Elfmeter für Lewandowski

Relevante Themen

 Strittige Szene
  73. Min.: Elfmeter für Lewandowski | von FCB2711
 Vorschläge der Community
  62. Min.: Lewandowski Abseits | von DerSchwabe1893
 Allgemeine Themen
  Holger Badstuber | von Taruiezi
  Verteidigung | von Bananajo
  Pfiffe gegen Robben | von DerMazze
  Foul von Lewandowski an Klavan | von Gunterbunter
  Robben | von DWammi
  Tasci | von Benrush
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem Ball in dem Strafraum der Augsburger versucht Lewandowski den Ball mit dem Rücken zum Tor gegen 2 Augsburger anzunehmen und geht daraufhin zu Boden. War es richtig, hier weiterlaufen zu lässen oder hätte es einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Elfmeter für Lewandowski  - #101


15.02.2016 13:48


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@flatty1985

- richtig entschieden
Zitat von flatty1985

Gleich vorab: ja der Augsburger darf natürlich zum Ball. Aber bei der Aktion von Hinten sollte er zumindestens den Ball spielen. Da er das nicht tut, stellt er für mich Lewa nur das Bein und setzt die Ursache für das Fallen.


Der Augsburger kann weder erahnen, dass Lewa den Ball ablegt, noch, dass er eine Drehung vollzieht. Er geht zum Mann, um in Falle der Ballbehauptung von Lewa eingreifen zu können. Das darf er.
Da der Ball bereits abgespielt wurde, macht es gar keinen Sinn mehr für ihn, zu versuchen diesen zu spielen. Er muss deswegen jetzt aber nicht seine Possition eng am Mann aufgeben, was auch in der kürze der Aktion nicht möglich ist.
Ein sichtbarer Tritt gegen Lewandowskis Bein oder Ferse ist hier für mich persönlich nicht erkennbar, ein Kontakt kommt auch durch die Gleichgewichtsverlagerung von Robert zustande. Das Lewandowski dann durch den Augsburger strauchelt ist absolut klar, er hat ja keine Augen im Hinterkopf und stolpert folglich über dessen Bein.
Aber sowohl die Possition als auch der "Kontakt" des Augsburgers sind in meinen Augen nicht strafbar.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #102


15.02.2016 13:51


antirollenspieler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 64

wölfin

- Veto
deiner argumentation nach....
du  verpasst mir einen tritt gegen das knie
ich halte mich am auge und mache ein rückwärtssalto -) kein faul?
was hat das fallen mit dem faul an sich zu tun?   entweder man fault oder nicht....egal was der gefaulte danach macht...



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #103


15.02.2016 13:55


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@antirollenspieler

- Veto
Zitat von antirollenspieler
deiner argumentation nach....
du  verpasst mir einen tritt gegen das knie
ich halte mich am auge und mache ein rückwärtssalto -) kein faul?
was hat das fallen mit dem faul an sich zu tun?   entweder man fault oder nicht....egal was der gefaulte danach macht...


Nein die Argumentation sagt eher, wenn du behauptest am Knie getreten worden zu sein und ich muss bewerten ob du die Wahrheit sagst und ich habe zur Verfügung.

Ein kurzes Video, das einen Kontakt am Knie zeigt aber nicht ausreicht, um zu sagen ob es ein Tritt oder eine Berührung war.
Deine Reaktion mit Rückwärtssalto und Auge halten.

Dann spricht deine Reaktion nicht wirklich als Indiz für deine Aussage und ohne weiteren klaren Beweis für die Aussage ist diese offensichtlich falsche Reaktion kontraproduktiv



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #104


15.02.2016 13:56


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@antirollenspieler

- richtig entschieden
Zitat von antirollenspieler
deiner argumentation nach....
du  verpasst mir einen tritt gegen das knie
ich halte mich am auge und mache ein rückwärtssalto -) kein faul?
was hat das fallen mit dem faul an sich zu tun?   entweder man fault oder nicht....egal was der gefaulte danach macht...


na langsam wirds lustig :-)

ich streichel dir die haare. du hällst dir das bein und fällst. foul oder schwalbe?

siehe einfach weiter oben in der diskussion aufgeführten punkt, ist im regelwerk unter "unsportliches betragen" aufgeführt.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #105


15.02.2016 14:00


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@antirollenspieler

Zitat von antirollenspieler
deiner argumentation nach....
du  verpasst mir einen tritt gegen das knie
ich halte mich am auge und mache ein rückwärtssalto -) kein faul?
was hat das fallen mit dem faul an sich zu tun?   entweder man fault oder nicht....egal was der gefaulte danach macht...


Nein. Aber nicht jeder Kontakt ist ein Foul. Der Kontakt muss insofern eine gewisse Intensität besitzen, damit er beeinträchtigend ist und somit zum Foul wird. Wenn ich jemanden mit der Fußspitze am Fuß "trete", dies aber null Auswirkung auf den Spieler hat, ist es trotzdem kein Foul.
Um beurteilen zu können, wie intensiv der Kontakt letzlich war, bleibt ja nur die Möglichkeit sich das Verhalten des Getroffenen anzusehen. Wenn dieser aber eine Bewegung macht, die nicht zum Kontakt passt, kann ich daraus nicht schließen, dass der Kontakt intensiv war.



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #106


15.02.2016 14:09


antirollenspieler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 64

wölfin

- Veto
ich woltle mit meiner argumentation und etwas lustigen art einfach auf folgendes hinweisen:
eigentlich wird doch ein spieler, der versucht nach einem  kontakt weiter zu spielen bestraft.  soll das das ziel sein?
nehmen wir das robben fallen gegen bochum- pfeift hier der schiri wenn er versucht weiter zu laufen aber kurz aus dem tritt kommt und dadurch  den ball verstolpert und aus der szene nichts wird?  leider denke ich nicht
wenn immer nur geschaut wird wie der spieler fällt.....dann ist das doch kontra produktiv
ich selbst bin auch dafür dass weniger lamentiert wird und mehr weiter gespielt.... aber ich denke einfach dass man nur den kontakt bewerten sollte....
ich glaube es ist ca 3 jahre her- ich glaube sogar ebenfalls gegen bochum aber nicht sicher.
robben sieht gelb wegen schwalbe im strafraum
erst wird er deutlich getroffen, versucht nach dem kontakt noch einen zwischenschritt um doch noch abzuschließen, merkt es reicht nicht und lässt sich dann theatralisch fallen.
warum nicht einfach das faul trotzdem faul pfeifen ????    versuchen zu wollen weiter zu spielen wird bestraft- genau wie bei werner stuttgart  diese woche....
die damalige robbengeschichte hätte ich  (ohne regelkenntnisse!) ganz einfach bewertet.... elfmeter für bayern und gelb für robben wegen der schwalbe 2 sekunden nach dem faul



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #107


15.02.2016 14:16


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 305

Kein Strafstoß für Lewandoski

- richtig entschieden
Die Fernsehbilder zeigen, dass Lewandoski sich in den Aufgsburer Spieler hineindreht. So schindet man Strafstöße. Ein mutiger SR gibt idF und VW gegen Lewandoski.
Ist ein übler Trick von Lewandoski auf den viele hineinfallen..



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #108


15.02.2016 14:16


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3131

@Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Der Augsburger kann weder erahnen, dass Lewa den Ball ablegt, noch, dass er eine Drehung vollzieht. Er geht zum Mann, um in Falle der Ballbehauptung von Lewa eingreifen zu können. Das darf er.
Da der Ball bereits abgespielt wurde, macht es gar keinen Sinn mehr für ihn, zu versuchen diesen zu spielen. Er muss deswegen jetzt aber nicht seine Possition eng am Mann aufgeben, was auch in der kürze der Aktion nicht möglich ist.

Deine Schilderung der Szene passt nicht zum Bildmaterial. Der Augsburger will ganz klar den Ball spielen.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #109


15.02.2016 14:16


antirollenspieler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 64

codyvoid

- Veto
welche mannschaft einen sr- bonus zu haben scheint hat man bei 2 der letzten 3 spieltage deutlich gesehen....8 punkte sollen dieses jahr wohl reichen...
ich sehe einen deutlichen bayernmalus  mindestens seit dem letzten augsburgspiel!



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #110


15.02.2016 14:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ebrasch

Zitat von Ebrasch

Der Augsburger kann weder erahnen, dass Lewa den Ball ablegt, noch, dass er eine Drehung vollzieht. Er geht zum Mann, um in Falle der Ballbehauptung von Lewa eingreifen zu können. Das darf er.


Falsch, und das zeigt der Tritt bzw. die Aktion auch. Der Augsburger wartet nicht irgenwas ab od. will auf was reagieren. Er reagiert auf den Pass auf Lewa, seine Aktion gilt ganz klar den Versuch den Ball von Lewas Fuss wegzuspitzeln. 

Es ist keine Reaktion die erst mit der Ballannahme starten soll sondern schon begonnen ist.

Da der Ball bereits abgespielt wurde, macht es gar keinen Sinn mehr für ihn, zu versuchen diesen zu spielen. Er muss deswegen jetzt aber nicht seine Possition eng am Mann aufgeben, was auch in der kürze der Aktion nicht möglich ist.


Ein sichtbarer Tritt gegen Lewandowskis Bein oder Ferse ist hier für mich persönlich nicht erkennbar, ein Kontakt kommt auch durch die Gleichgewichtsverlagerung von Robert zustande. Das Lewandowski dann durch den Augsburger strauchelt ist absolut klar, er hat ja keine Augen im Hinterkopf und stolpert folglich über dessen Bein.
Aber sowohl die Possition als auch der "Kontakt" des Augsburgers sind in meinen Augen nicht strafbar.


Also "läuft" Robert quasi in den Augsburger rein - verstehe ich das richtig?

Das Gif spricht da doch ne deutlich andere Sprache. Man sieht nämlich das der Ball auf Robert zu kommt und der Augsburger einen "Ausfall-Schritt" macht und versucht zw. den Beinen von Robert den Ball wegzuspitzeln.

Der Kontakt kommt natürlich zustande weil sich zwei Spieler aufeinander zu bewegen. Trotzdem bleibt am Ende übrig das der Augsburger Lewa von Hinten das Bein in den Weg stellt und dabei nicht den Ball spielt und den Ball sollte man in der Aktion zumindestens spielen.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #111


15.02.2016 14:20


Franz Schön
Franz Schön

Franz Schön
Mitglied seit: 04.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 303

Bei der Szene bleiben

Bleibt bei der Szene. Abweichende Beiträge, die nur dazu da sind zu trollen oder andere User schlecht zu machen, werden diskussionslos gelöscht.

Schöne Grüße
Franz



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #112


15.02.2016 14:21


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@antirollenspieler

- richtig entschieden
Zitat von antirollenspieler
ich glaube es ist ca 3 jahre her- ich glaube sogar ebenfalls gegen bochum aber nicht sicher.
robben sieht gelb wegen schwalbe im strafraum
erst wird er deutlich getroffen, versucht nach dem kontakt noch einen zwischenschritt um doch noch abzuschließen, merkt es reicht nicht und lässt sich dann theatralisch fallen.
warum nicht einfach das faul trotzdem faul pfeifen ????    versuchen zu wollen weiter zu spielen wird bestraft- genau wie bei werner stuttgart  diese woche....
die damalige robbengeschichte hätte ich  (ohne regelkenntnisse!) ganz einfach bewertet.... elfmeter für bayern und gelb für robben wegen der schwalbe 2 sekunden nach dem faul


Das war etwa 10- 15 Jahre her. Es stimmt, dass davor ein harter Kontakt vom Bochumspieler passiert. Man sieht aber auch da: Bei einem solchen Kontaakt bringt das einen Spieler noch nicht unbedingt zu Fall. Wieso bringt dann beispielsweise hier einen Lewandowski so etwas zu Fall?

Ich hätte es auch gerne dammals so gesehen: Elfmeter und gelb für Schwalbe auch wenn das leider nicht geht.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #113


15.02.2016 14:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von CodyVoid
Das war etwa 10- 15 Jahre her. Es stimmt, dass davor ein harter Kontakt vom Bochumspieler passiert. Man sieht aber auch da: Bei einem solchen Kontaakt bringt das einen Spieler noch nicht unbedingt zu Fall. Wieso bringt dann beispielsweise hier einen Lewandowski so etwas zu Fall?

Ich hätte es auch gerne dammals so gesehen: Elfmeter und gelb für Schwalbe auch wenn das leider nicht geht.


also vor 10-15 Jahren hat Bochum höchstens mal in nem Testspiel gegen Robben gespielt. Aber definitv nicht in der Bundesliga od. im Pokal. Er ist 2009 zu Bayern gekommen ?

https://www.youtube.com/watch?v=xRlU_iq01TA - ich denke mal ihr redet von dem Spiel

Die Szene bzgl. deiner Frage (Wieso bringt dann beispielsweise hier einen Lewandowski so etwas zu Fall?) ist dann kaum sinnvoll. Wenn dir ein Bein außerhalb deiner Sicht gestellt wird, kannst du dann weiter laufen?



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #114


15.02.2016 14:41


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@codyvoid

Zitat von CodyVoid
Wieso bringt dann beispielsweise hier einen Lewandowski so etwas zu Fall?


Keine Ahnung, vielleicht weil er ausgehebelt wird? Weil er nicht davon ausgehen kann, dass der Augsburger hier seinen Fuß rausstellt und ihn sowohl an der rechten Ferse, als auch an der linken Wade treffen wird? Und wenn du dich fragst, warum er sich so bewegt. Es sah für mich verdächtig danach aus, dass Lewandowski den Ball prallen lassen wollte, sich dann um den Verteidiger drehen wollte um den Ball wieder in die Gasse gespielt zu bekommen um so frei aufs Tor schießen zu können.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #115


15.02.2016 14:41


antirollenspieler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 64

- Veto
https://www.youtube.com/watch?v=9QM1QkmEJSM
20.12.2011 war das...
ja aber genau das ist doch das problem....wenn man gut fallen muss um einen elfer zu bekommen....
der vorteil sollte doch entscheidend sein....liegt ein kontakt vor und dem gefaulten wird daruch der vorteil genommen ist es ein auch im nachhinein abzupfeifen...egal wie wann wo man fällt.
mmn würde nur dies diese ganze schauspielerei vermindern....
bei dieser situation belieb ich bei meiner meinung...selbst wenn es keine absicht war. der augsburger nimmt dem bayern den vorteil...dadurch ist es faul und elfer für mich
für mich wollte er den ball wegspielen wurde dann aber davon überrascht (ich auch!) dass sich lewa drehen wollte.... aber nur weil es unabsichtlich war muss es doch trotzdem strafbar sein?!?



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #116


15.02.2016 14:53


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@codyvoid

Zitat von CodyVoid
Was wollt ihr ihm vorwerfen?


Dass er Lewandowski zu Fall bringt.

Wo sseht ihr Absicht?


Was hat denn "Absicht" damit zu tun? Ein Foulspiel ist auch dann ein Foulspiel, wenn es unabsichtlich passiert (Handspiele mal ausgeklammert, da ist einzig und allein die Absicht entscheidend).

Wie hätte er sich anders verhalten sollen?


Einfache Sache: Lewandowski nicht zu Fall bringen.

Wenn ihr meint, er tritt, dann habt ihr euch ja wahrscheinlich in der Szene versehen.


Moment, warst du nicht derjenige der behauptet, Lewandowski würde "rückwärts laufen"? Damit wäre ja ganz schnell geklärt, wer sich hier in der Szene versieht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #117


15.02.2016 14:57


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@flatty1985

- richtig entschieden
Zitat von flatty1985
Zitat von CodyVoid
Das war etwa 10- 15 Jahre her. Es stimmt, dass davor ein harter Kontakt vom Bochumspieler passiert. Man sieht aber auch da: Bei einem solchen Kontaakt bringt das einen Spieler noch nicht unbedingt zu Fall. Wieso bringt dann beispielsweise hier einen Lewandowski so etwas zu Fall?

Ich hätte es auch gerne dammals so gesehen: Elfmeter und gelb für Schwalbe auch wenn das leider nicht geht.


also vor 10-15 Jahren hat Bochum höchstens mal in nem Testspiel gegen Robben gespielt. Aber definitv nicht in der Bundesliga od. im Pokal. Er ist 2009 zu Bayern gekommen ?

https://www.youtube.com/watch?v=xRlU_iq01TA - ich denke mal ihr redet von dem Spiel

Die Szene bzgl. deiner Frage (Wieso bringt dann beispielsweise hier einen Lewandowski so etwas zu Fall?) ist dann kaum sinnvoll. Wenn dir ein Bein außerhalb deiner Sicht gestellt wird, kannst du dann weiter laufen?


Ist vielleicht nur bedingt hier anwendbar aber sehen wir es mal stellvertretend dafür wie überschnell und hastig heutzutage abgehoben wird.

Ups, mir kommt das Alter so lange her vor, da die quali einiger youtubeclips wohl so alt aussehen.

Meine Beurteilubg ist so, dass Lewandowski da er ja noch sein Standdbein hat die Berührubg ausbalancieren kann. Daa er sich aber in der Drehung befindet ist dass aber auch nur ne laue Vermutung.

Viel entscheidender ist für micch aber, dass es hier ein mit eingebaut fahrlässiges selbst gemachtes. Risiko von Lewandowski durch die Drehung gibt. Dadurch kann der Bochumer Verteidiger nicht den Laufweg von Lewa antizipieren. Das sieht man auch daran dass sie sich in der Luft treffen. Der Kontakt kommt wie ein Unfall zwischen zwei Spielern mir vor zumal niemand den Ball hat. Der Bochumer geht in die Stellun Lewandowski zu blocken, trifft ihn dabbei aber ungewollt am Fuß.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #118


15.02.2016 15:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2


Keine Ahnung, vielleicht weil er ausgehebelt wird? Weil er nicht davon ausgehen kann, dass der Augsburger hier seinen Fuß rausstellt und ihn sowohl an der rechten Ferse, als auch an der linken Wade treffen wird?  


Genau so ist es.
Und ich kann aus jahrzehntelanger Kampfsporterfahrung sagen, dass man so, und zwar genauso fällt, wenn einem von hinten das Standbein weggetreten wird.
Im Kampfsport würde sowas als lehrbuchmäßiger Fußfeger durchgehen.

Auch wenn mir das als Arroganz ausgelegt wird, aber sämtliche "Fallen passt nicht zum Kontakt"- Argumentationen hier im Thread sind einfach nur praxisfremd.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #119


15.02.2016 16:11


breslsepp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 140

@wölfin

- Veto
Zitat von wölfin
Ich habe mich hier aus folgenden Gründen gegen einen Elfmeter entschieden:

Zunächst steht Lewandowski mit dem linken Bein fest auf dem Boden (sein Standbein). Sein rechtes Bein schwinkt zurück und berührt mit der Hacke schließlich den Boden, als diese von der Fußspitze des Augsburgers berührt wird. Diese minimale Berührung ist für mich kein Foul, weil sie dadurch Zustande kam, dass sich beide Parteien auf den "Treffpunkt" ubewegt haben und die Intensität so gering ist, dass dies keine Auswirkungen auf den Stand von Lewandowski haben.
Der Kontakt an der linken Wade ist für mich ebenfalls kein Foul. Zwar wird hier das Standbein getroffen, allerdings sehe ich keinen intensiven Treffer. (...)
Kommt noch die Möglichkeit des Beinstellens. Lewadowski könnte naturlich auch einfach über das Bein gefalle sein. Ich denke schon, dass in dem Moment, in dem nur seine Zehen den Boden verlassen, durch den Kontakt mit der Wade herrührt. Allerdings wäre der nächste Schritt, dass man dann mit dem rechten Fuß versucht auf dem Boden zu landen. Lewandowski zieht aber beide Füße nach oben. 


Erstmal danke für die lange Erklärung. Ich sehe die Szene dennoch anders. Ich sehe - wie du - Lewandowski auf seinem linken Bein stehen. Der Augsburger berührt ihn ein wenig am rechten Fuss, das finde ich auch harmlos. Dann stellt der Augsburger seinen Fuss kurz zwischen Lewandoskis Beinen ab (abstellen vermutlich nur in Sekundenbruchteilen, da Zeitlupe), Lewandowski steht immer noch auf seinem linken Bein, das rechte ist leicht in der Luft. Und dann kommt die Bewegung, die meiner Meinung nach den Elfmeter zwingend macht: der Augsburger zieht seinen Fuss nach links außen und nimmt Lewandowskis linken Fuss - der einzige, der in diesem Moment den Boden berührt, also immer noch Standbein ist - nach links in die Luft mit, völlig gleichförmig mit der Bewegung des Beins des Augsburgers . Dadurch berührt Lewandowski mit keinem Bein mehr den Boden und fällt. Ich halte es für unmöglich, stehen zu bleiben, wenn das Standbein so "mitgenommen" bzw. wie ich oben schrieb "weggedrückt" wird, vor allem, wenn das andere Bein gerade in der Luft ist. 
Ich sehe kein "nach oben ziehen" der Beine von Lewandowski, zumindest kein freiwilliges. Der Moment, in dem du ein nach oben ziehen siehst, das ist der Moment, in dem mMn LEwandowskis Bein weggeschoben wird. Hätte Lewandowski das simulieren wollen (was Bein hochziehen impliziert), hätte er genau die Bewegung des Augsburgers antizipieren und genau imitieren müssen. Das ist doch sehr unwahrscheinlich.

Konnte ich dich zumindest dazu bringen, die Szene nochmal zu sehen?



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #120


15.02.2016 16:31


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@JFB96

Zitat von JFB96
Bei einem einzigen Punkt muss ich hier aber teilweise den Bayern Fans zustimmen. Ich kann hier nicht auf kein Foul entscheiden und dann in der Hamburg Gladbach Szene sagen es ist ein Foul. Für mich sind beide Szenen im Endeffekt identisch. Kontakt mit dem Schienbein gegen Wade.
Genau damit macht sich das KT lächerlich, zumal ich glaube, dass manch einer, der da abgestimmt hat, sich die Szene nicht mal richtig angeguckt hat (wenn man in der Begründung von "einem leichten Kontakt" liest).Extem schade finde ich, dass sich z.B. @Hagi01 dazu überhaupt nicht mehr äußert. Du stehst wenigstens deinen Mann, auch wenn ich deine Entscheidung nicht nachvollziehen kann.



 Melden


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Der Augsburger trifft Lewandowski quasi unter die Sohle bei der Ballannahme. Zusätzlich wird er am Bein getroffen, wobei ersteres meiner Meinung nach ausschlaggebender ist, da die Intensität deutlich sichtbarer ist. Für mich daher ein Foulspiel.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Schwierig aber für mich wird Lewandowski hier regelwidrig zu Fall gebracht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Lewandowskis kleiner Hüpfer/Faller am Ende passt für mich nicht mit dem Kontakt zusammen, ich finde es richtig hier keinen Elfmeter zu geben.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auch hier: Lewa wird getroffen, ohne dass vom Verteidiger der Ball gespielt wird. Im Zusammenhang mit der Drehbewegung reicht das aus, um den Stürmer der Bayern aus dem Tritt zu bringen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Minimaler Kontakt. Wobei Lewandowski eher den Spieler auf den Fuss tritt. Für mich zuwenig für einen Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Auch hier: Ein Kontakt ist da, aber das ist kein Foulspiel.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Der minimale Kontakt passt in meinen Augen nicht zu der Fallbewegung des Stürmers. Ich hätte deswegen auch nicht gepfiffen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Lewandowski wird hier recht klar getroffen, zudem passt auch die Fallbewegung zur Ursache, so dass ich den Elfmeter wohl auch gegeben hätte.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Sehe ich etwas anders als meine Kollegen: Für mich ist dies ein relativ klarer Elfmeter. Hier wird der Ball überhaupt nicht getroffen, Lewandowski jedoch umso mehr.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Minimaler Kontakt. Allerdings berührt Lewandowski mit beiden Beinen den Boden und scheint dann rückwärts von sich aus in den Gegner reinzufallen. Ich kann nicht erkennen, das die Berührung Ursache des Sturzes war. Kein Elfer für mich.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Kurzer Kontakt an der Ferse sowie an der Wade aber der ist für mich so minmal das der Sturz von Lewa absolut nicht zum Kontakt passt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Die erste Perspektive wirkt wie ein Elfmeter, die zweite entlarvt aber, dass der Augsburger Fuß hinter dem von Lewandowski steht und ihn, wenn überhaupt, nur leicht berührt. Dieser muss deshalb nicht fallen. Daher rechtfertigt das auch keinen Elfmeter.

×

14.02.2016 17:30


15.
Lewandowski
62.
Lewandowski
78.
Müller
86.
Bobadilla

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,0
FC Augsburg 3,2   3,9  Bayern München 4,4
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Thorsten Schriever

Statistik von Florian Meyer

FC Augsburg Bayern München Spiele
12  
  39

Siege (DFL)
5  
  28
Siege (WT)
6  
  26

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Hong 71.
Klavan
Max
Gouweleeuw
Koo 55.
Kohr
Trochowski 54.
da Silva
Bobadilla
Neuer 
83. Lahm 
Kimmich 
Alaba 
Bernat 
57. Vidal 
Robben 
Müller  Gelbe Karte
Alcántara 
82. Douglas Costa 
Lewandowski 
Janker  71.
Esswein  55.
Morávek  54.
57. Rafinha
82. Coman
83. Rode

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  9

Torschüsse gesamt
2  
  16

Ecken
2  
  5

Fouls
12  
  9

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema