Elfmeter für Stuttgart berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  7. Min.: Quaison vs. Kaminski | von Nullfünfer
 Vorschläge der Community
  79. Min.: Elfmeter für Stuttgart berechtigt? | von CM_Punk

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Stuttgart berechtigt?  - #21


26.08.2017 18:50


geniesam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 249

- richtig entschieden
Erst rutscht der Verteidiger rein, der Terodde zum straucheln bringt, ohne selbst den Ball zu berühren.
Dann räumt Adler Terodde komplett um, und spielt ganz am Ende noch ein wenig den Ball.
Genauso ein Elfmeter, wie die Szene auf der anderen Seite.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart berechtigt?  - #22


26.08.2017 18:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Finde ich ganz schwer zu entscheiden. Wenn man alleine die Aktion von Adler betrachtet, dann greift er schon an den Ball. Dafür alleine hätte ich keinen Strafstoss gegeben. Aber da war noch die Grätsche des Verteidigers, der den Stürmer zwar auch nur streift, aber beide Aktionen zusammen genommen können schon dafür gesorgt haben, dass der Angreifer zu Fall kommt. Daher finde ich es schon legitim, wenn man auf Strafstoss entscheidet, da die Summe der beiden Aktionen zu einem Stürzen des Angreifers geführt haben konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart berechtigt?  - #23


26.08.2017 19:11


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Tendenziell hätte ich den Elfmeter gegeben, allerdings war er keinesfalls eindeutig. Eher eine 60/40-Situation pro Elfmeter.

Jetzt kommt das große ABER: Die Aktion mit Quaison in der ersten Halbzeit (siehe anderer Thread) war für mich genauso eine 60/40-Situation pro Elfmeter. Beide Male hat der Referee zunächst nicht auf Elfmeter entschieden, was man ebenso vertreten kann wie einen Pfiff. Dass der Videoschiedsrichter aber bei der einen uneindeutigen Situation den Referee überstimmt, in der anderen uneindeutigen Situation aber nicht, ist höchst unglücklich.

 



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart berechtigt?  - #24


26.08.2017 19:45


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 672

Für mich kein Elfer. Adler fingert den Ball doch ziemlich deutlich zwischen seinen Beinen weg. Nur so bisschen Kontakt soll da keinen Elfmeter rechtfertigen. Im Gegensatz zur ersten Szene war dies für mich keiner.
Die Grätsche vom Verteidiger ist nur parrallel zum Laufweg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart berechtigt?  - #25


26.08.2017 19:58


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@terminamtor

Zitat von terminamtor
Zitat von drake86tg
Zitat von terminamtor
Nicht so eindeutig wie der nicht gegebene, ja nicht mal bemühte Videoschiri in der ersten Halbzeit. Wenn man den ersten nicht gibt, kann man diesen auch nicht geben bzw. auch nicht den Videobeweis aufrufen.

Meines Erachten ist das ein Komplettversagen des Videobeweissystem, auch wenn man den nicht gegeben (sehr eindeutigen) Elfer für Mainz letzte Woche mit berücksichtigt...

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Fanbrille, die habe ich nicht auf...




Doch denn diese Argumentation wenn man den einen Elfmeter nicht gibt dann darfs auch den andern nicht geben ist genau das: eine Fanbrille.

Für mich ist das jedenfalls ein Elfmeter. Adler spielt für mich den Ball erst nach dem Terrode "aus dem Weg geräumt ist".
 


Ich habe zwar nie gesagt, dass man diesen Elfmeter nicht geben kann, aber warum genau wurde hier der Videobeweis bemüht und nicht bei der eindeutigeren Szene in der ersten Halbzeit? Ich verstehe es nicht...


Du hast das sogar wortwörtlich so gesagt. "Wenn man den ersten nicht gibt, kann man diesen auch nicht geben bzw. auch nicht den Videobeweis aufrufen." Liest du was du schreibst bevor du den Post abschickst? Da steht kann den nicht geben und da ist halt einfach Quatsch weil der erste nicht gegebene Elfmeter bei der Entscheidung des Schiedsrichters keine Rolle spielen darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart berechtigt?  - #26


26.08.2017 20:09


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 487

@drake86tg



Zitat von drake86tg
Zitat von terminamtor
Zitat von drake86tg
Zitat von terminamtor
Nicht so eindeutig wie der nicht gegebene, ja nicht mal bemühte Videoschiri in der ersten Halbzeit. Wenn man den ersten nicht gibt, kann man diesen auch nicht geben bzw. auch nicht den Videobeweis aufrufen.

Meines Erachten ist das ein Komplettversagen des Videobeweissystem, auch wenn man den nicht gegeben (sehr eindeutigen) Elfer für Mainz letzte Woche mit berücksichtigt...

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Fanbrille, die habe ich nicht auf...




Doch denn diese Argumentation wenn man den einen Elfmeter nicht gibt dann darfs auch den andern nicht geben ist genau das: eine Fanbrille.

Für mich ist das jedenfalls ein Elfmeter. Adler spielt für mich den Ball erst nach dem Terrode "aus dem Weg geräumt ist".
 


Ich habe zwar nie gesagt, dass man diesen Elfmeter nicht geben kann, aber warum genau wurde hier der Videobeweis bemüht und nicht bei der eindeutigeren Szene in der ersten Halbzeit? Ich verstehe es nicht...


Du hast das sogar wortwörtlich so gesagt. "Wenn man den ersten nicht gibt, kann man diesen auch nicht geben bzw. auch nicht den Videobeweis aufrufen." Liest du was du schreibst bevor du den Post abschickst? Da steht kann den nicht geben und da ist halt einfach Quatsch weil der erste nicht gegebene Elfmeter bei der Entscheidung des Schiedsrichters keine Rolle spielen darf.


Oha, jetzt wird es aber spitzfindig, scheinbar verstehst Du meinen Konjunktiv nicht...

Ich hätte auch sagen können: Wenn man den zweiten gegen Adler gibt, dann hätte man auch den ersten für Quaison geben müssen/können/sollen.
Kannst Du mir jetzt folgen?
Das Entscheidungen nicht aneinander gekoppelt sind weiß ich, dennoch wurde hier mit zweierlei Maß gemessen und mit dieser Meinung stehe ich bei weitem nicht alleine da.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart berechtigt?  - #27


26.08.2017 20:12


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@terminamtor

Zitat von terminamtor
Oha, jetzt wird es aber spitzfindig, scheinbar verstehst Du meinen Konjunktiv nicht...

Ich hätte auch sagen können: Wenn man den zweiten gegen Adler gibt, dann hätte man auch den ersten für Quaison geben müssen/können/sollen.
Kannst Du mir jetzt folgen?
Das Entscheidungen nicht aneinander gekoppelt sind weiß ich, dennoch wurde hier mit zweierlei Maß gemessen und mit dieser Meinung stehe ich bei weitem nicht alleine da.
 


Doch doch aber mit hätte, wäre, wenn zu Argumentieren hilft doch nicht weiter. Wenn der Schiedsrichter der Meinung ist das ein klares Foul vorliegt muss er den geben egal ob er vorher zu unrecht der anderen Mannschaft einen Elfmeter verweigert hat oder nicht.
Für mich ist das z.b. ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart berechtigt?  - #28


26.08.2017 20:21


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 487

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von terminamtor
Oha, jetzt wird es aber spitzfindig, scheinbar verstehst Du meinen Konjunktiv nicht...

Ich hätte auch sagen können: Wenn man den zweiten gegen Adler gibt, dann hätte man auch den ersten für Quaison geben müssen/können/sollen.
Kannst Du mir jetzt folgen?
Das Entscheidungen nicht aneinander gekoppelt sind weiß ich, dennoch wurde hier mit zweierlei Maß gemessen und mit dieser Meinung stehe ich bei weitem nicht alleine da.
 



Doch doch aber mit hätte, wäre, wenn zu Argumentieren hilft doch nicht weiter. Wenn der Schiedsrichter der Meinung ist das ein klares Foul vorliegt muss er den geben egal ob er vorher zu unrecht der anderen Mannschaft einen Elfmeter verweigert hat oder nicht.
Für mich ist das z.b. ein Elfmeter.


Ja ich verstehe Deine Meinung und ich finde auch, dass man den geben kann!
Trotzdem empfand ich den für uns eindeutiger und die richtige Entscheidung wäre zweimal Elfmeter gewesen!

Mich stört nur gewaltig, dass bei der einen Szene diskutiert wird und bei der anderen nicht.

Deshalb liegt für mich hier ein menschliches Versagen von Tobias Stieler in Köln vor.

Leider wurde nun zweimal in Folge so gegen Mainz entschieden und das vermiest einen die Lust am Fussball schauen gewaltig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart berechtigt?  - #29


26.08.2017 20:23


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 908

@drake86tg

- Veto
Zitat von drake86tg
Zitat von terminamtor
Oha, jetzt wird es aber spitzfindig, scheinbar verstehst Du meinen Konjunktiv nicht...

Ich hätte auch sagen können: Wenn man den zweiten gegen Adler gibt, dann hätte man auch den ersten für Quaison geben müssen/können/sollen.
Kannst Du mir jetzt folgen?
Das Entscheidungen nicht aneinander gekoppelt sind weiß ich, dennoch wurde hier mit zweierlei Maß gemessen und mit dieser Meinung stehe ich bei weitem nicht alleine da.
 


Doch doch aber mit hätte, wäre, wenn zu Argumentieren hilft doch nicht weiter. Wenn der Schiedsrichter der Meinung ist das ein klares Foul vorliegt muss er den geben egal ob er vorher zu unrecht der anderen Mannschaft einen Elfmeter verweigert hat oder nicht.
Für mich ist das z.b. ein Elfmeter.

ein zweifelhafter und weniger eindeutig als gegen Quaison in 7'



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart berechtigt?  - #30


26.08.2017 20:28


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 908

Entweder / oder

- Veto
Formuliere ich es mal anders:
gibt er, rein sachlich den Elfer '79 muß er, rein sachlich den in 7' erst recht geben.
Entweder beide, oder keinen.
Da es nun das 2. Mal ist, Muto letzte Woch 24' spreche ich von einer eindeutigen, offiziellen Benachteiligung.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart berechtigt?  - #31


26.08.2017 20:30


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@terminamtor

Zitat von terminamtor

Ja ich verstehe Deine Meinung und ich finde auch, dass man den geben kann!
Trotzdem empfand ich den für uns eindeutiger und die richtige Entscheidung wäre zweimal Elfmeter gewesen!
Mich stört nur gewaltig, dass bei der einen Szene diskutiert wird und bei der anderen nicht.
Deshalb liegt für mich hier ein menschliches Versagen- von Tobias Stieler in Köln vor.
Du musst verstehen, dass dies leicht nervt, wenn es jede Woche so gegen Deine Mannschaft entschieden wird.


Na man hat letzte Saison relativ wenig Verständnis bemerkt wenn man die ganzen nicht gegebenen Elfmeter der Bayern angeprangert hat. Du wirst also verstehen dass sich mein Verständnis da in Grenzen hält.
Die Frage ist halt wieso hat er sich nur bei dieser Szene Rat beim VAR geholt. Dies wird er aber nur selbst beantworten können. Mein Tipp: Er war sich in der ersten Halbzeit sicher dass es kein Elfmeter war also hatter nicht nachgefragt warum auch aus seiner Sicht war er sich ja sicher wieso also nachfragen. Was ich nicht weiß ist ob der VAR sich selbstsändig beim Schiedsrichter melden darf wenn er sieht dass eine klare Fehlentscheidung vorliegt. Sollte er das dürfen und die Szene so klar sein wie du sagst dann haben sogar 2 Schiedsrichter geschlafen. Bei Elfmeterszenen wär es fatal wenn der Schiedsrichter aktiv nachfragen müsste und der VAR sonst nicht eingreift denn wir haben nachweislich genug Schiedsrichter mit Wahrnehmungsproblemen beim DFB.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart berechtigt?  - #32


26.08.2017 20:36


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268






Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart berechtigt?  - #33


26.08.2017 20:40


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Zitat von drake86tg
Zitat von terminamtor
Oha, jetzt wird es aber spitzfindig, scheinbar verstehst Du meinen Konjunktiv nicht...

Ich hätte auch sagen können: Wenn man den zweiten gegen Adler gibt, dann hätte man auch den ersten für Quaison geben müssen/können/sollen.
Kannst Du mir jetzt folgen?
Das Entscheidungen nicht aneinander gekoppelt sind weiß ich, dennoch wurde hier mit zweierlei Maß gemessen und mit dieser Meinung stehe ich bei weitem nicht alleine da.
 


Doch doch aber mit hätte, wäre, wenn zu Argumentieren hilft doch nicht weiter. Wenn der Schiedsrichter der Meinung ist das ein klares Foul vorliegt muss er den geben egal ob er vorher zu unrecht der anderen Mannschaft einen Elfmeter verweigert hat oder nicht.
Für mich ist das z.b. ein Elfmeter.

ein zweifelhafter und weniger eindeutig als gegen Quaison in 7'


Wenn er sich sicher ist dann ist das für ihn ja kein zweifelhafter sondern ein klarer Elfmeter und ja den muss er dann geben. Er ist für dich und andere zweifelhaft aber zu dem Zeitpunkt nicht für ihn. Nochmal er hat sich nicht mit vorherigen Entscheidungen zu beschäftigen während er diese Szene bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart berechtigt?  - #34


26.08.2017 20:41


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

Ganz so klar sehe ich das hier nicht. Ich sehe als ursächlich für den Fall den Kontakt am Ende von Adlers linken Hand mit der linken Fußspitze von Terrode was auch perfekt zum Fall passen würde. Davor gibt es sicherlich auch schon leichte Berührungen allerdings sehe ich die nicht als dramatisch. Adler spiel für mich schon recht deutlich den Ball. Er berührt ihn nicht nur sondern haut regelrecht auf den Ball wodurch dieser deutlich an geschwindigkeit gewinnt und nur schlecht erreichbar gewesen wäre. Mit Sicherheit ziemlich riskant von Adler aber ich hätte hier nicht gepfiffen. Eine Klare Sache ist es für mich aber auf keinen Fall weshalb mich das eingreifen der VAR wundert.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart berechtigt?  - #35


26.08.2017 20:49


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 908

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92



Jetz so betrachtet war es definitiv kein Elfmeter, nach dem ihn Donati "touchiert" hat, läuft er normal weiter, spielt sogar noch den Ball, bevor Adler ihn ihm wegschnippt und fällt erst dann.
Aber ok, der Elfer hat, ausgleichende Gerechtigkeit, nichts gebracht - Pfostenschuß.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart berechtigt?  - #36


26.08.2017 20:50


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 487

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von terminamtor

Ja ich verstehe Deine Meinung und ich finde auch, dass man den geben kann!
Trotzdem empfand ich den für uns eindeutiger und die richtige Entscheidung wäre zweimal Elfmeter gewesen!
Mich stört nur gewaltig, dass bei der einen Szene diskutiert wird und bei der anderen nicht.
Deshalb liegt für mich hier ein menschliches Versagen- von Tobias Stieler in Köln vor.
Du musst verstehen, dass dies leicht nervt, wenn es jede Woche so gegen Deine Mannschaft entschieden wird.


Na man hat letzte Saison relativ wenig Verständnis bemerkt wenn man die ganzen nicht gegebenen Elfmeter der Bayern angeprangert hat. Du wirst also verstehen dass sich mein Verständnis da in Grenzen hält.
Die Frage ist halt wieso hat er sich nur bei dieser Szene Rat beim VAR geholt. Dies wird er aber nur selbst beantworten können. Mein Tipp: Er war sich in der ersten Halbzeit sicher dass es kein Elfmeter war also hatter nicht nachgefragt warum auch aus seiner Sicht war er sich ja sicher wieso also nachfragen. Was ich nicht weiß ist ob der VAR sich selbstsändig beim Schiedsrichter melden darf wenn er sieht dass eine klare Fehlentscheidung vorliegt. Sollte er das dürfen und die Szene so klar sein wie du sagst dann haben sogar 2 Schiedsrichter geschlafen. Bei Elfmeterszenen wär es fatal wenn der Schiedsrichter aktiv nachfragen müsste und der VAR sonst nicht eingreift denn wir haben nachweislich genug Schiedsrichter mit Wahrnehmungsproblemen beim DFB.
 


Ich kenne die nicht gegebenen Elfer für Bayern, einer resultierte auch aus eurem Heimspiel gegen uns.

Dennoch hatten wir da letzte Saison auch ein deutliches Manko in der Endabrechnung...

Mich würde auch interessieren, ob der VAR ein grundsätzliches Vetorecht hat, nur angerufen wird, wenn der Spielleiter Zweifel hat oder sich grundsätzlich einmischen darf. Schon komisch, dass hierrüber nichts bekannt ist.

Mir kam es so vor, als ob Brandt den zweiten Elfer nicht geben wollte, sich dann aber das Ohr gehalten hat um dann  gefühlte 2 Minuten später den Elfer zu verhängen...


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart berechtigt?  - #37


26.08.2017 20:52


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 487

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von Alsodoch
Zitat von drake86tg
Zitat von terminamtor
Oha, jetzt wird es aber spitzfindig, scheinbar verstehst Du meinen Konjunktiv nicht...

Ich hätte auch sagen können: Wenn man den zweiten gegen Adler gibt, dann hätte man auch den ersten für Quaison geben müssen/können/sollen.
Kannst Du mir jetzt folgen?
Das Entscheidungen nicht aneinander gekoppelt sind weiß ich, dennoch wurde hier mit zweierlei Maß gemessen und mit dieser Meinung stehe ich bei weitem nicht alleine da.
 


Doch doch aber mit hätte, wäre, wenn zu Argumentieren hilft doch nicht weiter. Wenn der Schiedsrichter der Meinung ist das ein klares Foul vorliegt muss er den geben egal ob er vorher zu unrecht der anderen Mannschaft einen Elfmeter verweigert hat oder nicht.
Für mich ist das z.b. ein Elfmeter.

ein zweifelhafter und weniger eindeutig als gegen Quaison in 7'


Wenn er sich sicher ist dann ist das für ihn ja kein zweifelhafter sondern ein klarer Elfmeter und ja den muss er dann geben. Er ist für dich und andere zweifelhaft aber zu dem Zeitpunkt nicht für ihn. Nochmal er hat sich nicht mit vorherigen Entscheidungen zu beschäftigen während er diese Szene bewertet.


Wenn er sich denn so sicher war, warum wird denn dann nach Köln gefunkt? Meines Erachtens hat Brandt vor dem Funken nichts angezeigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart berechtigt?  - #38


26.08.2017 20:57


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 908

@terminamtor

- Veto
Zitat von terminamtor
Zitat von drake86tg
Zitat von Alsodoch
Zitat von drake86tg
Zitat von terminamtor
Oha, jetzt wird es aber spitzfindig, scheinbar verstehst Du meinen Konjunktiv nicht...

Ich hätte auch sagen können: Wenn man den zweiten gegen Adler gibt, dann hätte man auch den ersten für Quaison geben müssen/können/sollen.
Kannst Du mir jetzt folgen?
Das Entscheidungen nicht aneinander gekoppelt sind weiß ich, dennoch wurde hier mit zweierlei Maß gemessen und mit dieser Meinung stehe ich bei weitem nicht alleine da.
 


Doch doch aber mit hätte, wäre, wenn zu Argumentieren hilft doch nicht weiter. Wenn der Schiedsrichter der Meinung ist das ein klares Foul vorliegt muss er den geben egal ob er vorher zu unrecht der anderen Mannschaft einen Elfmeter verweigert hat oder nicht.
Für mich ist das z.b. ein Elfmeter.

ein zweifelhafter und weniger eindeutig als gegen Quaison in 7'


Wenn er sich sicher ist dann ist das für ihn ja kein zweifelhafter sondern ein klarer Elfmeter und ja den muss er dann geben. Er ist für dich und andere zweifelhaft aber zu dem Zeitpunkt nicht für ihn. Nochmal er hat sich nicht mit vorherigen Entscheidungen zu beschäftigen während er diese Szene bewertet.


Wenn er sich denn so sicher war, warum wird denn dann nach Köln gefunkt? Meines Erachtens hat Brandt vor dem Funken nichts angezeigt

Zumindest hat er das Monitor-Zeichen gegeben



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart berechtigt?  - #39


26.08.2017 20:58


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@terminamtor

Zitat von terminamtor

Wenn er sich denn so sicher war, warum wird denn dann nach Köln gefunkt? Meines Erachtens hat Brandt vor dem Funken nichts angezeigt


Das is genau das was ich mich Frage. Hat er nachgefragt und dann auf Elfmeter entschieden oder wurde er vom VAR drauf aufmerksam gemacht. Falls letzteres der Fall sein sollte hat der VAR bei der ersten Szene wenn die denn wirklich so klar war gepennt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart berechtigt?  - #40


26.08.2017 21:40


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

- richtig entschieden
Für mich ein klarer Strafstoß, daher auch das Eingreifen des VAR korrekt! Adler mag vielleicht mit seiner Hand auch den Ball touchiert haben, räumt aber mit seinem Kopf und letztlich mit der Hand seinen Gegenspieler um; der Verteidiger trifft ihn auch. Berechtigter Elfmeter.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


26.08.2017 15:30


7.
(11er)
unbekannt
53.
Badstuber

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,4
VfB Stuttgart 4,0   4,4  Mainz 05 4,4
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Michael Emmer

Statistik von Benjamin Brand

VfB Stuttgart Mainz 05 Spiele
7  
  12

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
0  
  4
Niederlagen (WT)
0  
  3

Aufstellung

Zieler
Baumgartl
Badstuber
Kaminski
Pavard
Gelbe Karte Mangala
Gelbe Karte Gentner
Aogo 84.
Akolo 72.
Terodde
Brekalo 62.
Adler 
Donati 
Bell 
Diallo 
Brosinski 
81. Frei 
Latza 
66. Öztunali 
71. Maxim 
Quaison  Gelbe Karte
Muto 
Zimmermann  84.
Özcan  72.
Asano  62.
66. Fischer
71. Kodro
81. de Blasis

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Mainz 05 Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  11

Ecken
5  
  6

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  16

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema