Elfmeter für Lewandowski

Relevante Themen

 Strittige Szene
  73. Min.: Elfmeter für Lewandowski | von FCB2711
 Vorschläge der Community
  62. Min.: Lewandowski Abseits | von DerSchwabe1893
 Allgemeine Themen
  Holger Badstuber | von Taruiezi
  Verteidigung | von Bananajo
  Pfiffe gegen Robben | von DerMazze
  Foul von Lewandowski an Klavan | von Gunterbunter
  Robben | von DWammi
  Tasci | von Benrush
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem Ball in dem Strafraum der Augsburger versucht Lewandowski den Ball mit dem Rücken zum Tor gegen 2 Augsburger anzunehmen und geht daraufhin zu Boden. War es richtig, hier weiterlaufen zu lässen oder hätte es einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Elfmeter für Lewandowski  - #61


15.02.2016 11:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654


Ich habe mich mittlerweile (seit par tagen) dafür entschieden, dass ich mir nach ansicht der bilder zu 100% sicher sein muss, dass der tritt/berührung/halten oder was auch immer ausschlaggebend für den fall oder die behinderung des spielers sein muss.


Hat dann nur nichts mehr mit den Regeln zu tun.


denn damit will ich dem fairen sportsgeist zumindest im nachgang wenigstens ein kleines wenig rechnung tragen (für dieses wochenende zb. werner)


Den Gegner, ohne Chance auf den Ball, zu treten ist dann für dich sportlich fair?
(Nur mal auf diese Szene bezogen)



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #62


15.02.2016 11:32


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Also wenn hier was anderes herauskommt als bei der Gladbach-Szene, krieg ich Bauchgrummeln.
Jede Szene ist anders, aber die zwei gleichen sich schon sehr. Der einzige Unterschied liegt in der Art wie die Spieler zu Boden gehen - und das darf bei der Bewertung keine Rolle spielen. 


Dem Gladbacher wird gegen das Bein getreten, der Münchner stolpert einfach nur. 
Von der Stärke des Kontakts wäre die Szene eher das wie Pizarro gegen Hoffenheim. Ein wenig touchiert und zu wenig für einen Elfmeter.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #63


15.02.2016 11:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi


Dem Gladbacher wird gegen das Bein getreten,

Lewandowski nicht?

der Münchner stolpert einfach nur.

Worüber denn?



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #64


15.02.2016 11:36


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von Joto654


Ich habe mich mittlerweile (seit par tagen) dafür entschieden, dass ich mir nach ansicht der bilder zu 100% sicher sein muss, dass der tritt/berührung/halten oder was auch immer ausschlaggebend für den fall oder die behinderung des spielers sein muss.


Hat dann nur nichts mehr mit den Regeln zu tun.


denn damit will ich dem fairen sportsgeist zumindest im nachgang wenigstens ein kleines wenig rechnung tragen (für dieses wochenende zb. werner)


Den Gegner, ohne Chance auf den Ball, zu treten ist dann für dich sportlich fair?
(Nur mal auf diese Szene bezogen)


zu 1. doch, wenn ein spieler den kontakt annimmt und zu boden geht, dann ist das nach regeln eine schwalbe. also kann ich meine meinungen mit reinem gewissen begründen (wie umgekehrt natürlich auch agumentiert werden kann)

zu 2. fußball ist kontaktsport und ich möchte zweikämpfe sehen und nicht spieler die weg laufen, da sie angst haben müssen, dass sich ein spieler beim kontakt hinlegt. wenn das nicht mehr erlaubt ist kann ich mir auch dart oder schach anschauen.
aber auf deine frage antworte ich mal mit einer gegenfrage: ist es fairer sich nach einem kontakt fallen zu lassen?



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #65


15.02.2016 11:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Dem Gladbacher wird gegen das Bein getreten, der Münchner stolpert einfach nur. 
Von der Stärke des Kontakts wäre die Szene eher das wie Pizarro gegen Hoffenheim. Ein wenig touchiert und zu wenig für einen Elfmeter.

Also an der Verformung des Beines des Vereidigers kann ich auch in der Zeitlupe erkennen, dass der Kontakt zwischen Schienbein (oder -schoner) und der Wade von Lewa nicht so ohne war.
Man sieht richtig, wie die Wade des Verteidigers durch den Aufprall "breit" wird.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #66


15.02.2016 11:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654


zu 1. doch, wenn ein spieler den kontakt annimmt und zu boden geht, dann ist das nach regeln eine schwalbe. also kann ich meine meinungen mit reinem gewissen begründen (wie umgekehrt natürlich auch agumentiert werden kann)

Nee, eine Schwalbe ist das Vortäuschen eines Fouls.
Wenn es regelwidrigen Kontakt gibt , kann es schon keine Schwalbe mehr sein.

zu 2. fußball ist kontaktsport und ich möchte zweikämpfe sehen und nicht spieler die weg laufen, da sie angst haben müssen, dass sich ein spieler beim kontakt hinlegt. wenn das nicht mehr erlaubt ist kann ich mir auch dart oder schach anschauen.
aber auf deine frage antworte ich mal mit einer gegenfrage: ist es fairer sich nach einem kontakt fallen zu lassen?

Nach einem regelwidrigen Kontakt?
Da seh ich die Verantwortung für sportliche Fairneß deutlich mehr beim Foulenden.
Verhält der sich regelgemäß, gibt er dem Gegenspieler gar keine Chance für übertriebene Theatralik.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #67


15.02.2016 11:49


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- richtig entschieden
Für mich kein Foul, da lewandowskki ja noch sein standbein hat, mit dem er sein gleichgewicht halten kann. Er kaann es nur nicht, möglicherweise weil er rückwäärts läuft?! Der Augsburgeer kann nicht damit rechnen, dass Lewandowski den Ball abspielt aber im Anschlusss rückwärts blind in seinen Fuß sich reinschiebt.

Diskussionswürdige Szene, aber ich sehe es so, dass ein Gegenspieler an die Stelle seinen Fuß stellen kann. Die Bewegung in Richtung Fuß geht von beiden gleichermaßen aus und der Augsburger hat hieer denke nicht berechnend in den möglichen Laufweg von Lewandowski es gestellt, sondern bloß in seine Nähe um den Körperkontakt zu suchen.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #68


15.02.2016 11:52


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von Joto654


zu 1. doch, wenn ein spieler den kontakt annimmt und zu boden geht, dann ist das nach regeln eine schwalbe. also kann ich meine meinungen mit reinem gewissen begründen (wie umgekehrt natürlich auch agumentiert werden kann)

Nee, eine Schwalbe ist das Vortäuschen eines Fouls.
Wenn es regelwidrigen Kontakt gibt , kann es schon keine Schwalbe mehr sein.

zu 2. fußball ist kontaktsport und ich möchte zweikämpfe sehen und nicht spieler die weg laufen, da sie angst haben müssen, dass sich ein spieler beim kontakt hinlegt. wenn das nicht mehr erlaubt ist kann ich mir auch dart oder schach anschauen.
aber auf deine frage antworte ich mal mit einer gegenfrage: ist es fairer sich nach einem kontakt fallen zu lassen?

Nach einem regelwidrigen Kontakt?
Da seh ich die Verantwortung für sportliche Fairneß deutlich mehr beim Foulenden.
Verhält der sich regelgemäß, gibt er dem Gegenspieler gar keine Chance für übertriebene Theatralik.


1. wie man es dann nennt ist mir letztlich auch egal. eine täuschung liegt allerdings auch vor, wenn man einen kontakt derart annimmt, dass man fällt, obwohl dies nicht nötig wäre.

2. wenn das so ist, dann wäre praktisch jeder körperkontakt regelwiedrig. das kann es nicht sein.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #69


15.02.2016 12:02


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@codyvoid

Zitat von CodyVoid
Für mich kein Foul, da lewandowskki ja noch sein standbein hat, mit dem er sein gleichgewicht halten kann. Er kaann es nur nicht, möglicherweise weil er rückwäärts läuft?!


Eben. Er kann es nicht mehr, weil da nun das Bein des Verteidigers steht. Klassischer Fall von "Bein stellen". War auch damals auf dem Schulhof schon ne unschöne Sache.

Der Augsburgeer kann nicht damit rechnen, dass Lewandowski den Ball abspielt aber im Anschlusss rückwärts blind in seinen Fuß sich reinschiebt.


Aber Lewandowski kann damit rechnen, dass der Verteidiger hinter ihm sein Bein stehen lässt?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #70


15.02.2016 12:11


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@LordHorst

- richtig entschieden
Zitat von LordHorst


Aber Lewandowski kann damit rechnen, dass der Verteidiger hinter ihm sein Bein stehen lässt?


Nein. Aber er trifft die Entscheidung rückwärts zu laufen.

Ich denke, dass dies ein ganzes Stückchen den Beweis ob das Beinstellen absichtlich war in die Richtung unabsichtlich bringt. Der Augsburger kann den Laufweg Lewandowskis schlecht antizipieren.

Hinzu kommt: Ein Spieler kann ein Bein dass im Laufweg geparkt ist generell leicht umgehen wenn er vorwärts läuft. Dadurch ist für mich da eine Fahrlässigkeit in dem Handeln von Lewandowski zu erkennen.




 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #71


15.02.2016 12:17


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@codyvoid

Wenn man sich deine Aussage durchliest könnte man fast der Meinung sein, Lewandowski würde mehrere Meter rückwärts laufen. Er versucht aber einfach, sich nach rechts umzudrehen, wird dabei aber durch die Füße/Beine des Verteidigers gestoppt. Nein, natürlich kann der Verteidiger nicht wissen, was Lewandowski vorhat. Genau so wenig kann Lewa wissen, dass der Verteidiger kurzentschlossen seine Beine hinter ihm parkt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #72


15.02.2016 12:23


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- Veto

Die Szene habe ich gestern gar nicht wahrgenommen.

Aber den Elfmeter kann man auf jeden Fall geben. Er trifft Lewandowski klar und null Ball.

Also Foul und Elfmeter!



Vai Corinthians


 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #73


15.02.2016 12:27


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@codyvoid

- Veto
Zitat von CodyVoid
Für mich kein Foul, da lewandowskki ja noch sein standbein hat, mit dem er sein gleichgewicht halten kann. Er kaann es nur nicht, möglicherweise weil er rückwäärts läuft?! Der Augsburgeer kann nicht damit rechnen, dass Lewandowski den Ball abspielt aber im Anschlusss rückwärts blind in seinen Fuß sich reinschiebt.


Irgendwie liest sich diese Begründung für mich sehr merkwürdig. Lewandowski bewegt sich nach hinten Richtung Tor. Wenn dann sein eines Bein nach vorne gedrückt wird, kenne ich niemanden, der dann noch stehen bleiben kann. Des Weiteren ist dann das Bein des Augsburgers auch für das andere Bein im Weg, so dass dieser meiner Meinung nach fallen muss. Je öfter ich mir die Szene ansehe, desto mehr tendiere ich insgesamt zum Elfmeter.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #74


15.02.2016 12:28


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von wölfin


Das hat absolut nichts mit zweierlei Maß zu tun, sondern damit, dass es sich um 2 komplett unterschiedliche Szenen handelt, deren einzige Gemeinsamkeit ein Kontakt an der Wade ist.


Seh ich anders. Die Szene letzte Woche ist sogar noch harmloser, weil der Tritt in die Wade von der Seite kommt, nicht von hinten und die Chance den Ball zu treffen größer war.
Da einen Elfmeter zu sehen, aber hier nicht, ist eigentlich nicht erklärbar.


Sry aber das ist doch einfach totaler Bullshit. Ich kann doch eine Szene wo ein Spieler hinten in der Wade getroffen wird und sich gerade im Vollsprint befindet nicht mit dieser Szene vergleichen.

Lewa befindet sich hier im Stand und dann kommt der Kontakt. In der anderen Szene befinden sich beide im vollem Lauf......

Zudem lässt Lewa den Ball bewusst in Richtung Mitspieler prallen und dann kommt es zum Kontakt.

Das sind für mich 2 paar Schuhe und alle die mir hier ankreiden wollen das ich nicht objektiv bewerte sollten sich mal an die eigene Nase fassen und sich fragen wieso angeblich alle Szenen gegen Bayern Spieler immer ein Foul sein sollen. Wenn klare Fouls gegen Bayern Spieler bestehen habe ich bisher immer pro Foul entschieden. In Szenen wo es kein 100% Elfmeter ist bewerte ich entsprechend anders und lasse laufen.

Siehe die Szenen in Köln. Hamburg wo es auch Kontakte gibt die für mich aber ebenfalls keine Elfmeter sind.




96 - Alte Liebe


 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #75


15.02.2016 12:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654
1. wie man es dann nennt ist mir letztlich auch egal. eine täuschung liegt allerdings auch vor, wenn man einen kontakt derart annimmt, dass man fällt, obwohl dies nicht nötig wäre.


und wo täuscht nun Lewa hier was vor bzw. wo nimmt Lewa den Kontakt dankend an.

Hast du Augen im Hinterkopf od. fällst du ncith wenn du rückwärts läufst wenn dir ein Gegenstand im Weg ist ?

Es ist ja nicht gerade so das der Augsburger hier einfach nur da ist, er tritt Lewa doch deutlich in die Wade. Wo du da ein Vortäuschen v. Lewa  od. ein Regelkonformeneinsatz v. Augsburger siehst ist mir ehrlich gesagt ziemlich schleierhaft und z.T. lächerlich.

2. wenn das so ist, dann wäre praktisch jeder körperkontakt regelwiedrig. das kann es nicht sein.


Schöne Verallgemeinerung. genauso übrigens das hier dann:

wenn ich nur den leisesten zweifel hege, dass ein spieler den kontakt einfach nur "annimmt", dann werde ich mich hier in zukunft immer gegen einen elfmeter aussprechen.


Damit ist jede Aktion im Fussball nach deiner Herangesehensweise nie ein Foul od. z.B. nen Handspiel.

Woran wie gesagt machst du das Annehmen des Kontaktes fest. Lewa läuft rückwärts, das er den Augsburger hinter sich weiß will ich gar nicht bezweifeln. Aber nach deiner Art und Weise wie du das beurteilst dürfte Lewa im Grund nichts machen. Dann wären wir bei diesem Spiel hier




 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #76


15.02.2016 12:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Zitat von JFB96
Sry aber das ist doch einfach totaler Bullshit. Ich kann doch eine Szene wo ein Spieler hinten in der Wade getroffen wird und sich gerade im Vollsprint befindet nicht mit dieser Szene vergleichen.


Wenn man den Kontakt als Grundursache für das Fallen heranzieht, warum nicht?

Lewa befindet sich hier im Stand und dann kommt der Kontakt. In der anderen Szene befinden sich beide im vollem Lauf......


wo steht denn Lewa bitte. Er will sich drehen, vom STAND kann doch gar nicht die Rede sein. Dein eigenes Gif zeigt es doch. Wie kann man da von STAND reden.

Zudem lässt Lewa den Ball bewusst in Richtung Mitspieler prallen und dann kommt es zum Kontakt.


Sorry, jetzt disqualifzierst du dich aber selbst.


Das sind für mich 2 paar Schuhe und alle die mir hier ankreiden wollen das ich nicht objektiv bewerte sollten sich mal an die eigene Nase fassen und sich fragen wieso angeblich alle Szenen gegen Bayern Spieler immer ein Foul sein sollen. Wenn klare Fouls gegen Bayern Spieler bestehen habe ich bisher immer pro Foul entschieden. In Szenen wo es kein 100% Elfmeter ist bewerte ich entsprechend anders und lasse laufen.

Siehe die Szenen in Köln. Hamburg wo es auch Kontakte gibt die für mich aber ebenfalls keine Elfmeter sind.


Wir sind aber nunmal keine KTler die sich auf die Fahne schreiben dürfen objektiv zu sein. Und bei deiner Begründung sorry machst du dich selbst gerade lächerlich.

Da du meine Frage noch ncith beantwortet hast Frage ich es nochmal:

Wenn der Augsburger dort nicht so agiert wie er agiert, würde dann Lewa auch noch fallen?





 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #77


15.02.2016 12:44


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@flatty1985

- richtig entschieden
Zitat von flatty1985
Zitat von Joto654
1. wie man es dann nennt ist mir letztlich auch egal. eine täuschung liegt allerdings auch vor, wenn man einen kontakt derart annimmt, dass man fällt, obwohl dies nicht nötig wäre.


und wo täuscht nun Lewa hier was vor bzw. wo nimmt Lewa den Kontakt dankend an.

Hast du Augen im Hinterkopf od. fällst du ncith wenn du rückwärts läufst wenn dir ein Gegenstand im Weg ist ?

Es ist ja nicht gerade so das der Augsburger hier einfach nur da ist, er tritt Lewa doch deutlich in die Wade. Wo du da ein Vortäuschen v. Lewa  od. ein Regelkonformeneinsatz v. Augsburger siehst ist mir ehrlich gesagt ziemlich schleierhaft und z.T. lächerlich.

2. wenn das so ist, dann wäre praktisch jeder körperkontakt regelwiedrig. das kann es nicht sein.


Schöne Verallgemeinerung. genauso übrigens das hier dann:

wenn ich nur den leisesten zweifel hege, dass ein spieler den kontakt einfach nur "annimmt", dann werde ich mich hier in zukunft immer gegen einen elfmeter aussprechen.


Damit ist jede Aktion im Fussball nach deiner Herangesehensweise nie ein Foul od. z.B. nen Handspiel.

Woran wie gesagt machst du das Annehmen des Kontaktes fest. Lewa läuft rückwärts, das er den Augsburger hinter sich weiß will ich gar nicht bezweifeln. Aber nach deiner Art und Weise wie du das beurteilst dürfte Lewa im Grund nichts machen. Dann wären wir bei diesem Spiel hier


ich sage doch nur, wenn ich einen leisen zweifel hege, dass sich ein spieler wissentlich fallen lässt, dann werde ich in zukunft bei einer elfmeterentscheidung gegen diese sein.
wieso wäre denn mit dieser herangehensweise nichts mehr ein foulspiel? hin und wieder kommt es schon mal vor, dass klare foulspiele vorliegen, die einen spieler im bewegungsablauf beeinträchtigen oder ihn zu fall bringen (siehe für dieses wochenende werner). 
das das ganze am ende letztlich nur meine meinung ist weiß ich auch, ebenso wie andere auch anders argumentieren können. das bleibt dann auch jedem selbst überlassen. für diesen fall habe ich eben zweifel, dass der kontakt nicht für das abheben ausreichen kann. das ist nur meine einschätzung nach sicht der bilder. wir leben aber in einem freien land, in dem jeder seine eigene meinung haben darf und so will ich auch niemanden böse sein, der eine andere argumentation für sich gelten lässt.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #78


15.02.2016 12:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654


1. wie man es dann nennt ist mir letztlich auch egal. eine täuschung liegt allerdings auch vor, wenn man einen kontakt derart annimmt, dass man fällt, obwohl dies nicht nötig wäre.

Ist für die Szene völlig egal.
Im Regelwerk heißt es "Tritt oder versucht zu treten".
Da steht nicht "Tritt muss den Gegner zu Fall bringen".
2. wenn das so ist, dann wäre praktisch jeder körperkontakt regelwiedrig. das kann es nicht sein.


Also ist Foul spielen für dich sportlich fair, aber übertriebene Theatralik unfair?



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #79


15.02.2016 12:45


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Bei einem einzigen Punkt muss ich hier aber teilweise den Bayern Fans zustimmen. Ich kann hier nicht auf kein Foul entscheiden und dann in der Hamburg Gladbach Szene sagen es ist ein Foul. Für mich sind beide Szenen im Endeffekt identisch. Kontakt mit dem Schienbein gegen Wade.

Ein Tritt den viele sehen gibt es zwar in beiden Szenen nicht aber einen Kontakt. Deswegen wundert mich persönlich auch teilweise die Bewertung der beiden Szene.



96 - Alte Liebe


 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #80


15.02.2016 12:48


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

- richtig entschieden
ach und wo du schonmal so ein hübsches bild gepostet hast: bei diesem hübschen spiel wären wir dann irgendwann tatsächlich angekommen, wenn jede berührung damit endet, dass sich ein spieler fallen lässt und ergo keine berührungen mehr stattfinden, weil die gefahr dessen ja bestünde. 

aktuell finde ich die entwicklung des kleinlichen pfeiffens in der buli wirkilch bedenklich und-auch wenn es am ende sowieso niemanden juckt-will mich dem entgegen stellen.



 Melden


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Der Augsburger trifft Lewandowski quasi unter die Sohle bei der Ballannahme. Zusätzlich wird er am Bein getroffen, wobei ersteres meiner Meinung nach ausschlaggebender ist, da die Intensität deutlich sichtbarer ist. Für mich daher ein Foulspiel.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Schwierig aber für mich wird Lewandowski hier regelwidrig zu Fall gebracht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Lewandowskis kleiner Hüpfer/Faller am Ende passt für mich nicht mit dem Kontakt zusammen, ich finde es richtig hier keinen Elfmeter zu geben.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auch hier: Lewa wird getroffen, ohne dass vom Verteidiger der Ball gespielt wird. Im Zusammenhang mit der Drehbewegung reicht das aus, um den Stürmer der Bayern aus dem Tritt zu bringen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Minimaler Kontakt. Wobei Lewandowski eher den Spieler auf den Fuss tritt. Für mich zuwenig für einen Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Auch hier: Ein Kontakt ist da, aber das ist kein Foulspiel.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Der minimale Kontakt passt in meinen Augen nicht zu der Fallbewegung des Stürmers. Ich hätte deswegen auch nicht gepfiffen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Lewandowski wird hier recht klar getroffen, zudem passt auch die Fallbewegung zur Ursache, so dass ich den Elfmeter wohl auch gegeben hätte.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Sehe ich etwas anders als meine Kollegen: Für mich ist dies ein relativ klarer Elfmeter. Hier wird der Ball überhaupt nicht getroffen, Lewandowski jedoch umso mehr.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Minimaler Kontakt. Allerdings berührt Lewandowski mit beiden Beinen den Boden und scheint dann rückwärts von sich aus in den Gegner reinzufallen. Ich kann nicht erkennen, das die Berührung Ursache des Sturzes war. Kein Elfer für mich.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Kurzer Kontakt an der Ferse sowie an der Wade aber der ist für mich so minmal das der Sturz von Lewa absolut nicht zum Kontakt passt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Die erste Perspektive wirkt wie ein Elfmeter, die zweite entlarvt aber, dass der Augsburger Fuß hinter dem von Lewandowski steht und ihn, wenn überhaupt, nur leicht berührt. Dieser muss deshalb nicht fallen. Daher rechtfertigt das auch keinen Elfmeter.

×

14.02.2016 17:30


15.
Lewandowski
62.
Lewandowski
78.
Müller
86.
Bobadilla

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,0
FC Augsburg 3,2   3,9  Bayern München 4,4
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Thorsten Schriever

Statistik von Florian Meyer

FC Augsburg Bayern München Spiele
12  
  39

Siege (DFL)
5  
  28
Siege (WT)
6  
  26

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Hong 71.
Klavan
Max
Gouweleeuw
Koo 55.
Kohr
Trochowski 54.
da Silva
Bobadilla
Neuer 
83. Lahm 
Kimmich 
Alaba 
Bernat 
57. Vidal 
Robben 
Müller  Gelbe Karte
Alcántara 
82. Douglas Costa 
Lewandowski 
Janker  71.
Esswein  55.
Morávek  54.
57. Rafinha
82. Coman
83. Rode

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  9

Torschüsse gesamt
2  
  16

Ecken
2  
  5

Fouls
12  
  9

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema