Elfmeter für Inui/Frankfurt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  65. Min.: Tor Dost regulär? | von wolfsburg_mein_Verein
 Vorschläge der Community
  Elfmeter nach Foul an Inui | von ebelknebel
  51. Min.: Elfmeter für Inui/Frankfurt? | von adlerherz
 Allgemeine Themen
  ...nur am Rande | von Leidender

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Inui/Frankfurt?  - #1


03.02.2015 22:11


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Ich glaube es war in der 50. oder 51 Minute, in der Inui recht zielstrebig durch den Wolfsburger Sechzehner läuft. Ein Wolfsburger macht einen Schritt raus, woraufhin Inui an dessen Fuß hängen bleibt. Inui springt zwei, drei mal und rennt weiter, kommt jedoch aufgrund des Geschwindigkeitsverlustes nicht mehr an den Ball.

War die Aktion des Wolfsburgers ein Foul und somit Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
31,58 %

Veto:
57,89 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Inui/Frankfurt?  - #2


03.02.2015 22:13


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

...

- richtig entschieden
liegt zwar ne berührung vor und wenn er fällt kann man da sicherlich drüber reden, so blöd das auch klingt. aber so wie es gelaufen ist, pfeifft das kein mensch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Inui/Frankfurt?  - #3


03.02.2015 22:13


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Sah für mich auf jeden Fall komisch aus, wie Inui da hängengeblieben ist. Der Sky-Kommentator hatte auch einen Kommentar der Unsicherheit abgegeben.
Kann mich nicht entscheiden - hat jemand Bildmaterial dazu?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Inui/Frankfurt?  - #4


03.02.2015 22:15


Rellnoxx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 211

@ adlerherz

Zitat von adlerherz
Ich glaube es war in der 50. oder 51 Minute, in der Inui recht zielstrebig durch den Wolfsburger Sechzehner läuft. Ein Wolfsburger macht einen Schritt raus, woraufhin Inui an dessen Fuß hängen bleibt. Inui springt zwei, drei mal und rennt weiter, kommt jedoch aufgrund des Geschwindigkeitsverlustes nicht mehr an den Ball.

War die Aktion des Wolfsburgers ein Foul und somit Elfmeter?
Wenn Inui gefallen wäre hätte man auch 11 meter geben können. Aber man kennt es ja noch von der Vorrunde FRankfurt bekommt fast nie einen 11 meter.
( die Schitzrichter leistung war nicht die beste)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Inui/Frankfurt?  - #5


03.02.2015 22:17


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ SGE23

Zitat von SGE23
liegt zwar ne berührung vor und wenn er fällt kann man da sicherlich drüber reden, so blöd das auch klingt. aber so wie es gelaufen ist, pfeifft das kein mensch.

Immer wieder wird gesagt, dass Sportlichkeit keinen Elfmeter ausschließt.. Wieso sollte das hier nicht so sein?
Er verliert den Ball klar aufgrund der Berührung. Ob er fällt oder nicht ist vollkommen irrelevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Inui/Frankfurt?  - #6


03.02.2015 22:27


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

Sehr fair von ihm, lässt er sich fallen gibt es wohl Elfer. So wars wohl korrekt entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Inui/Frankfurt?  - #7


03.02.2015 22:29


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Kann man pfeifen



Ich habe fertig!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Inui/Frankfurt?  - #8


03.02.2015 22:32


Ebelknebel


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ wolfsburg_mein_Verein

- Veto
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Sehr fair von ihm, lässt er sich fallen gibt es wohl Elfer. So wars wohl korrekt entschieden.


Sehe ich anderes. Foul ist Foul ob der Spieler fällt oder nicht. Schade nur das FairPlay in solchen Fällen bestraft wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Inui/Frankfurt?  - #9


03.02.2015 23:13


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Schwierig evtl streift ihn Naldo ganz leicht aber dadurch das er weiterläuft deutet er eher an das die Berührung nur sehr schwach war und wohl hätte nicht für einen Elfmeter gereicht. Ich denke wenn der Schiri hier auf Elfmeter entschieden hätte würden fast alle sagen es war zu wenig.







96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Inui/Frankfurt?  - #10


03.02.2015 23:20


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

laut veh bekommt die eintracht nur einen elfmeter, wenn jemand im strafraum
erschossen wird. ist hier nicht der fall, also richtig entschieden! :-)
aber spaß beiseite. schade das fairplay nicht belohnt wird. fällt inui kann sich niemand
über einen pfiff beschweren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Inui/Frankfurt?  - #11


03.02.2015 23:21


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Zum vergrößern aufs Bild klicken.

Nochmal in Größer und Slowmotion, ein kleiner Kontakt ist zu erahnen aber für mich einfach zu wenig.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Inui/Frankfurt?  - #12


04.02.2015 00:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Zum vergrößern aufs Bild klicken.

Nochmal in Größer und Slowmotion, ein kleiner Kontakt ist zu erahnen aber für mich einfach zu wenig.

http


Dank an JFB96 für die Bilder. Schön ist zu erkennen, dass Inui Naldos Bein umgehen/-springen möchte und deswegen Tempo verliert und den Ball nicht mehr erreicht. Eine geringe Berührung ist allerdings nicht zu leugnen, welche vom Schiri nicht als Foul ausgelegt wird. Wenn Inui geradeaus in das Bein von Naldo gelaufen wäre, dann hätte er seine Einladung dankend angenommen. So ist aber in meinen Augen die Szene richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Inui/Frankfurt?  - #13


04.02.2015 00:35


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

Wo seht ihr denn den Kontakt?
Ich konnte ihn bislang noch nicht ausmachen..
Wenn er ihn trifft wäre es ein Elfer da er ihn damit ja aus dem Tritt bringt.
Wenn nicht war Inui Fair genug sich selbst aus dem Tritt zu bringen um einen Elfer zu vermeiden



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Inui/Frankfurt?  - #14


04.02.2015 01:49


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5417

- richtig, keine Relevanz
Wenn Inui nicht so fair gewesen wäre, hätte er die Möglichkeit für einen Elfer genutzt. Ich find solche Fairneß cool, soll so bleiben, wie er ist. Und die Vorbereitung zum 1:0 war mal absolut brillant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Inui/Frankfurt?  - #15


04.02.2015 09:49


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

Die meisten Spieler hätten Naldos Bein raus stellen wohl dankend angenommen und dann hätte der Schiri wohl auch gepfiffen. So wie die Szene aber aussieht kein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Inui/Frankfurt?  - #16


04.02.2015 11:38


Adlerette


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 30

@ rolli

Zitat von rolli
Wenn Inui nicht so fair gewesen wäre, hätte er die Möglichkeit für einen Elfer genutzt. Ich find solche Fairneß cool, soll so bleiben, wie er ist. Und die Vorbereitung zum 1:0 war mal absolut brillant.


Ich erinnere mich, das so eine Szene schon mal bei Veh passierte und Veh die Höflichkeit und Fairness des Inui monierte. Er muss sich aber fallen lassen , wenn er getroffen wird.
Denn wenn die Schiris einen verhinderten Torschuss nicht geben , wenn einer zum Straucheln gebracht wird, dann muss man das durchziehen und nicht wieder ins Gleichgewicht kommen. Veh hatte es Inui schon gesagt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Inui/Frankfurt?  - #17


04.02.2015 13:38


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Ich verstehe eure Argumentation nicht. Es ist ja nicht die Berührung, sondern das "Beinrausstellen" strafbar.
Meiner Meinung nach sollte jeder, der auf "wenn er gefallen wäre, ja" gevotet hat, auf Veto voten.
Denn im Grunde ist das alles nichts anderes als ein Vorteil. Inui versucht, ihn zu nutzen, schafft es allerdings nicht, weshalb ein Freistoßpfiff bzw hier der Elfmeterpfiff dringend nötig war.
Wenn ich jemanden beleidige, er es aber nicht hört - sie also nicht angekommen ist -, ist die Beleidigung trotzdem eine Straftat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Inui/Frankfurt?  - #18


04.02.2015 13:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ adlerherz

Zitat von adlerherz
Ich verstehe eure Argumentation nicht. Es ist ja nicht die Berührung, sondern das "Beinrausstellen" strafbar.
Meiner Meinung nach sollte jeder, der auf "wenn er gefallen wäre, ja" gevotet hat, auf Veto voten.
Denn im Grunde ist das alles nichts anderes als ein Vorteil. Inui versucht, ihn zu nutzen, schafft es allerdings nicht, weshalb ein Freistoßpfiff bzw hier der Elfmeterpfiff dringend nötig war.
Wenn ich jemanden beleidige, er es aber nicht hört - sie also nicht angekommen ist -, ist die Beleidigung trotzdem eine Straftat.


Jetzt musst du mir nur noch die Passage zeigen, wo das "Beinrausstellen" (hier ist es ein Versuch den Ball zu spielen) strafbar ist. Du bekommst doch auch keinen Elfer, wenn ich absichtlich im Strafraum die Arme ausbreite, sondern erst wenn du den Ball an den Arm schießt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Inui/Frankfurt?  - #19


04.02.2015 18:17


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5417

- richtig, keine Relevanz
Kann man es nicht einfach so auflösen: Naldo wollte ihn nicht treffen, Inui wollte nicht fallen, deshalb wollte der Schiri keinen Elfer geben.

Jetzt mal im Ernst: Inui hat sehr knapp den Ball vor Naldos Fuß weggespitzelt. Als er das getan hat, hat er schon damit gerechnet, daß Naldo seine begonnene Aktion nicht mehr stoppen könnte und sich darauf bewegungsmäßig eingerichtet. Dabei ist der Ball soweit vom Fuß gesprungen, daß er ihn nicht mehr vorm Wolfsburger gekriegt hat. Er hat aber sicher im Sinn gehabt, den Ball so nah führen zu können, daß er ihn weiter kontrollieren kann. Hat halt nicht geklappt. Hätte es geklappt, wär eine extrem gefährliche Situation entstanden. Er hätte sich beim Reinlaufen auch schon entscheiden können, die Tatsache, daß Naldo seine Aktion nicht mehr stoppen kann, für ein Foul an sich zu nutzen. Da wäre seine Aktion nicht darauf aus gewesen, selbst eine gefährliche Situation zu erzeugen, sondern einen Elfer rauszuholen (was natürlich auch eine gefährliche Situation wäre.) Mir gefällt eine solche Einstellung besser, weil sie einen schöneren Fußball erzeugt, denkt man ergebnisorientiert, ist sie halt nicht sehr clever. Daß er, als er merkt, daß er den Ball nicht mehr erreichen kann, sich nicht fallen läßt, ist auch nicht clever, aber überaus fair.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Inui/Frankfurt?  - #20


05.02.2015 10:44


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Ich kann hier einfach keinen Kontakt ausmachen.



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


03.02.2015 20:00


58.
Aigner
88.
de Bruyne

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
2,7
Eintr. Frankfurt 2,1   2,8  VfL Wolfsburg 4,0
Thomas Stein
Michael Emmer
Wolfgang Stark

Statistik von Günter Perl

Eintr. Frankfurt VfL Wolfsburg Spiele
15  
  21

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  9
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Trapp
Kinsombi
Zambrano
Gelbe Karte Russ
Oczipka
Aigner
Gelbe Karte Hasebe
Stendera 69.
Inui
Seferovic
Meier
Benaglio 
Vieirinha 
Naldo 
Knoche 
Rodríguez  Gelbe Karte
74. Arnold 
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
Caligiuri 
de Bruyne 
46. Perisic 
74. Dost 
Soares de Oliveira  69.
74. Bendtner
74. Schäfer
46. Hunt

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
6  
  6

Ecken
1  
  6

Abseits
6  
  7

Fouls
20  
  16

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema