Elfmeter für Lewandowski

Relevante Themen

 Strittige Szene
  73. Min.: Elfmeter für Lewandowski | von FCB2711
 Vorschläge der Community
  62. Min.: Lewandowski Abseits | von DerSchwabe1893
 Allgemeine Themen
  Holger Badstuber | von Taruiezi
  Verteidigung | von Bananajo
  Pfiffe gegen Robben | von DerMazze
  Foul von Lewandowski an Klavan | von Gunterbunter
  Robben | von DWammi
  Tasci | von Benrush
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem Ball in dem Strafraum der Augsburger versucht Lewandowski den Ball mit dem Rücken zum Tor gegen 2 Augsburger anzunehmen und geht daraufhin zu Boden. War es richtig, hier weiterlaufen zu lässen oder hätte es einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Elfmeter für Lewandowski  - #121


15.02.2016 16:35


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von JFB96
Bei einem einzigen Punkt muss ich hier aber teilweise den Bayern Fans zustimmen. Ich kann hier nicht auf kein Foul entscheiden und dann in der Hamburg Gladbach Szene sagen es ist ein Foul. Für mich sind beide Szenen im Endeffekt identisch. Kontakt mit dem Schienbein gegen Wade.
Genau damit macht sich das KT lächerlich, zumal ich glaube, dass manch einer, der da abgestimmt hat, sich die Szene nicht mal richtig angeguckt hat (wenn man in der Begründung von "einem leichten Kontakt" liest).Extem schade finde ich, dass sich z.B. @Hagi01 dazu überhaupt nicht mehr äußert. Du stehst wenigstens deinen Mann, auch wenn ich deine Entscheidung nicht nachvollziehen kann.


Ob man sich hier "lächerlich" macht, sei mal dahingestellt.

Ich sehe jedoch auch große Parallelen zwischen der vorliegenden Szene, der Szene bei HSV-Gladbach und dem Ding mit Pizarro. Sicherlich gibt es hier Nuancen der Unterscheidung, man sollte sich jedoch einmal selbst überprüfen, inwiefern diese Unterschiede eine unterschiedliche Bewertung rechtfertigen...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #122


15.02.2016 16:37


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Zitat von JFB96
Bei einem einzigen Punkt muss ich hier aber teilweise den Bayern Fans zustimmen. Ich kann hier nicht auf kein Foul entscheiden und dann in der Hamburg Gladbach Szene sagen es ist ein Foul. Für mich sind beide Szenen im Endeffekt identisch. Kontakt mit dem Schienbein gegen Wade.
Genau damit macht sich das KT lächerlich, zumal ich glaube, dass manch einer, der da abgestimmt hat, sich die Szene nicht mal richtig angeguckt hat (wenn man in der Begründung von "einem leichten Kontakt" liest).Extem schade finde ich, dass sich z.B. @Hagi01 dazu überhaupt nicht mehr äußert. Du stehst wenigstens deinen Mann, auch wenn ich deine Entscheidung nicht nachvollziehen kann.


Außer, das Szenen nie identisch sind seh hier genug Unterschiede und kann mir gut vorstellen, in beiden Szenen zu unterschiedlichen Ergebnissen zu kommen.

Find die Szene hier inzwischen deutlich knapper, auch wenn ich mir die Hamburgszene viel öfter anschauen musste, bis ich zu einem Ergebniss gekommen bin. 

Ich finds eher lächerlich bei zwei ähnlichen, sehr knappen Entscheidungen aus "ähnlich" identisch zu machen, um ein Totschlagargument zu kriegen, statt jede Szene für sich zu bewerten



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #123


15.02.2016 16:48


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von DerMazze
Zitat von JFB96
Bei einem einzigen Punkt muss ich hier aber teilweise den Bayern Fans zustimmen. Ich kann hier nicht auf kein Foul entscheiden und dann in der Hamburg Gladbach Szene sagen es ist ein Foul. Für mich sind beide Szenen im Endeffekt identisch. Kontakt mit dem Schienbein gegen Wade.
Genau damit macht sich das KT lächerlich, zumal ich glaube, dass manch einer, der da abgestimmt hat, sich die Szene nicht mal richtig angeguckt hat (wenn man in der Begründung von "einem leichten Kontakt" liest).Extem schade finde ich, dass sich z.B. @Hagi01 dazu überhaupt nicht mehr äußert. Du stehst wenigstens deinen Mann, auch wenn ich deine Entscheidung nicht nachvollziehen kann.


Außer, das Szenen nie identisch sind seh hier genug Unterschiede und kann mir gut vorstellen, in beiden Szenen zu unterschiedlichen Ergebnissen zu kommen.

Find die Szene hier inzwischen deutlich knapper, auch wenn ich mir die Hamburgszene viel öfter anschauen musste, bis ich zu einem Ergebniss gekommen bin. 

Ich finds eher lächerlich bei zwei ähnlichen, sehr knappen Entscheidungen aus "ähnlich" identisch zu machen, um ein Totschlagargument zu kriegen, statt jede Szene für sich zu bewerten


Der Hauptunterschied besteht wohl darin, dass es hier zusätzlich den Treffer an der Hacke gibt.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #124


15.02.2016 16:53


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Zitat von Neon
Zitat von DerMazze
Zitat von JFB96
Bei einem einzigen Punkt muss ich hier aber teilweise den Bayern Fans zustimmen. Ich kann hier nicht auf kein Foul entscheiden und dann in der Hamburg Gladbach Szene sagen es ist ein Foul. Für mich sind beide Szenen im Endeffekt identisch. Kontakt mit dem Schienbein gegen Wade.
Genau damit macht sich das KT lächerlich, zumal ich glaube, dass manch einer, der da abgestimmt hat, sich die Szene nicht mal richtig angeguckt hat (wenn man in der Begründung von "einem leichten Kontakt" liest).Extem schade finde ich, dass sich z.B. @Hagi01 dazu überhaupt nicht mehr äußert. Du stehst wenigstens deinen Mann, auch wenn ich deine Entscheidung nicht nachvollziehen kann.


Außer, das Szenen nie identisch sind seh hier genug Unterschiede und kann mir gut vorstellen, in beiden Szenen zu unterschiedlichen Ergebnissen zu kommen.

Find die Szene hier inzwischen deutlich knapper, auch wenn ich mir die Hamburgszene viel öfter anschauen musste, bis ich zu einem Ergebniss gekommen bin. 

Ich finds eher lächerlich bei zwei ähnlichen, sehr knappen Entscheidungen aus "ähnlich" identisch zu machen, um ein Totschlagargument zu kriegen, statt jede Szene für sich zu bewerten


Der Hauptunterschied besteht wohl darin, dass es hier zusätzlich den Treffer an der Hacke gibt.


Für mich eher darin, wie stark der Kontakt an der Wade ist. Ändert ja nichts an der Tatsache, dass "die Szenen sind identisch" offenbar nicht stimmt



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #125


15.02.2016 16:56


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Neon

Zitat von Neon
Ändert ja nichts an der Tatsache, dass "die Szenen sind identisch" offenbar nicht stimmt


Das habe ja auch nicht ich geschrieben.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #126


15.02.2016 16:58


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Zitat von Neon
Zitat von DerMazze
Zitat von Neon
Zitat von DerMazze
Zitat von JFB96
Bei einem einzigen Punkt muss ich hier aber teilweise den Bayern Fans zustimmen. Ich kann hier nicht auf kein Foul entscheiden und dann in der Hamburg Gladbach Szene sagen es ist ein Foul. Für mich sind beide Szenen im Endeffekt identisch. Kontakt mit dem Schienbein gegen Wade.
Genau damit macht sich das KT lächerlich, zumal ich glaube, dass manch einer, der da abgestimmt hat, sich die Szene nicht mal richtig angeguckt hat (wenn man in der Begründung von "einem leichten Kontakt" liest).Extem schade finde ich, dass sich z.B. @Hagi01 dazu überhaupt nicht mehr äußert. Du stehst wenigstens deinen Mann, auch wenn ich deine Entscheidung nicht nachvollziehen kann.


Außer, das Szenen nie identisch sind seh hier genug Unterschiede und kann mir gut vorstellen, in beiden Szenen zu unterschiedlichen Ergebnissen zu kommen.

Find die Szene hier inzwischen deutlich knapper, auch wenn ich mir die Hamburgszene viel öfter anschauen musste, bis ich zu einem Ergebniss gekommen bin. 

Ich finds eher lächerlich bei zwei ähnlichen, sehr knappen Entscheidungen aus "ähnlich" identisch zu machen, um ein Totschlagargument zu kriegen, statt jede Szene für sich zu bewerten


Der Hauptunterschied besteht wohl darin, dass es hier zusätzlich den Treffer an der Hacke gibt.


Für mich eher darin, wie stark der Kontakt an der Wade ist. Ändert ja nichts an der Tatsache, dass "die Szenen sind identisch" offenbar nicht stimmt


Das habe ja auch nicht ich geschrieben.


Du hast es aber als Basis dafür genommen, die unterschiedliche Bewertung als "lächerlich machen" zu bewerten.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #127


15.02.2016 17:00


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Neon

Man darf und muss sogar Vergleiche ziehen. Und da passt das aktuelle KT-Voting einfach überhaupt nicht. Übrigens nicht nur im Vergleich zu der Hamburg-Gladbach Szene.




 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #128


15.02.2016 17:02


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Man darf und muss sogar Vergleiche ziehen. Und da passt das aktuelle KT-Voting einfach überhaupt nicht. Übrigens nicht nur im Vergleich zu der Hamburg-Gladbach Szene.


Muss man das? Ich war zum Beispiel hier viel näher dran als im anderen Spiel zu sagen, ich hätte keinen Elfmeter gegeben. Mach ich mich damit auch lächerlich?



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #129


15.02.2016 17:02


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Äußere mich voraussichtlich morgen dazu. Heute voller Tag, deshalb keine Zeit für lange Erklärungen. Habe mir die Szene in der Uni aber noch ein paar angeschaut, auch vor dem Hintergrund der Diskussion hier, bleibe aber bei meiner Entscheidung. Mehr dazu dann morgen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #130


15.02.2016 17:04


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Neon

Da du mir schon geantwortet hast jetzt hier der Nachtrag:

Und übrigens ist es nicht nur mein Eindruck, dass da was an dieser Abstimmung im Verhältnis zur Hamburg-Gladbach Szene nicht ganz stimmen kann, sondern das wurde schon von mehreren Usern aus verschiedensten Fanlagern(!) und ja auch von @JFB96 aus dem KT so bemerkt!



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #131


15.02.2016 17:07


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- richtig entschieden
Ich finde diie Gladbachszenne zu dieser nicht idenntisch. Hab aber beide gleich bewertet mit kein Foul.

Ich sehe den Unterschied darin, dass hier der Stürmer aktiv in Richtung des Verteidigers rennt ohne dass dieser damit rechnen muss. Auch dass der Stürmer Lewandowski hier nicht am Ball ist, ist ein kleiner Unterschied. Auch gibt es da noch einen kleinen Kontakt oben.

Hier versucht der Verteidiger Lewandowski zu stellen, bei der Gladbachszene wird in die Wade gestochert. Hier sieht es für mich mehr wie ein kollodierender Unfall der Füße aus.

Diese Unterschiede reichen für mich aus um bei den Szenen zu unterschiedlichen Bewertungen zu kommen.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #132


15.02.2016 17:09


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Da du mir schon geantwortet hast jetzt hier der Nachtrag:

Und übrigens ist es nicht nur mein Eindruck, dass da was an dieser Abstimmung im Verhältnis zur Hamburg-Gladbach Szene nicht ganz stimmen kann, sondern das wurde schon von mehreren Usern aus verschiedensten Fanlagern(!) und ja auch von @JFB96 aus dem KT so bemerkt!


Und meine Meinung ist klar, dass es absolut nicht klar geht Leuten vorzuwerfen, dass sie Szenen einzeln bewerten und nicht anhand der Ähnlichkeit zu anderen Szenen. Wenn ich damit allein darsteh kann ich damit auch leben.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #133


15.02.2016 17:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von CodyVoid


Ich sehe den Unterschied darin, dass hier der Stürmer aktiv in Richtung des Verteidigers rennt ohne dass dieser damit rechnen muss. 


Der Verteidiger muss nicht damit rechnen, dass sich der Stürmer Richtung Tor orientiert?




 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #134


15.02.2016 17:20


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Neon

Das Stichwort lautet "klare Linie".

Im übrigen würde ich empfehlen die Szene mal hier anzugucken und nicht auf dem GIF, das das ganze zusätzlich verlangsamt. Durch das Verlangsamen wirkt das Fallen weniger natürlich, als es eigentlich ist.

http://www.bild.de/bundesliga/1-liga/saison-2015-2016/spielbericht-fc-augsburg-gegen-fc-bayern-muenchen-am-21-Spieltag-41811130.bild.html (ab 3:34) 



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #135


15.02.2016 17:22


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von CodyVoid


Ich sehe den Unterschied darin, dass hier der Stürmer aktiv in Richtung des Verteidigers rennt ohne dass dieser damit rechnen muss. 


Der Verteidiger muss nicht damit rechnen, dass sich der Stürmer Richtung Tor orientiert?


Das schon. Aber dass der dort sich in einer Drehung nach hinten wirft während er den Ball gut angetäuscht in die andere Richtung spielt, dass durchblickt er dann widerum nicht.

Im Übrigen: Wo landet eigentlich der Ball?

Lass mich raten: Lewandowski spielt den Fehlpass und hat direkt danach den Kontakt zum Gegenspieler. Ist zwar ein alter Hut, aber fern ist es nicht da einen Zusammenhang zu sehen.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #136


15.02.2016 17:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von CodyVoid


Das schon. Aber dass der dort sich in einer Drehung nach hinten wirft während er den Ball gut angetäuscht in die andere Richtung spielt, dass durchblickt er dann widerum nicht.

Im Übrigen: Wo landet eigentlich der Ball?

Lass mich raten: Lewandowski spielt den Fehlpass und hat direkt danach den Kontakt zum Gegenspieler. Ist zwar ein alter Hut, aber fern ist es nicht da einen Zusammenhang zu sehen.


Ach, jetzt schmeißt sich Lewandowski in den Gegenspieler, oder was willst du sagen?



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #137


15.02.2016 17:25


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@codyvoid

Zitat von CodyVoid
Zitat von antikas
Zitat von CodyVoid


Ich sehe den Unterschied darin, dass hier der Stürmer aktiv in Richtung des Verteidigers rennt ohne dass dieser damit rechnen muss. 


Der Verteidiger muss nicht damit rechnen, dass sich der Stürmer Richtung Tor orientiert?


Das schon. Aber dass der dort sich in einer Drehung nach hinten wirft während er den Ball gut angetäuscht in die andere Richtung spielt, dass durchblickt er dann widerum nicht.

Im Übrigen: Wo landet eigentlich der Ball?

Lass mich raten: Lewandowski spielt den Fehlpass und hat direkt danach den Kontakt zum Gegenspieler. Ist zwar ein alter Hut, aber fern ist es nicht da einen Zusammenhang zu sehen.


Lewandowski "wirft sich nach hinten"(!)

Meinst du das eigentlich ernst?



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #138


15.02.2016 17:28


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

Ich empfinde die KT Bewertung hier auch etwas merkwürdig.
Natürlich MUSS Lewa hier nicht fallen (wann muss man das schon unbedingt).
Ich bezweifel auch sehr stark, dass Lewa ohne den Treffer einen besseren Ball hätte spielen können.

Trotz allem ist der Treffer gegen die Sohle/Hacke ja sehr eindeutig. Diesr Treffer ist zusätzlich noch leicht seitlich, sodass der Verteidiger Lewa die Möglichkeit einer schnellen Drehung + Sturm in den Strafraum (Doppelpass) nimmt.
Auch wenn es in der 100mal Zeitlupen Wiederholung natürlich sehr langsam aussieht, ist das für mich ein normales handelsübliches Foul, was im Mitellkreis abgepfiffen wird.

Ist nichts schlimmes und sicher auch kein Geld, aber halt einfach ein Foul.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #139


15.02.2016 17:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Das Stichwort lautet "klare Linie".

Im übrigen würde ich empfehlen die Szene mal hier anzugucken und nicht auf dem GIF, das das ganze zusätzlich verlangsamt. Durch das Verlangsamen wirkt das Fallen weniger natürlich, als es eigentlich ist.

http://www.bild.de/bundesliga/1-liga/saison-2015-2016/spielbericht-fc-augsburg-gegen-fc-bayern-muenchen-am-21-Spieltag-41811130.bild.html (ab 3:34) 


Interessante Variante.
Sollte sich die "minimaler Kontakt / kein Tritt" -Fraktion nochmal anschauen.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #140


15.02.2016 17:34


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@assasine94-2

- richtig entschieden
Zitat von assasine94-2

Lewandowski "wirft sich nach hinten"(!)

Meinst du das eigentlich ernst?


Vielleicht einfach genauer auf meine Analyse achten, dann gebe es keine Zweifel dass ich einen Kontakt am Fuß deutlich erkenne und das Fallen erst danach anfängt.

Dann wäre es auch viel näher dran das “wirft sich in einer drehhung nach hinten“ so aufzufassen wie es gemeintt war: wirft sich in eine drehung “rückwärts“. Also eben nicht etwa wie eine Schwalbe rückwärts. Oder habt ihr etwa jemals gedacht als jemand gesagt hat “Ribery setzt zum Schuss an und wirft alles rein“ dass er dabei hingefallen ist?

Aber wenn man mehr darauf aus ist die anderen Meinungen klein zu reden als seine eigenen stark ist das wohl was bei rauskommt. Gilt genau so an antikas.



 Melden


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Der Augsburger trifft Lewandowski quasi unter die Sohle bei der Ballannahme. Zusätzlich wird er am Bein getroffen, wobei ersteres meiner Meinung nach ausschlaggebender ist, da die Intensität deutlich sichtbarer ist. Für mich daher ein Foulspiel.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Schwierig aber für mich wird Lewandowski hier regelwidrig zu Fall gebracht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Lewandowskis kleiner Hüpfer/Faller am Ende passt für mich nicht mit dem Kontakt zusammen, ich finde es richtig hier keinen Elfmeter zu geben.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auch hier: Lewa wird getroffen, ohne dass vom Verteidiger der Ball gespielt wird. Im Zusammenhang mit der Drehbewegung reicht das aus, um den Stürmer der Bayern aus dem Tritt zu bringen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Minimaler Kontakt. Wobei Lewandowski eher den Spieler auf den Fuss tritt. Für mich zuwenig für einen Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Auch hier: Ein Kontakt ist da, aber das ist kein Foulspiel.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Der minimale Kontakt passt in meinen Augen nicht zu der Fallbewegung des Stürmers. Ich hätte deswegen auch nicht gepfiffen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Lewandowski wird hier recht klar getroffen, zudem passt auch die Fallbewegung zur Ursache, so dass ich den Elfmeter wohl auch gegeben hätte.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Sehe ich etwas anders als meine Kollegen: Für mich ist dies ein relativ klarer Elfmeter. Hier wird der Ball überhaupt nicht getroffen, Lewandowski jedoch umso mehr.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Minimaler Kontakt. Allerdings berührt Lewandowski mit beiden Beinen den Boden und scheint dann rückwärts von sich aus in den Gegner reinzufallen. Ich kann nicht erkennen, das die Berührung Ursache des Sturzes war. Kein Elfer für mich.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Kurzer Kontakt an der Ferse sowie an der Wade aber der ist für mich so minmal das der Sturz von Lewa absolut nicht zum Kontakt passt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Die erste Perspektive wirkt wie ein Elfmeter, die zweite entlarvt aber, dass der Augsburger Fuß hinter dem von Lewandowski steht und ihn, wenn überhaupt, nur leicht berührt. Dieser muss deshalb nicht fallen. Daher rechtfertigt das auch keinen Elfmeter.

×

14.02.2016 17:30


15.
Lewandowski
62.
Lewandowski
78.
Müller
86.
Bobadilla

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,0
FC Augsburg 3,2   3,9  Bayern München 4,4
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Thorsten Schriever

Statistik von Florian Meyer

FC Augsburg Bayern München Spiele
12  
  39

Siege (DFL)
5  
  28
Siege (WT)
6  
  26

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Hong 71.
Klavan
Max
Gouweleeuw
Koo 55.
Kohr
Trochowski 54.
da Silva
Bobadilla
Neuer 
83. Lahm 
Kimmich 
Alaba 
Bernat 
57. Vidal 
Robben 
Müller  Gelbe Karte
Alcántara 
82. Douglas Costa 
Lewandowski 
Janker  71.
Esswein  55.
Morávek  54.
57. Rafinha
82. Coman
83. Rode

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  9

Torschüsse gesamt
2  
  16

Ecken
2  
  5

Fouls
12  
  9

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema