Elfmeter für Robben

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Foul an Müller? | von TripleX
  31. Min.: Elfmeter für Robben | von BayernsbesterMann
 Allgemeine Themen
  Zarte Wölflein oder bissige Wölfe? | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Robben dringt in den Strafraum ein, legt den Ball an Rodriguez vorbei und fällt daraufhin. War dies ein strafwürdiges Vergehen von Rodriguez und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Elfmeter für Robben   - #21


09.03.2014 08:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Was, außer sich eindeutig in den Laufweg zu stellen, macht Rodrigez denn sonst?
Es sieht nicht wirklich so aus, als wollte er da um den Ball kämpfen.















Weshalb sollte es dafür keinen Elfmeter geben?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben   - #22


09.03.2014 09:42


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

Der Elfmeter wäre rechtmäßig gewesen,

- Veto, keine Relevanz
kann man geben.
Ich hätte den Elfmeter gegeben, da es ein Foul war, auch wenn Robben mehr daraus macht.
Die schauspielerische Leistung des Gefoulten sind meiner Ansicht nach kein Entscheidungskriterium und sollte nicht relevant für die Entscheidung des Schiedsrichters sein.



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben   - #23


09.03.2014 11:11


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig entschieden
http://www.directupload.net/file/d/3556/s3u5fzxs_jpg.htm

Ich finde in der Szene sieht man im Endeffekt den Zweikampf und dort sehe ich nicht wirklich ein Foul von Rodriguez, Robben könnte doch links am ihn vorbei laufen, stattdessen lässt er sich bei dem Kontakt fallen. Rodriguez war mit der Körperbewegung auf den Weg nach rechts, hätte wenn Robben 1-2 Meter weiter nach links zieht nichts mehr machen können.

Das ist zu wenig für einen Elfmeter. Da sperren ohne Ball für mich hier nicht eintrifft. Überlegt mal wieviele Leute den Körper reinstellen um zu verhindern das ein Spieler an der Torauslinie noch flanken oder an den Ball kommen kann. Dafür gibt es auch keinen Freistoß und die Spieler haben auch nur vor den Ball abzuschirmen ohne ihn direkt spielen zu wollen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben   - #24


09.03.2014 11:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
http://www.directupload.net/file/d/3556/s3u5fzxs_jpg.htm

Ich finde in der Szene sieht man im Endeffekt den Zweikampf und dort sehe ich nicht wirklich ein Foul von Rodriguez, Robben könnte doch links am ihn vorbei laufen, stattdessen lässt er sich bei dem Kontakt fallen. Rodriguez war mit der Körperbewegung auf den Weg nach rechts, hätte wenn Robben 1-2 Meter weiter nach links zieht nichts mehr machen können.

Das ist zu wenig für einen Elfmeter. Da sperren ohne Ball für mich hier nicht eintrifft. Überlegt mal wieviele Leute den Körper reinstellen um zu verhindern das ein Spieler an der Torauslinie noch flanken oder an den Ball kommen kann. Dafür gibt es auch keinen Freistoß und die Spieler haben auch nur vor den Ball abzuschirmen ohne ihn direkt spielen zu wollen.


Besser hätte ich es nicht sagen können. Danke. So hält meine Tastatur länger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben   - #25


09.03.2014 11:18


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ JFB96

- Veto
Ohne die Szene beurteilen zu wollen:

Zitat von JFB96
Ich finde in der Szene sieht man im Endeffekt den Zweikampf und dort sehe ich nicht wirklich ein Foul von Rodriguez, Robben könnte doch links am ihn vorbei laufen, stattdessen lässt er sich bei dem Kontakt fallen. Rodriguez war mit der Körperbewegung auf den Weg nach rechts, hätte wenn Robben 1-2 Meter weiter nach links zieht nichts mehr machen können.


Was ein Spieler sonst noch hätte machen "können" kann doch für die Beurteilung "Foul ja oder nein" keine Rolle spielen. Ansonsten braucht man bald gar kein Foul mehr pfeifen, da quasi jeder Spieler noch hätte anders handeln können.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben   - #26


09.03.2014 11:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
http://www.directupload.net/file/d/3556/s3u5fzxs_jpg.htm

Ich finde in der Szene sieht man im Endeffekt den Zweikampf und dort sehe ich nicht wirklich ein Foul von Rodriguez, Robben könnte doch links am ihn vorbei laufen, stattdessen lässt er sich bei dem Kontakt fallen. Rodriguez war mit der Körperbewegung auf den Weg nach rechts, hätte wenn Robben 1-2 Meter weiter nach links zieht nichts mehr machen können.​


Merkwürdige Argumentation. Genauso könntest du bei einer Grätsche sagen "Spieler XY hätte ja auch rüberspringen können".
Es ist doch nicht der Job des ballführenden Spielers einer unfairen Attacke auszuweichen, sondern Aufgabe des verteidigenden Spielers ihn fair vom Ball zu trennen.

Das ist zu wenig für einen Elfmeter. Da sperren ohne Ball für mich hier nicht eintrifft. Überlegt mal wieviele Leute den Körper reinstellen um zu verhindern das ein Spieler an der Torauslinie noch flanken oder an den Ball kommen kann. Dafür gibt es auch keinen Freistoß und die Spieler haben auch nur vor den Ball abzuschirmen ohne ihn direkt spielen zu wollen.


"Abschirmen" eines freien Balles ist aber nicht das gleiche wie "sperren".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben   - #27


09.03.2014 11:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ohne die Szene beurteilen zu wollen:

Zitat von JFB96
Ich finde in der Szene sieht man im Endeffekt den Zweikampf und dort sehe ich nicht wirklich ein Foul von Rodriguez, Robben könnte doch links am ihn vorbei laufen, stattdessen lässt er sich bei dem Kontakt fallen. Rodriguez war mit der Körperbewegung auf den Weg nach rechts, hätte wenn Robben 1-2 Meter weiter nach links zieht nichts mehr machen können.


Was ein Spieler sonst noch hätte machen "können" kann doch für die Beurteilung "Foul ja oder nein" keine Rolle spielen. Ansonsten braucht man bald gar kein Foul mehr pfeifen, da quasi jeder Spieler noch hätte anders handeln können.


Zwei Doofe, ein Gedanke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben   - #28


09.03.2014 12:12


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ JFB96

Zitat von JFB96
http://www.directupload.net/file/d/3556/s3u5fzxs_jpg.htm

Ich finde in der Szene sieht man im Endeffekt den Zweikampf und dort sehe ich nicht wirklich ein Foul von Rodriguez, Robben könnte doch links am ihn vorbei laufen, stattdessen lässt er sich bei dem Kontakt fallen. Rodriguez war mit der Körperbewegung auf den Weg nach rechts, hätte wenn Robben 1-2 Meter weiter nach links zieht nichts mehr machen können.

Das ist zu wenig für einen Elfmeter. Da sperren ohne Ball für mich hier nicht eintrifft. Überlegt mal wieviele Leute den Körper reinstellen um zu verhindern das ein Spieler an der Torauslinie noch flanken oder an den Ball kommen kann. Dafür gibt es auch keinen Freistoß und die Spieler haben auch nur vor den Ball abzuschirmen ohne ihn direkt spielen zu wollen.


Auf den Bildern 3 und 4 von mir sieht man eindeutig, was Rodrigez wollte, nämlich nur in den Mann.
Wenn Robben angeblich Links vorbei laufen könnte, warum kann dann Rodrigez den Ball nicht spielen, an dem er sogar näher ist als Robben?
Für Robben wäre es, wenn man das Bild 5 betrachtet, sogar noch etwas strapaziös geworden. Um da Links sehr eng vorbei zu kommen, weil er den Ball sicherlich noch haben wollte, müsste er das leicht geduckt machen, zumindest wenn er beim überspringen des ausgestellten linken Beins, nicht noch den linken ausgestreckten Arm vor die Stirn bekommen will.
Das war ein eindeutiges Foul von Rodrigez.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben   - #29


09.03.2014 13:33


Mietlourz
Mietlourz

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 275

- richtig entschieden
Minimaler Kontakt doch man konnte sehen dass Robben den Elfer gesucht hat und sich fallen lässt. Richtig hier nicht zu pfeiffen



'Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.' Mehmet Scholl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben   - #30


09.03.2014 13:47


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

- richtig entschieden
Das war nix für mich. Rodriguez stellt den Körper in den Laufweg, woraufhin Robben zu leicht und zu theatralisch fällt. Wenn er weiter läuft hätte er die Chance gehabt, den Ball in die Mitte zu spielen. Wäre gescheiter gewesen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben   - #31


09.03.2014 13:56


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Das war nix für mich. Rodriguez stellt den Körper in den Laufweg, woraufhin Robben zu leicht und zu theatralisch fällt. Wenn er weiter läuft hätte er die Chance gehabt, den Ball in die Mitte zu spielen. Wäre gescheiter gewesen.


Wie an anderer Stelle schon gefragt wurde, weshalb erwartet niemand bei einer Grätsche, dass der Spieler da auch drüber springt? Er muss sich doch nicht foulen lassen.
Warum ist Müller wegen Naldo nicht einen Schritt zur Seite gegangen? Warum lässt er ihn bewusst in sich hinein laufen?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben   - #32


09.03.2014 14:04


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ kennet1000

- richtig entschieden
Zitat von kennet1000
Wie an anderer Stelle schon gefragt wurde, weshalb erwartet niemand bei einer Grätsche, dass der Spieler da auch drüber springt? Er muss sich doch nicht foulen lassen.
Warum ist Müller wegen Naldo nicht einen Schritt zur Seite gegangen? Warum lässt er ihn bewusst in sich hinein laufen?


Ich finde beide Situationen gar nicht vergleichbar. Naldo checkt Müller weg ohne den Ball irgendwie zu spielen. Und Rodriguez stellt hier nur den Körper zwischen Ball und Robben, was für mich nicht strafbar ist.

Was das mit einer Grätsche zu tun hat, verstehe ich nicht. Rodriguez macht einfach nix strafbares aus meiner Sicht. Daher auch kein Foul. Und das Robben da zu leicht fällt, sind wir hoffentlich einer Meinung.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben   - #33


09.03.2014 14:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator


Ich finde beide Situationen gar nicht vergleichbar. Naldo checkt Müller weg ohne den Ball irgendwie zu spielen. Und Rodriguez stellt hier nur den Körper zwischen Ball und Robben, was für mich nicht strafbar ist.

Was das mit einer Grätsche zu tun hat, verstehe ich nicht. Rodriguez macht einfach nix strafbares aus meiner Sicht. Daher auch kein Foul. Und das Robben da zu leicht fällt, sind wir hoffentlich einer Meinung.


Ich hab das hier in einem Schiedsrichterforum gefunden. Zugegeben schon steinalt, deswegen weiß ich nicht wie da die aktuelle Anweisung an die Schiedsrichter aussieht:

"Wenn er ihn abschirmt, und dann den Einwurf oder Abstoß für seine Mannschaft zu erhalten, ist es nicht strafbar. Er könnte den Ball ja spielen. Strafbar ist es, wenn er seinen Gegenspieler so sperrt, dass der den Ball nicht erreicht, wenn er selber nicht in der Lage ist, den Ball zu spielen. Z. B. der Gegenspieler legt den Ball an ihm vorbei, und er macht einen Schritt in den Laufweg des Stürmers, so dass dieser nicht vorbei kann."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben   - #34


09.03.2014 14:18


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Harrygator

Ich finde beide Situationen gar nicht vergleichbar. Naldo checkt Müller weg ohne den Ball irgendwie zu spielen. Und Rodriguez stellt hier nur den Körper zwischen Ball und Robben, was für mich nicht strafbar ist.


Ich vergleiche die Szenen auch nicht. Ich fragte nur, weshalb Robben um den Spieler herum laufen soll, der ihm, ohne Absicht den Ball spielen zu wollen, sperrt und anderseits Müller nicht auch einfach einen Schritt zur Seite geht, da er Naldo sicherlich wahrnimmt, wie er auf ihn zugelaufen kommt.

Was das mit einer Grätsche zu tun hat, verstehe ich nicht. Rodriguez macht einfach nix strafbares aus meiner Sicht. Daher auch kein Foul. Und das Robben da zu leicht fällt, sind wir hoffentlich einer Meinung.


Ich empfehle dir nochmal die Bilder 3 und 4 von mir anzuschauen. Dort sollte sehr gut erkennbar sein, dass Rodrigez durchaus die Möglichkeit hat den von Robben gespielten Ball zu erlaufen und möglicherweise auch zu klären. Das sollte man von einem Nationalspieler erwarten dürfen. Auf Bild 3 sieht man schon den Ansatz, dass er das wohl gar nicht will, sondern nur darauf aus ist, Robben abzublocken, aber eben nicht im Kampf um den Ball.
Wäre er da wenigstens hinterher gelaufen und hätte geblockt, würde ich hier die Richtigkeit der Entscheidung nicht anzweifeln.
Wie man auf den besagten Screenshots erkennen müsste, rollt der Ball hinter Medojevic (Nr. 6) nach Links und Rodrigez steht eindeutig näher zum Ball, als Robben. Weshalb blockt er diesen dann unbedingt und klärt nicht einfach den Ball?

Mit einer Grätsche hat es nur dahingehend zu tun, dass man da auch drüber springen kann, eben wie man hier erwartet, dass Robben um den Spieler, der auf Bild 5 auch noch den linken Arm und selbiges Bein herausstreckt, herum läuft.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben   - #35


09.03.2014 17:00


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

- Veto
Hier das ganze noch als gif:
http://abload.de/img/robbenrodriguezlmspg.gif

Also Rodriguez geht da schon sehr deutlich in den Mann, und auch nur in den Mann. Je häufiger ich mir das angucke, desto sicherer bin ich mir, dass man das als Foul werten muss.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben   - #36


09.03.2014 17:12


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Hier das ganze noch als gif:
http://abload.de/img/robbenrodriguezlmspg.gif

Also Rodriguez geht da schon sehr deutlich in den Mann, und auch nur in den Mann. Je häufiger ich mir das angucke, desto sicherer bin ich mir, dass man das als Foul werten muss.


Aber Robbens Laufweg wird mMn nicht mal beeinträchtigt - sonst würde er ja auflaufen. Das tut er nicht, er hätte eigentlich einfach weiter laufen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben   - #37


09.03.2014 18:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kann mir eigentlich jemand den Sinn hinter  Rodriguez Bewegungsabaluf erklären?Warum versucht er nur Robben zu kreutzen und gar nicht in Richtung Ball zu gehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben   - #38


09.03.2014 18:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Kann mir eigentlich jemand den Sinn hinter  Rodriguez Bewegungsabaluf erklären?Warum versucht er nur Robben zu kreutzen und gar nicht in Richtung Ball zu gehen?


Ich habe bisher nur die bewegten Bilder im Form des gifs von LordHorst gesehen, für mich schaut es so aus, als wolle Rodiguez den Ball zuerst mit den rechten Bein wegspitzeln, bemerkt dann aber, dass er den Ball nicht mehr erreichen kann. Dazu würde seine Beinbewegung und vor allem sein Blick auf den Ball sprechen.
Würde für mich auch am meisten Sinn ergeben, denn hätte er das Ziel gehabt, Robben zu sperren, hätte er es geschickter machen können, wenn er sich gedreht hätte und den Ball nachgelaufen wäre, Robben wäre nicht an ihm vorbeigekommen.

Ob Elfmeter oder nicht ist für mich extrem schwer zu entscheiden.
Davon ausgehend, dass der Wolfsburger den Ball spielen wollte, ist es für mich erstmal kein Sperren ohne Ball. Als er jedoch merkt, dass er den Ball nicht bekommt, bleibt er noch ganz kurz stehen. Ich denke, ganz streng genommen nach dem Regelwerk könnte man da einen Elfmeter für geben, wäre aber für mich ähnlich wie die Wiederholung eines Elfmeters, da ein Angreifer den Fuß auf dem 16er hat.

Solche Situationen sieht man eigentlich zu Hauf an der Außenlinie, wenn der Flügelspieler den Ball am Außenverteidiger vorbeilegt und der sich in den Laufweg dreht um den Ball hinterherzulaufen. Da wird auch so gut wie nie gepfiffen und da fällt auch keiner hin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben   - #39


09.03.2014 18:37


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ nürnberg6921

- richtig entschieden
Zitat von nürnberg6921
Aber Robbens Laufweg wird mMn nicht mal beeinträchtigt - sonst würde er ja auflaufen. Das tut er nicht, er hätte eigentlich einfach weiter laufen können.


So sehe ich das auch. Für mich fällt Robben da erstens freiwillig und zweitens viel zu leicht. Ich hätte das auch nicht gepfiffen. Und wenn ein Gegenspieler so einen Elfmeter bekommen würde, müsste ich mich fürchterlich aufregen über die Pfeiffe an der Pfeiffe



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Robben   - #40


09.03.2014 18:42


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Esox

- Veto
Zitat von Esox
Zitat von FCB2711
Kann mir eigentlich jemand den Sinn hinter  Rodriguez Bewegungsabaluf erklären?Warum versucht er nur Robben zu kreutzen und gar nicht in Richtung Ball zu gehen?


Ich habe bisher nur die bewegten Bilder im Form des gifs von LordHorst gesehen, für mich schaut es so aus, als wolle Rodiguez den Ball zuerst mit den rechten Bein wegspitzeln, bemerkt dann aber, dass er den Ball nicht mehr erreichen kann. Dazu würde seine Beinbewegung und vor allem sein Blick auf den Ball sprechen.
Würde für mich auch am meisten Sinn ergeben, denn hätte er das Ziel gehabt, Robben zu sperren, hätte er es geschickter machen können, wenn er sich gedreht hätte und den Ball nachgelaufen wäre, Robben wäre nicht an ihm vorbeigekommen.


Ja, es sieht schon ein bisschen merkwürdig aus, was Rodriguez da macht. Den Eindruck, dass er erst den Ball wegspitzeln will hatte ich auch, aber da passt dann seine Körperbewegung gar nicht zu. Steht Robben ein paar cm weiter vorne, wird er voll umgecheckt und keiner würde mehr drüber nachdenken, ob man da pfeiffen könnte... dann wäre das ein klarer Elfer.
Bedenke, dass dieses gif der Ausschnitt einer Zeitlupe ist. In Realgeschwindigkeit bleibt dem Verteidiger da eigentlich* gar nicht so viel Zeit, noch großartig seinen Bewegungsablauf noch zu ändern.

* ich schreibe "eigentlich", da ich jetzt nicht genau abschätzen kann, in welchem zeitlichen Rahmen wir uns hier bewegen und wie es um die Reflexe von Bundesligaspielern bestellt ist.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich definitiv kein Vergehen, das einen dF/Elfmeter nach sich zieht. Bestenfalls kann man hier Sperren ohne Ball pfeifen, das aber auch nur einen indirekten Freistoß gäbe (Hätte ich aber auch nicht gemacht).

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Sicherlich gibt es einen Kontakt, aber für mich war das Einsteigen von Rodriguez für mich kein Foul

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Sieht insgesamt etwasa komisch aus, aber ch sehe in Rodriguez´ Körpereinsatz keine Ursächlichkeit für Robbens Faller. Ich hätte das auch nicht gepfiffen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Nicht jede Berührung ist ein Foul. Kontakt ja, Foul nein. Hätte ich auch so entschieden

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Rodriguez versucht zunächst, den Ball wegzuspitzeln. Dies misslingt, woraufhin er Robben dann ohne Ball wegblockt. Dass Robben hier einen völlig albernen Sturz hinlegt, ist für die Zweikampfbewertung uninteressant.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ich bin bei hrub. Rodriguez rempelt hier zu robust und in den Mann um dies als bloses 'behindern des Laufes=idfs' durchgehen zu lassen. Elfmeter!

-
toopac
Schalke 04-Fan

Rodriguez stellt sich Robben in den Weg und stoppt ihn. Die Mittel liegen gerade so im Rahmen des erlaubten.

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich gerade noch so im Rahmen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Auch hier schwimme ich gegen den Strom. Robben wird klar daran gehindert, weiterzulaufen. Für mich ist der Einsatz von Rodriguez zu robust und nicht mehr regelkonform. Ich hätte Elfmeter gepfiffen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Sah zwar etwas komisch aus, aber ein Foul von Rodriguez konnte ich nicht erkennen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Zwar nicht ganz sauber von Rodriguez, aber ein richtiges Foul kann ich hier auch nicht erkennen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Robuster Einsatz von Rodriguez, aber alles in Ordnung mMn!

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Leichter Kontakt ist zwar da, dennoch handelt es sich hierbei nicht um ein Foulspiel.

×

08.03.2014 15:30


17.
Naldo
26.
Shaqiri
63.
Müller
65.
Mandzukic
71.
Ribéry
78.
Müller
80.
Mandzukic

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
2,5
VfL Wolfsburg 1,8   2,5  Bayern München 2,4
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Norbert Grudzinski

Statistik von Tobias Welz

VfL Wolfsburg Bayern München Spiele
13  
  22

Siege (DFL)
6  
  17
Siege (WT)
6  
  16

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Benaglio
Ochs
Naldo
Knoche
Rodríguez
Arnold 79.
Gelbe Karte Medojevic
Caligiuri 79.
de Bruyne 85.
Perisic
Dost
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Dante 
Alaba 
67. Lahm 
Robben 
57. Kroos 
56. Shaqiri 
Ribéry 
Müller 
Malanda  85.
Schäfer  79.
Polak  79.
57. Mandzukic
56. Alcántara
67. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  10

Torschüsse gesamt
10  
  13

Ecken
5  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
14  
  9

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema