Elfmeter für Wolfsburg?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter für Wolfsburg? | von Matze
  52. Min.: Handspiel Olic | von waldi87
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Die Aufstellungen | von waldi87
  Das 1. Saisontor | von waldi87
  Badstuber | von antikas
  30. Minute Eckball | von waldi87
  Physikaisch unmöglich | von Osram
  Arnold | von waldi87
  Torschützen fehlen | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für VfL Wolfsburg

Dante räumt Olic beim Zweikampf um den Ball im Strafraum ab. Zwayer lässt weiterspielen. Handelte es sich um noch vertretbaren Körpereinsatz oder hätte der Schiedsrichter hier stattdessen Elfmeter für Wolfsburg geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Elfmeter für Wolfsburg?  - #101


24.08.2014 17:59


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto
Finde die Szenen auch total unterschiedlich. Hier stellt sich Rodriguez in den Weg ohne Robben richtig umzuchecken.

Bei Dante gibt es einen robusten Check direkt in den Mann rein der für mich weiterhin ein Elfmeter ist.

Die Robben Szene ist für mich damals wie heute kein Elfmeter, da er weder richtig gecheckt wird noch irgendwie umgetreten wird. Er läuft einfach auf dem Wolfsburger auf.

Aber man sollte jede Szene für sich bewerten und nicht andauernd alte Vergleiche rausholen, gerade wenn die Szenen garnicht identisch sind.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #102


24.08.2014 18:06


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ JFB96

Zitat von JFB96
Finde die Szenen auch total unterschiedlich. Hier stellt sich Rodriguez in den Weg ohne Robben richtig umzuchecken.

Bei Dante gibt es einen robusten Check direkt in den Mann rein der für mich weiterhin ein Elfmeter ist.

Die Robben Szene ist für mich damals wie heute kein Elfmeter, da er weder richtig gecheckt wird noch irgendwie umgetreten wird. Er läuft einfach auf dem Wolfsburger auf.

Aber man sollte jede Szene für sich bewerten und nicht andauernd alte Vergleiche rausholen, gerade wenn die Szenen garnicht identisch sind.


Weil es ueblich ist, dass man Vergleichszenen heranzieht. Wird in fast allen Rechtssystemen auf die ein oder andere Weise praktiziert. Ich sehe in beiden Szenen einen ziemlich robusten Koerpereinsatz, der sich jeweils nur gegen den Mann richtet und wuerde daher auch in beiden Szenen gleich urteilen, in meinem Fall tendenziell jeweils zu Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #103


24.08.2014 18:06


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ JFB96

Zitat von JFB96
Bei Dante gibt es einen robusten Check direkt in den Mann rein der für mich weiterhin ein Elfmeter ist.


Rodriguez war einfach nur zu blöd zum Treffen. Auch der Versuch eines Fouls ist strafbar.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #104


24.08.2014 18:08


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Ich sehe in beiden Szenen einen ziemlich robusten Koerpereinsatz, der sich jeweils nur gegen den Mann richtet und wuerde daher auch in beiden Szenen gleich urteilen, in meinem Fall tendenziell jeweils zu Elfmeter.


Kann ich nur unterschreiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #105


24.08.2014 18:10


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Ich sehe darin max. ein Sperren ohne Ball. 

Aber warum "ohne Ball"? Dieser ist eindeutig in der Nähe und für Robben spielbar.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #106


24.08.2014 18:20


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von lufdbomp
Ich sehe darin max. ein Sperren ohne Ball. 

Aber warum "ohne Ball"? Dieser ist eindeutig in der Nähe und für Robben spielbar.


Der Punkt ist fuer mich eher, dass er nicht sperrt indem er sich einfach vor ihn stellt und ihn abschirmt, sondern dass er in Robbens Laufweg rein"checkt". Das macht es fuer mich zu einem direkten Freistoss, ergo Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #107


24.08.2014 18:30


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von hrub
Zitat von lufdbomp
Ich sehe darin max. ein Sperren ohne Ball. 

Aber warum "ohne Ball"? Dieser ist eindeutig in der Nähe und für Robben spielbar.


Der Punkt ist fuer mich eher, dass er nicht sperrt indem er sich einfach vor ihn stellt und ihn abschirmt, sondern dass er in Robbens Laufweg rein"checkt". Das macht es fuer mich zu einem direkten Freistoss, ergo Elfmeter.

d´accord. Deshalb sehe ich es auch anders als JFB96, der schreibt, dass "Robben einfach aufläuft". Rodriguez ändert seine Richtung mit nur einem Ziel. 

Deshalb auch für mich damals Elfmeter. Dante jedoch ist im Laufduell und begeht einen harten Körpereinsatz in der Grauzone, gerade noch vetretbar. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #108


24.08.2014 18:31


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

timing

der gravierende unterschied ist jedoch das Timing. Rodriguez schafft es noch vor Robben zu kommen, schirmt so den Weg zum Ball ab und Robben läuft auf. Dante hat diesen Moment verpasst und checkt somit nur in Olic.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #109


24.08.2014 18:34


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
der gravierende unterschied ist jedoch das Timing. Rodriguez schafft es noch vor Robben zu kommen, schirmt so den Weg zum Ball ab und Robben läuft auf. Dante hat diesen Moment verpasst und checkt somit nur in Olic.


Spielt Rodriguez dabei den Ball? Man darf sich auch nicht einfach in den Laufweg des Gegners schmeissen und je nach Intensitaet mit der das geschieht ists entweder ein indirekter oder ein direkter Freistoss (nur reinlaufen - indirekt, reinchecken - direkt).

Ansonsten kannst du dem Gegner ja auch ein Bein stellen und sagen, dass das Bein aber zuerst da war...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #110


24.08.2014 18:47


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Fan-100%
der gravierende unterschied ist jedoch das Timing. Rodriguez schafft es noch vor Robben zu kommen, schirmt so den Weg zum Ball ab und Robben läuft auf. Dante hat diesen Moment verpasst und checkt somit nur in Olic.


Spielt Rodriguez den Ball? Man darf sich auch nicht einfach in den Laufweg des Gegners schmeissen und je nach Intensitaet mit der das geschieht ists entweder ein indirekter oder ein direkter Freistoss (nur reinlaufen - indirekt, reinchecken - direkt).

Ansonsten kannst du dem Gegner ja auch ein Beinstellen und sagen, dass das Bein aber zuerst da war...


Danke, dass du das Beispiel mit dem Bein gebracht hast. Das passt pefekt zudem, was ich jetzt sagen will
Durch das fehlende Timing schlägt nämlich noch etwas zu Gewicht. Der Aufprall und die sind in beiden Szenen mal komplett unterschiedlich. Oliv fliegt richtig zur Seite und hat keine Chance mehr irgendwas zu tun. Robben läuft auf ihn auf und verliert dadurch das Gleichgewicht.

ich hab das gif jetzt mind. 20-30 mal hintereinander laufen lassen und kann bis jetzt noch keinen direkten kontakt erkenne. eher ein perfektes ausweichen von robben aber dudurch eben auch einen Verlust das Gleichgewichts. und jetzt die frage: wie oft siehst du, dass ein Spieler über ein Bein eines abwehrspielers springt, denn ball danach vielleicht sogar noch mal berührt (oder auch nicht), dann aber trotzdem noch aus dem gleichgewicht kommt, fällt und trotzdem nicht gepffen wird? solche Szenen gibt es häufig. häufiger als man denkt und ich reg mich dann auch immer drüber auf, dass das foul dann nur nicht gepfiffen wird, weil der Stürmer sich nicht schauspielerisch fallen lässt sonder versucht weiterzulämpfen. und die robben szene erinnert mich auch an so eine Szene. an so eine szene erinnert mich auch bisschen die robbenszene, nur das der nie weiterkämpft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #111


24.08.2014 18:47


Loupo


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 32

- Veto
Olic setzt gerade zur Flanke / zum heber an als ihn Dante um checkt. Olic hätte den Ball garantiert getroffen. Daraus erschließt sich nur eines Elfmeter für den VfL. Ob der Ball nach dem Spiel von olic so dicht an der Torauslinie im Feld geblieben wäre ist jetzt mal dahin gestellt da dies mit der Bewertung des Fouls keine Relevanz hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #112


24.08.2014 19:03


Soccer-Star


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 25

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
der gravierende unterschied ist jedoch das Timing. Rodriguez schafft es noch vor Robben zu kommen, schirmt so den Weg zum Ball ab und Robben läuft auf. Dante hat diesen Moment verpasst und checkt somit nur in Olic.


Also, ich muss leider feststellen, dass wenn es um Entscheidungen gegen die Bayern geht, komischerweise viel kritischer gewertet wird, als bei anderen Entscheidungen.

Erstmal zu dem Rodriguez-Foul an Robben. Rodriguez vollzieht hier einen wahren Ententanz, streckt den Hintern raus und breitet beide Arme aus. DAS hat für mich eher den Charakter einer verbotenen Sperre als am Freitag bei Dante.

Was ich nun überaus witzig finde, ist das 2:0 von Leverkusen am gestrigen Abend. Schaut euch doch mal genau an, wie Bellarabi den Zweikampf mit Durm vor Kießlings 2:0 führt.

Meinungen?

Nun werden wieder Kommentare kommen, dass Dante den Einsatz ja viel härter führt aber das ist sicher nicht das Bewertungskriterium. Die Art der Zweikampfführung ist für mich in beiden Fällen die gleiche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #113


24.08.2014 19:13


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Fan-100%

Also ich behaupte mal, dass er ihn mindestens mal mit der linken Hand / dem linken Arm erwischt (den er mMn sogar noch extra in Richtung Robben ausfaehrt).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #114


24.08.2014 19:44


Soccer-Star


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 25

@ Loupo

Zitat von Loupo
Olic setzt gerade zur Flanke / zum heber an als ihn Dante um checkt. Olic hätte den Ball garantiert getroffen. Daraus erschließt sich nur eines Elfmeter für den VfL. Ob der Ball nach dem Spiel von olic so dicht an der Torauslinie im Feld geblieben wäre ist jetzt mal dahin gestellt da dies mit der Bewertung des Fouls keine Relevanz hat.


Dante hätte ebenso den Ball weggrätschen können. Dann hätte es aber Eckball gegeben, was er eben vermeiden wollte. Beide hätten wohl den Ball spielen können, daher sehe ich das nicht als entscheidenes Kriterium an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #115


24.08.2014 20:58


Loupo


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 32

@ Soccer-Star

- Veto
Zitat von Soccer-Star
Zitat von Loupo
Olic setzt gerade zur Flanke / zum heber an als ihn Dante um checkt. Olic hätte den Ball garantiert getroffen. Daraus erschließt sich nur eines Elfmeter für den VfL. Ob der Ball nach dem Spiel von olic so dicht an der Torauslinie im Feld geblieben wäre ist jetzt mal dahin gestellt da dies mit der Bewertung des Fouls keine Relevanz hat.


Dante hätte ebenso den Ball weggrätschen können. Dann hätte es aber Eckball gegeben, was er eben vermeiden wollte. Beide hätten wohl den Ball spielen können, daher sehe ich das nicht als entscheidenes Kriterium an.


das bezog sich nur allein darauf, das hier viele sagen keiner von beiden hatte eine Chance auf den Ball obwohl etliche Kommentare vor denen das gif gepostet wurde. Deswegen meinte ich auch wer den Ball spielt und wo er dann landet ist in erster Linie erstmal egal. Wichtig ist wie Dante in den Zweikampf geht. Geht er nur in den mann oder versucht er den Ball zu bekommen. Ich tendiere dazu das Dante nur in den mann geht. Um im Anschluss zu versuchen den Ball zu spielen. Welchen er aber abbricht als der Ball gemütlich ins aus kullert. Dante hätte olic auch versuchen können abzudrängen, das wäre dann aus meiner Sicht sauber gewesen. Aber mit Schwung rein und den Gegner umhauen ist für mich Foulspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #116


24.08.2014 21:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
"Ähnliche" Szene gefunden. Geradeeben bei Paderborn gegen Mainz. Paderbodner will Ball abshirmen, geht aber nur in den Mann und der Schiri pfeift Elfmeter. (hab jetzt nicht genau gesehen, ob die Arme angelegen waren, aber sah schon etwas ählich aus)


Die Szenen sind ja mal gar nicht ähnlich, da der Paderborner den Mainzer voll am Bein erwischt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #117


24.08.2014 23:01


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ LordHorst

Zitat von LordHorst

Rodriguez war einfach nur zu blöd zum Treffen. Auch der Versuch eines Fouls ist strafbar.

Nur bei Treten, schlagen, Beinstellen, werfen und Spucken (Regel 12, S. 80 DFB-Regeln 2012/13, möglicherweise um ein, zwei Seiten verschoben - Werfen gilt als verlängertes Schlagen, "Anspucken" verlangt keinen Treffer).



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #118


25.08.2014 06:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01

Nur bei Treten, schlagen, Beinstellen, werfen und Spucken (Regel 12, S. 80 DFB-Regeln 2012/13, möglicherweise um ein, zwei Seiten verschoben - Werfen gilt als verlängertes Schlagen, "Anspucken" verlangt keinen Treffer).


Behindern des Gegners
Behinderung des Gegners liegt vor, wenn sich ein Spieler in den Weg eines Gegenspielers stellt und ihn dadurch auflaufen lässt, zum Abbremsen oder zu einer Richtungsänderung zwingt, wobei sich der Ball für beide Spieler außer Reichweite befindet.
Jeder Spieler darf seine Position auf dem Feld selbst bestimmen. Er darf dem Gegner zwar im Weg stehen, ihm jedoch nicht in den Weg treten.


Danach hat LordHorst recht und es war sogar ein eindeutiges Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #119


25.08.2014 06:12


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas

Behindern des Gegners

Behinderung des Gegners liegt vor, wenn sich ein Spieler in den Weg eines Gegenspielers stellt und ihn dadurch auflaufen lässt, zum Abbremsen oder zu einer Richtungsänderung zwingt, wobei sich der Ball für beide Spieler außer Reichweite befindet.

Jeder Spieler darf seine Position auf dem Feld selbst bestimmen. Er darf dem Gegner zwar im Weg stehen, ihm jedoch nicht in den Weg treten.


Danach hat LordHorst recht und es war sogar ein eindeutiges Foul.


Das meine ich doch mit meinem Vergleich von Dante/Rodrigez.
Wenn es damals nichts gab, darf es hier doch auch nichts geben, wobei ich bei beiden eher anders entschieden hätte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg?  - #120


25.08.2014 08:08


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von LordHorst

Rodriguez war einfach nur zu blöd zum Treffen. Auch der Versuch eines Fouls ist strafbar.

Nur bei Treten, schlagen, Beinstellen, werfen und Spucken (Regel 12, S. 80 DFB-Regeln 2012/13, möglicherweise um ein, zwei Seiten verschoben - Werfen gilt als verlängertes Schlagen, "Anspucken" verlangt keinen Treffer).


Einen versuchten Bodycheck würde ich schon irgendwie in die Kategorie "Schlagen" einordnen. Ob ich nun mit der Faust zuschlage oder gleich meinen ganzen Oberkörper einsetze, macht ja nun nicht so den Unterschied.
Im Wortlaut der DFB-Regeln wäre ja sonst auch ein versuchter Kopfstoß nicht strafbar.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Zwar sind Dantes Arme angelegt, er hat aber nur im Sinn, Olic aus dem Weg zu räumen (siehe Bewegungsablauf) und dies macht er mit einer Intensität, die für meine Begriffe die Grenze der Fairness überschreitet.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Dante geht mit vollen Körpereinsatz in den Mann. Zwar ist der Arm angelegt, aber die Aktion war nur darauf bedacht Olic nicht an den Ball kommen zu lassen. Elfmeter wäre die richtge Entscheidung gewesen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Arme sind angelegt aber die Intensität des checks ist mir deutlich zu hoch. Der Laufweg lässt dazu auch nur den Schluss zu dass der Angriff nicht ballorientiert war.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Sehr riskant von Dante, Elfer wäre hier auf jeden Fall vertretbar gewesen. Ich hätte aber nicht auf den Punkt gedeutet, weil die Arme angelegt waren.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Die Arme sind absolut am Körper. Wenn an den Füßen unten nichts war (und das konnte ich in keiner Kameraeinstellung erkennen), dann ist diese Szene ein hart geführter Zweikampf von Dante, aber mMn noch regulär.

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Ich hätte hier gepfiffen. Dante geht nur in Olic rein und das nicht mit einem vetretbaren Rempler, sondern mit nem astreinen Bodycheck, das ist zuviel.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Da Dante durch seinen Bodycheck Olić die Chance nimmt an den Ball zu gelangen, wäre ein Elfmeterpfiff gerechtfertigt gewesen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Reinstellen des Körpers komplett ohne Arme und ohne Einfluss auf die Beine von der Seite im Kampf um den Ball. Für mich ein robuster aber sauberer Zweikampf

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Dante räumt hier nur Olic ab. Zwar wird sowas im Strafraum sehr selten gepfiffen, aber für mich ist es kein normaler Zweikampf mehr was Dante hier macht sondern ein Foul.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Arm war angelegt. Auch wenn Dante hier robust reingeht, so ist das in meinen Augen noch ein legaler Körpereinsatz. Richtige Entscheidung!

×

22.08.2014 20:30


37.
Müller
47.
Robben
52.
Olic

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,9
Bayern München 4,4   3,7  VfL Wolfsburg 4,3
Florian Steuer
Marcel Pelgrim
Markus Schmidt

Statistik von Felix Zwayer

Bayern München VfL Wolfsburg Spiele
38  
  32

Siege (DFL)
28  
  9
Siege (WT)
28  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
7  
  13
Niederlagen (WT)
6  
  13

Aufstellung

Neuer
Badstuber
Dante
Alaba
Robben
Lahm
Gaudino 90.
Bernat
Müller
Lewandowski 78.
Götze 62.
Grün 
Jung 
Naldo 
Knoche 
Rodríguez 
Guilavogui 
72. Luiz Gustavo  Gelbe Karte
60. Vieirinha 
46. Hunt 
de Bruyne 
Olic 
Höjbjerg  90.
Shaqiri  62.
Rode  78.
46. Arnold Gelbe Karte
72. Malanda
60. Caligiuri

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
11  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  6

Ecken
9  
  3

Abseits
3  
  3

Fouls
5  
  9

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema