Elfmeter für Hertha?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Elfmeter für Hertha? | von d0g1am.
 Vorschläge der Community
  75. Min.: Jonathan Schmid | von henkka
 Allgemeine Themen
  Thorsten Kinhöfer | von henkka
  Der arme Balljunge | von nathan_frey

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

Bürki, Höhn und ein Herthaner im Zweikampf, es gibt Freistoß für Freiburg - korrekt entschieden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Elfmeter für Hertha?  - #21


15.02.2015 17:29


chuhx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 41

@ nathan_frey

Zitat von nathan_frey
Zitat von marcoon
Schon zuvor zurecht auf Stürmerfoul von Schieber entschieden.


.... Frage ans KT: kanns dann trotzdem noch "Rot" geben wg. Tätlichkeit?


@ Rockgamer: Die Gelbe war doch danach...oder nicht?


Ja die Gelbe für Zeitspiel war der Freistoß direkt danach



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #22


15.02.2015 17:29


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ chuhx

- Veto
Zitat von chuhx
Zitat von marcoon
Schon zuvor zurecht auf Stürmerfoul von Schieber entschieden.


Sorry das ist totaler Unfug, die Aktion mit Schieber geschieht erst 1-2 Sekunden nach der Aktion mit Bürki, die Frage ist nur was der Schiedsrichter gepfiffen hat, das Schieber einsteigen oder ein Foul an Bürki.


Was der sich da zusammengepfiffen hat weiß er nur ganzz allein. Ein Qualitätsnachweis war es jedenfalls nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #23


15.02.2015 17:30


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

@ satomi

- Veto
Zitat von satomi
Zitat von Rockgamer
Rot ist es nicht,
da er aber gelb hat, plus die gelbe fürs Foul ist es dann Gelb-Rot.
Kommt ja irgendwie aufs gleiche raus

Die gelbe hat Bürki erst nach dieser Szene gesehen, nämlich bei der Ausführung des Freistoßes. 


Haste Recht, hab ich durcheinander gebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #24


15.02.2015 17:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ cool-snoopy

Zitat von cool-snoopy
Zitat von henkka
Zitat von heinzknut
Zitat von henkka
Elfmeter und Rot.


Elfmeter kann man geben, weil es einfach total dämlich und überflüssig ist, aber wieso bitte willst du eine rote Karte? Er vereitelt ja keine Torchance und ein grobes Foul ist es ja erst recht nicht


Den Gegenspieler in den Würgegriff zu nehmen ist kein grobes Foul?? Was geht denn bei dir falsch?


Bleib mal bisschen ruhig Kollege und werd nicht persönlich. Bürki reißt seinen Gegenspieler nieder, okay. Aber würgegriff ?!?!? Da hab ich weit aus schlimmeres gesehn. Und wie gesagt, ruhiger im Umgang mit den Kollegen hier !!! Auch wennst grad weng hitzig bist. Zumal ich der Sache ja zugestimmt habe das da elfer fällig war in meinen Augen !


Ich weiß nicht, in wiefern das hier einen Elfer nach sich zieht, der Ball ist ja schon lang weg, aber man kann über ne Tätlichkeit reden. Auf jeden Fall unnötig und Glück für Bürki.

Edit: ich kenne das Regelwerk, aber: wieso pfeifft Kienhöfer nicht? Gesehen muss er's ja haben! Hat er also wirklich vorher abgepfiffen und kann's deshalb nicht Elfmeter geben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #25


15.02.2015 17:33


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ nathan_frey

- Veto
Zitat von nathan_frey

Ich weiß nicht, in wiefern das hier einen Elfer nach sich zieht, der Ball ist ja schon lang weg, aber man kann über ne Tätlichkeit reden. Auf jeden Fall unnötig und Glück für Bürki.


Tätlichkeit = Foul im Strafraum hat zwangsläufig einen Strafstoß zur Folge.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #26


15.02.2015 17:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von nathan_frey

Ich weiß nicht, in wiefern das hier einen Elfer nach sich zieht, der Ball ist ja schon lang weg, aber man kann über ne Tätlichkeit reden. Auf jeden Fall unnötig und Glück für Bürki.


Tätlichkeit = Foul im Strafraum hat zwangsläufig einen Strafstoß zur Folge.


Schon klar, laut DFB-Regelwerk, das kenne ich auch. Wird das in der Praxis auch immer so umgesetzt? Bei Fouls wird ja oftmals selbst dann nicht mehr Elfer gepfiffen, wenn der Schuss erfolgt ist und der Ball noch im Spiel. Die Regel sagt: Elfer, das ist auch mein Empfinden, aber: wird sowas gepfiffen?

Und nochmals: wenn Kienhöfer auf Stürmerfoul entschieden hat, was heißt das dann für die "Tätlichkeit"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #27


15.02.2015 17:38


randall


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 97

- Veto
Klarer Elfmeter. Bürki reißt Stocker da ohne wirklichen Grund um! Für mich gelb und Elfmeter..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #28


15.02.2015 17:44


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

@ henkka

- Veto
Zitat von henkka
Zitat von nathan_frey

Ich weiß nicht, in wiefern das hier einen Elfer nach sich zieht, der Ball ist ja schon lang weg, aber man kann über ne Tätlichkeit reden. Auf jeden Fall unnötig und Glück für Bürki.


Tätlichkeit = Foul im Strafraum hat zwangsläufig einen Strafstoß zur Folge.


Wenn das Spiel unterbrochen ist und sich dann jemand eine Tätlichkeit leistet, gibt es keinen Strafstoß, sondern nur die persönliche Strafe.

Ich hatte wie gesagt den Eindruck, dass das Spiel bei der fraglichen Szene schon unterbrochen war. Zumindest muss dann mit diskutiert werden, ob die Unterbrechung gerechtfertigt war, wenn ich mit meinem Eindruck nicht daneben lag.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #29


15.02.2015 17:45


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

- richtig, keine Relevanz
@ henkka

Ja, Elfer und Rot und 10 Minuten Nachspielzeit. Mindestens.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #30


15.02.2015 17:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ marcoon

Zitat von marcoon
Zitat von henkka
Zitat von nathan_frey

Ich weiß nicht, in wiefern das hier einen Elfer nach sich zieht, der Ball ist ja schon lang weg, aber man kann über ne Tätlichkeit reden. Auf jeden Fall unnötig und Glück für Bürki.


Tätlichkeit = Foul im Strafraum hat zwangsläufig einen Strafstoß zur Folge.


Wenn das Spiel unterbrochen ist und sich dann jemand eine Tätlichkeit leistet, gibt es keinen Strafstoß, sondern nur die persönliche Strafe.


Danke für die Auklärung. Das hatte ich auch so in Erinnerung. Bleibt aufzulösen, was Kienhöfer da vorher gepfiffen hat (und ob...das hab ich gar nicht mitbekommen...).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #31


15.02.2015 17:50


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ marcoon

- Veto
Zitat von marcoon
Zitat von henkka
Zitat von nathan_frey

Ich weiß nicht, in wiefern das hier einen Elfer nach sich zieht, der Ball ist ja schon lang weg, aber man kann über ne Tätlichkeit reden. Auf jeden Fall unnötig und Glück für Bürki.


Tätlichkeit = Foul im Strafraum hat zwangsläufig einen Strafstoß zur Folge.


Wenn das Spiel unterbrochen ist und sich dann jemand eine Tätlichkeit leistet, gibt es keinen Strafstoß, sondern nur die persönliche Strafe.


MMn war das Spiel da noch garnicht unterbrochen; also ich hab da keinen Pfiff wahrgenommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #32


15.02.2015 18:11


chuhx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 41

@ nathan_frey

Zitat von nathan_frey
Zitat von marcoon
Zitat von henkka
Zitat von nathan_frey

Ich weiß nicht, in wiefern das hier einen Elfer nach sich zieht, der Ball ist ja schon lang weg, aber man kann über ne Tätlichkeit reden. Auf jeden Fall unnötig und Glück für Bürki.


Tätlichkeit = Foul im Strafraum hat zwangsläufig einen Strafstoß zur Folge.


Wenn das Spiel unterbrochen ist und sich dann jemand eine Tätlichkeit leistet, gibt es keinen Strafstoß, sondern nur die persönliche Strafe.


Danke für die Auklärung. Das hatte ich auch so in Erinnerung. Bleibt aufzulösen, was Kienhöfer da vorher gepfiffen hat (und ob...das hab ich gar nicht mitbekommen...).


Naja wie ich oben schon geschrieben hatte, der Pfiff kam 1-2 Sekunden nach der Bürki Szene, sehr Zeitnah nachdem ich glaube Schieber und GÜnter versuchen den Abpraller von der Bürki Szene zu bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #33


15.02.2015 18:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ chuhx

Zitat von chuhx
Zitat von nathan_frey
Zitat von marcoon
Zitat von henkka
Zitat von nathan_frey

Ich weiß nicht, in wiefern das hier einen Elfer nach sich zieht, der Ball ist ja schon lang weg, aber man kann über ne Tätlichkeit reden. Auf jeden Fall unnötig und Glück für Bürki.


Tätlichkeit = Foul im Strafraum hat zwangsläufig einen Strafstoß zur Folge.


Wenn das Spiel unterbrochen ist und sich dann jemand eine Tätlichkeit leistet, gibt es keinen Strafstoß, sondern nur die persönliche Strafe.


Danke für die Auklärung. Das hatte ich auch so in Erinnerung. Bleibt aufzulösen, was Kienhöfer da vorher gepfiffen hat (und ob...das hab ich gar nicht mitbekommen...).


Naja wie ich oben schon geschrieben hatte, der Pfiff kam 1-2 Sekunden nach der Bürki Szene, sehr Zeitnah nachdem ich glaube Schieber und GÜnter versuchen den Abpraller von der Bürki Szene zu bekommen.


wenn's stimmt, hat Kienhöfer das tatsächlich übersehen. Wow.
Besser 1:2 als 3:0.
Was die Tätlichkeit angeht: warten wir mal auf's DFB-Sportgericht...

EDIT: Gerade im Ticker auf T-Online nachgelesen (und deshalb auch keine "Wahrheitsquelle"):
"Wieder die Gastgeber. Der hohe Ball in den Freiburger 16er, Schieber geht hinterher, aber Kinhöfer pfeift seinen Einsatz gegen Höhn und Bürki als Foul ab." Dort allerdings kein Wort von Bürkis Einlage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #34


15.02.2015 18:52


chuhx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 41

@ nathan_frey

Zitat von nathan_frey
Zitat von chuhx
Zitat von nathan_frey
Zitat von marcoon
Zitat von henkka
Zitat von nathan_frey

Ich weiß nicht, in wiefern das hier einen Elfer nach sich zieht, der Ball ist ja schon lang weg, aber man kann über ne Tätlichkeit reden. Auf jeden Fall unnötig und Glück für Bürki.


Tätlichkeit = Foul im Strafraum hat zwangsläufig einen Strafstoß zur Folge.


Wenn das Spiel unterbrochen ist und sich dann jemand eine Tätlichkeit leistet, gibt es keinen Strafstoß, sondern nur die persönliche Strafe.


Danke für die Auklärung. Das hatte ich auch so in Erinnerung. Bleibt aufzulösen, was Kienhöfer da vorher gepfiffen hat (und ob...das hab ich gar nicht mitbekommen...).


Naja wie ich oben schon geschrieben hatte, der Pfiff kam 1-2 Sekunden nach der Bürki Szene, sehr Zeitnah nachdem ich glaube Schieber und GÜnter versuchen den Abpraller von der Bürki Szene zu bekommen.


wenn's stimmt, hat Kienhöfer das tatsächlich übersehen. Wow.
Besser 1:2 als 3:0.
Was die Tätlichkeit angeht: warten wir mal auf's DFB-Sportgericht...

EDIT: Gerade im Ticker auf T-Online nachgelesen (und deshalb auch keine "Wahrheitsquelle"):
"Wieder die Gastgeber. Der hohe Ball in den Freiburger 16er, Schieber geht hinterher, aber Kinhöfer pfeift seinen Einsatz gegen Höhn und Bürki als Foul ab." Dort allerdings kein Wort von Bürkis Einlage.


Also der diesen Ticker geschrieben hat, hat wohl auch nur halbherzig hingeguckt, denn Schieber ging zwar dem Abpraller hinterher, aber gegen Höhn und Bürki war ja Stockerl beteiligt.

Naja wie dem auch sei, ich habe mir gerade nochmal aus interesse die Bilder angeguckt und dabei mal vorallem auf den Schiedsrichter geachtet. Dieser macht direkt nach der Bürki Szene eine klare Handgeste in Richtung weiterspielen und Pfeift dann den Zweikampf zwischen Schieber und Günter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #35


15.02.2015 19:56


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto
Kinnhöfer pfeift erst nach der Szene ein angebliches Foul von Schieber ab. Bei der Bürki Szene wurde das Spiel nicht abgepfiffen und war weiterhin am Laufen. Deswegen auf jeden Fall eine Relevanz.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #36


15.02.2015 20:01


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ JFB96

Zitat von JFB96
Kinnhöfer pfeift erst nach der Szene ein angebliches Foul von Schieber ab. Bei der Bürki Szene wurde das Spiel nicht abgepfiffen und war weiterhin am Laufen. Deswegen auf jeden Fall eine Relevanz.

http


Alter, was macht denn der Bürki da?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #37


15.02.2015 20:09


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

- Veto
Wenn erst danach abgepfiffen wurde, habe ich mich wohl getäuscht und muss meine Abstimmung revidieren. Das ist dann natürlich ein klarer Elfmeter, mit viel Wohlwollen könnte man nur gelb geben, rot sicherlich auch vertretbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #38


15.02.2015 20:17


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6317

@ marcoon

Zitat von marcoon
Wenn erst danach abgepfiffen wurde, habe ich mich wohl getäuscht und muss meine Abstimmung revidieren. Das ist dann natürlich ein klarer Elfmeter, mit viel Wohlwollen könnte man nur gelb geben, rot sicherlich auch vertretbar.

Die Frage ist nicht, wann Kinhöfer gepfiffen hat, sondern welches der beiden vermeintlichen Fouls zuerst begangen wurde.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #39


15.02.2015 20:37


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1473

@ JFB96

Zitat von JFB96
Kinnhöfer pfeift erst nach der Szene ein angebliches Foul von Schieber ab. Bei der Bürki Szene wurde das Spiel nicht abgepfiffen und war weiterhin am Laufen. Deswegen auf jeden Fall eine Relevanz.

http


Da du die .gif erstellt hast, hast du logischerweise auch den Pfiff nocheinmal gehört. In dem Fall revidiere ich meine Aussage, das Spiel war wohl noch nicht unterbrochen, es hätte Elfmeter geben müssen.

Ich glaube aber dass das dramatischer aussieht als es eigentlich war... Er spielt mit der Hand den Ball nach vorne, aber Stocker bewegt sich in den Arm nach unten, Bürki will aber weiter nach vorne um den Ball zu fassen. Deswegen muss er mit dem Arm einmal um Stockers Hals herum.
Dass er ihn da so nicht packen darf, und das ein klarer Elfmeter ist, ist unstrittig, aber ich würde Bürki da keine bösartigkeit unterstellen wollen.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #40


15.02.2015 20:42


Dozilla


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 30

- Veto
Das sollte sicher nur eine freundschaftliche Umarmung werden :-D



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
MiMü13
James
Pepinho
max185
measy
ajushus
Nordfight
flobo_x3
JFB96
henkka
Rockgamer
Eggersdorfer
randall
marcoon
EXE_89
Dozilla
Waschkarte
leschmuh
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Bürki reißt im schweizerischen Duell seinen Landsmann in meinen Augen einfach plump um. Das hätte Elfmeter geben müssen!

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Bürki reißt seinen Gegenspieler zu Boden. Hätte Elfmeter geben müssen

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Bürki reisst Stocker einfach um, das Spiel hätte vorher auch nicht unterbrochen werden müssen, also hätte es zwingend Elfmeter geben müssen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Bürki reißt in dieser Situation den Herthaner Stocker um. Elfmeter Hertha statt Freistoß Freiburg wäre richtig gewesen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Bürki zweimal sauber am Ball, dann aber mit einem beherzten Griff nach dem Gegner. Das ist ein Foul

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Bürki reißt Stocker hier um. Konnte vorher kein Stürmerfoul erkennen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Bürki reisst Stocker um. Klarer Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Falsch Sportart, Ringen sollte nicht auf nem Fussballplatz stattfinden. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Tolles Ding von Bürki. Das war wohl kurz vor Ringereinlage und hätte Elfmeter geben müssen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Bürki will den Ball fangen, lässt ihn aber aus der Hand gleiten. Anschließend reißt er den Berlinger regelrecht um. Das hätte Elfmeter geben müssen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Szene mehrfach angesehen, ich kann kein Stürmerfoul erkennen, Schiebers Einsatz ist noch im Rahmen. Bürki reisst dann recht plump am Gegner rum, Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Bürki reißt Stocker um. Was auch immer ihn da geritten hat... Vorher was es kein Foul eines Herthaners - Elfmeter.

×

15.02.2015 15:30


14.
Klaus
52.
Philipp
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
3,1
Hertha BSC 5,0   2,9  SC Freiburg 2,0
Christian Fischer
Frederick Assmuth
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Hertha BSC SC Freiburg Spiele
18  
  10

Siege (DFL)
8  
  2
Siege (WT)
8  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Kraft
Pekarík
Hegeler
Brooks
Schulz 46.
Gelbe Karte Skjelbred
Gelbe Karte Plattenhardt
Kalou 75.
Ronny 64.
Stocker
Schieber
Bürki  Gelbe Karte
Riether 
Höhn 
Torrejón 
Günter 
90. Klaus 
87. Sorg 
Darida 
Schmid  Gelbe Karte
82. Philipp 
Guedé 
Beerens  46.
Hosogai  64.
Wagner  75.
87. Schuster
90. Mujdza

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC SC Freiburg Schüsse auf das Tor
6  
  0

Torschüsse gesamt
6  
  0

Ecken
2  
  0

Abseits
2  
  0

Fouls
20  
  0

Ballbesitz
58%  
  0%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema