Elfmeter Gladbach 66.Minute!

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter Gladbach 66.Minute! | von Daeni12
 Allgemeine Themen
  gegen den VfB | von hockeyer
  Molinaro Ampelkarte | von Borussimon

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für VfB Stuttgart

Reus und Kvist sind im Laufduell. Im Strafraum kommt Reus zu Fall und der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß für Gladbach. War dieser Pfiff berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

Quellen

ZDF : Ein 08/15-Foul, aber eben eines im Strafraum...
SKY : "Den muß man wirklich nicht geben"
Kicker : ...viel zu harte Entscheidung, bei Kvists Duell mit Reus auf Elfmeter zu entscheiden...
Spox : William Kvist hatte zuvor Nationalspieler Marco Reus im Strafraum zwar leicht geschubst, wirklich elfmeterwürdig war die Szene jedoch nicht.

 Elfmeter Gladbach 66.Minute!  - #61


14.08.2011 13:22


EmmerichsErbe
EmmerichsErbe

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 428

Kann man geben!

- richtig entschieden
Dieser Elfmeter ist für mich absolut vertretbar, insofern keine Fehlentscheidung. Der Einsatz des Stuttgarters geht NUR gegen den Mann, da ist es auch egal, ob der Arm angelegt war oder nicht! Das war ein astreiner Bodycheck, im Eishockey: Kompliment! Im Fußball: Foul!



"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." (Willi Lippens)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach 66.Minute!  - #62


14.08.2011 13:25


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@EmmerichsErbe

@EmmerichsErbe Falsch. Der Einsatz geht nicht nur gegen den Mann. Kvist spielt zu erst den Ball. Wunderbar aufgelöst von Bundesliga Pur.

Desweiteren ging der Einsatz von Reus nur gegen den Mann. Von daher vollkommen unverständlich, Elfmeter zu geben.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach 66.Minute!  - #63


14.08.2011 13:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative:
@nickr Wie ich solche Leute wie dich liebe.
Anderen vorwerfen, sie würden sich ihre eigene Welt schaffen, aber nicht mal ansatzweise versuchen zu diskutieren.
Für mich bleibts bei kein Elfer. Randy hat das sehr gut erläutert. Und du schreibst was von Tatsachen. Lach.

Anderes Beispiel. Ich weiß leider nicht mehr die Minute in der ersten Halbzeit. Auch da wurde Harnik im 16er. weggestoßen. Wo blieb der Pfiff?
Wenn man da jeden Zweikampf abpfeifen würde, hätte man da einige Elfmeter mehr pro Spiel. Na vielen Dank.

Wenn ich mal Randy zitieren darf.

Was aber (alles "hätte, wenn und aber" beiseite) für mich gar nicht geht, ist zwei identische Aktionen innerhalb von 1,5 Sekunden fundamental unterschiedlich zu bewerten. Gräfe gibt mit der Beurteilung von Reus' Einsatz ganz klar die Linie vor, dann kann er nicht einfach unmittelbar danach genau gegenteilig entscheiden. Unterschiedliche Maßnahmen bei gleichen Vergehen darf es situationsabhängig über den gesamten Spielverlauf geben, aber nicht in ein und der selben Situation.


Genau da drauf kommts an. Von daher ist das für mich ne klare Fehlentscheidung.


Ob Sie mich lieben, ist mir völlig gleichgülig. Oder Leute wie mich.
Dabei kennen sie mich nicht einmal, massen sich aber ein Urteil an. Solche Leute schätze ich besonders...

Wenn Sie die Brille mal abnehmen (die rot-weisse) sollten auch Sie sehen, dass es nicht identische Situationen sind. Sie sind sich zwar ähnlich - mit Sicherheit aber nicht identisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach 66.Minute!  - #64


14.08.2011 13:44


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@nickr

@nickr Du meinst wirklich, du kannst anderen User hier vorwerfen, sie würden sich ihre eigene Welt schaffen.
Jetzt willst du wirklich damit kommen, das ich mir hier etwas anmaße?

Aber ja. Ich mag wirklich keine Leute, die anderen Usern gleich mal etwas vorwerfen ohne überhaupt mal die Argumente des Gegenübers zu wiederlegen.

Selbst unterstellst du mir dann also noch die Vereinsbrille?
Unterstellst du das auch Sport1, Spox oder sky, die ebenfalls keinen Elfer sehen?
Unterstellst du das dann auch den Usern von anderen Vereinen, die keinen Elfmeter sehen oder auch dem Kompetenzteammitgliedern, die kein Elfmeter sehen?

Aber in einem hast du Recht.

sollten auch Sie sehen, dass es nicht identische Situationen sind. Sie sind sich zwar ähnlich - mit Sicherheit aber nicht identisch.


Die 2 Situationen sind wirklich nicht mehr vergleichbar, da Bundesliga Pur, per Zeitlupe nachgewiesen hat, das Kvist den Ball gespielt hatte.
Reus ging dagegen in der Situation davor nur gegen den Mann.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach 66.Minute!  - #65


14.08.2011 14:03


Sanou
Sanou

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 551

...

- richtig entschieden
bei kleinlicher Auslegung der Regeln ist dieser Elfmeter vertretbar, somit keine Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Dennoch glücklich für die Borussen!



"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." (Heribert Bruchhagen)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach 66.Minute!  - #66


14.08.2011 14:48


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 349

@wasen-karle

- richtig entschieden
Zitat von wasen-karle:
Typisch Favre-Mannschaft, rotzt sich die Saison über mit solchen Glücksfällen durch.


Brauchst du ein Taschentuch???
Heult ihr euch schon wieder durch die nächste Saison?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach 66.Minute!  - #67


14.08.2011 14:54


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 349

@Randy

- richtig entschieden
Zitat von Randy:
Also das Interview mit Reus gerade im ZDF fand ich schon ziemlich entlarvend:

Reus: Naja...hm...wir gehen beide mit Körpereinsatz rein...er berührt mich...ich bin im Lauf und verliere das Gleichgewicht so...irgendwie *rumdrucks*
Reporter hakt nach: Wars jetzt ein Elfmeter oder nicht?
Reus: ... Naja, ich denke kann man geben, aber wenn der Schiedsrichter nicht pfeift ist das auch okay.

Da war schon viel schlechtes Gewissen zu sehen...


Wieso "schlechtes Gewissen"?

Reus war einfach nur ehrlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach 66.Minute!  - #68


14.08.2011 15:01


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 349

@Elia-Marc

- richtig entschieden
Zitat von Elia-Marc:
Das war ein normaler Zweikampf, der von beiden Spielern mit Körpereinsatz geführtwurde. Der Zweikampf war aber keineswegs unfair oder es wurde Faul gespielt. Der Elfmeterpfiff erfolgte doch nur, weil Reus sich fallen lässt.

Stuttgart wurden 2 Punkte geklaut!


Wieso wurden Stuttgart 2 Punkte geklaut???

Wird der Elfer nicht gegeben, gibt es einen ganz anderen Spielverlauf und Cacau wird mit ziemlicher Sicherheit kein Tor in der 71. Minute machen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach 66.Minute!  - #69


14.08.2011 15:12


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 349

:-/

- richtig entschieden
Ehrlich gesagt, hätte ich auch keinen Elfer gegeben! Höchstwahrscheinlich wäre das Spiel, bei nichtgegebenem Elfer, dann 0:0 ausgegangen. Für Gladbach etwas Glücklich, da Stuttgart leicht Feldüberlegen war und die größeren Chancen hatte. Aber ansonsten kann man sich über die Punkteteilung nicht beklagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach 66.Minute!  - #70


14.08.2011 15:49


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

...

- richtig entschieden
Den Elfer kann man geben wenn man genau hinschaut sieht wie der Arm des Stuttgarters rausgeht.
Ein kann Elfmeter und somit keine Fehlentscheidung



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach 66.Minute!  - #71


14.08.2011 16:13


Randy
Randy

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 213

@vaueffell

Zitat von vaueffell:
Wieso "schlechtes Gewissen"?

Reus war einfach nur ehrlich.


Also wenn ich umgerempelt werde, sage ich dass man mich umgerempelt hat und nicht, dass es "eine Berührung" gab. Reus hat in dem Interview nicht ein einziges mal von einem Foul an ihm gesprochen, sich sogar so sehr um eine klare Aussage herumgewunden, dass der Reporter nochmal konkret nachgefragt hat.

Und auch daraufhin hat er sich nur in ein ausweichendes "kann man vielleicht geben, muss aber sicher nicht" geflüchtet. Von jemand, der der Ansicht ist gefoult worden zu sein, erwarte ich eigentlich auch eine konkrete Aussage dahingehend und kein nervös-unsicheres Herumgedruckse. Kommt letzteres, werde ich misstrauisch...



Ausgezeichnet mit dem Randy-Gütesiegel für brutalstmögliche Subjektivität


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach 66.Minute!  - #72


14.08.2011 16:25


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@Randy

Vielleicht solltest du deine Kollegen vom Kompetenzteam mal auf die Wiederholung von Bundesliga Pur aufmerksam machen.
Gerade da immmer noch davon geschrieben wird, das Kvist den Ball nicht gespielt hat.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach 66.Minute!  - #73


14.08.2011 17:00


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@todaru

Zitat von todaru:
ok, ich verstehe euer formales Argument, dass die Szenen im Sinne der WT getrennt zu bewerten sind. Finde das Verhalten des Schiedsrichters trotzdem völlig falsch: woher soll Kvist denn wissen, dass der Rempler von ihm gepfiffen wird, wenn ein sehr ähnlicher kurz vorher in Ordnung ist? Womit auch das Argument "das muss er anders lösen" relativ lächerlich wird.

Wo wird aussrdem die Grenze gezogen, an der aus einer Szene zwei werden? Als Beispiel: ein Verteidiger kommt durch ein klares Foul des Gegenspielers- meinetwegen noch ausserhalb des Strafraums-, das fälschlicherweise nicht geahndet wird, ins Straucheln und fällt dann im Strafraum einem anderem Stürmer in die Hacken. Wäre das dann ein korrekter Elfmeter im Sinne der WT? Ist wirklich als Verständnisfrage gemeint, nicht polemisch


Ich gebe Dir ja völlig recht, dass die Lösung aus Deiner Sicht nicht zufreiden stellend sein kann, die Leistung des Schiedsrichters war in dieser Szene auch alles ander als zweifelsfrei.
Aber irgendwo müssen wir die Grenze eben ziehen. Dein Beispiel ist erheblich grenzwertiger als die zu diskutierende Szene.

Hier waren zwischen 1. Szene und 2. Szene doch noch ein paar Schritte, in Deinem Beispiel resultiert das Fouls ja unmittelbar aus dem ersten Foul

@ creative:
Ich habe die Sendung heute morgen gesehen und ich mich sagen, da habe ich auch gestutzt und meine Entscheidung hinterfragt. Ich komme letzten Endes aber zu dem Schluss, dass Kvists Einsatz zu sehr gegen den Mann geht und deshalb werde ich meine ursprünglich Entscheidung nicht revidieren.

Ich möchte nochmals betonen:
Den MUSS man nicht geben, aber man KANN. Von daher sehe ich (auch wenn ich es so nicht gepfiffen hätte) keine Fehlentscheidung des Schiris.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach 66.Minute!  - #74


14.08.2011 17:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Sport1 hat den Fokus für mich in der Situation zu sehr auf den Ball gelegt. Kvist berührt zwar den Ball, aber aus meiner Sicht findet das strafbare Vergehen auch eher oben statt. Kvist hat den Arm angelegt, drückt Reus' Oberkörper weg, während er (Kvist) unten noch an den Ball kommt. In der verlangsamten Zeitlupe wirkt das Foulspiel noch regelkonformer, als es in Realgeschwindigkeit bei vollem Lauf war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach 66.Minute!  - #75


14.08.2011 17:02


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@JansenForLM

Zitat von JansenForLM:
Sport1 hat den Fokus für mich in der Situation zu sehr auf den Ball gelegt. Kvist berührt zwar den Ball, aber aus meiner Sicht findet das strafbare Vergehen auch eher oben statt. Kvist hat den Arm angelegt, drückt Reus' Oberkörper weg, während er (Kvist) unten noch an den Ball kommt. In der verlangsamten Zeitlupe wirkt das Foulspiel noch regelkonformer, als es in Realgeschwindigkeit bei vollem Lauf war.


Genau das wollte ich auch gerade schreiben :-)



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach 66.Minute!  - #76


14.08.2011 17:09


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

...

@lufdbomp Aber genau das ist doch das lächerliche. Kvist geht wenigstens auch auf den Ball. Reus dagegen ging nur auf den Mann, weswegen es einfach nicht verständlich ist, das dann der Elfmeter gepfiffen wurde.

Hinzu kommt noch, das man für 2 vergleichbare Fouls das eine laufen lässt und nur kurz darauf das andere abpfeift.
Genau das ist auch der Grund, warum das für mich eine klare Fehlentscheidung ist.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach 66.Minute!  - #77


14.08.2011 17:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Egal wie rum man es sieht kein Elfer!

Egal ob der Körpereinsatz regelgerecht war oder nicht man kommt eigentlich immer zum Ergebnis kein Elfmeter! Denn wenn Körpereinsatz unkorrekt hätte man den von Reus an Kvist schon abpfeifen müssen dann kommt es gar nicht zur Elfer Situation oder es zählt immer das erste Vergehen also kein Elfer. Und wenn er korrekt war dann sowieso nicht, sind wir uns ja alle einig.

Deswegen kann ich die Meinung der Kompetenzteammitglieder nicht nachvollziehen die sagen "...kann man geben" den wenn das so ist muss man schon bei Reus wie oben geschildert abpfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach 66.Minute!  - #78


14.08.2011 17:13


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@creative

Zitat von creative:
@lufdbomp Aber genau das ist doch das lächerliche. Kvist geht wenigstens auch auf den Ball. Reus dagegen ging nur auf den Mann, weswegen es einfach nicht verständlich ist, das dann der Elfmeter gepfiffen wurde.

Hinzu kommt noch, das man für 2 vergleichbare Fouls das eine laufen lässt und nur kurz darauf das andere abpfeift.
Genau das ist auch der Grund, warum das für mich eine klare Fehlentscheidung ist.


Wie bereits betont: ich kann Euren Ärger absolut verstehen, ich würde mich an Eurer Stelle auch benachteiligt fühlen.
Im Rahmen der WT müssen wir die beiden Szenen aber differenziert betrachten und deshalb komme ich zu diesem Ergebnis.

Diese Entscheidung ist nochmals ein Beleg dafür, dass man die "wahre wahre Tabelle" nicht allzu Ernst nehmen darf. :-)



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach 66.Minute!  - #79


14.08.2011 17:14


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

...

Noch nen Zusatz.
In der wahrentabelle gibt es folgende Regel.
Wie ich oben bereits schon mal schrieb.

a) Einem gegebenen Treffer geht ein Foulspiel voraus: Treffer wird der bevorteilten Mannschaft abgezogen. Allerdings sollte das Foulspiel unmittelbar mit dem erzielten Tor in Zusammenhang stehen. Ein Foulspiel, das einige Spielstationen vorher begangen wurde, kann von der benachteiligten Mannschaft noch verhindert werden.


Hätte Gräfe schon vorher das Stürmerfoul abgepfiffen wäre es nie zu der Situation gekommen.
Sprich. Hätte Reus nen Tor gemacht, wäre das Tor eventuell aberkannt worden.
Da aber nicht abgepfiffen wurde, kam es erst zu der Situation.

Und klar. Man sollte, das ganze nicht all zu ernst nehmen. Aber es macht doch auch Spaß zu diskutieren.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach 66.Minute!  - #80


14.08.2011 17:16


Raz0r


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 293

schwierige Entscheidung

- richtig entschieden
aber meine Tendenz eher zu kein Elfer, da der Körpereinsatz von Kvist für mich regelkonform war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Kvist hatte seinen Arm angelegt und geht normal in den Zweikampf. Reus lässt sich anschließend einfach fallen. Meiner Meinung nach reicht das niemals für einen Elfmeter.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Habe die Szene nun auch gesehen und muss sagen das hier kein Elferwürdiges Foul zu sehen ist. Reus fällt zu leicht bei einem sauberen Zweikampf.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Reus fällt da für mich zu leicht. Zwar gibt es Kontakt jedoch ist dies für mich kein Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Kvist rempelt Reus um. Das kann man pfeiffen.

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Kvist kam von der Seite und rempelte Reus. Ob das für einen Piff ausreicht, ist Auslegungssache. Ich bin zwar nicht wie Merk (bei Sky) der Ansicht, dass man den Elfer geben muss, aber man kann ihn geben. Elfmeter also vertretbar.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Fakt ist, dass Reus weggerempelt wird. Ein Foul für den es eben nicht zwingend einen Elfmeter geben muss, aber es auch keine Fehlentscheidung ist ihn zu geben.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Beide Spieler setzen in beiden Szenen ihre Arme ein. Diesen Elfer MUSS man nicht geben, man KANN es aber durchaus tun. Von daher keine Fehlentscheidung, auch wenn es ziemlich kleinlich war.

-
Ferrero
Mainz 05-Fan

Zweimal korrekt gerempelt, Erst Reus, dann Kvist, der am Boden auch den Ball spielt. Für mich kein Strafstoß.

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Ein Strafstoß, den man bei sehr kleinlicher Auslegung vielleicht geben kann. Dann hätte allerdings auch schon Reus' erheblich härter Körpereinsatz gegen Kvist zwingend abgepfiffen werden müssen. In der Summe für mich daher eine Fehlentscheidung.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich war das ein astreiner Körpereinsatz und keineswegs ein Elfmeter.

×

13.08.2011 00:00


67.
Daems
71.
Cacau

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,5
Bor. M'Gladbach -   4,5  VfB Stuttgart -
Markus Häcker
Bastian Dankert
Frank Willenborg

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. M'Gladbach VfB Stuttgart Spiele
29  
  30

Siege (DFL)
13  
  12
Siege (WT)
15  
  13

Unentschieden (DFL)
8  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
8  
  12
Niederlagen (WT)
10  
  12

Aufstellung

Gelbe Karte Bobadilla 70.
ter Stegen
Dante
Neustädter
Gelb-Rote Karte Brouwers
Nordtveit
Arango
Gelbe Karte Jantschke
Daems
Reus 83.
Hanke 77.
Kvist  Gelbe Karte
Boulahrouz 
Molinaro  Gelbe Karte
Ulreich 
Maza 
Kuzmanovic 
Tasci 
72. Hajnal 
77. Gentner 
Harnik 
Cacau 
Rupp  70.
Leckie  77.
Marx  83.
77. Pogrebnyak
72. Traoré

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
9  
  13

Ecken
2  
  5

Flanken
9  
  13

Zweikämpfe
52  
  48

Abseits
0  
  8

Fouls
8  
  10

Ballbesitz
52%  
  48%

Relevante Foren

Teile dieses Thema