Elfmeter für Köln???

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  66. Min.: Elfmeter für Köln??? | von fumaku
 Allgemeine Themen
  Keine Nachspielzeit | von Motti1904
  Feuerzeug | von Zirkusaffe
  Rote Karte WImmer | von HopelDieBopel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Köln???  - #61


15.12.2014 10:30


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Für mich auch ein klarer Elfmeter. Spätestens nach dem letzten Gif hier sollte das auch recht eindeutig sein.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln???  - #62


15.12.2014 13:24


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

- richtig entschieden
Hm also nach den Regeln, ja das ist ein Elfmeter.

Persönlich muss ich sagen dass ich so 'ne Aktion gar nicht gern sehe und für mich die Aktion des Kölner Spielers unterste Schublade ist und nichts, aber auch rein gar nichts mit FairPlay zu tun hat. Er hätte hier locker weiterspielen können und hätte 'ne richtig gute Torchance gehabt.

Aber das ist ja auch egal, es gab den Zupfer vom Schalker und somit kann man den Elfmeter geben.



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln???  - #63


15.12.2014 22:05


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 433

@ callag

Zitat von callag

Persönlich muss ich sagen dass ich so 'ne Aktion gar nicht gern sehe und für mich die Aktion des Kölner Spielers unterste Schublade ist und nichts, aber auch rein gar nichts mit FairPlay zu tun hat. Er hätte hier locker weiterspielen können und hätte 'ne richtig gute Torchance gehabt.


Du muss dir mal entsprechende Fotos in derZeitung angucken, da spannt das Trikot richtig. In Video 2 sieht man auch wie der Oberkörper nach hinten weg knickt, das bekommst du absichtlich so im Leben nicht hin. Es gab von keinem Schalker Spieler einen Protest also hier von unsportlich oder weiter laufen zu reden ist absolut unpassend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln???  - #64


16.12.2014 09:23


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ Superwetti

- richtig entschieden
Zitat von Superwetti
Zitat von callag

Persönlich muss ich sagen dass ich so 'ne Aktion gar nicht gern sehe und für mich die Aktion des Kölner Spielers unterste Schublade ist und nichts, aber auch rein gar nichts mit FairPlay zu tun hat. Er hätte hier locker weiterspielen können und hätte 'ne richtig gute Torchance gehabt.


Du muss dir mal entsprechende Fotos in derZeitung angucken, da spannt das Trikot richtig. In Video 2 sieht man auch wie der Oberkörper nach hinten weg knickt, das bekommst du absichtlich so im Leben nicht hin. Es gab von keinem Schalker Spieler einen Protest also hier von unsportlich oder weiter laufen zu reden ist absolut unpassend.


Du ich hab die Bilder gesehen, und ja da gibts den Zupfer, und ja da is kurz Spannung am Trikot, deswegen sag ich ja auch, okay da kann man Elfmeter geben. Schwach von Höwedes und wie gesagt nach den Regeln kann man den Elfmeter so pfeifen.
Aber trotzdem ist es für den Kölner möglich weiter zu machen und eine Torchance auf faire Art und Weise zu kreieren!
Und den Oberkörper so "weg knicken" zu lassen kriegt jeder Mensch mit etwas Körperbeherrschung hin! Und die sollten austrainierte Profifußballer haben!
Des Weiteren ist die leichte Theatralik nicht nötig, daher unsportlich!
Schau dir mal den Fußball auf der Insel (England, Schottland) an, die lassen sich dort wegen 'nem Zupfer nicht fallen, sondern nehmen die Chance war und rotzen in so 'ner Situation aufs Tor!
Und das fehlende Protestieren ist für mich kein Entscheidungskriterium!



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln???  - #65


17.12.2014 11:00


dcmny


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4

Elfmeter für Köln???

- Veto
Eine bloße Berührung rechtfertigt per se noch keinen Freistoß/Elfmeter. Körperkontakt gehört zur Natur des Spiels, ein Spieler muss durch Kontakt auch tatsächlich behindert werden.

Wurde Olkowski aber durch Höwedes in keiner Weise. Mehr als eine Berührung an der Schulter hat es aber nicht gegeben. Da war kein Zerren erkennbar, und wäre das Halten für den Fall ursächlich gewesen, hätte Olkowski nach hinten fallen müssen. Das ist auch für den Schiri erkennbar.

Er ist aber nach vorne gestürzt - und in der Zeitlupe sieht man auch, warum: Weil er selbst seinen Fall auslöst und erst danach von Höwedes berührt wird. Das war freilich für den Schiri nicht zu erkennen, sonst hätte es zustätzlich Gelb für Olkowski wegen Unsportlichkeit und Freistoß für Schalke geben müssen.

Das Spiel weiterlaufen zu lassen wäre in Anbetracht dessen, was der Schri sehen konnte, die richtige Entscheidung gewesen.

Da der Elfer zum Siegtreffer für Köln führte, war er auch spielentscheidend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln???  - #66


17.12.2014 18:06


knackback


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 72

@ dcmny

- richtig entschieden
Zitat von dcmny
Eine bloße Berührung rechtfertigt per se noch keinen Freistoß/Elfmeter. Körperkontakt gehört zur Natur des Spiels, ein Spieler muss durch Kontakt auch tatsächlich behindert werden.

Wurde Olkowski aber durch Höwedes in keiner Weise. Mehr als eine Berührung an der Schulter hat es aber nicht gegeben. Da war kein Zerren erkennbar, und wäre das Halten für den Fall ursächlich gewesen, hätte Olkowski nach hinten fallen müssen. Das ist auch für den Schiri erkennbar.

Er ist aber nach vorne gestürzt - und in der Zeitlupe sieht man auch, warum: Weil er selbst seinen Fall auslöst und erst danach von Höwedes berührt wird. Das war freilich für den Schiri nicht zu erkennen, sonst hätte es zustätzlich Gelb für Olkowski wegen Unsportlichkeit und Freistoß für Schalke geben müssen.

Das Spiel weiterlaufen zu lassen wäre in Anbetracht dessen, was der Schri sehen konnte, die richtige Entscheidung gewesen.

Da der Elfer zum Siegtreffer für Köln führte, war er auch spielentscheidend.


Hier immer noch über das Fallen von Olkowski zu diskutieren ist völlig sinnfrei. Das Ziehen am Trikot ist direkt zu ahnden - weil es schlicht verboten ist - egal was danach noch passiert.

In dem Moment wo Höwedes zugreift muss wird der Elferr verursacht. Der Schiedsrichter könnte höchstens auf Vorteil entscheiden das erübrigt sich durch das Fallen aber. Ist nicht unbedingt schön von Olkowski aber das Problem verursacht hier nunmal Höwedes. Eine Regelung das sich Spieler in einer solchen Situation durch eigenes Hinfallen ihren eigenen Vorteil nehmen gibt es nicht. Deshalb ist der Elfer auch nach aktuellem Regelstand korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


13.12.2014 15:30


46.
Ujah
67.
(11er)
Lehmann
85.
Sané

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,3
Schalke 04 5,1   3,1  1. FC Köln 2,8
Mark Borsch
Stefan Lupp
Guido Winkmann

Statistik von Dr. Felix Brych

Schalke 04 1. FC Köln Spiele
37  
  31

Siege (DFL)
15  
  9
Siege (WT)
14  
  10

Unentschieden (DFL)
12  
  8
Unentschieden (WT)
13  
  10

Niederlagen (DFL)
10  
  14
Niederlagen (WT)
10  
  11

Aufstellung

Fährmann
Uchida
Neustädter
Kirchhoff
Gelbe Karte Höwedes
Fuchs 74.
Meyer 83.
Aogo
Barnetta 58.
Huntelaar
Choupo-Moting
Horn 
Olkowski 
Mavraj 
Wimmer  Gelbe Karte
Hector 
Lehmann 
Vogt 
68. Risse 
Gerhardt 
80. Svento 
Ujah 
Sam  83.
Sané  74.
Clemens  58.
80. Bröker
68. Maroh

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
2  
  1

Abseits
0  
  3

Fouls
12  
  7

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema