Elfmeter für Köln???

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  66. Min.: Elfmeter für Köln??? | von fumaku
 Allgemeine Themen
  Keine Nachspielzeit | von Motti1904
  Feuerzeug | von Zirkusaffe
  Rote Karte WImmer | von HopelDieBopel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Köln???  - #41


13.12.2014 23:13


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Klare Sache

- richtig entschieden
Natürlich ist das ein Foul. Höwedes zieht Olkovski am Dress. Sehr kurz, aber dennoch strafbar.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln???  - #42


14.12.2014 01:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klarer Textiltest von Höwedes. Wer hier eine Fehlentscheidung sieht, sollte mal seine königsblaue Brille abnehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln???  - #43


14.12.2014 01:50


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Wäre gerade fast vom Stuhl gefallen, als ich - die Szene bereits im Sportstudio gesehen habend - die ersten Beiträge hier gelesen habe. Um hrubs Worte zu verwenden: Die Szene ist nicht mal strittig. Der Elfmeter ist ganz klar - allein schon für die Blödheit, die Höwedes in dieser Situation an den Tag legt. Regeltechnisch ist das natürlich nicht der Grund, Trikotziehen aber schon.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln???  - #44


14.12.2014 04:19


Ich157


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 74

- richtig entschieden
Klarer 11m. Höwedes sollte erfahren genug sein hier einfach seine Hände bei sich zu behalten dann passiert nichts.
Mann muss aber faierer weiße sagen, dass Olkowski das Geschenk dankbar annimmt und nich wirklich versucht weiter zu spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln???  - #45


14.12.2014 11:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

So eine Szene wird zwar nicht immer gepfiffen - aber außerhalb des Strafraums würde sich niemand über einen Pfiff aufregen. Es war ein Foul und somit ein Elfmeter. Passt zu gestern. Unnötig wie ein Kropf, aber der Schiri hatte da gewiss mal keine schuld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln???  - #46


14.12.2014 15:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man sieht ganz klar ein halten! Hart aber vertretbar!

Was ich auch sehr witzig finde:

Schalke Fans = Veto
Alle anderen Fans aus 1. oder 2. Buli sagen es war richtig.

Manchmal ist Fanbrille absetzten von Vorteil!

@Edit: Ich nehme den letzten Schalker aus der Kritik ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln???  - #47


14.12.2014 16:18


wasen-karle


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 104

- richtig entschieden
Elfmeter war richtig.

Es muss nicht immer Körperverletzung sein, um einen Elfer gepfiffen zu bekommen.
Der Textiltest reicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln???  - #48


14.12.2014 17:02


Lionel Messi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 81

@ Hagi01

- richtig entschieden
Zitat von Hagi01
Wäre gerade fast vom Stuhl gefallen, als ich - die Szene bereits im Sportstudio gesehen habend - die ersten Beiträge hier gelesen habe. Um hrubs Worte zu verwenden: Die Szene ist nicht mal strittig. Der Elfmeter ist ganz klar - allein schon für die Blödheit, die Höwedes in dieser Situation an den Tag legt. Regeltechnisch ist das natürlich nicht der Grund, Trikotziehen aber schon.
Wieso dann kein Daumen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln???  - #49


14.12.2014 18:27


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

"Veto, ich hätte anders entschieden"

- Veto
nach den Regeln vermutlich richtig entschieden, aber ich hätte anders entschieden.

Ich denke es wäre kein Problem für Pavel gewesen weiter zu laufen. Ich kann die Schalker verstehen, ich persönlich mag solche Szenen auch nicht. Es gab schon für schlimmere Vergehen keine Elfmeter.

Minimale Berührungen verleiten leider häufig Spieler dazu sich im 16er langzulegen; wäre diese Aktion 25m vor dem Tor gewesen u. Pavel wäre dann alleine auf den Torhüter zugelaufen, ich glaube, da wäre er nicht gefallen.

Wie gesagt, nach den Regeln evntl. richtig, aber ich hätte anders entschieden ( danach wird ja bei der Abstimmung gefragt ) :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln???  - #50


14.12.2014 19:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

auf den zweiten Blick: Elfer berechtigt

Hallo zusammen,

der Fairness halber muss ich gestehen, dass ich auch erst nach der 2. Wiederholung von der Korrektheit des Elfmeters überzeugt war.
In Realgeschwindigkeit und auch der ersten Wiederholung konnte ich nichts erkennen - aber in der zweiten Wiederholung greift Höwedes klar nach der Schulter von Okowski. Sicher, was der Kölner dann daraus macht, ist Ansichtssache. Da hat sich Herr Höwedes nunmal relativ schlecht angestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln???  - #51


14.12.2014 20:04


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Lionel Messi

Zitat von Lionel Messi
Zitat von Hagi01
Wäre gerade fast vom Stuhl gefallen, als ich - die Szene bereits im Sportstudio gesehen habend - die ersten Beiträge hier gelesen habe. Um hrubs Worte zu verwenden: Die Szene ist nicht mal strittig. Der Elfmeter ist ganz klar - allein schon für die Blödheit, die Höwedes in dieser Situation an den Tag legt. Regeltechnisch ist das natürlich nicht der Grund, Trikotziehen aber schon.
Wieso dann kein Daumen?

Weil wir KTler nicht bei der Community mitstimmen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln???  - #52


14.12.2014 20:04


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ hennes1976

Zitat von hennes1976
nach den Regeln vermutlich richtig entschieden, aber ich hätte anders entschieden.

Ich denke es wäre kein Problem für Pavel gewesen weiter zu laufen. Ich kann die Schalker verstehen, ich persönlich mag solche Szenen auch nicht. Es gab schon für schlimmere Vergehen keine Elfmeter.

Minimale Berührungen verleiten leider häufig Spieler dazu sich im 16er langzulegen; wäre diese Aktion 25m vor dem Tor gewesen u. Pavel wäre dann alleine auf den Torhüter zugelaufen, ich glaube, da wäre er nicht gefallen.

Wie gesagt, nach den Regeln evntl. richtig, aber ich hätte anders entschieden ( danach wird ja bei der Abstimmung gefragt ) :-)

Man sollte aber schon anhand der Regeln entscheiden und nicht nach eigenem Gutdünken



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln???  - #53


14.12.2014 20:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Erst in der Skyzusammenfassung konnte mit der Lupe nachgewiesen werden: Es gab einen leichten Zupfer am Kragen.
Markus Merk die Kellerassel von Sky hatte von einem kurzen und starken Ziehen an der Schulter geredet. Das hat wohl nur gesehen.
Warum der Stürmer dann die Robbenschwalbengeste mit allen vier Gliedmaßen macht ist mir völlig unklar.
Neulich als Aogo im Strafraum wegen eines Fußkontakts zu Boden ging hieß es: Er macht zu viel raus. Das triff hier mindestens ebenso zu...

Der Schalker Trainer: Eine 50:50 Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln???  - #54


14.12.2014 20:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kommentar von einem Köln Fan zum Foul an Aoogo im Spiel gegen Freiburg:

Mehmedi hält Aogo nur kurz, schiebt oder schubst ihn aber nicht. Aogo lässt sich dann fallen. Richtige Entscheidung, hier nicht zu pfeifen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln???  - #55


14.12.2014 23:04


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig entschieden



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln???  - #56


14.12.2014 23:15


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Motti1904

Zitat von Motti1904
Markus Merk die Kellerassel von Sky hatte von einem kurzen und starken Ziehen an der Schulter geredet. Das hat wohl nur gesehen.

Kellerassel? Ich bin zwar kein Freund von Merk, aber man muss hier nicht beleidigend werden.

Zitat von Motti1904
Warum der Stürmer dann die Robbenschwalbengeste mit allen vier Gliedmaßen macht ist mir völlig unklar.
 
Robbenschwalbengeste? Hä? Was hat Robben damit zu tun? Und wie kann man bei einem klaren Foul eine Schwalbe begehen? Ich gebe Dir einen Tipp: Vereinsbrille runter und nochmal anschauen.

Zitat von Motti1904
Der Schalker Trainer: Eine 50:50 Entscheidung.

Schön, aber unsinn. Das ist ein 100%-Elfmeter!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln???  - #57


14.12.2014 23:36


knackback


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 72

@ Motti1904

- richtig entschieden
Zitat von Motti1904
Erst in der Skyzusammenfassung konnte mit der Lupe nachgewiesen werden: Es gab einen leichten Zupfer am Kragen.
Markus Merk die Kellerassel von Sky hatte von einem kurzen und starken Ziehen an der Schulter geredet. Das hat wohl nur gesehen.
Warum der Stürmer dann die Robbenschwalbengeste mit allen vier Gliedmaßen macht ist mir völlig unklar.
Neulich als Aogo im Strafraum wegen eines Fußkontakts zu Boden ging hieß es: Er macht zu viel raus. Das triff hier mindestens ebenso zu...

Der Schalker Trainer: Eine 50:50 Entscheidung.
....

Kommentar von einem Köln Fan zum Foul an Aoogo im Spiel gegen Freiburg:

Mehmedi hält Aogo nur kurz, schiebt oder schubst ihn aber nicht. Aogo lässt sich dann fallen. Richtige Entscheidung, hier nicht zu pfeifen.


Was soll uns das mit dem Kölner Fan jetzt genau sagen. Müssen hier jetzt alle Kölner Fans für "Fehlenstscheidung" stimmen weil damals bei der Situation mit Aogo da ein FC Fan hier im Forum der Ansicht war, dass das kein Elfer war? Was hat die Situation mit Aogo überhaupt mit der Situation hier zu tun? Bei dem Foul ging es um ein Rämpeln hier geht es um das Ziehen am Trikot.

Das Ziehen am Trikot ist überall auf dem Platz verboten und wird bzw sollte immer geahndet werden, es sei der Schiedsrichter lässt Vorteil laufen.

Der Griff ist unbestreitbar da, ist nur kurz dafür aber recht heftigt.

Der Schiedrichter muss hier auch nicht beurteilen ob das Fallen aufgrund des Ziehens so notwendig war, wie er es bspw. bei einem Körperkontakt im Kampf um den Ball machen muss. Das Ziehen ist einfach grundsätzlich verboten und sobald gezogen wird, wird auch direkt gepfiffen egal ob der Gegenspieler noch läuften einen Purzelbaum schlägt oder Richtung Stadiondach fliegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln???  - #58


15.12.2014 07:33


murphy


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 6

Der Elfmeter war ein Witz.

So, wie der Kölner gefallen ist, hab ich gedacht, der ist von der tribüne aus erschossen worden ... diese elende Fallerei und Schauspielerei der Spieler ist wirklich zum Kotzen.

Was ich bei all dem einfach nicht verstehe: als langjähriger Fussballer, Trainer und Fan/Zuschauer behaupte ich, das man 95% aller Fouls oder vermeintlicher Fouls am Bewegungsablauf der Spieler erkennen kann. An der Art, wie ein Spieler fällt, lässt sich fast alles ablesen.
Die Schiris könnend as offenbar nicht. Haben die nie selber gespielt ??



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln???  - #59


15.12.2014 07:37


murphy


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 6

Auch nach Betrachtung der Spielszene wirds nicht besser. Die Hand ist an der Schulter, ja, er zupft, aber stürzt deshalb ein 80-Kilo-Mann dermaßen spektakulär?

Man muss auch mal die Verhältnismäßigkeit wahren. Ich frage mich, warum der Stürmer nach dem Zupferchen nicht einfach weiterläuft und einen Torschußversuch startet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln???  - #60


15.12.2014 08:54


Taphor


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 38

Schon interessant, dass 90 % der Schalker hier kein Foul sehen die Fans fast aller anderer Clubs aber zu 95 % die Entscheidung als richtig ansehen.

Ich bin Köln Fan und habe daher auch eine Vereinsbrille auf.

Dennoch ist für mich klar, dass das ein Elfmeter ist. Klar er fällt theatralisch dennoch ist das Halten klar zu sehen und das ist und bleibt nunmal ein Foul. Ob man hinfallen muss oder nicht. Ob das fair ist von Pavel zu fallen oder nicht ist alles komplett egal. Er zieht es ist ein Foul. Das Ziehen geschieht im Strafraum also gibt es dafür Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


13.12.2014 15:30


46.
Ujah
67.
(11er)
Lehmann
85.
Sané

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,3
Schalke 04 5,1   3,1  1. FC Köln 2,8
Mark Borsch
Stefan Lupp
Guido Winkmann

Statistik von Dr. Felix Brych

Schalke 04 1. FC Köln Spiele
37  
  31

Siege (DFL)
15  
  9
Siege (WT)
14  
  10

Unentschieden (DFL)
12  
  8
Unentschieden (WT)
13  
  10

Niederlagen (DFL)
10  
  14
Niederlagen (WT)
10  
  11

Aufstellung

Fährmann
Uchida
Neustädter
Kirchhoff
Gelbe Karte Höwedes
Fuchs 74.
Meyer 83.
Aogo
Barnetta 58.
Huntelaar
Choupo-Moting
Horn 
Olkowski 
Mavraj 
Wimmer  Gelbe Karte
Hector 
Lehmann 
Vogt 
68. Risse 
Gerhardt 
80. Svento 
Ujah 
Sam  83.
Sané  74.
Clemens  58.
80. Bröker
68. Maroh

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
2  
  1

Abseits
0  
  3

Fouls
12  
  7

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema