Elfmeter für Hannover ?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter für Hannover ? | von Kornex
  13. Min.: Elfmeter für Hannover ? | von Kornex
 Vorschläge der Community
  Elfer für Hannover | von Martin15
  Foul an Diouf | von flo09
  22Min : Elfmeter für Hannover? | von Fußballfan467
 Allgemeine Themen
  Platzverweise | von flo09

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Diouf wird von Höwedes gefoult und der Schiedsrichter gibt Elfmeter. Hat Höwedes Diouf überhaupt getroffen oder war der Pfiff unberechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für Hannover ?  - #21


24.08.2013 16:29


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Klares Foul und somit klarer Elfmeter und wenn ich es in der Konferenz richtig gesehen habe auch Notbremse bzw. letzter Mann von daher ist rot vertretbar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover ?  - #22


24.08.2013 17:38


Suricate1904


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 103

- richtig entschieden
Sorry, hab bisher nur die Livebilder und Wiederholungen direkt nach der Szene gesehen. Ich hab dort leider keinen Kontakt erkennen können.

Im Allgemeinen muss ich sagen, dass Dankert kaum ein Mittel zur Kontrolle des Spiels gefunden hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover ?  - #23


24.08.2013 17:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

richtig

klares foul und letzter mann.
somit richtig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover ?  - #24


24.08.2013 18:42


Suricate1904


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 103

- richtig entschieden
Nach mehrmaligem Ansehen der Zeitlupen bleibe ich dabei. Ich sehe echt keinen Kontakt und halte das für eine Schwalbe in Perfektion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover ?  - #25


24.08.2013 19:24


kevpaddy
kevpaddy

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 234

@ Suricate1904

Zitat von Suricate1904
Nach mehrmaligem Ansehen der Zeitlupen bleibe ich dabei. Ich sehe echt keinen Kontakt und halte das für eine Schwalbe in Perfektion.


Würdest du es auch als Schwalbe sehen, wenn er nicht abspringt, um nicht total abgeräumt zu werden????

Eine Schwalbe wäre es in dem Moment, wo er abhebt, ohne dass es einen Kontakt gibt. Diouf hat lediglich versucht, den Kontakt zu vermeiden oder minimieren, da ist es schon dreist, von einer Schwalbe zu reden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover ?  - #26


24.08.2013 19:33


Suricate1904


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 103

- richtig entschieden
Moment - es ist also keine Schwalbe, wenn man eine Grätsche überspringt und ohne Kontakt zu Boden sinkt? Das Wort dreist ist hier dreist in sich selbst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover ?  - #27


24.08.2013 19:34


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@ Suricate1904

Zitat von Suricate1904
Moment - es ist also keine Schwalbe, wenn man eine Grätsche überspringt und ohne Kontakt zu Boden sinkt? Das Wort dreist ist hier dreist in sich selbst.


Wobei er ja getroffen wird und somit ausser tritt kommt somit ist es keine schwalbe



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover ?  - #28


24.08.2013 19:56


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Letzte Saison, 17. Spieltag gab es eine Szene zwischen diesen beiden Mannschsften. Djourou grätscht an der Außenlinie und Farfan springt darüber. Keine Berührung des Gegenspielers aber den Ball traf er auch nicht. Djourou bekommt Foul gegen sich gepfiffen und die gelbe Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover ?  - #29


24.08.2013 22:01


Suricate1904


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 103

@ Kornex

- richtig entschieden
Zitat von Kornex
Zitat von Suricate1904
Moment - es ist also keine Schwalbe, wenn man eine Grätsche überspringt und ohne Kontakt zu Boden sinkt? Das Wort dreist ist hier dreist in sich selbst.


Wobei er ja getroffen wird und somit ausser tritt kommt somit ist es keine schwalbe


In den Skywiederholungen kam dieser Kontakt eben nicht so heraus. Wenn es ihn gegeben hat und bessere Wiederholungen vorliegen, revidiere ich meine Ansicht gerne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover ?  - #30


24.08.2013 22:09


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Das ist keine Schwalbe. Auch wenn er ihn nicht getroffen hat. 

Eine Schwalbe ist es, wenn man hinfällt, ohne das der andere etwas gemacht hat. Hier kommt Höwedes von der Seite angeflogen. Diouf springt hier hoch um seine Knochen zu retten. Springt er nicht ab, wird es ihm weh tun, oder er tut Höwedes weh. Im dümmsten Fall sieht das dann aus wie heute bei Mandzukic in der 45. und man diskutiert plötzlich darüber, ob es Absicht von Diouf war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover ?  - #31


24.08.2013 23:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ob er getroffen wird kann ich nicht 100%ig sagen, aber Höwedes trifft den Ball nicht annähernd und Diof ist kein Springpferd, das ein Hindernis überspringen muss. Vielleicht hätte er sich auch auf den Beinen halten können, kann ich nicht genau sagen, aber selbst dann hätte er einen riesigen Nachteil aus der Szene gezogen. Diouf hat für mich auch in dem Moment eine klare Torchance, deswegen ist auch die rote Karte vertretbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover ?  - #32


25.08.2013 09:38


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

- richtig entschieden
Hier finde ich ist alles richtig. Für mich liegt eine Berührung vor,daher Elfer.Und auch die Rote ist vertretbar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover ?  - #33


25.08.2013 11:45


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Vorab: Wenn er das Foul pfeift, muss er Rot geben. Diouf kann nämlich sofort schießen, da ändert der mitgelaufene Verteidiger auch nichts.

Allerdings muss ich hier Surricate1904 zustimmen, ich sehe hier keine Berührung.* V.a. bei der zweiten Wiederholung auf bild.de (von der Seite) kann man erkennen, dass das wohl eher eine (gut ausgeführte!) Schwalbe von Diouf war. Für den Schiedsrichter aus seiner Perspektive aber niemals erkennbar.

Ich lass mich an der Stelle übrigens gerne widerlegen


*Ein Kontakt muss hier da sein, andernfalls reden wir höchstens über einen indirekten Freistoß wegen gefährlichen Spiels. Aber auch den hätte ich nicht gegeben, so schlimm war Höwedes' Grätsche nicht. Und eine Grätsche per se ist ja nicht verboten.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover ?  - #34


25.08.2013 11:48


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1553

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Vorab: Wenn er das Foul pfeift, muss er Rot geben. Diouf kann nämlich sofort schießen, da ändert der mitgelaufene Verteidiger auch nichts.

Allerdings muss ich hier Surricate1904 zustimmen, ich sehe hier keine Berührung.* V.a. bei der zweiten Wiederholung auf bild.de (von der Seite) kann man erkennen, dass das wohl eher eine (gut ausgeführte!) Schwalbe von Diouf war. Für den Schiedsrichter aus seiner Perspektive aber niemals erkennbar.

Ich lass mich an der Stelle übrigens gerne widerlegen


*Ein Kontakt muss hier da sein, andernfalls reden wir höchstens über einen indirekten Freistoß wegen gefährlichen Spiels. Aber auch den hätte ich nicht gegeben, so schlimm war Höwedes' Grätsche nicht. Und eine Grätsche per se ist ja nicht verboten.


Genauso konnte man es auch bei sport1 interpretieren. für mich lag keine berührung vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover ?  - #35


25.08.2013 11:51


Suricate1904


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 103

- richtig entschieden
Im Sportstudio gab es eine Zeitlupe von der Seite (Gegenseite von AS2 Rohde). Kein Kontakt. Somit hätte es diese Entscheidung nicht geben sollen - allerdings will ich da keinen großen Vorwurf in Richtung Dankert machen, Diouf hat es einfach gut gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover ?  - #36


25.08.2013 11:59


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Ein Kontakt muss hier da sein, andernfalls reden wir höchstens über einen indirekten Freistoß wegen gefährlichen Spiels.

Da muss ich mal vorsichtig Zweifel anmelden.
Höwedes spielt den Ball nicht und grätscht komplett in den Lauf von Diouf. Ich meine in der ersten Bild Wiederholung eine Berührung zu erkennen, aber selbst wenn nicht halte ich den Elfer für berechtigt (Versuchsstrfbarkeit: Treten, Schlagen, Spucken, Beinstellen, Werfen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover ?  - #37


25.08.2013 12:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hier nochmal aus dem Regelbuch:
Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er
eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des
Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:

einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
einem Gegner das Bein stellt oder es

versucht,

einen Gegner anspringt,
einen Gegner rempelt,
einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
einen Gegner stößt,
einen Gegner bedrängt.

Höwedes verfehlt mit der Grätsche den Ball deutlich und damit versucht er in diesem Moment Diouf ein Bein zu stellen(fahrlässig). WIe schon mal gesagt. Es kann ja nicht sein, dass DIouf wie ein Hürdenläufer abspringen muss um der Grätsche zu entgehen. Höwedes muss ihn gar nicht treffen, allein der Versuch ist schon strafbar und mit direktem Freistoß, weil im 16er sogar Strafstoß, zu ahnden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover ?  - #38


25.08.2013 12:08


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Zitat von Hagi01
Ein Kontakt muss hier da sein, andernfalls reden wir höchstens über einen indirekten Freistoß wegen gefährlichen Spiels.

Da muss ich mal vorsichtig Zweifel anmelden.
Höwedes spielt den Ball nicht und grätscht komplett in den Lauf von Diouf. Ich meine in der ersten Bild Wiederholung eine Berührung zu erkennen, aber selbst wenn nicht halte ich den Elfer für berechtigt (Versuchsstrfbarkeit: Treten, Schlagen, Spucken, Beinstellen, Werfen)


Bin da bei dir. Dioufs rechter Fuß wird von Höwedes rechtem Knie getroffen, verursacht durch das fahrlässige Reingrätschen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover ?  - #39


25.08.2013 12:08


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Zitat von Hagi01
Ein Kontakt muss hier da sein, andernfalls reden wir höchstens über einen indirekten Freistoß wegen gefährlichen Spiels.

Da muss ich mal vorsichtig Zweifel anmelden.
Höwedes spielt den Ball nicht und grätscht komplett in den Lauf von Diouf. Ich meine in der ersten Bild Wiederholung eine Berührung zu erkennen, aber selbst wenn nicht halte ich den Elfer für berechtigt (Versuchsstrfbarkeit: Treten, Schlagen, Spucken, Beinstellen, Werfen)


Eben er geht ja extrem fahrlässig in den Zweikampf und den Vorwurf des versuchten Beinstellens erfüllt er mit seiner Grätsche ja, falls er ihn nicht trifft.
Wobei ich ja schon vorher meinte das ich einen Treffer von Höwedes gesehen habe.



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover ?  - #40


25.08.2013 12:15


Suricate1904


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 103

- richtig entschieden
Also, ich hab mir jetzt grob geschätze 30x die diversen Wiederholungen angesehen und sehe keinen Kontakt, der von Euch beschrieben wird. Für Dankert war das sicher unmöglich zu sehen.
Hier mit einem Versuch zu argumentieren, den Gegner zu foulen und damit einen Elfmeter und Platzverweis wegen Notbremse zu rechtfertigen, halte ich nicht für angebracht. Demnächst können wir ja dann jeden Faller, bei dem kein Kontakt mit dem Gegner vorlag, letzterer aber das Bein ausgefahren hatte, als Elfmeter pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Höwedes geht grob fahrlässig in diesen Zweikampf. Der kurze Kontakt gibt sein Übriges; korrekte Entscheidung.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Höwedes trifft Diouf. Korrekte Entscheidung.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Höwedes trifft Diouf leicht und bringt ihn somit aus der Bewegung.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

minimaler Kontakt den Diouf dankend annimmt, trotzdem Foul. Alles korrekt.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Es gibt einen leichten Kontakt, den Diouf auch sucht. Dennoch ist das Einsteigen von Höwedes als Foul zu werten und die Entscheidung hier richtig

-
toopac
Schalke 04-Fan

Leichte aber strafbare Berührung von Höwedes. Richtige Entscheidung vom Schiri.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Höwedes kommt zu spät und bringt Diouf zu Fall. Eine leichte Berührung liegt wohl vor. Selbst ohne halte ich den Elfer für gerechtfertigt

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

s. Hagi

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Nach zigfacher Betrachtung der Wiederholung habe ich einen Kontakt gefunden. Siehe im Thread. Korrekt entschieden.

×

24.08.2013 15:30


15.
(11er)
Huszti
42.
Diouf
55.
Szalai

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,5
Hannover 96 2,9   3,4  Schalke 04 5,1
Markus Häcker
René Rohde
Daniel Siebert

Statistik von Bastian Dankert

Hannover 96 Schalke 04 Spiele
15  
  11

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
8  
  2

Aufstellung

Zieler
Sakai
Marcelo
Gelbe Karte Sané
Pocognoli
Stindl
Andreasen 79.
Prib
Rote Karte Huszti
Diouf 90.
Gelbe Karte Sobiech 72.
Hildebrand 
Hoogland 
Matip 
Höwedes  Rote Karte
Fuchs  Gelb-Rote Karte
38. Goretzka 
80. Neustädter 
Jones 
83. Clemens 
Szalai 
Draxler 
Haggui  90.
Ya Konan  72.
Schmiedebach  79.
83. Barnetta
38. Felipe Santana
80. Meyer

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Schalke 04 Schüsse auf das Tor
8  
  2

Torschüsse gesamt
16  
  10

Ecken
7  
  1

Abseits
2  
  5

Fouls
18  
  23

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema