Elfmeter für Stuttgart?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  31. Min.: Elfmeter für Stuttgart? | von BamDeBam
 Allgemeine Themen
  Deppen | von antikas
  Endlich wieder Fußball | von Gnauchy
  Rote Karte Kraft | von Gnauchy
  Schulz | von pop11

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Stuttgart?  - #41


07.03.2015 16:19


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ bertifux

- Veto, keine Relevanz
Zitat von bertifux
Zitat von loomer
Zitat von bertifux


Keine "Notbremse" ist für mich auch klar, da der Ball Richtung Seitenauslinie springt


Also die Frage einer Notbremse ist hier auf jeden Fall diskusionswürdig!
Nur Dein Argument kann ich nicht ganz nachvollziehen
Der Ball geht doch erst nach der Berüfrung von dem Berliner Bein oder der Stuttgarter Brust richtung Seitenauslinie! Das Foul fand doch schon davor statt!
Deshalb dürfte man doch den Umstand, dass der Ball Richtung Seitenaus geht, nicht beachten, oder?


Und auch unter der Annahme der Ballkontrolle ist die Laufrichtung von Werner eher Richtung Eckfahne als direkt auf das Tor zu. Da erstmal dem Ball nach laufen müsste, der parallel zur Strafraumlinie Richtung Seitenaus springt, ist das für mich keine klare Torchance.


Genau das meine ich doch, das darf man nicht so bewerten! Die Bewegung des balles Richtung Eckfahne kommt ja erst durch das Foul zustande, deswegen taugt das, meiner meinugn nach, nicht als Argument gegen eine Torchance



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart?  - #42


07.03.2015 21:04


weini


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

@ creative

Zitat von creative
Ich stelle mir gerade vor wenn jeder gefoulte sofort auf seinen Gegner losgeht und ihn wegschubst, weil ihm was nicht passt.
Tolle Rechtfertigung.

Mir ist zwar nicht ganz klar, wie du es schaffst, meinen simplen Vierzeiler nicht zu verstehen, aber nochmal genauer für dich:
Es geht nicht darum, dass es normal wäre, wenn jeder Gefoulte auf seinen Gegner losginge, sondern darum, dass Kraft völlig unsportlich und unnötig niedergestreckt und danach noch angebrüllt wird. Kraft wird schon wegen des Fouls jede Menge Wut gehabt haben und Gentners Gerede hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Du hast gefragt, ob das etwas rechtfertigt. Ich sage nicht, dass es das komplett rechtfertigt, aber Krafts Reaktion ist nachvollziehbar. Kaum jemand würde sich das gefallen lassen.

Ich weiß, off-topic, höre hier jetzt auch damit auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart?  - #43


08.03.2015 11:42


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Kurz und knapp


Freistoß.



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart?  - #44


08.03.2015 13:49


Interessierter


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 184

Drin oder nicht drin?

Werner nimmt den Ball mit der Brust an und wird von Pekarik abgeräumt. Pekarik kommt nicht an den Ball, bringt Werner jedoch zu Fall. Das ist ein eindeutiges Foulspiel. 

Allerdings findet der Kontakt ausserhalb des Strafraumes statt. Daher hätte es Freistoß für Stuttgart geben müssen. 

Da Werner ohne das Foul durch gewesen wäre, könnte man durchaus über rot nachdenken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart?  - #45


09.03.2015 08:52


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 640

@ creative

- Veto
Zitat von creative
Zitat von geniesam
Er räumt Werner da doch ganz eindeutig um, ohne den Ball zu spielen.
100% ein Foul. Mindestens gelbe Karte, wenn man das als Notbremse betrachtet muss es rot geben.
Ob es da Freistoß oder Elmeter geben muss ist ganz schwer zu entscheiden. In meinen Augen (Vereinsbrille und so) ein Foul auf der Linie und damit Elfmeter


Notbremse ist es garantiert nicht. Dafür konnte ein Hertha Spieler noch eingreifen. Aber für mich war es auch ein Foul aber außerhalb.

Da muß ich widersprechen, der 2. Herthaspieler hättre nicht mehr eingreifen können, da er in die andere richtung kreuzt. daher verhindern einer klaren torschance und das gibt Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart?  - #46


09.03.2015 15:57


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 640

@ Interessierter

- Veto
Zitat von Interessierter
Werner nimmt den Ball mit der Brust an und wird von Pekarik abgeräumt. Pekarik kommt nicht an den Ball, bringt Werner jedoch zu Fall. Das ist ein eindeutiges Foulspiel.

Allerdings findet der Kontakt ausserhalb des Strafraumes statt. Daher hätte es Freistoß für Stuttgart geben müssen.

Da Werner ohne das Foul durch gewesen wäre, könnte man durchaus über rot nachdenken.


Das Foul endet eindeutig im Strafraum, und das ist entscheidend.

http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/darum-hat-stuttgart-kaum-noch-hoffnung-40060422.bild.html




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart?  - #47


10.03.2015 15:23


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ Rüpel

- Veto, keine Relevanz
Zitat von Rüpel

Freistoß.


Dem kann ich mich so nur anschließen

@Skippi

Also mMn gilt der Beginn des Foulspiels als Ort der Spielfortführung. Aber ich lasse mich gerne von aussagekräftigen Beweisen umstimmen.



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart?  - #48


16.03.2015 15:12


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 640

@ callag

- Veto
http://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_12_fouls_misconduct_de_47381.pdfhttp://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_12_fouls_misconduct_de_47381.pdf


Zitat von callag
Zitat von Rüpel

Freistoß.


Dem kann ich mich so nur anschließen

@Skippi

Also mMn gilt der Beginn des Foulspiels als Ort der Spielfortführung. Aber ich lasse mich gerne von aussagekräftigen Beweisen umstimmen.


"Wenn ein Verteidiger einen Angreifer ausserhalb des Strafraums zu halten beginnt, ihn jedoch bis in den Strafraum weiter festhält, entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß"





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart?  - #49


17.03.2015 11:00


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ Skippi

- Veto, keine Relevanz
Zitat von Skippi

Zitat von callag
Zitat von Rüpel

Freistoß.


Dem kann ich mich so nur anschließen

@Skippi

Also mMn gilt der Beginn des Foulspiels als Ort der Spielfortführung. Aber ich lasse mich gerne von aussagekräftigen Beweisen umstimmen.


"Wenn ein Verteidiger einen Angreifer ausserhalb des Strafraums zu halten beginnt, ihn jedoch bis in den Strafraum weiter festhält, entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß"


Okay, schön nette Regel, die du da gefunden hast. Diese wird allerdings nur dann angewendet wenn der gefoulte Spieler gehalten wird.
Da hier kein Halten vorliegt, sondern Pekarik in den Herrn Werner hineinläuft, ist das hier nach wie vor kein Elfmeter, sondern ein Foul außerhalb des Straufraumes, da dort der Kontakt zu Stande kommt und somit als Ort des Vergehens zu werten ist!



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


06.03.2015 20:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,7
VfB Stuttgart 2,6   3,5  Hertha BSC 5,6
Mark Borsch
Stefan Lupp
Robert Hartmann

Statistik von Dr. Felix Brych

VfB Stuttgart Hertha BSC Spiele
50  
  32

Siege (DFL)
15  
  11
Siege (WT)
16  
  11

Unentschieden (DFL)
12  
  9
Unentschieden (WT)
13  
  9

Niederlagen (DFL)
23  
  12
Niederlagen (WT)
21  
  12

Aufstellung

Ulreich
Gelbe Karte Klein
Schwaab
Niedermeier
Hlousek
Serey Die 90.
Gentner
Kostic 81.
Maxim
Werner
Ginczek 68.
83. Kraft  Gelbe Karte
Pekarík 
Langkamp 
Brooks 
Plattenhardt 
Lustenberger 
49. Heitinga  Gelbe Karte
Beerens 
46. Hegeler 
Stocker 
Kalou 
Ibisevic  68.
Kiesewetter  81.
Gelbe Karte Leitner  90.
83. Burchert
49. Cigerci
46. Schulz Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Hertha BSC Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  6

Ecken
8  
  2

Abseits
2  
  2

Fouls
15  
  14

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema