Fhainer

- Veto
Achso jetzt verstehe ich.... wenn der Spieler keine Chance hat zum Ball zu kommen darf ich ihn einen Gehfehler verpassen ohne dafür einen Freistoß oder Elfer zu kassieren. Vielen dank für diese Aufklärung!!!
Waldschmidt ändert nachdem der Berliner den Ball spielt mit den einem Bein die Laufrichtung und versucht so richtung Ball zu kommen, aber durch die Berührung des Berliners tritt er sich selber in die Beine und kann den Schritt in richtung Ball nicht fortführen.
Schau dir mal bitte die Fußstellung des stehenden Beines an bevor er zu Boden geht, der stellt das Bein schon in die Richtung.
Naja was solls kann man wenigstens den Schiri keine bevorzugung des HSV vorwerfen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hamburg?  - #65


18.03.2018 12:09


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1116

@hrub

- Veto
Kann aber nicht auch eine ungewollte berührung ein Foulspiel darstellen? Mag sein das er weiterlaufen möchte, aber auf Grund der berührung geht der Gegenspieler aber zu Boden und kann so den Angriff nicht fortsetzen. Für mich ist es auch wenn es unbeabsichtigt ist trotzdem noch ein "tritt" in die Beine der denn Angriff beendet hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hamburg?  - #66


18.03.2018 12:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von lufdbomp
Maier spitzelt den Ball weg, aber nicht so, das Waldschmidt den Ball nicht noch hätte spielen können. Danach (!) verpasst der Berliner dem Hamburger einen Gehfehler und zwar just in dem Moment, in dem Waldschmidt zum Ball gehen möchte. Für mich ist das ein Elfmeter, da die Situation im Zeitpunkt des Kontakts nicht geklärt war.
Puh, ich finde diese Szene ganz ganz schwierig. Umso häufiger ich die Szene sehe, umso mehr sehe ich ein ganz normales Weiterlaufen des Berliners und kein Foulspiel, nachdem er den Ball spielte. Also nach den vorliegenden Bildern reicht das für mich nicht für einen Elfmeter, da ich kein aktives "Gegen-den-Mann-gehen" sehe. Vielleicht bräuchte man hierfür noch andere Perspektiven.


Was ist daran schwierig?

- Der ball ist noch im Spiel.
- Er verpasst dem Gegenspieler von hinten einen Lauffehler.

-> Das ist Foul und somit Elfmeter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hamburg?  - #67


18.03.2018 12:12


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

- Veto
heute morgen auch nochmal bessere bewegte Bilder gesehen, das reicht mir- Strafstoß für HSV wäre fällig gewesen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hamburg?  - #68


18.03.2018 12:18


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
heute morgen auch nochmal bessere bewegte Bilder gesehen, das reicht mir- Strafstoß für HSV wäre fällig gewesen.

Woher waren die Bilder? Könnten evtl. hier im Forum hilfreich sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hamburg?  - #69


18.03.2018 12:26


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

@hrub

- Veto
Zitat von hrub
Umso häufiger ich die Szene sehe, umso mehr sehe ich ein ganz normales Weiterlaufen des Berliners und kein Foulspiel, nachdem er den Ball spielte. Also nach den vorliegenden Bildern reicht das für mich nicht für einen Elfmeter, da ich kein aktives "Gegen-den-Mann-gehen" sehe. Vielleicht bräuchte man hierfür noch andere Perspektiven.

Die Intention ist doch unerheblich.
Ob Absicht oder nicht spielt doch nur für eine eventuelle persönliche Strafe eine Rolle.
Ob er einfach nur weiterlaufen wollte oder was auch immer - er ist dafür verantwortlich, dass der Hamburger fällt.
Und das ist doch ein Foul, oder täusche ich mich?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hamburg?  - #70


18.03.2018 12:27


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Kann aber nicht auch eine ungewollte berührung ein Foulspiel darstellen? Mag sein das er weiterlaufen möchte, aber auf Grund der berührung geht der Gegenspieler aber zu Boden und kann so den Angriff nicht fortsetzen. Für mich ist es auch wenn es unbeabsichtigt ist trotzdem noch ein "tritt" in die Beine der denn Angriff beendet hat.
Klar, kann eine ungewollte Bewegung ein Foulspiel sein. Jedes zweite Foulspiel wird wahrscheinlich nicht durch Absicht, sondern durch Fahrlässigkeit begangen. Nur ist halt ein normales Weiterlaufen keine Fahrlässigkeit. Und nicht jede Berührung ist gleich ein Foul. Vergleiche das mit einem Pressschlag oder einem Zusammenprall von zwei Köpfen. Für mich sieht das einfach so aus, als läuft der Herthaner normal weiter, was auch ganz nachvollziehbar ist und dabei kommt es zu einem Kontakt mit seinem Gegner. Dieser fällt dazu dann ziemlich theatralisch. Eine aktive Aktion gegen den Gegner (möglicherweise auch noch gezielt) kann ich beim besten Willen nicht feststellen. Ich würde mich anhand dieser vorliegenden Perspektive schwer tun, auf Strafstoß zu entscheiden. Derzeit spricht mMn erheblich mehr GEGEN als FÜR einen Strafstoß. Der SR hat ja den absolut besten Blick und ist gefühlt 5 Meter vom Geschehen weg. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hamburg?  - #71


18.03.2018 12:27


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@hrub

- Veto
Zitat von hrub
Zitat von lufdbomp
Maier spitzelt den Ball weg, aber nicht so, das Waldschmidt den Ball nicht noch hätte spielen können. Danach (!) verpasst der Berliner dem Hamburger einen Gehfehler und zwar just in dem Moment, in dem Waldschmidt zum Ball gehen möchte. Für mich ist das ein Elfmeter, da die Situation im Zeitpunkt des Kontakts nicht geklärt war.
Puh, ich finde diese Szene ganz ganz schwierig. Umso häufiger ich die Szene sehe, umso mehr sehe ich ein ganz normales Weiterlaufen des Berliners und kein Foulspiel, nachdem er den Ball spielte. Also nach den vorliegenden Bildern reicht das für mich nicht für einen Elfmeter, da ich kein aktives "Gegen-den-Mann-gehen" sehe. Vielleicht bräuchte man hierfür noch andere Perspektiven.
Also ich finde es alles andere als normal, mit einem kurzen Zwischenschritt nochmals den linken Fuß genau so zu heben, daß ich den Fuß des Gegenspielers erwische. Normales Laufen sieht für mich anders aus. Ich sehe hier ein ganz eindeutiges absichtliches Beinstellen. Falls Du dich nur auf die Frontalperspektive beziehst - da ist es wirklich schwer zu sehen. Aber im Clip von SCF-Dani im allerersten post ist es überdeutlich zu sehen, daß das kein normales Laufen von Maier ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hamburg?  - #72


18.03.2018 12:48


Fhainer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 84

- richtig entschieden
@rolli

Wie kommst du darauf, dass es absichtliches Beinstellen ist? Meier versucht dem Ball weiter hinterher zu gehen und zum laufen hebt man die Füße. Dazu kommt, dass es doch wirklich ein sehr dummes absichtliches Beinstellen wäre, kurz vor Schluss, ohne das der Gegenspieler eine direkte Einschusschance hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hamburg?  - #73


18.03.2018 12:49


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von Dream_liner
Kann aber nicht auch eine ungewollte berührung ein Foulspiel darstellen? Mag sein das er weiterlaufen möchte, aber auf Grund der berührung geht der Gegenspieler aber zu Boden und kann so den Angriff nicht fortsetzen. Für mich ist es auch wenn es unbeabsichtigt ist trotzdem noch ein "tritt" in die Beine der denn Angriff beendet hat.
Klar, kann eine ungewollte Bewegung ein Foulspiel sein. Jedes zweite Foulspiel wird wahrscheinlich nicht durch Absicht, sondern durch Fahrlässigkeit begangen. Nur ist halt ein normales Weiterlaufen keine Fahrlässigkeit. Und nicht jede Berührung ist gleich ein Foul. Vergleiche das mit einem Pressschlag oder einem Zusammenprall von zwei Köpfen. Für mich sieht das einfach so aus, als läuft der Herthaner normal weiter, was auch ganz nachvollziehbar ist und dabei kommt es zu einem Kontakt mit seinem Gegner. Dieser fällt dazu dann ziemlich theatralisch. Eine aktive Aktion gegen den Gegner (möglicherweise auch noch gezielt) kann ich beim besten Willen nicht feststellen. Ich würde mich anhand dieser vorliegenden Perspektive schwer tun, auf Strafstoß zu entscheiden. Derzeit spricht mMn erheblich mehr GEGEN als FÜR einen Strafstoß. Der SR hat ja den absolut besten Blick und ist gefühlt 5 Meter vom Geschehen weg. 

Moin, auf dem zuletzt geposteten Bild kann man aber schon erkennen, dass hier eine Berührung des Fußes des Hamburgers durch den Berliner stattfand.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hamburg?  - #74


18.03.2018 12:52


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Fhainer

Zitat von Fhainer
@rolli

Wie kommst du darauf, dass es absichtliches Beinstellen ist? Meier versucht dem Ball weiter hinterher zu gehen und zum laufen hebt man die Füße. Dazu kommt, dass es doch wirklich ein sehr dummes absichtliches Beinstellen wäre, kurz vor Schluss, ohne das der Gegenspieler eine direkte Einschusschance hat.

Auf allen Bildern ist zu erkennen, dass er nicht seinen bisherigen Laufweg fortsetzt und das Bein in Richtung des Hamburgers "ausschert" bzw. seine Richtung ändert. Auch die Schrittlänge ist bei dem zum Kontakt führenden Schritt wesentlich kürzer als die anderen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hamburg?  - #75


18.03.2018 13:02


Fhainer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 84

- richtig entschieden
Natürlich wird er die Schrittlänge verkürzen, da er veruschen wird am Hamburger, von dem er erwartet, dass er den Ball zunächst mit dem Rücken zum Tor abschirmen wird, dran zu bleiben um ihn dabei nicht umzurempeln. Er kommt ja auch selber aus dem Lauf und muss dann abbremsen, was ihm nur mit kürzeren Schritten gelingen kann. Solch ein Bewegungsablauf ist doch normal...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hamburg?  - #76


18.03.2018 13:19


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@Fhainer

- Veto
Zitat von Fhainer
@rolli

Wie kommst du darauf, dass es absichtliches Beinstellen ist? Meier versucht dem Ball weiter hinterher zu gehen und zum laufen hebt man die Füße. Dazu kommt, dass es doch wirklich ein sehr dummes absichtliches Beinstellen wäre, kurz vor Schluss, ohne das der Gegenspieler eine direkte Einschusschance hat.
Weil er es hätte vermeiden können, wenn er einfach etwas länger auf seinem linken Bein geblieben wäre. Er wechselt aber unnatürlich schnell wieder auf rechts, daß er seinen linken Fuß kurz heben kann. Das ist keine normale Laufbewegung. Und ganz so dumm war es wohl nicht, der SR hat es ja offensichtlich übersehen. Dumm allerdings schon, sowas in dieser Situation zu machen: Ball ist aus dem Strafraum hinaus geklärt und die Situation kontrollierbar. Deshalb für mich auch dem Affekt und dem jungen Alter geschuldet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hamburg?  - #77


18.03.2018 13:24


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Moin, auf dem zuletzt geposteten Bild kann man aber schon erkennen, dass hier eine Berührung des Fußes des Hamburgers durch den Berliner stattfand.
Die Berührung ziehe ich doch gar nicht in Zweifel. Ist bei Dir denn jede Berührung ein Foulspiel? Also Fahrlässigkeit muss schon vorliegen, sonst kann ich hier doch keinen Elfmeter geben. Wenn für Dich eine aktive Bewegung zum Bein des Hamburgers auszumachen ist, dann ist es o.k. für mich. Ich kann halt nichts derartiges feststellen. Es sieht vielmehr nach einem unglücklichen Zusammentreffen zweier Beine aus, die beide in die gleiche Richtung gehen. Da der Berliner vorher eindeutig den Ball spielt, ich keinerlei Motiv sehe, dass der Herthaner da das Bein des Hamburgers treffen möchte, der Faller nach dem bestehenden Kontakt sehr theatralisch ist und mir die aktive Bewegung zum Bein des Hamburgers fehlt, sprechen alle Indizien und Fakten gegen einen Elfmeter. Letzteres ist für mich ausschlaggebend, genauso zu entscheiden, wie es der SR getan hat.

@rolli
Wenn direkt vor mir einer läuft, dann werde ich nicht gleichmäßig gehen können. Für mich ist das eher ein Zeichen dafür, dass der Berliner einen Kontakt vermeiden wollte.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hamburg?  - #78


18.03.2018 13:39


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@hrub

- Veto
Zitat von hrub
@rolli
Wenn direkt vor mir einer läuft, dann werde ich nicht gleichmäßig gehen können. Für mich ist das eher ein Zeichen dafür, dass der Berliner einen Kontakt vermeiden wollte.
Wenn direkt vor mir einer läuft, versuche ich, meine Laufbewegung so abzustoppen, daß ich ihn nicht behindere. Das kann ich hier überhaupt nicht sehen. Und ich werde mit dem linken Fuß sicher keine Bewegung nach vorne und in Höhe des Fußes desjenigen vor mir machen. Wenn ich mir die Blickrichtung von Maier anschaue, dann weiß er, was er da macht. Aber selbst ohne Absicht ist das ein Beinstellen, dann eben fahrlässig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hamburg?  - #79


18.03.2018 13:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sehe ich genau wie @hrub . Das Er vorher den Ball spielt ist unstrittig. Der Kontackt wiederum ist kurz und aus der natürlichen Laufbewegung heraus. (Ich weiß noch nicht einmal ob es für das fallen auschlagebend war) Ich sehe jetzt auch nicht, wie der Hertharaner sich hier hätte besser verhalten können. Ich finde es nicht falsch hier nicht auf Elfmeter zu entscheiden. Zumal der Ball aus den Strafraum geklärt wurde und Hamburg wahrscheinlich nicht zum abschluß gekommen wäre. Ohne die Abwehr nochmal komplett zu umspielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hamburg?  - #80


18.03.2018 13:46


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@rolli

Zitat von rolli
Wenn direkt vor mir einer läuft, versuche ich, meine Laufbewegung so abzustoppen, daß ich ihn nicht behindere. 
Wann sollte er denn abstoppen? Beim ersten Schritt nach dem Ball spielen berührt er ihn. Das ist ein Bewegungsablauf.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ja Maier spielt den Ball weg, läuft danach aber Waldschmidt absichtlich in die Hacken. Für mich ist das ein Foulspiel.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Klassischer Gehfehler. Für mich eine strafbare Aktion, weil es auch nicht nach einem normalen Bewegungsablauf vom Berliner aussieht.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Etwas kurios. Maier macht für mich nochmal eine Bewegung in den Mann, die ich nicht als normales Weiterlaufen sehe. Deswegen für mich ein Elfmeter

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ein Foulspiel. Maier gibt Waldschmidt einen klassischen Gehfehler. Für mich durchaus fahrlässig, und somit ein Foul

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Maier klärt zunächst den Ball, keine Frage. In der darauf folgenden Situation, in der Waldschmidt zum Ball laufen möchte, verpasst der Berliner dem Hamburger einen Gehfehler. Ich sehe hier sehr wohl eine Fahrlässigkeit und damit hätte ich Elfmeter gegeben

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Beim Umpositionieren des linken Beins um Waldschmidt herum hakt er bei GLW ein und bringt ihn durch einen typischen Gehfehler zu Fall. Meiner Auffassung nach ein Foulspiel und somit Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Denke hier hätte man sich über einen Pfiff nicht beschweren dürfen. Es ist zwar unglücklich, aber letztendlich sorgt der Berliner dafür, dass Waldschmidt über seine eigenen Beine fällt.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Auch wenn unabsichtlich ist das für mich ein Elfmeter. Er nimmt Waldschmidt mit dem Treffer die Chance weiterhin am Spiel teilzunehmen und den freiliegenden Ball zu erobern.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Maier spielt den Ball und läuft dann normal weiter, während Waldschmidt vor ihm kreuzt. Da kann ich kein fahrlässiges Verhalten des Berliners erkennen, das ja Voraussetzung für ein Foul ist. Auch macht Waldschmidt danach mehr draus, als da war.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich ein Kontakt und ein stragbares Foul. Und ja, natürlich macht der Spieler wie 99% gefühlt mega was draus. Trotzdem: Nach den Regeln Foul und Kontakt.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Diese Szene hat mich an meine Kindheit erinnert. Du lupftst kurz den Fuß des Gegners seitlich an, so dass der sich am eigenen Standbein verhakt. Damit fliegt er unweigerlich auf die F... für mich Elfmeter

×

17.03.2018 15:30


25.
Santos
56.
Lazaro
63.
Kalou
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
3,7
Hamburger SV 5,1   3,4  Hertha BSC 3,4
Robert Kempter
Benedikt Kempkes
Markus Häcker
Günter Perl
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Dr. Robert Kampka

Hamburger SV Hertha BSC Spiele
8  
  3

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
3  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  0
Niederlagen (WT)
4  
  0

Aufstellung

Pollersbeck
Sakai
Jung
Gelbe Karte van Drongelen
Santos
Steinmann
Ito 71.
Hunt
Holtby 65.
Kostic
Arp 78.
Jarstein 
Weiser 
Stark 
Rekik 
Plattenhardt  Gelbe Karte
Lustenberger 
88. Maier 
Lazaro  Gelbe Karte
Darida 
60. Mittelstädt 
71. Ibisevic 
Wood  65.
Jatta  71.
Waldschmidt  78.
88. Skjelbred
71. Selke
60. Kalou

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  9

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
1  
  6

Fouls
7  
  11

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema