Elfmeter Hertha

Relevante Themen

 Strittige Szene
  50. Min.: Tor zum 2:1 | von Hugo
 Vorschläge der Community
  Skjelbred Foul korrekt? | von hertha96
  Götze stößt Pekarik | von PalDardai
  91. Min.: Elfmeter Hertha | von marcoon
 Allgemeine Themen
  Lerneffekt? | von GloryRedDays
  Mysteriöse Zuschauer | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Hertha  - #121


26.10.2013 21:17


FloDokEi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
Haben diese Szene bei Sky sehr oft wiederholt und es war eine klare Berührung zu sehen von Alaba. Somit hätte es einen Pfiff geben müssen und in Folge dessen auch eine rote Karte für Alaba, jedoch war das Foul außerhalb des Strafraums, somit in Folge dessen nur Freistoß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #122


26.10.2013 21:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich habe mir die Szene jetzt auch mehrfach angeschaut: Für mich ist Freistoss (da leichte Berührung ausserhalb des Strafraums) und höchstens gelb, da es für mich keine Vereitelung einer klaren Torchance war. Der Ball ist schon 2 Meter weit weg und für mich sieht es so aus, dass Ramos sich in den 16er wirft weil er merkt, dass wahrscheinlich Neuer eher am Ball ist.

Ich entscheide auf richtig, da die Frage nach 11m war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #123


26.10.2013 22:03


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 224

hmmm

- unentschieden/keine Relevanz
Auf den ersten Blick würde ich sagen kein Elfmeter aber dennoch rote Karte weil Foul knapp außerhalb aber letzter Mann



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #124


26.10.2013 23:16


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

@ fossibaer76

- Veto
Zitat von fossibaer76
Ich habe mir die Szene jetzt auch mehrfach angeschaut: Für mich ist Freistoss (da leichte Berührung ausserhalb des Strafraums) und höchstens gelb, da es für mich keine Vereitelung einer klaren Torchance war. Der Ball ist schon 2 Meter weit weg und für mich sieht es so aus, dass Ramos sich in den 16er wirft weil er merkt, dass wahrscheinlich Neuer eher am Ball ist.

Ich entscheide auf richtig, da die Frage nach 11m war.


Ist aber auch nicht ganz korrekt. Die frage lautet zwar hier, ob es Elfmeter hätte geben müssen.
Aber dennoch hat hier der Schiedsrichter nicht korrekt entschieden.
Die frage müsste vielleicht noch einmal umformuliert werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #125


26.10.2013 23:41


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

- richtig entschieden
Foul scheinbar wohl und damit wahrscheinlich auch Rot (muss mir dafür die Szene nochmal anschauen), aber kein Elfmeter da klar außerhalb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #126


27.10.2013 00:10


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

Erst gucken, dann schreiben

Wie sich hier - insbesondere auf den ersten beiden Seiten des threads - komplett alle Bayernanhänger hinstellen und von einer Schwalbe und Gelb/Rot reden, das ist schon bezeichnend.
Inzwischen werden die Fernsehbilder wohl alle erreicht haben, die klar die Berührung zeigen.
Alaba hätte den Regeln nach Rot und mind. 2 Spiele Sperre bekommen müssen. Und das Berlin Spieler hat, die so ein Ding aus 17m rein nageln können, haben sie in den vergangenen Wochen gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #127


27.10.2013 00:17


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ mensch2812

- richtig entschieden
Zitat von mensch2812
Wie sich hier - insbesondere auf den ersten beiden Seiten des threads - komplett alle Bayernanhänger hinstellen und von einer Schwalbe und Gelb/Rot reden, das ist schon bezeichnend.
Inzwischen werden die Fernsehbilder wohl alle erreicht haben, die klar die Berührung zeigen.
Alaba hätte den Regeln nach Rot und mind. 2 Spiele Sperre bekommen müssen. Und das Berlin Spieler hat, die so ein Ding aus 17m rein nageln können, haben sie in den vergangenen Wochen gezeigt.



und was ist da jetzt so besonderes dran? Die ersten Bilder haben keinen wirklichen Kontakt gezeigt und erst jetzt gibt es bessere Bilder, was ist da jetzt so besonders dass einige Bayernfans erst kein Foul gesehen habe, ist doch vollkommen normal (vergleiche letzte Woche der Elfmeter an Schweinsteiger)

Und warum 2 Spiele Sperre? Andere bekommen nur ein Spiel Sperre für Notbremse, aber bei Bayernspieler müssen es dann 2 Spiele Sperre sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #128


27.10.2013 00:32


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco

Und warum 2 Spiele Sperre? Andere bekommen nur ein Spiel Sperre für Notbremse, aber bei Bayernspieler müssen es dann 2 Spiele Sperre sein?

Bei der Notbremse wird in der Regel differenziert:
Geht der Freistoß/Elfmeter ins Tor --> 1 Spiel
Kein anschließender Torerfolg --> 2 Spiele

Natürlich ohne Faktoren wie Vorgeschichte des Spielers, Verhalten des Spielers danach, etc.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #129


27.10.2013 00:43


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@Stormfalco

Ein paar hübsche Zitate von Seite 1:
“Gelb-Rot für Ramos meiner Meinung nach. Die Kommentare der Berliner eher Peinlich hier“ (TripleX)
“Davon abgesehen, dass es außerhalb des Strafraums war, hatte Ramos schon sehr viel Glück, für so eine dreiste Schwalbe nicht gelb, und damit gelb-rot zu bekommen (Lasse) “
“Aber das war einfach nur eine billige Schwalbe und eine ganz, ganz unsportliche Aktion von Ramos (GloryRedDays) “
“Ganz schlimme, dreckige uns äußerst unsportliche Schwalbe. Ramos hätte direkt vom Platz gestellt werden müssen (FCB2711) “
Ich sag ja: Erst gucken, dann schreiben………….
Besonders ist wahrscheinlich nichts daran. Normaler Umgangston:-)

Zur Sperre: Da hat Hagi01 schon eine passende Antwort gegeben (Vielen Dank!). Also bitte nicht gleich verfolgt fühlen, das hat mit Bayernspieler nichts zu tun. Richtige Entscheidung wäre gewesen Rot und zwei Spiele Sperre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #130


27.10.2013 00:47


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

- richtig entschieden
Stimmt hast natürlich recht, nichtmehr dran gedacht, dann nehm ich das zurück. Wobei Mensch2812 ja sogar mindestens 2 Spiele fordert und wahrscheinlich (nach ihm) Hertha dass Tor gemacht hätte, wobei er dann mit mindestens 2 Spielen sogar noch falsch liegt, weil es dann nur ein Spiel Sperre gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #131


27.10.2013 00:51


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

- richtig entschieden
Letzte Woche gabs das Gleiche nur andersrum, da haben einige ziemlich derbe über Schweinsteiger und den Schiri gelästert und erst später gab es dann die Bilder die zeigten dass es ein klares Foul war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #132


27.10.2013 00:59


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

- richtig entschieden
Habs mir gerade nochmal angeschaut und bin mir nicht sicher ob es Rot geben muss. Ja Alaba ist letzter Mann, aber in dem Moment in dem Ramos fällt ist der Ball schon an ihm vorbei und in Richtung Neuer.

Nur wenn man sich sicher ist, dass Ramos vor Neuer am Ball ist darf man Rot geben, aber das ist schon sehr fragwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #133


27.10.2013 01:03


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

- richtig entschieden
Ich habe mir die Szene nochmal angeschaut und mir ist folgenes Aufgefallen:

Ramos ist im Voll-sprint und wird an der linken Verse leicht berührt (reicht mMn für ein Foul), aber warum fällt er zuerst mit dem rechten Bein??? Normalerweise fällt ein Mensch doch mit dem Fuss der getroffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #134


27.10.2013 01:13


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Stimmt hast natürlich recht, nichtmehr dran gedacht, dann nehm ich das zurück. Wobei Mensch2812 ja sogar mindestens 2 Spiele fordert und wahrscheinlich (nach ihm) Hertha dass Tor gemacht hätte, wobei er dann mit mindestens 2 Spielen sogar noch falsch liegt, weil es dann nur ein Spiel Sperre gibt.


Sehr spitzfindig........
Ansonsten weiss ich es zu schätzen, wenn ich persönlich angesprochen werde.
Und wenn man konkret auf die Inhalte eingeht.
Also: Die von Dir erwähnte Diskussion um Schweinsteiger letzte Woche habe ich nicht gelesen, kann also nichts dazu sagen. Ich bin auch kein Freund von: "Die sind aber noch viel schlimmer......".
Die Kommentare diverser Bayern-Anhänger zu Beginn dieser Diskussion fand ich -  insbesondere im Ton - unangemessen und verfrüht (siehe Zitate in meinem letzten Beitrag).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #135


27.10.2013 01:21


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Ich habe mir die Szene nochmal angeschaut und mir ist folgenes Aufgefallen:

Ramos ist im Voll-sprint und wird an der linken Verse leicht berührt (reicht mMn für ein Foul), aber warum fällt er zuerst mit dem rechten Bein??? Normalerweise fällt ein Mensch doch mit dem Fuss der getroffen wird.

Das gleiche wie bei Robben seinerzeit im Pokalspiel gegen Bochum. Foul mit Schwalbe. Ganz einfach. Der Faller hat mit Alaba gar nichts zu tun, auch wenn er ihn berührt.

Und an die ganze "mit Berührung niemals Schwalbe"-Schreiber, das stimmt schlicht nicht. Eine Berührung schließt eine Schwalbe nicht aus. Im Basketball gibt es den Begriff des "Flops". Das sind auch vorgetäuschte Fouls, obwohl es eine Berührung gibt. So ist es hier auch.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #136


27.10.2013 01:38


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@dermade

Berührung ist nicht gleich Foul. Das dürfte jedem klar sein. Berührung beim Hinterkreuzen am nach hinten ausschwingenden Fuß beim Vollsprint? Das kann einen schon mächtig aus dem Gleichgewicht bringen.
Im Prinzip ist das eine philosophische Diskussion und jeder, der die Szene betrachtet, versucht sein persönliches Bewegungsempfinden und seine eigene Erfahrung in die Waagschale zu werfen. Ich kann mich an Situationen erinnern vom eigenen Fußballspielen, wo man sich gehörig und ungewollt auf die Fresse gepackt hat, weil man im vollen Lauf nur ganz leicht hinten am Fuß touchiert wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #137


27.10.2013 01:43


Klopfer14
Klopfer14

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 196

- Veto
Wurde aufgelöst, hätte Elfer geben müssen, da Alaba  Ramos stärker berührt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #138


27.10.2013 01:49


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Klopfer14

Zitat von Klopfer14
Wurde aufgelöst, hätte Elfer geben müssen, da Alaba  Ramos stärker berührt!

Wofür Elfmeter?
Das war VOR dem Strafraum ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #139


27.10.2013 01:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
Wie sich hier - insbesondere auf den ersten beiden Seiten des threads - komplett alle Bayernanhänger hinstellen und von einer Schwalbe und Gelb/Rot reden, das ist schon bezeichnend.
Inzwischen werden die Fernsehbilder wohl alle erreicht haben, die klar die Berührung zeigen.
Alaba hätte den Regeln nach Rot und mind. 2 Spiele Sperre bekommen müssen. Und das Berlin Spieler hat, die so ein Ding aus 17m rein nageln können, haben sie in den vergangenen Wochen gezeigt.


Ja und? Ich habe meine Aussagen zu Beginn des Threads schon längst widerrufen. Für mich sah es aber während des Spiels tatsächlich nach einer Schwalbe aus. Es war jetzt ja auch nicht so, dass Alaba von hinten per Blugrätsche in den Mann geschlittert ist. Nicht einmal der Schiedsrichter und sein Assistent haben diesen Kontakt bemerkt. Und wenn man diesen Kontakt eben nicht sieht, kommt man leicht zum Schluss, dass es eine Schwalbe war.
Über eine rote Karte kann man hier zweifellos diskutieren, wenn man das als Notbremse wertet. Mehr als zwei Spiele Sperre hätte es hier aber selbst bei rot wohl eher nicht gegeben. Realistisch sind wohl 1-2 Spiele Sperre. Und dass jetzt jeder Freistoßschuss ein Tor ist, wäre mir neu. Natürlich wäre das noch einmal eine exzellente Torchance gewesen, auch weil mit Ronny ein Speziallist auf dem Feld war, aber Freistoß!=Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #140


27.10.2013 02:17


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@GloryRedDays

Meinen Respekt hast Du auf jeden Fall dafür, dass Du Deine Aussage widerrufen hast. Fällt uns in der Regel allen nicht so leicht, einen Fehler einzugestehen.
Das Argument mit dem Schiri und seinen Assistenten läuft für mich ins Leere. Der Schiri hat schliesslich keine Gelb/Rote gezeigt, weil er unsicher war in der Situation. Ich glaube nicht, dass er Ramos automatisch ein Schwalbe unterstellt hat (schon gar keine "billige" oder "dreckige" Schwalbe), nur weil er nicht gepfiffen hat.
Frage noch zum Schluß: Freistoß=Tor, wo habe ich das behauptet? Bitte nochmal lesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


26.10.2013 15:30


4.
Ramos
29.
Mandzukic
51.
Mandzukic
54.
Götze
58.
Ben-Hatira

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
4,2
Bayern München 2,0   4,4  Hertha BSC 5,5
Harm Osmers
Matthias Anklam
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Michael Weiner

Bayern München Hertha BSC Spiele
23  
  16

Siege (DFL)
18  
  3
Siege (WT)
19  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  8
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Rafinha
van Buyten
Gelbe Karte Boateng
Alaba
Robben 26.
Gelbe Karte Schweinsteiger
Lahm
Kroos 24.
Ribéry
Müller 63.
Kraft 
Pekarík  Gelbe Karte
Lustenberger 
Langkamp 
78. van den Bergh 
86. Hosogai  Gelbe Karte
Skjelbred  Gelbe Karte
Cigerci 
77. Ben-Hatira 
Schulz 
Ramos  Gelbe Karte
Götze  24.
Javi Martinez  63.
Mandzukic  26.
78. Allagui
86. Ronny
77. Mukhtar

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  7

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
11  
  13

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema