Elfmeter für Müller

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Marcel Reif bei Sky | von Eckball
  Rot alonso | von do-mz
  Tolles Fußballspiel! | von Ferrero
  Dortmunder "Fans"... | von Tldr187
  Elfmeter für Müller | von FCB2711
  Schiedsrichter | von antikas
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Müller  - #1


05.03.2016 20:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich stelle das extra nicht als strittige Szene ein, weil ich selbst nicht genau weiß, ob da ein Foul war und evtl die üblichen Verdächtigen um Bildmaterial bitten würde:
Es geht um die Szene, in der Vidal den Ball an die Latte schießt(bzw Bürki den Ball an die Latte lenkt). Der Ball springt dann in Richtung Müller zurück und in der Hintertorkamera sieht es aus, als ob Müller dann von Durm(?), also dem Spieler, der von der Hintertorkamera aus rechts von Müller steht, abgeräumt wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Müller  - #2


05.03.2016 20:39


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Habe nur das Reklamieren unserer Spieler wahrgenommen, was aber, vor allem bei Neuer ( ) erstmal nichts heißen muss. Wäre aber über ein Zeitlupen-.gif sehr froh.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Müller  - #3


05.03.2016 20:41


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1728

Ich habe da im Spiel selber gar nichts wahrgenommen, also ohne Gif kann man nichts sagen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Müller  - #4


05.03.2016 20:42


Wolfsgesicht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 205

Durm spielt den Ball, Müller macht den Schritt über den Fuß und fällt dann mit dem anderen drüber. Also nix wildes.
Dazu: Es war Müller. Ich kenn Müller und weiß wie dieser reagiert hätte wäre er gefoult worden, und das sicherlich nicht ruhig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Müller  - #5


05.03.2016 20:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Ich stelle das extra nicht als strittige Szene ein, weil ich selbst nicht genau weiß, ob da ein Foul war und evtl die üblichen Verdächtigen um Bildmaterial bitten würde:
Es geht um die Szene, in der Vidal den Ball an die Latte schießt(bzw Bürki den Ball an die Latte lenkt). Der Ball springt dann in Richtung Müller zurück und in der Hintertorkamera sieht es aus, als ob Müller dann von Durm(?), also dem Spieler, der von der Hintertorkamera aus rechts von Müller steht, abgeräumt wird. 


Ist mir auch aufgefallen. Allerdings bin ich mir da auch nicht sicher, ob man hier auf Foul entscheiden könnte. 
Ist die Szene überhaupt relevant, da es erst zum Kontakt kommt nachdem Müller am Ball vorbei tritt/schlägt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Müller  - #6


05.03.2016 20:46


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Wolfsgesicht

Zitat von Wolfsgesicht
Durm spielt den Ball, Müller macht den Schritt über den Fuß und fällt dann mit dem anderen drüber. Also nix wildes.
Dazu: Es war Müller. Ich kenn Müller und weiß wie dieser reagiert hätte wäre er gefoult worden, und das sicherlich nicht ruhig


Einer der beiden Dortmunder (der von der Hintertorkamera aus gesehen linke neben Müller) spielt den Ball, beim rechten habe ich da ehrlich gesagt im Spiel keinen Ballkontakt sehen können, wohl aber wie Müller voll erwischt wird. 

Aber warten wir mal ab, JFB oder ein anderer wird hier sicherlich Top-Bild-Material hochstellen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Müller  - #7


05.03.2016 20:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wolfsgesicht

Zitat von Wolfsgesicht
Durm spielt den Ball, Müller macht den Schritt über den Fuß und fällt dann mit dem anderen drüber. Also nix wildes.
Dazu: Es war Müller. Ich kenn Müller und weiß wie dieser reagiert hätte wäre er gefoult worden, und das sicherlich nicht ruhig


Nicht Durm spielt den Ball, sondern der BVB-Spieler daneben(Hummels?). Also der von der Hintertorkamera aus gesehen linke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Müller  - #8


05.03.2016 20:48


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich habs mir nochmal angeguckt, ist für mich kein Foul.
Habs aber nicht in guter Qualität um es hier zu zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Müller  - #9


05.03.2016 20:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THoB113

Zitat von THoB113
Zitat von FCB2711
Ich stelle das extra nicht als strittige Szene ein, weil ich selbst nicht genau weiß, ob da ein Foul war und evtl die üblichen Verdächtigen um Bildmaterial bitten würde:
Es geht um die Szene, in der Vidal den Ball an die Latte schießt(bzw Bürki den Ball an die Latte lenkt). Der Ball springt dann in Richtung Müller zurück und in der Hintertorkamera sieht es aus, als ob Müller dann von Durm(?), also dem Spieler, der von der Hintertorkamera aus rechts von Müller steht, abgeräumt wird. 


Ist mir auch aufgefallen. Allerdings bin ich mir da auch nicht sicher, ob man hier auf Foul entscheiden könnte. 
Ist die Szene überhaupt relevant, da es erst zum Kontakt kommt nachdem Müller am Ball vorbei tritt/schlägt?


Relevanz wäre dann schon gegeben, da es sich nicht um einen Torschuß handelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Müller  - #10


05.03.2016 20:51


Wolfsgesicht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 205

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Wolfsgesicht
Durm spielt den Ball, Müller macht den Schritt über den Fuß und fällt dann mit dem anderen drüber. Also nix wildes.
Dazu: Es war Müller. Ich kenn Müller und weiß wie dieser reagiert hätte wäre er gefoult worden, und das sicherlich nicht ruhig


Nicht Durm spielt den Ball, sondern der BVB-Spieler daneben(Hummels?). Also der von der Hintertorkamera aus gesehen linke.


Entschuldige. Der Ersteller sprach von Durm, daher hab ich das so übernommen ohne auf die Nummer hinten zu schauen

Für mich spielt der rechte den Ball (das müsste ja Durm gewesen sein) und Müller stolpert drüber nachdem der Ball weg war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Müller  - #11


05.03.2016 20:54


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Ich hab leider nichts gesehen, ich hab grade meinen Kopf auf den Schreibtisch geschlagen wegen der vergebenen Chance.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Müller  - #12


05.03.2016 20:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Benrush

Zitat von Benrush
Ich hab leider nichts gesehen, ich hab grade meinen Kopf auf den Schreibtisch geschlagen wegen der vergebenen Chance.


Verständlich...

----

Um ehrlich zu sagen, ich hab nichtmal gesehen, dass da ein Dortmunder den Ball berührt hat...Sah für mich aus, als wenn alle vorbeihauen. Allerdings hab ich auch nicht klar erkennen können, ob Bürki den Ball von Vidal noch erwischt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Müller  - #13


05.03.2016 21:16


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Ich hab mich schon gefragt, wie lange es wohl dauert, bis da einer nach einem 11m schreit...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Müller  - #14


05.03.2016 21:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Ich hab mich schon gefragt, wie lange es wohl dauert, bis da einer nach einem 11m schreit...

Wer tut das und vor allem wo? Ich sehe hier keinen, der einen Elfmeter fordert, geschweige denn, nach einem "schreit"? Wie wäre es, wenn du dich an der Thematik beteiligen würdest oder einfach deine Finger ruhig halten würdest, wenn du schon nichts beitragen möchtest?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Müller  - #15


05.03.2016 21:20


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

War auf jedenfall viel Chaos in der Szene. In den Wiederholungen ist mir nix aufgefallen aber bei so vielen Beinen auch kein Wunder und heißt erstmal nichts



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Müller  - #16


05.03.2016 21:21


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Hier mal die Szene.

Für mich schwer zu erkennen.




"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Müller  - #17


05.03.2016 21:22


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@FCB2711

Zitat von FCB2711Wie wäre es, wenn du dich an der Thematik beteiligen würdest oder einfach deine Finger ruhig halten würdest, wenn du schon nichts beitragen möchtest?

Versuche zwischen meinen Zeilen zu lesen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Müller  - #18


05.03.2016 21:24


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Für mich schwer zu erkennen.

http


Sieht für mich eher nach Chaos und Gestocher aus aber nichts, was man pfeiffen muss. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Müller  - #19


05.03.2016 21:26


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von La_bestia_negra
Für mich schwer zu erkennen.

http


Sieht für mich eher nach Chaos und Gestocher aus aber nichts, was man pfeiffen muss. 

Ich denke auch das es eher ein Kampf um den Ball ist und nicht zwingend ahndungswürdig.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Müller  - #20


05.03.2016 21:29


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Da trifft irgendwie jeder jeden. Ist für mich in Ordnung, das laufen zu lassen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.03.2016 18:30

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
1,9
Bor. Dortmund 1,4   2,3  Bayern München 1,5
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Michael Weiner

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
28  
  32

Siege (DFL)
17  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Gelbe Karte Bender
Hummels
Schmelzer
Weigl
Gündogan 90.
Durm
Mkhitaryan
Aubameyang
Reus 81.
Neuer 
Lahm 
Kimmich 
Alaba 
Bernat 
90. Alonso  Gelbe Karte
Vidal 
Robben 
Müller 
75. Douglas Costa 
Lewandowski 
Sahin  90.
Ramos  81.
90. Benatia
75. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  14

Ecken
2  
  6

Abseits
1  
  3

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema