Elfmeter für Wolfsburg?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter für Wolfsburg? | von Matze
  52. Min.: Handspiel Olic | von waldi87
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Die Aufstellungen | von waldi87
  Das 1. Saisontor | von waldi87
  Badstuber | von antikas
  30. Minute Eckball | von waldi87
  Physikaisch unmöglich | von Osram
  Arnold | von waldi87
  Torschützen fehlen | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für VfL Wolfsburg

Dante räumt Olic beim Zweikampf um den Ball im Strafraum ab. Zwayer lässt weiterspielen. Handelte es sich um noch vertretbaren Körpereinsatz oder hätte der Schiedsrichter hier stattdessen Elfmeter für Wolfsburg geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Elfmeter für Wolfsburg?  - #61


23.08.2014 11:33


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@ JFB96

Zitat von JFB96
So habs nochmal probiert ein wenig zu verbessern, mehr FPS somit sollte es noch besser sein zu bewerten, da es etwas flüssiger ausschaut. Muss halt immer nur achten das die GIFS nicht zu groß werden.

Danke! Hättest du das Bildmaterial aber eventuell in höherer Auflösung und hohen FPS vom Moment des Zusammenpralls?

Ich würde gerne Folgendes aufklären: Wo genau ist Dantes linker Fuß und Olics rechter?



Da ist die Auflösung nur zu gering für.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #62


23.08.2014 11:59


Soccer-Star


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 25

Reicht nicht aus.

Ist für mich nicht zwingend.

Erstmal für die, die monieren, dass Dante nicht zum Ball geht... kein Abwehrspieler geht in dieser Situation zum Ball, der Richtung Torauslinie springt. Da wird immer nur versucht, den Gegner vom Ball abzuschirmen. Ob Dante also zum Ball geht oder nicht, ist in dieser Situation völlig unerheblich.

Man kann in der Wiederholung erkennen, dass Dante den Körper noch leicht vor Olic bekommt. Natürlich ist der Körpereinsatz von Dante hart aber das passiert in den 90+ Minuten eines Spiels eben oft.

Für mich entscheident ist, dass Dante eben seinen Körper noch leicht vor Olic bekommt. Hätte Dante Olic komplett an der Seite oder von Hinten getroffen, hätte man sicher auf Elfmeter entscheiden müssen. So reicht es für mich aber nicht aus.

Kann mich da an eine andere Szene im Bayern-Strafraum erinnern, die eher elfmeterwürdig war, weiß da aber aber weder die Minute, noch die beteiligten Spieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #63


23.08.2014 12:12


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ kennet1000

- Veto
Zitat von kennet1000
Zitat von Harrygator
Zitat von kennet1000
Irgendwo sollte man endlich mal eine einheitliche Linie ziehen...


Die gibt es doch. Bei Robben ist es grundsätzlich eine Schwalbe.


Da zumindest...das stimmt...

hier mal der damalige Thread

http://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-robben/23/7389?page=1&spieltag=24&saisonId=93

auf Seite 2 befinden sich auch reichlich Bilder zur Szene von damals


Ich finde es arg komisch, wie immer wieder Robben hervorgeholt wird. Die Szenen laufen beide so ab, dass man sie irgendwo in die Kategorie Bodycheck einstufen kann und voila: Fast das gleiche! Dem ist dann aber dann doch nicht so, da Rodriguez einen Bodycheck ins Leere macht um den herannahenden Robben zu sperren und hier der Check nur auf den Mann geht. 

Ich muss hier zumindest einmal Recht geben, dass ich in beiden Fällen auf Elfmeter entscheiden würde (zumindest von dem ersten Rodriguez-GIF was ich mir da so angeschaut habe, dass die Szene von einer nicht so guten Perspektive zeigt), allerdings so erkenne ich etwa in dem Rodriguez-Robben-Zweikampf auch mal wieder ein schauspielerisches Abfliegen von Robben. Wieso bleibt er da nicht einfach stehen? Zumindest verwundert mich da das die Entscheidung so deutlich ausfällt doch so muss ich auch gestehen, dass es ja auch wesentlich schwerer fällt bei einm Foul auf den Punkt zu zeigen, wenn es etwa das Schauspiel das Foul so sehr übertüncht. Wie ist es rein physikalisch möglich nach vorne abzuspringen, wenn der Check frontal kommt, müsste man dann nicht zurück fallen? Das lenkt dann deutlich ab und in dem Fall wäre Robben ohne die Schauspielerei sicherlich besser gefahren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #64


23.08.2014 12:28


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ codyvoid

Auch wenn ich deine extreme Voreingenommenheit gegenüber Robben kenne, verstehe ich nicht wirklich, weshalb er damals, im Vollsprint, sich seitwärts an Rodriguez vorbeibewegend wollen, nach hinten fallen sollte?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #65


23.08.2014 14:47


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

11m

- Veto
Für mich ein klares Foul. Man sieht deutlich, daß Dante nur Olic wegchecken, nicht aber zum Ball wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #66


23.08.2014 15:01


Katsche01


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 3

Rempler

- Veto
Der Rempler von Dante war schon heftig! Ich hätte mich nicht gewundert, wenn es Elfmeter gegeben hätte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #67


23.08.2014 15:20


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ flatty1985

- Veto
Zitat von flatty1985
Zitat von CM_Punk
Zitat von RedRed
Bei der GIf Fehlen 2-3 Frames !  So das es wesentlich härter aussieht als es im Spiel war, für mich ist das  Manipulation hier, man sieht bei der Gif ja auch ganz deutlich das plötzlich ein Jumpcut drin ist und Olic wegfliegt, da fehlen aber 2 Sekunden und zwar die in denen Dante abbremst !

Wo hat er denn da bitte noch die Zeit abzubremsen. Also bitte, einfach mal die Vereinsbrille abnehmen.


na dann mach mal.

schon mal dran gedacht das man hier im gif vielleicht nur das Ende der Szene sieht.(wie eigentl. fast immer) Wenn ich genau nur den Teil den wir hier sehen, als Gif hier reinstelle, erweckt die Szene den Eindruck, das Dante die ganze Zeit die Geschwindigkeit drauf hatte und Olic checkt.

Aber vlei kommt genau 2 Sekunden (wie eben o. beschrieben) vorher der Nachweis, das Dante seinen Sprint zu Olic abbremst.


Ich finde, man sieht, dass Dante extra noch einen größeren Ausfallschritt macht, um Olic wegzuchecken. Das gibt das Bildmaterial durchaus her. Dir steht es übrigens frei für besseres Bildmaterial zu sorgen, um deine These zu unterstützen. Ich hatte auch schon im Spiel den Eindruck, dass das Elfmeter war und die gifs beweisen meinen Eindruck.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #68


23.08.2014 16:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ yannson

Zitat von yannson

Ist das wirklich die regelauslegung? Dann kann ich also auf dem Feld jeden über den Haufen laufen, solange meine arme angelegt sind, habe ich keinen Pfiff zu befürchten?


Würd mich auch interessieren. In der ARD hieß es gestern "Angelegter Arm von Dante. Alles in Ordnung."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #69


23.08.2014 16:28


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von yannson

Ist das wirklich die regelauslegung? Dann kann ich also auf dem Feld jeden über den Haufen laufen, solange meine arme angelegt sind, habe ich keinen Pfiff zu befürchten?


Würd mich auch interessieren. In der ARD hieß es gestern "Angelegter Arm von Dante. Alles in Ordnung."

Angelegter Arm ist tatsächlich eines von drei Kriterien für sog. "korrektes Rempeln". Die anderen beiden sind aber eine Zielrichtung Ball und nicht übermäßige Intensität. Siehe hier: http://sr-gruppe-coburg-ebern.de/wp-content/uploads/2009/02/regel12.pdf

"Ball wird nicht versucht zu spielen" passt hier m.E. ganz gut (jedenfalls nach Ansicht der gifs)



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #70


23.08.2014 16:35


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Ich finde ausschlaggebend ist die kleine Richtungsänderung von Dante. Er läuft genau wie Olic erst in Richtung Ball, ändert das aber im letzten Moment und macht einen Ausfallschritt in Richtung des Gegenspielers und checkt ihn mit ziemlicher Wucht zu Boden. 

Falls Dante Olic nur sperren wollte, kommt er schlichtweg zu spät, denn er trifft ihn genau in die Seite, wie man auf dem Standbild von 1wurf gut erkenen kann.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #71


23.08.2014 16:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01

Angelegter Arm ist tatsächlich eines von drei Kriterien für sog. "korrektes Rempeln". Die anderen beiden sind aber eine Zielrichtung Ball und nicht übermäßige Intensität. Siehe hier: http://sr-gruppe-coburg-ebern.de/wp-content/uploads/2009/02/regel12.pdf

"Ball wird nicht versucht zu spielen" passt hier m.E. ganz gut (jedenfalls nach Ansicht der gifs)


Danke. Kannte ich so noch nicht.
Wenn die Szene der Präzendenzfall für die Saison wird, erwarten uns viele viele Diskussionen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #72


23.08.2014 21:28


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1553

- Veto
Hagi hat ja den betreffenden Passus gepostet, mMn sind hier eindeutig 2 von 3 Kriterien erfüllt, die gegen regulären Einsatz sprechen. Für mich ist das zwingend ein Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #73


23.08.2014 21:32


breslsepp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 140

Schwierig

- Veto
Puh, enge Kiste. Einerseits denke ich, dass das Rempeln nicht 100% sauber war - andrerseits bin ich immer froh, wenn (vor allem international) solche Rempler nicht immer sofort gepfiffen werden. 

Ich stimme mal meinem Regelempfinden folgend auf Fehlentscheidung und Elfmeter - und hoffe doch, dass Rempler im Strafraum auch in Zukunft nicht automatisch gepfiffen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #74


23.08.2014 21:37


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
"Ball wird nicht versucht zu spielen" passt hier m.E. ganz gut (jedenfalls nach Ansicht der gifs)

Wenn nur das, dann aber Spielfortsetzung idF



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #75


23.08.2014 23:05


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von JFB96
So habs nochmal probiert ein wenig zu verbessern, mehr FPS somit sollte es noch besser sein zu bewerten, da es etwas flüssiger ausschaut. Muss halt immer nur achten das die GIFS nicht zu groß werden.

Danke! Hättest du das Bildmaterial aber eventuell in höherer Auflösung und hohen FPS vom Moment des Zusammenpralls?

Ich würde gerne Folgendes aufklären: Wo genau ist Dantes linker Fuß und Olics rechter?

http

Da ist die Auflösung nur zu gering für.


MMn tritt Dante Olic auf den Fuß, wenn man das Bild kurz darauf anhält, dann fällt auf das Olics Fuß verdreht ist .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #76


23.08.2014 23:14


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Hagi01

Angelegter Arm ist tatsächlich eines von drei Kriterien für sog. "korrektes Rempeln". Die anderen beiden sind aber eine Zielrichtung Ball und nicht übermäßige Intensität. Siehe hier: http://sr-gruppe-coburg-ebern.de/wp-content/uploads/2009/02/regel12.pdf

"Ball wird nicht versucht zu spielen" passt hier m.E. ganz gut (jedenfalls nach Ansicht der gifs)


Danke. Kannte ich so noch nicht.
Wenn die Szene der Präzendenzfall für die Saison wird, erwarten uns viele viele Diskussionen.


In der vergangenen Saison hatten wir doch auch einen ähnlichen Fall, als ein Spieler einen Torwart checkte, der dann nicht mehr ins Tor zurück eilen konnte. Kann sich jemand erinnern?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #77


23.08.2014 23:16


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ breslsepp

Zitat von breslsepp
Puh, enge Kiste. Einerseits denke ich, dass das Rempeln nicht 100% sauber war - andrerseits bin ich immer froh, wenn (vor allem international) solche Rempler nicht immer sofort gepfiffen werden. 

Ich stimme mal meinem Regelempfinden folgend auf Fehlentscheidung und Elfmeter - und hoffe doch, dass Rempler im Strafraum auch in Zukunft nicht automatisch gepfiffen werden.


Die Aktion von Dante war kein Rempler. Rempler sind im Fußball ganz normal (z. B. im Laufduell Schulter an Schulter) und sicherlich auch nicht zu ahnden. Dante checkt Olic hier aber regelrecht weg, ihm geht es auch gar nicht mehr um den Ball. Unnötig!



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #78


23.08.2014 23:39


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von antikas
Zitat von Hagi01

Angelegter Arm ist tatsächlich eines von drei Kriterien für sog. "korrektes Rempeln". Die anderen beiden sind aber eine Zielrichtung Ball und nicht übermäßige Intensität. Siehe hier: http://sr-gruppe-coburg-ebern.de/wp-content/uploads/2009/02/regel12.pdf

"Ball wird nicht versucht zu spielen" passt hier m.E. ganz gut (jedenfalls nach Ansicht der gifs)


Danke. Kannte ich so noch nicht.
Wenn die Szene der Präzendenzfall für die Saison wird, erwarten uns viele viele Diskussionen.


In der vergangenen Saison hatten wir doch auch einen ähnlichen Fall, als ein Spieler einen Torwart checkte, der dann nicht mehr ins Tor zurück eilen konnte. Kann sich jemand erinnern?

Das war Schäfer in Berlin. Da gabs dann aber noch die Abseits-Stellung mit rein, sodass die Szene wirklich unübersichtlich wurde (und faktisch daher auch falsch gelöst wurde - genau genommen hätte die Hertha hier mit einem Antrag auf Wiederholungsspiel aufgrund eines Regelverstoßes nicht mal schlechte Karten gehabt).

@Dreiundnicht:
Hoppla, stimmt. Ich weiß genau, warum ich diese Rempeln-Regelfrragen hasse - hab mir noch keine abschließende Meinung gebildet, aber die Intensität ist schon ziemlich hoch. Daher würde ich sagen, dass der idF zumindest noch nicht zwingend das höchste der Gefühle ist.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #79


24.08.2014 06:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp

In der vergangenen Saison hatten wir doch auch einen ähnlichen Fall, als ein Spieler einen Torwart checkte, der dann nicht mehr ins Tor zurück eilen konnte. Kann sich jemand erinnern?


Keine Ahnung.
Ich find eine Frage ganz interessant, die auf der ersten Seite aufgeworfen wurde. Gibt es eine ähnliche Szene wo bei sowas schon mal auf Elfmeter entschieden wurde? Ich fand Dantes Einsteigen zwar auch recht hart, aber mir fehlt schlicht das Vergleichsbeispiel wo schon mal auf den Punkt gezeigt wurde.

Ich muss gestehen das ich aus Zeitmangel nicht allzuviel mitbekommen habe von Fussball dieses Wochenende, aber medial findet diese Diskussion auch nur hier statt, oder?
Spox beispielsweise spricht auch nur von zwei gravierenden Fehlern des Schiris: Olics Handspiel nicht zu ahnden, und Rodes Tor nicht gelten zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #80


24.08.2014 08:20


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas


Ich muss gestehen das ich aus Zeitmangel nicht allzuviel mitbekommen habe von Fussball dieses Wochenende, aber medial findet diese Diskussion auch nur hier statt, oder?
Spox beispielsweise spricht auch nur von zwei gravierenden Fehlern des Schiris: Olics Handspiel nicht zu ahnden, und Rodes Tor nicht gelten zu lassen.


Nur mal so zum Thema "nicht diskutiert, nicht gezeigt".
Entweder hatte ich bei ASAT etwas zu spät eingeschalten (als Guardiola aus der Kabine kam) oder dort wurde Rodes Tor gar nicht gezeigt, was ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann.

Ich fand Dantes Einsteigen zwar auch recht hart, aber mir fehlt schlicht das Vergleichsbeispiel wo schon mal auf den Punkt gezeigt wurde.


So erging es mir auch, als ich auf Rodrigez/Robben verwiesen habe.
Mir ging es nicht darum, die Szene 1 zu 1 abgleichen zu können, sondern um das Trennen vom Ball mit unlauteren Mitteln, eben übertriebener Härte. Deswegen meine ich, wenn es damals keinen Elfer gab, darf es den hier auch nicht geben, wobei ich bei beiden Szenen eher für Elfmeter plädieren würde.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Zwar sind Dantes Arme angelegt, er hat aber nur im Sinn, Olic aus dem Weg zu räumen (siehe Bewegungsablauf) und dies macht er mit einer Intensität, die für meine Begriffe die Grenze der Fairness überschreitet.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Dante geht mit vollen Körpereinsatz in den Mann. Zwar ist der Arm angelegt, aber die Aktion war nur darauf bedacht Olic nicht an den Ball kommen zu lassen. Elfmeter wäre die richtge Entscheidung gewesen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Arme sind angelegt aber die Intensität des checks ist mir deutlich zu hoch. Der Laufweg lässt dazu auch nur den Schluss zu dass der Angriff nicht ballorientiert war.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Sehr riskant von Dante, Elfer wäre hier auf jeden Fall vertretbar gewesen. Ich hätte aber nicht auf den Punkt gedeutet, weil die Arme angelegt waren.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Die Arme sind absolut am Körper. Wenn an den Füßen unten nichts war (und das konnte ich in keiner Kameraeinstellung erkennen), dann ist diese Szene ein hart geführter Zweikampf von Dante, aber mMn noch regulär.

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Ich hätte hier gepfiffen. Dante geht nur in Olic rein und das nicht mit einem vetretbaren Rempler, sondern mit nem astreinen Bodycheck, das ist zuviel.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Da Dante durch seinen Bodycheck Olić die Chance nimmt an den Ball zu gelangen, wäre ein Elfmeterpfiff gerechtfertigt gewesen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Reinstellen des Körpers komplett ohne Arme und ohne Einfluss auf die Beine von der Seite im Kampf um den Ball. Für mich ein robuster aber sauberer Zweikampf

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Dante räumt hier nur Olic ab. Zwar wird sowas im Strafraum sehr selten gepfiffen, aber für mich ist es kein normaler Zweikampf mehr was Dante hier macht sondern ein Foul.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Arm war angelegt. Auch wenn Dante hier robust reingeht, so ist das in meinen Augen noch ein legaler Körpereinsatz. Richtige Entscheidung!

×

22.08.2014 20:30


37.
Müller
47.
Robben
52.
Olic

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,9
Bayern München 4,4   3,7  VfL Wolfsburg 4,3
Florian Steuer
Marcel Pelgrim
Markus Schmidt

Statistik von Felix Zwayer

Bayern München VfL Wolfsburg Spiele
38  
  32

Siege (DFL)
28  
  9
Siege (WT)
28  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
7  
  13
Niederlagen (WT)
6  
  13

Aufstellung

Neuer
Badstuber
Dante
Alaba
Robben
Lahm
Gaudino 90.
Bernat
Müller
Lewandowski 78.
Götze 62.
Grün 
Jung 
Naldo 
Knoche 
Rodríguez 
Guilavogui 
72. Luiz Gustavo  Gelbe Karte
60. Vieirinha 
46. Hunt 
de Bruyne 
Olic 
Höjbjerg  90.
Shaqiri  62.
Rode  78.
46. Arnold Gelbe Karte
72. Malanda
60. Caligiuri

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
11  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  6

Ecken
9  
  3

Abseits
3  
  3

Fouls
5  
  9

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema