Elfmeter für Köln?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Elfmeter für Köln? | von d0g1am.
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Köln und Kinhöfer | von Gimlin

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln

Ujah fällt nach einem Zweikampf mit Leno. War das ein Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Elfmeter für Köln?  - #41


29.11.2014 18:30


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Bittere Geschichte.
Statt 11 gegen 10 zu spielen und vermutlich 2:0 zu führen, verliert man das Spiel am Ende genau so deutlich wie verdient.

Allerdings wundere ich mich immernoch was Kinhöfer bzw. sein Linienrichter hier gesehen haben wollen. Der "Kontakt" war nicht zu übersehen und Ujah ist deutlich zuerst am Ball. Ich vermute es hat einfach keiner von beiden gesehen(Kinhöfer stand ja verständlicher weise weiter weg und ihm war vllt die Sicht verdeckt und der Linienrichter keinen Plan). Anders kann ich mir das nicht erklären



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #42


29.11.2014 18:57


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

- Veto
klarer Elfer und der Platzverweis fehlt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #43


29.11.2014 18:59


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

- Veto
Hier sieht man dann auch wieder die fehlende Aussagekraft der sogenannten "wahren Tabelle". Ist zwar nur Spekulation, aber mit 5 Toren hätte Leverkusen wohl nicht gewonnen, wenn nur noch 10 Mann und 2 Gegentoren da sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #44


29.11.2014 19:09


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Ganz bitter

- Veto
für Köln, das war wohl eine spielentscheidende Fehlentscheidung.
Anders als der erste Elfmeter war diese Aktion hier für mich völlig klar und eindeutig, daher habe ich auch wenig Verständnis für die Schiedsrichter. Kontersituation usw. hin- oder her: das muss ein BuLi-Schiedsrichter einfach sehen und richtig beurteilen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #45


29.11.2014 19:11


badei007


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 74

- Veto
ei der Situation ist es eigentlich klar - Kinhöfer verspekuliert sich bei dem Angriff und denkt wohl, dass der Verteidiger locker klären kann. Er steht fast an der Mittellinie, zieht nicht aggressiv Richtung Strafraum, sondern orientiert sich sogar quer durch den Mittelkreis auf die andere Seite ---> er rechnet offenbar mit einem langen Befreiungsschlag und will dann SRA 1 im Blick haben... Völlig falsch eingeschätzt, was ja passieren kann... Sch...!
Trotzdem würde er auf Strafstoß entscheiden, was sein Laufweg klar zeigt --> Diagonal angesetzt Richtung Position beim Strafstoß und währenddessen gibt es klar ersichtlich eine Kommunikation mit SRA 2, der wohl für weiterspielen ist. Nochmalige Nachfrage von Kinhöfer + Blickkontakt und dann winkt er erst weiter...
Folglich ist die grundsätzliche Ursache das falsche Stellungsspiel von Kinhöfer, weshalb er selbst nicht zu 100 % sicher sein kann und dann kommt die eklatante Fehleinschätzung des Assistenten, welche für mich nicht nachvollziehbar ist, da der Blickwinkel perfekt und die Sicht frei ist!

Lange Rede, kurzer Sinn --> klarer Elfer und auch eindeutig gelb/rot. Spielentscheidener Character und damit natürlich maßgeblich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #46


29.11.2014 19:41


FC BayernDani


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 51

- Veto
Klarer Elfer!
Und deshalb auch eine Gelb-Rote.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #47


29.11.2014 19:43


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

Blind?

- Veto
Wie man das nicht sehen kann ist mir ein absolutes Rätsel. Unfassbar. Letzte Woche hatte er noch die Eier, einen fragwürdigen Platzverweis und einen mehr als fragwürdigen Elfer gegen die Heimmannschaft zu geben. Die scheinen dem munteren Kartenwedler Kinhöfer wohl unter der Woche abhanden gekommen zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #48


29.11.2014 20:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Woher weißt du das?

Und warum ist sicher, dass Ein Elfmeter ein Tor ist?

Wahre Tabelle ist eine Tabelle des Volkes und keine wahre Tabelle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #49


29.11.2014 20:26


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 451

- Veto
Nach der katastrophalen Leistung von letzter Woche von Kinhöfer, hat er es heute nicht viel besser gemacht und wieder (vermutlich) ein Spiel entschieden. In den letzten 5 (!) Spielen jeweils mindestens eine Fehlentscheidung. Vielleicht sollte er sich mal eine Pause nehmen...

Klarer Elfmeter und somit auch Platzverweis für Leno.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #50


29.11.2014 21:07





Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 62

- Veto
Der Kinhöfer wieder. Eigentlich ein guter Schiri, aber er hat immer wieder Sachen dabei, wo man sich fragt, ob er nicht dringend eine Brille braucht, also wirklich auffälliges Zeug. Seit er damals im Derby gegen Köln in Liga 2 den Elfer für Köln in der Nachspielzeit gegeben hat, der ca. 3 Meter außerhalb war, war er bei mir untendurch. Aber die Kölner haben ja auch ihre ganz eigene Geschichte danach noch mit ihm erlebt.

Ist natürlich klar Elfer und Platzverweis und dann mal gucken, was Leverkusen aus dem Spiel noch bastelt...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #51


29.11.2014 22:00


November13


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

Klare Fehlentscheidung

- Veto
Ja, meine Güte, hier hat das Schiedsrichtergespann mächtig geschlafen. Leno räumte Ujah ab, nachdem dieser den Ball am Leverkusener Keeper vorbeigelegt hatte. Das hätte Elfmeter geben müssen. Auch über eine Gelb-Rote Karte hätte sich der Schlussmann nicht beschweren dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #52


29.11.2014 22:25


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

- Veto
Klare Fehlentscheidung der Kategorie "unglaublich dass er das nicht gesehen hat" Ich hab ja immer viel Verständnis und gebe dem Schiri einen großen Spielraum, aber in dem Fall muss er wohl so schlecht gestanden sein, dass er NIX gesehen hat ....

Ganz interessant auch die Frage, wie man die Szene in der wahren Tabelle berücksichtigt 2-0 nach ner viertel-Stunde und nur noch zu zehnt ... das hätte Leverkusen nie mehr gewonnen ^^ So wurde es ein 5-1 ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #53


29.11.2014 22:26


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ zeroman

Zitat von zeroman
Sieht aus der Perspektive wie ne Schwalbe aus.


Komisch, dabei glänzt Du doch sonst durch übermäßige Objektivität...

Zum Thema: Will da dem Schiedsrichter selber nur den Vorwurf machen, dass er nicht wirklich mitgelaufen ist!
Aber von dort hinten zu beurteilen, ob es eine Schwalbe oder ein Elfmeter ist, ist, denke ich mal, unmöglich! Dann hätte der Linienrichter aber seinen Einsatz haben müssen....
Komisch auch, dass er nicht gelb für Schwalbe gibt, wenn schon keinen Elfmeter...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #54


29.11.2014 22:41


Effzeh-Fan
Effzeh-Fan

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 8

Elfmeter für Köln

- Veto
Der Schiedsrichter muss in Minute 15 zwingend auf Elfmeter für Köln und Gelb/Rot für Leno entscheiden! Ob Leverkusen in Unterzahl bei 2:0 Rückstand nochmal zurückkommt, ist fraglich (ChampionsLeague-Spiel gegen Monaco in den Knochen, Noteinwechslung des Ersatztorwarte und somit ein Wechsel weniger)! Vielleicht wäre das Spiel mit tiefstehenden und konternden Kölnern dann sogar 5:1 für Köln ausgegangen! Hätte es persönlich gerne gesehen, wie sich das Spiel entwickelt hätte, wäre die 15. Minute richtig entschieden worden!



"Mer schwöre dir, he op Treu un op Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, Wenn et sin muss durch et Füer, Halde immer nur zo dir, FC Kölle!" / "Su simmer all he hinjekumme, mir sprechen hück all dieselve Sproch. Mir han dodurch su vill jewonne. Mir sin wie mer sin, mir Jecke am Rhing. Dat es jet ,wo mer stolz drop sin." / "Et jitt kei Wood, dat sage künnt, Wat ich föhl, wenn ich an Kölle denk, Wenn ich an ming Heimat denk! Et jitt kei Wood, dat sage künnt, Wat ich föhl, wenn ich an Kölle denk, Wenn ich an ming Heimat denk!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #55


29.11.2014 22:50


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 439

klarer Elfmeter  und platzverweis für Leno. Der kinhöfer entscheidet, wie so oft, alleine die Spiele, wie auch letzte Woche in Stuttgart! auch Hoffenheim lässt grüßen. sieh auch im Pokal gegen uns.
Wie kann der überhaupt Bundesligaspiele leiten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #56


29.11.2014 23:43


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

- Veto
Ujah wurde klar umgeholzt, hätte auf jeden Fall Elfer geben müssen plus gelb-rot für Leno.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #57


30.11.2014 00:22


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

..

- Veto

Es ist mir völlig schleierhaft, wie man diese beiden Elfmeterentscheidungen unter einen Hut bringen kann. Den ersten kann man geben, aber es bestehen durchaus berechtigte Zweifel. Diese Szene ist so eindeutig, dass ich persönlich ziemlich ratlos bin.
Eindeutig Foul an Ujah.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #58


30.11.2014 00:27


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ badei007

- Veto
Zitat von badei007
ei der Situation ist es eigentlich klar - Kinhöfer verspekuliert sich bei dem Angriff und denkt wohl, dass der Verteidiger locker klären kann. Er steht fast an der Mittellinie, zieht nicht aggressiv Richtung Strafraum, sondern orientiert sich sogar quer durch den Mittelkreis auf die andere Seite ---> er rechnet offenbar mit einem langen Befreiungsschlag und will dann SRA 1 im Blick haben... Völlig falsch eingeschätzt, was ja passieren kann... Sch...!
Trotzdem würde er auf Strafstoß entscheiden, was sein Laufweg klar zeigt --> Diagonal angesetzt Richtung Position beim Strafstoß und währenddessen gibt es klar ersichtlich eine Kommunikation mit SRA 2, der wohl für weiterspielen ist. Nochmalige Nachfrage von Kinhöfer + Blickkontakt und dann winkt er erst weiter...
Folglich ist die grundsätzliche Ursache das falsche Stellungsspiel von Kinhöfer, weshalb er selbst nicht zu 100 % sicher sein kann und dann kommt die eklatante Fehleinschätzung des Assistenten, welche für mich nicht nachvollziehbar ist, da der Blickwinkel perfekt und die Sicht frei ist!


Prima erster Beitrag. Schöne Beobachtung und Analyse.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #59


30.11.2014 00:42


undee
undee

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 231

Fehlentscheidung

- Veto
Natürlich ist das ein Foul, natürlich muss er Elfmeter geben. Er muss nicht gelb(-rot) geben, er kann auch ermahnen. Die Freiheit gebe ich dem Schiedsrichter.



Alle haben gesagt, sie brechen ein. Und sie brachen ein.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #60


30.11.2014 00:43


96 Flaschen Bier


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 8

@ zeroman

- Veto
Klarer Elfer, in Konsequenz dann auch Gelb/Rot
Zitat von zeroman
Woher weißt du das?

Und warum ist sicher, dass Ein Elfmeter ein Tor ist?

Wahre Tabelle ist eine Tabelle des Volkes und keine wahre Tabelle.


Eine wahre Tabelle lässt sich auch nicht erstellen, weil eine Fehlentscheidung nicht nur direkte Konsequenzen haben kann, sondern sich mitunter auch auf die Moral der benachteiligten Mannschaft auswirkt. Eine Entscheidung mit hier fehlender Relevanz kann ebenfalls eine ganze Aktionskette nach sich ziehen, die dann zu einem eigentlich irregulären Tor führt.

Aber ich finde, wer hier im Forum 'mitspielt', der sollte auch die Eier haben, eine Fehlentscheidung auch als solche zu sehen und dementsprechend zu voten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Leno senst Ujah klar um, hier bleibt dem SR normalerweise nichts anderes übrig als auf Elfmeter zu entscheiden. Veto!

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Leno mäht Ujah um. Das ist ein Strafstoß und Gelb-Rot. Aus der (konterbedingten) Distanz schwer zu sehen für den Haupt-SR, aber der SRA muss das erkennen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Leno räumt seinen Gegner nur ab. Klarer Elfmeter

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Dieses Foulspiel muss ein Bundesligaschiedsrichter sehen. Sehr ärgerlich für Köln.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Kurz und knapp: Elfmeter und vorzeitige Dusche für Leno.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Hier dürfte es nur wenig Diskussionsbedarf geben. Leno räumt Ujah hier klar ab. Elfmeter!

-
toopac
Schalke 04-Fan

Klarer geht ein Elfmeter schon nicht. Riesenglück für Leverkusen das es keinen Elfmeter und den Platzverweis gab.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Klarer Elfer. Da braucht man mMn nicht drüber diskutieren.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Hier ist glaube ich alles gesagt. Ich bin immernoch ein wenig fassungslos.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Da gibts wohl wenig zu diskutieren. Den Stürmer sauber weggesenst

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Und da kam der Sensenmann. Ei, ei, ei, Herr Kinhöfer. Das kann man schon mal sehen. Bitter für den Effzeh...

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Das war ein klarer Elfmeter. Dadurch, dass Leno während des Fallens noch die Beine hochgezogen hat, wäre auch eine gelbe Karte vertretbar gewesen. Daher gelb/rot und Platzverweis.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Sehr bitter für Köln, wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre wenn Köln hier den Elfmeter und Leno Gelb-Rot bekommen hat. Ein klarer Elfmeter

×

29.11.2014 15:30


4.
(11er)
Lehmann
15.
(11er)
unbekannt
26.
Bellarabi
61.
Calhanoglu
79.
Drmic
88.
Drmic
90.
Bellarabi

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
4,9
Bayer Leverkusen 3,3   4,9  1. FC Köln 5,6
Sascha Thielert
Marcel Pelgrim
Thorsten Schriever

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Bayer Leverkusen 1. FC Köln Spiele
15  
  4

Siege (DFL)
8  
  1
Siege (WT)
8  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Gelbe Karte Leno
Hilbert
Jedvaj
Spahic
Boenisch
Bender 67.
Castro
Bellarabi
Calhanoglu 83.
Son
Kießling 46.
Horn  Gelbe Karte
69. Brecko 
77. Maroh 
Wimmer  Gelbe Karte
Hector 
Mavraj 
Lehmann  Gelbe Karte
57. Svento 
Vogt 
Olkowski 
Ujah 
Rolfes  67.
Drmic  46.
Kruse  83.
57. Peszko
77. Finne
69. Osako

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
10  
  1

Torschüsse gesamt
15  
  3

Ecken
7  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
13  
  11

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema