Elfmeter Hannover, ca. 10Min

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter Hannover, ca. 10Min | von Mr.Ox
 Vorschläge der Community
  Pinto vs. van der Vart | von Regelkenner
 Allgemeine Themen
  Statistik | von wb110971
  Alles Gute! | von Triniter
  Adler | von Stolle
  Super Choreographie | von wb110971
  Rudnevs - Haggui | von sace82

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hannover 96

Eckball Hamburg, Haggui köpft den Ball aufs Tor, Adler hält. Im Gewühl vor dem Kopfball fällt Eggimann im Zweikampf mit Mancienne.Ging hier alles mit rechten Dingen zu, oder hätte man das abpfeifen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 3 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Elfmeter Hannover, ca. 10Min  - #1


30.09.2012 11:29


Mr.Ox
Mr.Ox

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 300

Gerade auf Sport1 gesehen: nach einer Ecke von Hannover in der 10. Minute köpft Haggui einen Ball aufs Tor, der von Adler rausgefischt wird. Zuvor wird Eggimann von einem HSVer gehalten und fällt zu Boden. Ein elfmeterreifes Vergehen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
71,43 %

Veto:
28,57 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover, ca. 10Min  - #2


30.09.2012 13:35


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Kann man geben

Ja, den Elfer kann man durchaus geben. Mich wundert aber, dass es hier überhaupt keine Proteste des gefoulten Spielers gab.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover, ca. 10Min  - #3


01.10.2012 14:16


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

Seltsam

live ging das komplett unter, sicher kann man hier über Elfer diskutieren, ich hab die Szene aber leider nicht als "Ganzes" gesehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover, ca. 10Min  - #4


01.10.2012 14:43


gurgelwasser
gurgelwasser

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 107

Eher nicht...

...ich hab die Szene nur ganz in klein auf sky.de und bundesliga.de gesehen. Es fällt zwar ein Hannoveraner, das aber, soweit ich sehe, ohne großartige Einwirkung des hinter ihm stehenden Mancienne und steht ohnehin ganz ohne "Ich-reiss-empört-die-Griffel-hoch-weil-ich-einen-Elfer-will"-Gesten sofort wieder auf. Proteste von anderen 96er Spielern bemerke ich auch nicht. Aus meiner Sicht also nichts strafstoßwürdiges. Hat vielleicht jemand die Szene aus etwas näherer Betrachtung parat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover, ca. 10Min  - #5


01.10.2012 14:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Leider

Habe ich das eben auch nur in Sport1 gesehen, Sonntag morgen. Grundsätzlich muß man sagen, es gab dort einen Trikot-Zupfer. Aber, der kann nur relativ kurz gewesen sein, sodass nichtmal die 96er protestierten.
Trikot-halten ist zwar Trikot-halten, egal wie lang.......also regelwidrig, wurde und wird mitunter auch gepfiffen. Aber wenn man den Querschnitt durch alle Liga-Spiele sieht, dann denke ich, war das vertretbar, also kein 11-Meter. Man hätte sich aber über einen 11-Meter nicht beschweren dürfen. Allerdings müßte man dann wohl bei jedem Eckball der in den Strafraum fliegt, bei jeder Ecke 11-Meter pfeifen.....denn gezogen wird immer, offensiv, wie auch defensiv. Wenn man jemandem etwas Böses will, muß man ihn nur auf Schritt und Tritt mit der Cam verfolgen, man findet bei JEDEM Spieler etwas.
Daher und auch weil ich HSVer bin, werte ich auf korrekte Entscheidung. Man möge es mir nachsehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover, ca. 10Min  - #6


01.10.2012 21:21


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Elric

Ja ne, das war nicht nur so ein kleiner Trikotzupfer, das war schon mit einer Ringeinlage vergleichbar. Den Elfer muss man pfeifen.
Allerdings ist es bemerkenswert, dass diese Szene sowohl in der Sportschau als auch im ASS nicht gezeigt wurde.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover, ca. 10Min  - #7


01.10.2012 22:39


96ole


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 58

rangezoomt

- Veto
schön rangezoomt hat es ligatotal: kein zweifel, ein "musthave" elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover, ca. 10Min  - #8


02.10.2012 05:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ähem

Mal eine Frage......was war es denn nun ??? Eine Ringereinlage, oder ein Ziehen und Zupfen am Arm ??? Nun seid mal ehrlich. Eine Ringereinlage kann man ja wohl kaum übersehen.Ich bestreite ja nicht, das da etwas war. Aber laßt mal die Kirche im Dorf.
1. Kein Assi oder Schiri hat etwas gesehen.
2. Keiner von Euch hat im normalen Spielablauf etwas gesehen.
3. Kein Hannoveraner hat gemeckert und Strafstoss gefordert.
Und nur weil es mit Lupe gezeigt wird, was alles verlangsamt darstellt, wollt Ihr ein Klares Foul gesehen haben.
Ich streite ja nicht ab, dass dort ein Ziehen war, nur reicht es meiner Meinung nach nicht für einen 11-Meter. Denn so ein Ziehen gibt es in jeder Strafraumszene, ob hüben, ob drüben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover, ca. 10Min  - #9


02.10.2012 08:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nachtrag

Ich wiederhole mich gerne. JA, es hat ein Zupfen oder Trikot halten gegeben, kein Zweifel. Die Frage ist nur, ob es 11-Meter würdig war.Ich denke aber, wenn es eine 11-Meter würdige Situation war, dann würde darüber irgendwo etwas stehen. Außer dem "Video-Beweis" in Sport1 hat kein Sender die Situation besonders erwähnt, geschweige denn eine Fehlentscheidung reklamiert. Keine Zeitung schreibt darüber. Kein Hannoveraner Spieler, weder Slomka noch Schmadke haben darüber auch nur ein Wort verloren, nicht mal auf der HP von H96 wird mit dem Schiksal eines nicht gegebenen 11-Meters gehadert. Also haben es doch alle Beteiligten als "normal" angesehen.
Im übrigen hatte es noch eine weitere Szene gegeben, die von Sport1 beleuchtet wurde. Da wurde wegen angeblichen absichtlichen Handspiels auch ein 11-Meter für H96 gefordert. Auch diese Szene findet nur im TV-Bericht von Sport1 eine Würdigung, sonst nirgends.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hannover, ca. 10Min  - #10


06.10.2012 14:01


96ole


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 58

@Elric

- Veto
Zitat von Elric:
Keine Zeitung schreibt darüber.


Das ist schlichtweg falsch! Hier die Meinung des Kicker zu Schiri Zwayer (Note 5):
"zu viele gravierende Fehler, meist gegen Hannover: verweigerte 96 einen Strafstoß (Mancienne gegen Eggimann, 10.), ließ Rudnevs bei dessen Ellbogeneinsatz gegen Haggui (36.) und Pinto für dessen rüdes Einsteigen gegen van der Vaart (85.) ungestraft davonkommen, verschonte Arslan nach dessen Schwalbe mit dem fälligen Gelb-Rot (59.)".



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
wost
Bayern88
klose1997
Bolitho
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Leider nicht gesehen

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Leider keine Zeitlupe dazu.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ohne Worte. Für mich ein glasklarer Strafstoß!

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Diese Ringereinlage von Mancienne muss man pfeifen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Leider aus Zeitgründen nur in der Totalen gesehen, in dieser nicht aufzulösen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Mancienne zupft nicht nur am Trikot von Eggimann, sondern zerrt ihn regelrecht zu Boden. Für mich ein Elfer.

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Klares Foulspiel von Mancienne

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Diese Szene ist völlig untergegangen, viel mehr stand Adlers Parade gegen Haggui im Vordergrund.Mancienne reißt Eggimann zu Boden. Strafstoß.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Für mich ein klarer Elfmeter. Mancienne ringt Eggimann da quasi zu Boden. Er zieht und zurrt an seinem Arm. Das ist ein Foul!

×

29.09.2012 15:30


20.
Rudnevs

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,9
Hamburger SV 3,0   4,8  Hannover 96 5,0
Florian Steuer
Marcel Pelgrim
Thomas Gorniak

Statistik von Felix Zwayer

Hamburger SV Hannover 96 Spiele
27  
  22

Siege (DFL)
10  
  4
Siege (WT)
9  
  4

Unentschieden (DFL)
7  
  11
Unentschieden (WT)
8  
  11

Niederlagen (DFL)
10  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Adler
Diekmeier
Mancienne
Gelbe Karte Badelj
Gelbe Karte Arslan 62.
Rudnevs
van der Vaart
Westermann
Jansen
Gelbe Karte Ilicevic 46.
Son 88.
Zieler 
Rausch 
Stindl 
da Silva Pinto 
87. Schmiedebach 
Ya Konan 
Haggui  Gelbe Karte
77. Eggimann 
Cherundolo 
Huszti 
46. Schlaudraff 
Beister  46.
Sala  88.
Jiracek  62.
46. Abdellaoue
87. Ottl
87. Felipe
77. Diouf

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Hannover 96 Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  7

Ecken
2  
  8

Abseits
3  
  5

Fouls
24  
  12

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema