Elfmeter Hertha

Relevante Themen

 Strittige Szene
  50. Min.: Tor zum 2:1 | von Hugo
 Vorschläge der Community
  Skjelbred Foul korrekt? | von hertha96
  Götze stößt Pekarik | von PalDardai
  91. Min.: Elfmeter Hertha | von marcoon
 Allgemeine Themen
  Lerneffekt? | von GloryRedDays
  Mysteriöse Zuschauer | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Hertha  - #81


26.10.2013 18:54


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

@ I bin I

- Veto
Zitat von I bin I
Das verstehe ich dann aber nicht - wenn Ramos' Ferse Alabas Knie berührt, dann kommt die aktive Berührung von Ramos und nicht von Alaba. Alaba war auf Abstand BIS Ramos IHN berührte und dann ließ er sich hinfallen.


Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst? Ramos, der vor Alaba läuft, soll diesen berüht haben und nicht umgekehrt?
Alaba trifft Ramos an der Ferse bzw. Sohle und bringt ihn damit aus dem Tritt. Bei dem Tempo reicht nun mal ne kleine Berührung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #82


26.10.2013 18:55


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

.

Wenn des hier kein Foul gewesen sein soll, dann war es in Stuttgart niemals ein Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #83


26.10.2013 18:56


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1738

@ digga

- richtig entschieden
Zitat von digga
Sorry, aber das ist Unsinn. Wenn Alaba Ramos' Weg kreuzt und Ramos ihn dabei trifft. Von wegen "aktive Berührung ging von Ramos aus,... *kopfschüttel*

Thema Vereinsbrille: Und das von euch Bayern vorgeworfen zu bekommen ist echt lustig...


Okay, dann schau dir doch bitte mal die Abstimmung an und nimm die Stimmen von Bayern- und Hertha-Fans raus und schau was über bleibt.
Dann siehst du was Restdeutschland denkt...


Weg kreuzt?
Bist du dir sicher dass du weißt was das Wort bedeutet?
Alaba läuft hinter ihm, berührt ihn nicht, Ramos' Ferse trifft beim Laufen Alabas Knie und weil der Ball weg ist, lässt er sich fallen weil er glaubt, Alaba hätte ihn getroffen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #84


26.10.2013 19:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ I bin I

Zitat von I bin I


Weg kreuzt?
Bist du dir sicher dass du weißt was das Wort bedeutet?


Willst Du gerade frech werden?????

Es sind übrigens ZWEI Worte....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #85


26.10.2013 19:01


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@ plerchi

- richtig entschieden
Zitat von plerchi
Wenn des hier kein Foul gewesen sein soll, dann war es in Stuttgart niemals ein Elfmeter!

Wenn du diese beiden Szenen ernsthaft miteinander vergleichen willst, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass du mindestens eine davon nicht gesehen hast...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #86


26.10.2013 19:01


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1738

- richtig entschieden
Digga: Und das ist dein Gegenargument...?



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #87


26.10.2013 19:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ I bin I

Zitat von I bin I
Zitat von digga
Sorry, aber das ist Unsinn. Wenn Alaba Ramos' Weg kreuzt und Ramos ihn dabei trifft. Von wegen "aktive Berührung ging von Ramos aus,... *kopfschüttel*

Thema Vereinsbrille: Und das von euch Bayern vorgeworfen zu bekommen ist echt lustig...


Okay, dann schau dir doch bitte mal die Abstimmung an und nimm die Stimmen von Bayern- und Hertha-Fans raus und schau was über bleibt.
Dann siehst du was Restdeutschland denkt...


Hast Du mal geschaut, wie ich gevotet habe???? Offensichtlich nicht! Ich habe das nicht als Elfer gesehen, aber hauptsache, mich .... anmachen...

P.S.: Um es klar zu sagen: FREISTOSS wäre es gewesen, da Berührung vor dem Strafraum!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #88


26.10.2013 19:08


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1738

- richtig entschieden
Digga:
Jetzt bleib doch mal ruhig.
Ich habe mich auf deinen Vorwurf der "Objektivität" bezogen, nicht auf deine Meinung im Einzelnen.

Und ich bleibe dabei - JEDES einzelnes Wochenende gehen parallel zum Spiel die Fans der beiden Begegnungen kollektiv aufeinander los als gäbe es kein Morgen.

Deswegen ordne ich die Stimmen der beteiligten Fans immer weit unten ein und die Stimmen der anderen Vereine recht hoch, den Ausschlag gibt das Kompetenzteam.

Objektiv sind hier die Wenigsten - da unterscheiden wir uns nicht von der BILD.
Worin wir uns aber von dem Schmierenblatt unterscheiden könnten wäre der vorherrschende Ton und der Fähigkeit, am Gegner auch ein gutes Haar zu lassen.
Und das klappt meistens.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #89


26.10.2013 19:19


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

@ I bin I

- Veto
Zitat von I bin I
Das verstehe ich dann aber nicht - wenn Ramos' Ferse Alabas Knie berührt, dann kommt die aktive Berührung von Ramos und nicht von Alaba. Alaba war auf Abstand BIS Ramos IHN berührte und dann ließ er sich hinfallen.

Und wegen fehlender Objektivität: Schaut euch BTTE mal an WER für Fehlentscheidung gestimmt hat und wer nicht.
Stand jetzt sind es NUR Hertha-Fans die auf Fehlentscheidung pochen während die Fans anderer Vereine das durchaus differenzierter sehen. Das ist ein deutliches Zeichen von Vereinsbrille.


Das ist Blödsinn, weil auch alle auf "richtig Entschieden" plädieren, die es als "Foul, aber außerhalb" betrachten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #90


26.10.2013 19:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ I bin I

Zitat von I bin I
Digga:
Jetzt bleib doch mal ruhig.
Ich habe mich auf deinen Vorwurf der "Objektivität" bezogen, nicht auf deine Meinung im Einzelnen.

Und ich bleibe dabei - JEDES einzelnes Wochenende gehen parallel zum Spiel die Fans der beiden Begegnungen kollektiv aufeinander los als gäbe es kein Morgen.

Deswegen ordne ich die Stimmen der beteiligten Fans immer weit unten ein und die Stimmen der anderen Vereine recht hoch, den Ausschlag gibt das Kompetenzteam.

Objektiv sind hier die Wenigsten - da unterscheiden wir uns nicht von der BILD.
Worin wir uns aber von dem Schmierenblatt unterscheiden könnten wäre der vorherrschende Ton und der Fähigkeit, am Gegner auch ein gutes Haar zu lassen.
Und das klappt meistens.



Zitat: " Sch...egal, Ihr habt gewonnen, wir waren Sieger der Herzen und haben euch im eigenen Stadion 2 Dinger eingeschenkt, dabei die Abwehr zweimal schön alt aussehen lassen! "

Hatte ich schon geschrieben...

Aber mal ganz objektiv nachgefargt: Warum lasst ihr heute soviel gutes an euch? Denn mal ehrlich, wir waren zwar für unsere Verhältnisse heute sehr gut, aber ihr wart doch schon z.T. sehr schwach, vor allem defensiv, oder siehst Du das anders?

(Nicht böse gemeint, nur objektiv nachgefragt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #91


26.10.2013 19:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich bleibe dabei: Foul ja, Elfer nein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #92


26.10.2013 19:38


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

@ digga

- Veto
Zitat von digga
Ich bleibe dabei: Foul ja, Elfer nein.


Vollkommen richtig, Sportschau hats grad aufgelöst.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #93


26.10.2013 19:39


Sidious


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 143

Ramos ist im vollen Lauf und wird hinten an der Hacke erwischt. Das ist normal ein klares Foul!
Es war allerdings mMn außerhalb. Deswegen müsste es Freistoß´und rot geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #94


26.10.2013 19:40


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3133

Kein Elfer, da außerhalb. Aber Foul und Freistoß sowie eigentlich auch eine Rote, da letzter Mann und definitiv eine klare Torchance. Ramos hätte abschließen können. Wie spitz der Winkel ist, das zählt bei der Bewertung nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #95


26.10.2013 19:40


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

- richtig entschieden
Foul vor m Strafraum. Deswegen Freistoß.
Kein Elfmeter !



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #96


26.10.2013 19:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
Foul vor m Strafraum. Deswegen Freistoß.
Kein Elfmeter !


Danke, dass wenigstens einer von euch das Foul zugibt! Schade, dass es nicht mehr von Dir gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #97


26.10.2013 19:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Warum Rot? Neuer hatte den Ball...und nicht jeder Kontakt ist ein Foul. Wenn das im allgemeinen Tenor ein Foul sein soll, dann sollten wir mal den Sinn des ganzen überdenken.

Demnächst können dann Verteidiger den Stürmern gar keinen Ball mehr abnehmen, weil sie entweder den Verteidiger kreutzen oder einfach bei dem kleinsten Kontakt zu Boden gehen. Schließlich war ein "Kontakt" ja da. Aber achtung wenn es anfängt zu regnen, dann darf man sowieso fallen - schließlich war ja "Kontakt" da. Ich bin da nur froh, dass die Schiedsrichter diesen Irrsinn nicht mitgehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #98


26.10.2013 19:46


frodo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 7

@ ArcticBear

Zitat von ArcticBear
Eine ganz üble Schwalbe die mit gelb und somit gelb-rot hätte bestraft werden müssen. Ausserdem 1/2 Meter vor der Strafraumgrenze.
das es vor dem strafraum war hast du ja richtig gesehen, aber man konnte ganz klar in der wiederholung in der sportschau sehen, dass er gettoffen wurde. Also hätte es freistoß geben müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #99


26.10.2013 19:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ frodo

Zitat von frodo
Zitat von ArcticBear
Eine ganz üble Schwalbe die mit gelb und somit gelb-rot hätte bestraft werden müssen. Ausserdem 1/2 Meter vor der Strafraumgrenze.
das es vor dem strafraum war hast du ja richtig gesehen, aber man konnte ganz klar in der wiederholung in der sportschau sehen, dass er gettoffen wurde. Also hätte es freistoß geben müssen


Nicht jeder Kontakt ist ein Foul. Minimaler geht das ja gar nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #100


26.10.2013 19:56


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

- richtig entschieden
In der Hoffnung, dass dieses Video bei YouTube nicht so schnell gelöscht wird:
http://www.youtube.com/watch?v=flP2YABX6Hk
In der zweiten von drei Perspektiven sieht es zwar tatsächlich so aus, als ob Alaba ihn in der Hacke erwischt, aber die beiden anderen Perspektiven zeigen dann doch, dass es keinen Kontakt gab.

Edit: Ab 5:30 werden die drei Perspektiven gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


26.10.2013 15:30


4.
Ramos
29.
Mandzukic
51.
Mandzukic
54.
Götze
58.
Ben-Hatira

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
4,2
Bayern München 2,0   4,4  Hertha BSC 5,5
Harm Osmers
Matthias Anklam
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Michael Weiner

Bayern München Hertha BSC Spiele
23  
  16

Siege (DFL)
18  
  3
Siege (WT)
19  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  8
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Rafinha
van Buyten
Gelbe Karte Boateng
Alaba
Robben 26.
Gelbe Karte Schweinsteiger
Lahm
Kroos 24.
Ribéry
Müller 63.
Kraft 
Pekarík  Gelbe Karte
Lustenberger 
Langkamp 
78. van den Bergh 
86. Hosogai  Gelbe Karte
Skjelbred  Gelbe Karte
Cigerci 
77. Ben-Hatira 
Schulz 
Ramos  Gelbe Karte
Götze  24.
Javi Martinez  63.
Mandzukic  26.
78. Allagui
86. Ronny
77. Mukhtar

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  7

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
11  
  13

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema