Elfmeter für Schubser an Kimmich?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  2. Min.: wirklich genug für Elfmeter? | von stesspela seminaisär
  29. Min.: Elfmeter für Schubser an Kimmich? | von TripleBayern94
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Schubser an Kimmich?  - #1


27.01.2018 16:07


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

Kimmich wird im 16er von einem Hoffenheimer im Sprung leicht gestoßen, reicht das fü einen Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
33,33 %

Veto:
66,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schubser an Kimmich?  - #2


27.01.2018 16:08


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

Seiner Linie ist Gräfe da sicherlich nicht treu geblieben wenn ich an den Elfmeter für Hoffenheim denke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schubser an Kimmich?  - #3


27.01.2018 16:08


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

Arm vom Hoffenheimer voll draußen, Schubser zu erkennen, Intensität fast noch höher als bei Kimmichs Elfer-Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schubser an Kimmich?  - #4


27.01.2018 16:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schwierig... eigentlich zu wenig.
Aber wenn man an die strenge Linie bei action 1 denkt...
Finde die Action von kimmisch sieht trotzdem etwas intensiver aus. Schwer zu entscheiden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schubser an Kimmich?  - #5


27.01.2018 16:10


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

- richtig entschieden
Das ist genau das, was ich meine. Das hier war auch nicht weniger als auf der anderen Seite. Mir war fast klar, dass Gräfe nicht so kleinlich weiter pfeift. Finde es richtig hierfür keinen Strafstoß zu geben, dann darf er aber halt in der 2. Minute auch nicht auf den Punkt zeigen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schubser an Kimmich?  - #6


27.01.2018 16:15


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Das ist genau das, was ich meine. Das hier war auch nicht weniger als auf der anderen Seite. Mir war fast klar, dass Gräfe nicht so kleinlich weiter pfeift. Finde es richtig hierfür keinen Strafstoß zu geben, dann darf er aber halt in der 2. Minute auch nicht auf den Punkt zeigen.


Bin mal gespannt was der Teil der Community dazu beiträgt, der sagt der Elfer in der 2. Minute war korrekt...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schubser an Kimmich?  - #7


27.01.2018 16:21


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

Gibts hierzu auch Bilder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schubser an Kimmich?  - #8


27.01.2018 16:21


LeonhardSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 235

- Veto
mMn war der Elfmeter für Hoffenheim zwar hart aber man kann ihn so Pfeifen. Aber dann hätte Gräfe hier seiner Linie treu bleiben müssen. Gleiche Begründung wie beim Hoffenheim Elfmeter:schiebt leicht, Kimmich hat somit keine Chance mehr an den Ball zu kommen, kann man pfeifen. Und für mich eher ein Elfmeter als Thread 1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schubser an Kimmich?  - #9


27.01.2018 16:21


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@TripleBayern94

- richtig entschieden
Zitat von TripleBayern94
Zitat von Harrygator
Das ist genau das, was ich meine. Das hier war auch nicht weniger als auf der anderen Seite. Mir war fast klar, dass Gräfe nicht so kleinlich weiter pfeift. Finde es richtig hierfür keinen Strafstoß zu geben, dann darf er aber halt in der 2. Minute auch nicht auf den Punkt zeigen.


Bin mal gespannt was der Teil der Community dazu beiträgt, der sagt der Elfer in der 2. Minute war korrekt...


Die zwei Szenen sind im Hergang absolut nicht vergleichbar. 

Wer beim ersten sagt kann man geben, der kann hier gleichzeitig sagen den muss man nicht geben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schubser an Kimmich?  - #10


27.01.2018 16:23


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

Habe leider vergeblich auf Fuß' "Arm geht raus" gewartet mit dem er den Elfmeter gegen Kimmich rechtfertigte. Nach allem was ich bisher gesehen habe hätte ich hier ebenso keinen Elfmeter gegeben wie bei der ersten Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schubser an Kimmich?  - #11


27.01.2018 16:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich denke, das Schieben ist hier deutlich stärker, als das beim Elfmeter der Fall war. Daher kann ich eigentlich nicht verstehen, wie man den ersten geben kan, den hier aber nicht. Hier wird bewusst mit dem ausgestreckten Arm geschoben und das so stark, dass Kimmich einen halben Meter weggedrückt wird.

Gräfe nix gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schubser an Kimmich?  - #12


27.01.2018 16:28


Basti-fantasti


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 121

- Veto
Wenn man den ersten gibt, dann muss man hier fast zwei Elfmeter geben. VIel deutlicher kann ein klarer Schubser kaum mehr werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schubser an Kimmich?  - #13


27.01.2018 16:43


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Gräfe mit keiner einheitlichen Linie. Ziemlich schwach. Entweder beides nichts oder beides Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schubser an Kimmich?  - #14


27.01.2018 17:31


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

Beides sind kann 11er. Aber wenn man den einen pfeift, sollte schon irgendwie eine Linie erkennbar sein. Sonst riskiert man das Spiel komplett entgleiten zu lassen.

naja zumindest kann heute keiner von Bayernbonus reden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schubser an Kimmich?  - #15


27.01.2018 17:46


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von TripleBayern94
Zitat von Harrygator
Das ist genau das, was ich meine. Das hier war auch nicht weniger als auf der anderen Seite. Mir war fast klar, dass Gräfe nicht so kleinlich weiter pfeift. Finde es richtig hierfür keinen Strafstoß zu geben, dann darf er aber halt in der 2. Minute auch nicht auf den Punkt zeigen.


Bin mal gespannt was der Teil der Community dazu beiträgt, der sagt der Elfer in der 2. Minute war korrekt...


Die zwei Szenen sind im Hergang absolut nicht vergleichbar. 

Wer beim ersten sagt kann man geben, der kann hier gleichzeitig sagen den muss man nicht geben


Sehe ich auch so. Bin aber bei beiden Szenen für kein Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schubser an Kimmich?  - #16


27.01.2018 19:00


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Die zwei Szenen sind im Hergang absolut nicht vergleichbar. 

Wer beim ersten sagt kann man geben, der kann hier gleichzeitig sagen den muss man nicht geben


Sehe ich komplett anders.

Einfach weil dann die Linie vom Schiri völlig außer acht gelassen wird.

In beiden Szene ist die Beurteilung von Gräfe entweder richtig oder falsch.

Der armeinsatz ist gerade in der Szene im bayernstrafraum nicht die Ursache fürs fallen. Das ist ganz klar der Check bzw das aufeinanderprallen zweier Körper. Der Arm ist draußen das wars aber auch schon für Gräfe reicht das.

Auf der anderen seite springt (aus meiner Erinnerung) kimmich und wird dann in der Luft weggedrückt. Diese Szenen hatten wir schon oft und jedes Mal sagt einer das ein „freier“ Körper ohne bodenkontakt nichts mehr machen kann, wenn er weggedrückt wird. Wenn es so minimal war wie bei kimmich Szene gegen gnabry, dann kann/muss man hier auf 11er entscheiden. Zudem kommt noch hinzu das kimmich komplett die körperkontrolle verliert und nicht mehr auf den Beinen landet.

der Eine Kontakt reicht aus obwohl der nicht Alleinverantwortlich ist fürs Fallen, dann muss man im Umkehrschluss konsequent diese Linie durchziehen.

Entweder sind beides Elfer oder keiner. In der Summe keine einheitliche Linie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schubser an Kimmich?  - #17


27.01.2018 19:03


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@TripleFCB250513

- richtig entschieden
Zitat von triplefcb250513
Zitat von SCF-Dani
Die zwei Szenen sind im Hergang absolut nicht vergleichbar. 

Wer beim ersten sagt kann man geben, der kann hier gleichzeitig sagen den muss man nicht geben


Sehe ich komplett anders.

Einfach weil dann die Linie vom Schiri völlig außer acht gelassen wird.

In beiden Szene ist die Beurteilung von Gräfe entweder richtig oder falsch.

Der armeinsatz ist gerade in der Szene im bayernstrafraum nicht die Ursache fürs fallen. Das ist ganz klar der Check bzw das aufeinanderprallen zweier Körper. Der Arm ist draußen das wars aber auch schon für Gräfe reicht das.

Auf der anderen seite springt (aus meiner Erinnerung) kimmich und wird dann in der Luft weggedrückt. Diese Szenen hatten wir schon oft und jedes Mal sagt einer das ein „freier“ Körper ohne bodenkontakt nichts mehr machen kann, wenn er weggedrückt wird. Wenn es so minimal war wie bei kimmich Szene gegen gnabry, dann kann/muss man hier auf 11er entscheiden. Zudem kommt noch hinzu das kimmich komplett die körperkontrolle verliert und nicht mehr auf den Beinen landet.

der Eine Kontakt reicht aus obwohl der nicht Alleinverantwortlich ist fürs Fallen, dann muss man im Umkehrschluss konsequent diese Linie durchziehen.

Entweder sind beides Elfer oder keiner. In der Summe keine einheitliche Linie.


Die Linie des SR soll hier auch nicht bewertet werden. Es geht um die Entscheidung der einzelnen Szenen ohne Betrachtung der Linie. (Wenn ich mich richtig erinnere?? Korrigiert mich wenn ich hier falsch liege)

Die Bewertung der einheitlichen Linie kann über die Benotung des SR ausgedrückt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schubser an Kimmich?  - #18


27.01.2018 19:20


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani


Die Linie des SR soll hier auch nicht bewertet werden. Es geht um die Entscheidung der einzelnen Szenen ohne Betrachtung der Linie. (Wenn ich mich richtig erinnere?? Korrigiert mich wenn ich hier falsch liege)

Die Bewertung der einheitlichen Linie kann über die Benotung des SR ausgedrückt werden.


Natürlich geht es um die linie. Natürlich kann man nciht jede Szene 1:1 aufeinanderlegen und dann richtig oder falsch sagen.

Bsp ist ein Raubüberfall mit Pistole genauso ein Verbrechen wie ein Überfall mit einem Messer. Das Ergebnis bleibt das selbe: unter gewaltandrohung mit einer Waffe die Herausgabe einer Sache erzwungen. Der Richter kann dann vielleicht in der Höhe der Strafe variieren (beim Schiri gelb oder nichts oder rot). Aber ein Verbrechen (Foul) bleibt es bei beidem. Und genau das hat Gräfe nicht eingehalten.

Es geht um die regelauslegung des Schiri für zwei gleichberechtigte Parteien. Dann kann ich nciht zwei armeinsätze komplett anders auslegen.

Anders wäre es wenn zb einer „nur“ den Arm auflegt und ein andere schiebt richtig.

Kimmich hat den Arm draußen und Zuber ebenso. Und genau das hat der Schiri zweimal komplett unterschiedlich bewertet und das geht einfach nicht. Und bei beiden schiebt einer. Bei dem einen Foul kommt hinzu das kimmich auch mit dem Körper arbeitet. Bei dem anderen soweit meine Erinnerung nur der Arm.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schubser an Kimmich?  - #19


27.01.2018 21:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Funny Fact: Ronaldo hat heute sein 100. und 101. Elfmetertor für Real erzielt. Für so viele Elfmeter brauchen die Bayern fast 20 Saisons



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schubser an Kimmich?  - #20


27.01.2018 22:08


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Funny Fact: Ronaldo hat heute sein 100. und 101. Elfmetertor für Real erzielt. Für so viele Elfmeter brauchen die Bayern fast 20 Saisons


letztes Jahr waren es 11 davor 15 davor 11 (bei Real übrigens 9, 11, 17) also so 8 Saisons dürften reichen Und wielange ist Ronaldo nochmal bei Real? Genau, über 8 Jahre



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


27.01.2018 15:30


3.
Uth
12.
Gnabry
20.
Lewandowski
25.
Boateng
63.
Coman
66.
Vidal
90.
Wagner

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,1
Bayern München 3,7   2,6  1899 Hoffenheim -
Markus Sinn
Arno Blos
Timo Gerach
Guido Winkmann
Sören Storks

Statistik von Manuel Gräfe

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
36  
  18

Siege (DFL)
23  
  9
Siege (WT)
23  
  8

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  5

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Ulreich
Kimmich 85.
Boateng
Süle
Alaba
Tolisso 64.
Rudy
Vidal
Robben 77.
Lewandowski
Coman
Baumann 
46. Bicakcic  Gelbe Karte
Vogt 
69. Hübner  Gelbe Karte
Kaderábek 
59. Rupp 
Geiger 
Grillitsch 
Zuber 
Gnabry 
Uth 
Rafinha  77.
Müller  64.
Wagner  85.
69. Kramaric
59. Amiri
46. Akpoguma

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
11  
  3

Torschüsse gesamt
19  
  3

Ecken
3  
  4

Abseits
2  
  3

Fouls
7  
  22

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema